1b Thread


Recommended Posts

mens sana in corpore sano

6 Punkte Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz und dazu noch die beste Tordifferenz dürfte für den Aufstieg reichen.

Platz 1 am Ende wäre natürlich noch schöner!

In der letzten Runde sind wir spielfrei!

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

sehr schwer mit zig spielern aus der oöliga kampfmannschaft aus der letzten liga aufzusteigen!

genau wie wenn ried/neuhofen profikicker einsetzten wird, genauso ist es wettbewerbsverzerrung wenn bei uns spieler wie kurzböck, ruckendorfer, schierhuber, lukic usw eingesetzt werden!

also auf das braucht sich keiner wer was einbilden!

sorry ist meine meinung und hoffe dass das 1B dilemma bald vom verband gelöst wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wie soll man das Thema lösen? Die 1b Mannschaften gibt es eben und die müssen auch wo spielen.

Aber das ist bei allen Mannschaften das Gleiche, egal ob Micheldorf, St.Florian,...! Wenn sie mehrere Spieler aus der 1. Mannschaft einsetzen dann gewinnen sie auch gegen die stärkeren Gegner und wenn dann keiner dabei ist von der "Ersten" dann verlieren sie sogar gegen die hinteren Teams in der Tabelle. Das kann man oft genug beobachten bei den Ergebnissen.

Trotzdem muß es heuer für uns das Ziel sein das wir in die 1.Klasse aufsteigen, egal wie, Hauptsache weg von da unten. Aber ob es schon so fix ist mit dem Aufstieg da wäre ich mir nicht so sicher. Brauchen sich nur 2-3 Spieler aus der Kampfmannschaft verletzen oder gesperrt sein und Glieder braucht dann die Spieler, dann steht die 1b alleine da und das Ganze kann schnell wieder kippen. Aber wir hoffen mal das Beste das auch alle fit bleiben.

bearbeitet von SKV Insider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

sehr schwer mit zig spielern aus der oöliga kampfmannschaft aus der letzten liga aufzusteigen!

genau wie wenn ried/neuhofen profikicker einsetzten wird, genauso ist es wettbewerbsverzerrung wenn bei uns spieler wie kurzböck, ruckendorfer, schierhuber, lukic usw eingesetzt werden!

also auf das braucht sich keiner wer was einbilden!

sorry ist meine meinung und hoffe dass das 1B dilemma bald vom verband gelöst wird!

Diesem Beitrag kann ich nur zustimmen und da sollte sich der Verband eine Regelung einfallen lassen. Warum spielt die O.Ö. Liga bspw keinen eigenen 1b-Bewerb? Aber beim Verband gibt es genug kluge Köpfe, damit sie sich eine faire Lösung, vor allem für die kleinen Vereine einfallen lässt. Schaut euch doch mal unser Aufstellung in St. Marien an und vergleicht sie mit dem Aschachspiel. Das passt einfach nicht oder die schaut euch das Spiel vom Herbst in Kleinreifling an, da war sogar da Roli Ersatz...........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Diesem Beitrag kann ich nur zustimmen und da sollte sich der Verband eine Regelung einfallen lassen. Warum spielt die O.Ö. Liga bspw keinen eigenen 1b-Bewerb? Aber beim Verband gibt es genug kluge Köpfe, damit sie sich eine faire Lösung, vor allem für die kleinen Vereine einfallen lässt. Schaut euch doch mal unser Aufstellung in St. Marien an und vergleicht sie mit dem Aschachspiel. Das passt einfach nicht oder die schaut euch das Spiel vom Herbst in Kleinreifling an, da war sogar da Roli Ersatz...........

Das ganze "Farmteam" System geht mir sowieso auf den Wecker! Hoch leben die Spiele der Reserve, Revue oder U-23 Meisterschaften. Das waren noch Zeiten, als man zwei Stunden vor Spielbeginn auf den Platz ging, um sich die Reserve auch noch zu gönnen!

Und außerdem wars lustig zu Bundesligazeiten, wenn man dort irgendwelche Stars zu sehen bekam, die in den Reserve strafversetzt wurden!!!!

bearbeitet von rabauke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

2. Klasse Ost: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Alexander Windisch, Trainer der Union Hofkirchen/Traunkreis, die Vorschau auf den 20. Spieltag der 2. Klasse Ost vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Seine Mannschaft muss zum Angstgegner nach Weyer, wo es für Hofkirchen selten was zu holen gab. Windisch glaubt aber an ein Ende der Negativ-Serie gegen die Holzner Elf und hofft, dass seine Mannschaft an die Leistung der Vorwoche anschließen kann, in der Kleinreifling mit 6:1 vom Platz gefegt wurde.

Sonntag, 17 Uhr, SK Vorwärts Steyr 1b – Union PREFA Waldneukirchen Tipp: 3:0

Vorwärts Steyr 1b hat einen Wahnsinnskader, der meiner Meinung nach sogar Bezirksligatauglich wäre. Die Steyrer sind eine der wenigen 1b-Teams, die alle Kaderspieler der „Ersten“, die spielberechtigt sind, zur Verfügung bekommen. Waldneukirchen steht zwar auf dem dritten Tabellenrang, das ist jedoch etwas überraschend. Von den Leistungen her müsste man eigentlich im Mittelfeld angesiedelt sein. Da die Mittendorfer-Elf immenses Verletzungspech und auch die Sperre von Christopher Peschernig zu verkraften hat, wird das eine klare Angelegenheit.

Unterhaus.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

3:0

4:0

kann jeder hier ein Ergebnis reinstellen, wäre auch schön wenn wir genaueres erfahren würden nicht jeder weiss gegen wen die Revue heute spielt. Danke

0:0 aber wer gegen wen gespielt hat muss jeder selbst rausfinden....... :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

2. Klasse Ost: Vorschau und Experten-Tipp

Mittwoch, den 11. Mai 2011 um 13:15 Uhr 2. Klasse - 2. Klasse Ost

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Helmut Anselgruber, Trainer des ATSV Stein, die Vorschau auf den 21. Spieltag der 2. Klasse Ost vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Seine Mannschaft hat nach schlechtem Rückrundenstart trotz großer Verletzungssorgen zuletzt wieder in die Spur gefunden. Anselgruber, der erst im Winter das Zepter in Stein übernommen hat, glaubt an eine Fortsetzung des guten Laufs und an einen knappen Auswärtssieg in Hofkirchen.

13 Uhr, SC St. Valentin Juniors – SK Vorwärts Steyr 1b Tipp: 1:5

Vorwärts Steyr 1b ist hier durch die derzeitige Überlegenheit und den Willen, die 2. Klasse zu verlassen, klar zu favorisieren. Die Mayr-Elf wird sicher wieder mit einigen Spielern aus der OÖ-Liga-Mannschaft antreten, daher erwarte ich nicht nur drei Punkte, sondern auch einen hohen Sieg für die Steyrer. Die Juniors aus St. Valentin sind zwar sehr dynamisch und können spielerisch mit vielen Teams aus der Liga mithalten – es scheitert aber im Moment an der mangelnden Erfahrung.

unterhaus.at

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Gratulation auch an unsere 1b, heute 8:1 gewonnen gegen Kleinreifling. Da schauts ebenfalls gut aus mit dem Aufstieg!

Von der Kampfmannschaft mit dabei: Lukic, Schierhuber, Falkner und (man staune :eek:) ROTHBAUER!

Nach Aussage des Reporters auf LT1 soll Rothbauer "langzeitverletzt" sein. Damit hätten wir auch den Grund für sein Fehlen in der 1.Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

ich stell mal eine Vermutung an: kann es nicht sein das Rothbauer grade seinen Abschluss der Physiotherapie macht und deswegen vlt etwas kürzer treten wollte?

Mich würde allerdings ein Info update interessieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.