RB Salzburg - Bayern München


p1

Recommended Posts

Postinho

najo für ein testspiel war das tempo doch relativ hoch, da hab ich schon fadere bundesliga partien gesehen. war aber klar, dass es kein remidemi geben wird, die bayern sind am beginn ihrer vorbereitung und bei salzburg steht am mittwoch ein enorm wichtiges spiel an und keiner will sich verletzen. wenn bestimmte user jetzt in diesen channel kommen (hauptsächlich grün-weiße "fußball-experten") und aufgrund dieses testspiels rückschlüsse auf die kommende saison ziehen wollen und die champions league tauglichkeit von salzburg / bayern so muss ich ganz offen sagen: :heul::nein: :sleepy:

ganz gut gefallen hat mir svento, der dürfte einiges an tempo mitbringen. ilic gibt auch wieder gas. mahop auch nicht schlecht, wenn doch mit einem katastrophalen fehlpass.

svento konnte keinen einzigen gegenspieler überspielen! :ratlos: und mahop war zwar vorne ganz o.k. machte aber dafür hinten 3-4 katastrophale abspielfehler! opdam als AV viel zu langsam! für janko brauchst halt einen AV wie ihn bodnar gespielt hat, mit an langsamen opdam wird das nix werden! ich hoffe das war noch nicht die stammelf die wir da heute gesehen haben! Augustinussen ? :ratlos: da spielt ja der aufhauser noch aufregender! :ears: für dublin wird es locker reichen aber ich denke da ist noch viel potential nach oben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

svento konnte keinen einzigen gegenspieler überspielen! :ratlos: und mahop war zwar vorne ganz o.k. machte aber dafür hinten 3-4 katastrophale abspielfehler! opdam als AV viel zu langsam! für janko brauchst halt einen AV wie ihn bodnar gespielt hat, mit an langsamen opdam wird das nix werden! ich hoffe das war noch nicht die stammelf die wir da heute gesehen haben! Augustinussen ? :ratlos: da spielt ja der aufhauser noch aufregender! :ears: für dublin wird es locker reichen aber ich denke da ist noch viel potential nach oben!

schwegler wurde ja heute noch geschont, der hat ja gesundheitliche probleme, aber ich denke, dass er bodnar ersetzen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Unglaublich wie stimmungsschwach die 32000 zuschauer in salzburg sind.

Vorallem von salzburg hört man gar nix , da hört man sogar die münchner mehr.

Aber naja was willst auch von so einem verein erwarten ;)

komisch muss wohl an deinem fernseher oder an der übertragung gelegen haben; ich war im stadion fast direkt an der mittellinie zwischen den beiden fan sektoren und mir kams genau umgekehrt vor; die stimmung war für ein testspiel in jedem fall gut genug;

ich bin mit dem spiel soweit ganz zufrieden; verdammt schade dass der freistoss nur an den pfosten ging; sonst wär sicher mehr tempo in die partie gekommen; die bayern waren schwach weshalb ich mir in der ofensive etwas mehr erwartet hätte; immerhin gabs ein paar gefährliche szenen; vor allem in den letzten 25 min hättens ruhig ein bissl öfter über rechts spielen können; da ging fast nur noch links was;

jetzt noch bis zum mittwoch ordentlich regenieren und dann können wir nächste woche nach einer verregneten aber ordentlichen saison vorbereitung gleich mit 2 erfolgserlebnisen starten;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich hab´s im Stadion eigentlich auch als ziemlich schwache Partie empfunden, vor allem Halbzeit 2.

Allerdings muss schon erwähnt werden, dass bei Salzburg Spieler wie Ulmer, Cziommer, Zickler und Schwegler gefehlt haben, die denke ich doch berechtigte Chancen auf einen Stammplatz haben (zumindest einige davon). Man merkt aber auf alle Fälle, dass das Team noch nicht super zusammengespielt ist, wird wohl auch noch dauern, nur darf man nicht vergessen, dass Bayern eben immer noch Bayern ist, auch, wenn sie am Anfang ihrer Vorbereitung stehen. Und wer das Match heute genau beobachtet hat, wird wohl gemerkt haben, dass unsere Nachbarn den Auftrag hatten, kein Tor zu bekommen und den Ball in den eigenen Reihen zirkulieren zu lassen (so denke ich lautete van Gaals Anweisung).

Hinten wurde konsequent gespielt und vorne eher stümperhaft agiert, was aber sicher auch an der guten Defensivleistung der Salzburger lag (vor allem Dudic und Sekagya waren sehr stark).

Es war halt ein Testspiel, aus dem man denke ich nicht unbedingt viele Rückschlüsse auf die kommenden Bewerbsspiele ziehen kann, denn ich denke, dass sich beide Mannschaften weitestgehend neutralisiert haben.

Stark waren für mich Leitgeb, Ilic vor allem 1.HZ, ebenso wie Schiemer, Dudic und Seke sowieso und Svento hatte auch ein paar gute Aktionen.

Ich finde aber auch, dass Janko nicht schlecht war und immer Gefahr ausstrahlte, wenn mal ein Ball durchkam. Er war anspielbar, gewohnt stark im Luftkampf, aber halt oft auf sich allein gestellt. Nur ebenfalls nicht zu vergessen ist, dass ein Daniel van Buyten kein "Nasenbohrer" ist und auch weiß, wie man Kaliber ala Janko abmontiert. Mit Demichelis 2.HZ hatte er es dann auch nicht wirklich leichter.

Naja, jetzt bin ich gespannt, was am Mittwoch geboten wird, aber ich denke doch, dass die Mannschaft heute nicht alle Karten aufgedeckt hat. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Durch Stevens scheint die Salzburger Defensive wieder ordentlich gestärkt worden zu sein. Ich denke nicht, dass sie nächste Saison in der Liga viele Spiele verlieren werden. Andererseits könnte es sein (diese Hoffnung sei mir gestattet), dass sie auch etliche Male Probleme bekommen könnten, das entscheidende 1-0 zu erzielen.

Jedenfalls erwarte ich nächste Saison eine insgesamt zurückhaltener agierende österreichische Liga - dies wird zwar für den einen oder anderen Eventkerl bitter sein, aber es wird wohl auch etwas mehr "Seriosität" in die Liga zurückkehren. Hoffentlich hilft dies den österreichischen Vereinen beim Bewältigen der europäischen Aufgaben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Durch Stevens scheint die Salzburger Defensive wieder ordentlich gestärkt worden zu sein. Ich denke nicht, dass sie nächste Saison in der Liga viele Spiele verlieren werden. Andererseits könnte es sein (diese Hoffnung sei mir gestattet), dass sie auch etliche Male Probleme bekommen könnten, das entscheidende 1-0 zu erzielen.

Jedenfalls erwarte ich nächste Saison eine insgesamt zurückhaltener agierende österreichische Liga - dies wird zwar für den einen oder anderen Eventkerl bitter sein, aber es wird wohl auch etwas mehr "Seriosität" in die Liga zurückkehren. Hoffentlich hilft dies den österreichischen Vereinen beim Bewältigen der europäischen Aufgaben!

da geb ich dir eigentlich in allem recht! und bei aller liebe zu co adriaanse muss man einfach ganz nüchtern feststellen das man mit dem von ihm in der ö liga gespielten "hurra" fussball sicher international nichts zu holen ist! was hilft es also den sagen wir mal drei oder vier österr. spitzenvereinen wenn sie in unserer liga einen fussball spielen den sie internarional nicht "verwirklichen" können ohne dabei unter zu gehen?

unsere defensive wirkte gestern deutlich gestärkt - aber mehr wie ein testspiel war es nicht! die bayern noch müde - und auch wir hatten doch recht oft abstimmungsprobleme - obwohl ich durchaus positive ansätze erkannt habe!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

komisch muss wohl an deinem fernseher oder an der übertragung gelegen haben; ich war im stadion fast direkt an der mittellinie zwischen den beiden fan sektoren und mir kams genau umgekehrt vor; die stimmung war für ein testspiel in jedem fall gut genug;

ich bin mit dem spiel soweit ganz zufrieden; verdammt schade dass der freistoss nur an den pfosten ging; sonst wär sicher mehr tempo in die partie gekommen; die bayern waren schwach weshalb ich mir in der ofensive etwas mehr erwartet hätte; immerhin gabs ein paar gefährliche szenen; vor allem in den letzten 25 min hättens ruhig ein bissl öfter über rechts spielen können; da ging fast nur noch links was;

jetzt noch bis zum mittwoch ordentlich regenieren und dann können wir nächste woche nach einer verregneten aber ordentlichen saison vorbereitung gleich mit 2 erfolgserlebnisen starten;

ich finds auch faszinierend, wenn menschen, die das spiel auf irgendeinem fernsehkanal verfolgt haben, die stimmung beurteilen wollen. aber da gehts wohl vorallem darum, über salzburg schimpfen zu können. aus welchem an den haaren herbeigezogenen grund auch immer :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Die Suderei grenzt ja schon wieder an Lächerlichkeit - was erwarten gewisse Subjekte eigentlich von Testspielen? 12:12? Ich fand das Spiel vom Tempo in HZ 1 durchaus ok, die Kulisse für ein Testspiel hingegen sogar außerordentlich.

Positiv aufgefallen sind Svento, Mahop mit Abstrichen (leichter Auszucker, sowie Fehlpass), Schiemer bemüht, aber hoffe nicht das dies seine Stammposition wird - glaube auch eher, dass durch seine Sperre Stevens Dudic die Spielpraxis für das wichtige CL-Quali-Spiel gewähren wollte. Gustafsson auch mit solider Leistung. Leitgeb/Ilic möchte ich auch noch hervorheben, guter Einsatz und teilw. starke Aktionen. Der "Seka Geia" wie gewohnt überzeugend.

Mal sehen wie das Spielsystem funktioniert, wenn zwei richtige AV am Werke sind.

Gesamt somit ein sehr gelungenes Testspiel in dem man die defensive Handschrift schon erkennen konnte, es dafür nach vorne noch nicht wirklich überzeugend klappte – vor allem der letzte Pass war zeitweise nicht gut genug (darunter litt auch Janko etwas).

Sonderlob noch an Salzburg TV - fand die Übertragung sehr gelungen und professionell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

War ein nettes Spielchen, das genau so war wie man es im Vorfeld erwarten konnte. Salzburg bemüht in der Defensive gut zu stehen genauso wie die Bayern. Daher ein gerechtes 0:0

Ich fands toll das zu einem normalen Testspiel 32000 Zuseher kommen in Österreich.

Wir hatten volles Haus bei der 100 Jahr Feier, Sturm ist bei ihrem 100er voll, ebenso wie Rapid beim 110 Jahre Jubiläum.

Ihr habts nur ein Testspiel gehabt und dann diese Kulisse. Ich vergönns euch.

Um von diesem Test auf die Meisterschaft schliessen zu können ist man entweder der absolute Fussballfachmann oder wie in manchen Fällen einfach einfach ein geistiges Nackerbatzl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Rapid hätte bei einem normalen Testspiel gegen einen Gegner dieser Kategorie auch die Hütte voll bekommen.

Nur so am Rande.

off topic: weil wir gerade dabei sind -wie viele zuseher werden heute gegen schalke erwartet? weis man da schon was genaueres?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

off topic: weil wir gerade dabei sind -wie viele zuseher werden heute gegen schalke erwartet? weis man da schon was genaueres?

mfg

Ist mit 17,5 k schon längere Zeit ausverkauft, das Liverpool Match im Happel ist mit 50k auch schon einige Zeit ausverkauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chin-Up Robbo!

off topic: weil wir gerade dabei sind -wie viele zuseher werden heute gegen schalke erwartet? weis man da schon was genaueres?

mfg

ist seit Wochen ausverkauft (Hanappi), ebenso wie das Spiel gegen Liverpool nächsten Sonntag im Happel Stadion ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.