Tour de France 2009


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

das war ein toller angriff der schlecks. natürlich haben sie auch contador attackiert, aber der lässt sich eben nicht abhängen, ist eben der stärkste.

nachdem armstrong und wiggins weg waren, sind sie kein einziges mal angetreten, um contador abzuhängen (und das auf ungefähr 10 kilometern bergauf) - klar, war es eine starke vorstellung, aber sie geben sich mit dem podest zufrieden.

bin auf den ventoux gespannt, der is schon sehr lang, und nach den ersten paar kilometern im mittelteil richtig schwer (10 kilometer mit über 9% schnitt), und dann oben raus wird der wind wieder zach werden - da bin ich wirklich gespannt, ob unten schon reinattackiert wird; wenn dem so ist, wird sicher der eine oder andere überziehen und oben einbrechen

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

der vontoux is der wohl schiarchsti berg der welt.

wann starten heute die spitzenfahrer?

häßlich mag er sein, gehört aber sicher zu den härtesten anstiegen im profiradsport - vor ein paar jahren bin ich fast krepiert da rauf bei 40 grad :D

startzeiten laut eurosport: Ab 16:00 Uhr geht es richtig zur Sache: 16:02 Uhr: Goubert, Karpets, Casar, Sastre, Nocentini, Kreuziger, Astarloza, Le Mével, Vande Velde, Nibali, Wiggins - 16:35 Uhr: Klöden - 16:38 Uhr: Armstrong - 16:41 Uhr: F. Schleck - 16:44 Uhr: A. Schleck - 16:47 Uhr: Contador

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

nachdem armstrong und wiggins weg waren, sind sie kein einziges mal angetreten, um contador abzuhängen (und das auf ungefähr 10 kilometern bergauf) - klar, war es eine starke vorstellung, aber sie geben sich mit dem podest zufrieden.

bin auf den ventoux gespannt, der is schon sehr lang, und nach den ersten paar kilometern im mittelteil richtig schwer (10 kilometer mit über 9% schnitt), und dann oben raus wird der wind wieder zach werden - da bin ich wirklich gespannt, ob unten schon reinattackiert wird; wenn dem so ist, wird sicher der eine oder andere überziehen und oben einbrechen

ein schleck ist ja kein pantani. die schlecks fahren die berge mit konstant hohem tempo, sie haben contador hübsch in die zange genommen, aber der hat das tempo derart locker gehalten, dass eine sprintattacke nur kontraproduktiv gewesen wäre. der angreifer wäre sauer geworden, und contador wäre mit gleichmäßigem tempo wieder vorbeigegangen. und der etappensieg wäre dann auch noch weg gewesen. man muß auch anerkennen, wenn einer nicht zu schlagen ist. probiert haben sie es allemal.

man sieht es ja heute schon wieder -> le tour de contador.

das rennen ist einfach seines heuer.

schade, dass wiggins nicht noch ein bissl mehr seine zeitfahrqualitäten nutzen kann. hätte ihm den etappensieg sehr gegönnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Glaube, dass sich bei den Plätzen 1 und 2 bis Sonntag nichts mehr tun wird. Morgen wird es mMn auf den Plätzen 3 und 5 ziemlich eng. Wiggins, Klöden und Armstrong werden sehr nahe beisammen sein. Dahinter F. Schleck und mit ein bisserl Respektabstand Nibali.

:v:

Einzig die tolle Performance vom kleinen Schleck hat mich überrascht. Endklassementtipp bleibt gleich ... Am Vontoux ist für Fränk sicherlich eine halbe Minute auf den Rest des Spitzenfeldes drinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

:v:

Einzig die tolle Performance vom kleinen Schleck hat mich überrascht. Endklassementtipp bleibt gleich ... Am Vontoux ist für Fränk sicherlich eine halbe Minute auf den Rest des Spitzenfeldes drinnen.

vielleicht probierens heut auch no was!

immerhin ein 14 km (wenn auch net schwerer) anstieg + abfahrt ins ziel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

5. Etappensieg von Cavendish!

...und trotzdem wird Hushovd die Sprintwertung gewinnen.:feier: Einerseits freuts mich ja, da mir Cavendish nicht sonderlich sympathisch ist und das grüne Trikot ja für denjenigen ist, der die meisten Punkte - und da gehören nun mal auch die Zwischensprints dazu - im Verlauf der Rundfahrt holt. Andererseits muss man schon so ehrlich sein, dass Cavendish in den Massensprints absolut unschlagbar war und in den letzten Jahren selbst ein Boonen, Petachi, McEwen oder Cippolini zu ihren Glanzzeiten nicht so dermaßen souverän waren.

Für meine Wette "Vorsprung des Gesamtsiegers mehr als 4 Minuten" (Quote 6,0) die ich vor der Tour abgeschlossen habe, siehts ja jetzt ganz gut aus, da sich Contador wohl kaum abschütteln lassen wird. Heut tipp ich noch auf einen Etappensieg von Sastre (Quote 10,0), wobei ich durchs Vienna-Spiel in der Südstadt nichtmal das Finale am Ventoux - nachdem ich eh schon während der Woche nur die einstündigen Zusammenfassungen sehen konnte - verfolgen kann. Werds mir wohl aufnehmen und gleich nach dem Match nachhause fahren.

bearbeitet von Luis Enrique

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich hoffe jedenfalls, dass Armstrong den 3.Platz hält, der einzige Konkurrent ist mMn F.Schleck. Könnte also machbar sein, nachdem Klöden ihn nicht angreifen wird und auch Contador "Ausgehverbot" bekommen hat.

Wiggins würde ich es zwar auch gönnen, aber der scheint nicht mehr stark genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Wann wird denn der Ventoux angegangen werden? Bzw. wann wird man am Ziel sein ...

Bin nämlich um etwa 5 verhindert. Wäre schade, wenn ichs übersehn würde ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Lifeticker

Wann wird denn der Ventoux angegangen werden? Bzw. wann wird man am Ziel sein ...

Bin nämlich um etwa 5 verhindert. Wäre schade, wenn ichs übersehn würde ...

Ich denke so ab 16 Uhr

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

angeblich sogar noch bissl früher, wenn das tempo so bleibt!

auffahrzeit wird so um 1 stunde sein (rekord von armstrong glaub ich bei 58 minuten)!

oben angeblich windböen bis 100 km/h, kann ja lustig werden, sobald sie ausm wald rauskommen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

angeblich sogar noch bissl früher, wenn das tempo so bleibt!

auffahrzeit wird so um 1 stunde sein (rekord von armstrong glaub ich bei 58 minuten)!

oben angeblich windböen bis 100 km/h, kann ja lustig werden, sobald sie ausm wald rauskommen :D

Die fangen jetzt schon an zu verschärfen .... :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.