1b Thread


Recommended Posts

Leistungsträger

Bei der 1b fehlt es lediglich an der Einstellung und Motivation der Spieler. Ich bereue es immer wieder wenn ich am Sonntag im Stadion bin und einem Glavas etc. beim Kicken zusehen muss. Der Kader wäre absolut OK und ist mit Abstand der beste in der Liga!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Alles nur das nicht das kann nicht gutgehen überhaupt mit diesen genannten verein

Wieso "gutgehen, mit diesem Verein"??

Die Amateure will ANGEBLICH des Spielbetrieb einstellen und das Areal verkaufen. Man hätte also im Falle eines Kaufes nichts mehr mit der Amateure zu tun..

(aber: alles bis jetzt Gerüchte!!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Wieso "gutgehen, mit diesem Verein"??

Die Amateure will ANGEBLICH des Spielbetrieb einstellen und das Areal verkaufen. Man hätte also im Falle eines Kaufes nichts mehr mit der Amateure zu tun..

(aber: alles bis jetzt Gerüchte!!)

außerdem könnte man auf anhieb mit der 1b in der 1. klasse spielen und zudem einige spieler 'übernehmen' ... dort gibt es bestimmt den ein oder andere spieler, der unserer 1b weiterhelfen könnte ... so wie unsere 1b aktuell beisammen ist, kann (oder besser gesagt MUSS) es auch da nur VORWÄRTS gehen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Man hört so dass es die Amateure sein sollen.

Alle Angaben ohne Gewähr! Man hört das nur so von verschiedensten Stellen.

Ich dachte eher, dass es der ATSV wäre, wenn schon.

So rollen wir halt als Rot-Blau Steyr das Unterhaus auf!

Einerseits wäre es schade um einen weiteren Traditionsverein, andererseits pfeiffen die Lauberleitner ja wirklich aus dem letztem Loch.

Wenn man darasn denkt, dass Vorwärts und Amateure einst gemeinsam in der zweiten und dritten Liga gespielt haben.

Na ja, vielleicht schließen unsere Sierninger nochmals die Lücke als regionaler Konkurrent, die sind ja in der OÖ-Liga heuer vorne dabei. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Die Leistungen unserer 1b sind um so mehr unverständlich wenn man bedenkt , dass hier einige Spieler im Einsatz sind die bereits Einsätze in der KM

hatten und man annehmen müßte diese würden alleine eine 2 KO Partie noch dazu wie zuletzt gegen eine sieglose Mannschaft heimspielen.

Sowas kann nur einstellungsmäßig und nie und nimmer leistungsmäßig begründet sein.

Irgendwo haben wir gesehen vom charakterlichen ein Riesenproblem im Verein , wenn unsere Spieler die "Nachwuchshoffnungen" sein sollten eine solche Einstellung mitbringen !

Das wage ich zu behaupten ohne das Spiel gesehen zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

meines erachtens ein totalversagen der sportlichen leitung, wenn ich will, stell ich nur aus hobbykickern von der südtribüne in einer woche eine mannschaft auf, die unsere revue besiegt.

stimmt, die gewinnen sogar gegen die doc rangers ! :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Was man so hört kauft sich Rigger ja eh extra einen weiteren Verein um die Infrastruktur dort zu übernehmen, damit endlich was weitergeht.

Ich glaube also einem Rigger ist schon bewusst dass da was passieren muss, der ist ja kein Depp.

Also möglicherweise wie bei RBS, Pasching etc., nur halt im Liliputformat...

Irgendwie habe ich den Eindruck, daß alle, die solche Handlungen normalerweise (mit Recht) verteufeln, plötzlich einverstanden sind mit so einer Vorgehensweise....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärtsler

Also möglicherweise wie bei RBS, Pasching etc., nur halt im Liliputformat...

Irgendwie habe ich den Eindruck, daß alle, die solche Handlungen normalerweise (mit Recht) verteufeln, plötzlich einverstanden sind mit so einer Vorgehensweise....

Naja, solange sich das Ganze im Gerüchtestadium befindet, gibt es weder was zu verteufeln, noch etwas gutzuheissen. Warten wir lieber einmal ab, was da herauskommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Naja, solange sich das Ganze im Gerüchtestadium befindet, gibt es weder was zu verteufeln, noch etwas gutzuheissen. Warten wir lieber einmal ab, was da herauskommt.

Gerücht oder nicht...mir geht's halt ums Prinzip... Und da ist mir eben aufgefallen, dass sich an dem Gedanken, eine andere Mannschaft zu kaufen, um den eigenen sportlichen Erfolg sicherzustellen, anscheinend niemand stößt...während bei den bekannten Kandidaten bzw. Feindbildern ähnliche Aktionen, auch im Bereich der Gerüchte, sofort einen Aufschrei der Empörung verursachen...

Man sieht halt, der Standort bzw. die rotweisse Brille bestimmen oftmals den Standpunkt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Das ganze soll ja in Sinne einer Fusion passieren und als eine Art LAZ fungieren.

Mit dem Vorgehen des Dosenimperiums ist das so ganz nicht zu vergleichen....

Naja, dann hat's halt diesmal mehr Ähnlichkeiten mit der Fusion von Wallern mit Pasching, damit die schneller weiter oben sind...es gibt immer wieder Abwandlungen dieses Themas, ob im Grossen oder im Kleinen...

Außerdem: Ich hab nichts gegen Nachwuchsförderungen, -projekte oder -kooperationen der verschiedensten Art. Auch Unterstützungen für andere Steyrer Vereine, sogar für die Blauweißen, wären für mich ok, im Interesse des Steyrer Fußballs und somit auch der Vorwärts. Aber den Gedanken einer Fusion, sei's auch nur von unserer Reserve, mit den Amateurlern, weil wir sportlich nix weiterbringen mit der 1b, den empfinde ich (und diesmal habe ich meine eigene rotweisse Brille auf) schon etwas pervers...

bearbeitet von wienpendler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Es dürfte was wahres dran sein mit groben finanziellen Problemen der Amateure. Hab es heute auch aus engen Vorstandskreisen der Blau-Weissen gehört. Ob der Spielbetrieb eingestellt wird bzw. ob an den Übernahmegerüchten vom Rigger was dran ist habe ich nicht erfahren. Jedenfalls ist die Lage dort sehr ernst.

Genauso krachen tut´s beim ATSV im Münichholz. Dort ist ebenfalls das Geld aus und man wird wohl ziemlich sicher in die 2. Klasse absteigen. Das hat sich aber schon im letzten Jahr abgezeichnet.

Für mich ist die Lage ganz klar, es gibt einfach zu viele Vereine in Steyr und Umgebung. Umso unverständlicher für mich, warum man es nicht schafft die wirklich guten jungen Kicker zur Vorwärts zu holen um ihnen dort eine Perspektive zu bieten. Ich bin gespannt ob das auf längere Sicht gelingt, damit in diesem Bereich was weitergeht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Es dürfte was wahres dran sein mit groben finanziellen Problemen der Amateure. Hab es heute auch aus engen Vorstandskreisen der Blau-Weissen gehört. Ob der Spielbetrieb eingestellt wird bzw. ob an den Übernahmegerüchten vom Rigger was dran ist habe ich nicht erfahren. Jedenfalls ist die Lage dort sehr ernst.

Genauso krachen tut´s beim ATSV im Münichholz. Dort ist ebenfalls das Geld aus und man wird wohl ziemlich sicher in die 2. Klasse absteigen. Das hat sich aber schon im letzten Jahr abgezeichnet.

Für mich ist die Lage ganz klar, es gibt einfach zu viele Vereine in Steyr und Umgebung. Umso unverständlicher für mich, warum man es nicht schafft die wirklich guten jungen Kicker zur Vorwärts zu holen um ihnen dort eine Perspektive zu bieten. Ich bin gespannt ob das auf längere Sicht gelingt, damit in diesem Bereich was weitergeht....

Das wäre ja der Sinn der "Fusion"/bzw. der Übernahme des SK Amateure. Dorthin sollen gute Kicker (zurück-) gelostst und ausgebildet werden. Nebenbei wäre auch das System mit dem "Zwischenparken" bei Umlandvereinen angedacht, damit sie dort Spielpraxis in höheren Ligen sammeln können....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.