Tour de France 2009


Recommended Posts

Weltmeister

Er wirkt eben irgendwie komisch und auch eher unsympathisch auf mich. Außerdem: warum heißt ein Ostdeutscher Tony (mit Y?) :betrunken:

Da kannst ja mal bei seinen Eltern nachfragen :) oder haben die Amis ein Patent auf den Namen :glubsch: warum nennt man eigentlich die Schlecks Fränk und Ändy??Ich bin dafür das der Lance in Zukunft Ludwig Armstrong heisst und nicht mehr so unsymphatisch ausschaut und wirkt nach 167km und so einem kleinen Hügel am Schluss :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Cavendish und Hushovd sprinten am Mont Ventoux

25.07.2009 - (rsn) - Mark Cavendish (Columbia HTC) und Thor Hushovd (Cervélo TestTeam) haben schon mal für das Sprinterfinale auf den Champs Elysee am morgigen Sonntag geprobt - und das am Mont Ventoux. An der letzten steilen Rampe des 1.912 Meter hohen Provence-Riesen lösten sich der Brite und der Norweger, der das Grüne Trikot trägt, aus dem Grupetto und sprinteten um den 104. Platz. Der Spaß scheint den beiden Rivalen also auch nach drei Wochen Tour noch nicht vergangenen zu sein.

Die restlichen Fahrer im Autobus ließen die Beiden gewähren und kamen sieben Sekunden hinter dem Duo ins Ziel. Den Sprint gewann übrigens Cavendish. Ein Hinweis auf morgen?

radsport-news.com

haha :D

die eurosport kommentatoren haben übrigens verlautbaren lassen, dass von garmin (oh wunder, nach dem hick-hack) keiner zum team von armstrong wechselt, dieser aber mit den schleck-brüdern verhandelt :)

so dumm könnens dann aber wohl net sein

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die Schleck-Brüder? Das kann ich mir nicht vorstellen, weil die wollen die Tour doch sicher auch gewinnen und nicht Helfer für Armstrong spielen. Auf der anderen Seite: er fährt ja wahrscheinlich nur mehr ein Jahr und danach hätten sie vielleicht freie Hand in einem sicher gut geführten Team.

Ich glaube aber eher, dass er nächstes Jahr mit einer Ü 35- Truppe durch Frankreich rollen wird: Hincapie, Leipheimer, Horner, Rubiera, Landis?, Beltran? :D Schade, dass Ekimov und Hamilton nicht mehr fahren ;)

Dazu vielleicht noch Klöden und Zubeldia, Basso könnte ich mir auch vorstellen. Wäre eine sehr starke Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

zubeldia is glaub ich schon ziemlich fix! popovych wird wohl auch folgen, wenn er nicht aufhört.

und dass ekimov nicht mehr fährt, ist wohl kein grund :D

den hat er ja schon einmal aus der versenkung geholt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Sensationell, wie der Garmin-Sprintzug heute lächerlich gemacht wurde. Cavendish gewinnt vor seinem Anfahrer Renshaw, der locker ins Ziel ausrollt und dahinter kommt erstmal nichts. Normalerweise hätten denen ab Platz 3 zwei Sekunden aufgebrummt werden müssen, da war die Tourleitung noch sehr gnädig, dass zeitgleich gewertet wurde :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Sensationell, wie der Garmin-Sprintzug heute lächerlich gemacht wurde. Cavendish gewinnt vor seinem Anfahrer Renshaw, der locker ins Ziel ausrollt und dahinter kommt erstmal nichts. Normalerweise hätten denen ab Platz 3 zwei Sekunden aufgebrummt werden müssen, da war die Tourleitung noch sehr gnädig, dass zeitgleich gewertet wurde :D

habs erst heute gesehen (war gestern selber mit dem rad unterwegs) - ein wahnsinn eigentlich; garmin und der rest - blamiert bis auf die knochen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Der Spanier Mikel Astarloza ist vom Radsport-Weltverband wegen Dopingverdachts mit

sofortiger Wirkung gesperrt worden. Dem 29-Jährigen wurde nach Angaben der UCI bei

einer Trainingskontrolle am 26. Juni, acht Tage vor Beginn der Tour de France, die

Einnahme des Blutdopingmittels EPO nachgewiesen.

Bei der Tour de France 2009 gab es keine positiven Proben, doch fünf Tage nach dem

Ende auf den Champs-Élysées in Paris ist die Frankreich-Rundfahrt mit dem Thema

Doping konfrontiert worden. Der Spanier Mikel Astarloza, der am 21. Juli die Bergankunft

in Bourg-Saint-Maurice auf der 16. Etappe für sich entschieden hatte, ist vom

Radsport-Weltverband wegen Dopingverdachts mit sofortiger Wirkung vorläufig gesperrt worden.

Dem 29-Jährigen wurde nach Angaben der UCI vom Freitag bei einer Trainingskontrolle

am 26. Juni und damit acht Tage vor Beginn der Tour die Einnahme des

Blutdopingmittels EPO nachgewiesen. Astarloza hatte die Tour als Elfter mit 14 Minuten

und 44 Sekunden Rückstand auf seinen Landsmann, Gesamtsieger Alberto Contador

vom Team Astana, beendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.