Tour de France 2009


Recommended Posts

Knows how to post...

Heute wieder mal eine klassische Aussreißeretappe mit dem Sieger Fedrigovor Pellizotti und Freire!

Man kann nur auf die 10 und 13 Etappe hoffen wo es mal ohne Funk ablaufen soll, vor allem die 13 verspricht viel Spannung ist eine reine Bergetappe!

Ansonsten gibs bei dieser Tour nicht viel zu holen gegen diese Astana-Mannschaft die wohl zu 3 in Paris am Podest stehen werden, nur die Reihenfolge weiß keiner!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Solche "Bergetappen" wie gestern und heute sind sowieso sinnlos. Sicher braucht man auch "Ausreißeretappen", aber zumindest eine ordentliche Bergankunft in den Pyrenäen (Andorra ist sicherlich keine) hätte es schon sein müssen.

In den Alpen wird auch nicht viel passieren, ein bisschen was vielleicht nach Verbier hinauf, aber entschieden wird da nichts.

Am interessantesten könnte da fast noch die Etappe in den Vogesen werden, vielleicht kommts da zu Überraschungen.

Anscheinend will man heuer aber,dass die Entscheidung wirklich erst am am vorletzten Tag Mont Ventoux fällt und da dürfen die Abstände vorher eben nicht zu groß werden. Ist zwar natürlich dann spannend, aber wenn vorher 2 Wochen lang nichts passiert, ist es schon etwas zach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Bei solchen Drecksetappen wie gestern, die nur zum Schluss ein bisserl spannend wurden fang ich schon an nach dem Ventoux zu lechzen. Dort wird die entgültige Entscheidung fallen und nirgends anders. In den Alpen gibts auch nur eine Bergankunft und die scheint mir nicht wirklich entscheidend zu sein. Am Ventoux wird sich hoffentlich die Spreu vom Weizen trennen, wie es früher immer der Fall war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Habe die Etappe gestern nicht gesehen, hätte mir aber schon gedacht, dass sich Astana das Gelbe holt um es jetzt einmal eine Woche sicher zu tragen (zumal Nocentini am Samstag ja bereits angenockt gewirkt hat). Mit dieser Mannschaft kann bei den Flachetappen eigentlich nichts anbrennen und es wäre auch nicht total anstrengend dort das Feld zu kontrollieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bei solchen Drecksetappen wie gestern, die nur zum Schluss ein bisserl spannend wurden fang ich schon an nach dem Ventoux zu lechzen. Dort wird die entgültige Entscheidung fallen und nirgends anders. In den Alpen gibts auch nur eine Bergankunft und die scheint mir nicht wirklich entscheidend zu sein. Am Ventoux wird sich hoffentlich die Spreu vom Weizen trennen, wie es früher immer der Fall war.

die bergankunft in den alpen kann man sicher mit der letzjährigen ankunft in prato nevoso vergleiche - nicht lang, nicht schwer; also da gibts keine riesenabstände!

ich bin vor allem auf die 17. etappe gespannt - erinnert vom profil her an die etappe von 2006, wo landis den alleingang wagte; sowas müssten sich schleck oder sastre zutrauen und schon mal am 1. berg attackieren; vor allem die letzten 2 anstiege sind wirklich knackig

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

die bergankunft in den alpen kann man sicher mit der letzjährigen ankunft in prato nevoso vergleiche - nicht lang, nicht schwer; also da gibts keine riesenabstände!

ich bin vor allem auf die 17. etappe gespannt - erinnert vom profil her an die etappe von 2006, wo landis den alleingang wagte; sowas müssten sich schleck oder sastre zutrauen und schon mal am 1. berg attackieren; vor allem die letzten 2 anstiege sind wirklich knackig

Das werd ich nie vergessen. Landis bricht am Vortag um eine Viertelstunde ein und fährt sie am nächsten Tag wieder zu. Wer da nicht sofort wusste, dass da Doping im Spiel war, dem war auch nicht mehr zu helfen. :=

Schleck würde die Etappe sogar entgegenkommen, denn er ist ja auch bei den Frühjahrsklassikern immer relativ akzeptabel platziert. Allerdings könnte es sein, dass er dann in den Alpen eingeht. Ich bin schon gespannt, ob am Ventoux wieder ein Ausreißer durchkommt, wie beim letzten Mal Virenque (:allaaah:) oder diesmal ein Klassementfahrer sich den Sieg holt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Das werd ich nie vergessen. Landis bricht am Vortag um eine Viertelstunde ein und fährt sie am nächsten Tag wieder zu. Wer da nicht sofort wusste, dass da Doping im Spiel war, dem war auch nicht mehr zu helfen. :=

Das stimmt, aber es war schon eine extrem geile Etappe. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

schau mir heute noch das video-tape an :)

am tollsten war, wie landis die gruppe eingeholt hat, und anstatt dass er sich kurz mal ausrastet und nur hinten draufliegt, fährt er einfach nach vor und die gruppe auseinander....dann nimmt er sinkewitz mal locker 40km mit in seinem windschatten, damit er ihn dann am letzten anstieg einfach mal ohne attacke stehen lässt....haha, herrlich :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

das arge an der etappe war: jeder hat mit dem einbruch am letzten berg gerechnet - er hat aber dort glaub ich nur so 1 minute auf den besten der klassementfahrer (sastre?) verloren und in der abfahrt ins ziel sogar wieder zeit gutgemacht :D

so einen höllenritt wünsche ich mir für die genannte etappe: müssen sich halt 2, 3 co-favoriten zusammenschließen und gleich am 1. berg attackieren, und so astana zum handeln zwingen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.