1b Thread


Recommended Posts

Gast lenin

Die "Spitzenspiele" gehen momentan wohl alle 0:0 aus (Hamburg:Bayern, Vorwärts:Micheldorf, Schiedlberg:Hofkirchen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Die "Spitzenspiele" gehen momentan wohl alle 0:0 aus (Hamburg:Bayern, Vorwärts:Micheldorf, Schiedlberg:Hofkirchen)

Bologna:Juventus - 0:0

war nicht mein fußballwochenende. gerade einmal Barca hat (von "meinen" mannschaften) gewonnen. edit: sedda 1b auch. des reißt mi aussa. ;)

bearbeitet von naso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Vorwärts Steyr 1b: Trotz Dominanz wieder nur ein Punkt

Mittwoch, den 27. Oktober 2010 um 08:27 Uhr

Der in der 2. Klasse Ost bisher noch ungeschlagene "zweite Anzug" des OÖ-Ligisten SK Vorwärts Steyr wollte nach zuletzt zwei Siegen in Folge seine positive Serie im heimischen Stadion gegen den ATSV Stein fortsetzen, um weiter an der Tabellenspitze mitmischen zu können. Die von Trainer Alfred Strasser betreuten Gäste wiederum wollten ihren Negativlauf nach zuletzt zwei Pleiten stoppen und im Prestigeduell endlich wieder punkten, um sich ebenfels im Vorderfeld der Tabelle etablieren zu können.

Die Begegnung begann mit einem Paukenschlag: Nach knapp drei Minuten wurde Gäste-Stürmer Roland Gmainer mit einem Steilpass gut in Szene gesetzt, dieser konnte seine beiden Gegenspieler abschütteln und donnerte das Leder unhaltbar für Vorwärts-Keeper Robert Dorfmayr in die rechte untere Torecke zum 0:1. Der Tabellendritte tat sich auf heimischem Terrain sehr schwer das Spiel zu gestalten und blieb somit lange Zeit ohne wirkliche Torchance, auch weil die Steiner sehr lauffreudig und kompakt agierten, somit der Mayr-Elf wenig Platz zum Kombinieren ließen. Doch gegen Ende des ersten Abschnitts wendete sich das Blatt und die Heimischen übernahmen das Kommando. Wenige Minuten vor dem Pausenpfiff kam Kemal Ljutic nach einer gut getretenen Freistoßflanke völlig freistehend vor Stein-Goalie und Kapitän Thomas Wandl zum Ball und hatte keine Mühe diesen „Sitzer“ zum 1:1-Halbzeitstand im gegnerischen Gehäuse unterzubringen.

In den zweiten Hälfte spielte nur mehr eine Mannschaft – die 1b von Vorwärts Steyr. Vor allem Ex-Profi Harald Ruckendorfer und Hussein Susic kurbelten das Spiel der Heimischen unermüdlich an. Bashkim Biticaj, Ivan Jajalo und Thomas Penzinger brachten jedoch selbst hochkarätige Chancen nicht am überragend spielenden Steiner-Schlussmann Wandl vorbei, der mit etlichen Glanztaten seine Elf im Spiel hielt. Die wenigen Konterstöße der Strasser-Elf machte der ebenfalls sehr gut disponierte Vorwärts-Tormann Dorfmayr unschädlich. Die Schlussphase lieferte in erster Linie Härteeinlagen, die aber der gute Unparteiische Wolfsberger sofort unterband, und nur mehr wenige Torgelegenheiten, die letztendlich auch nicht mehr in Zählbares umgemünzt werden konnten.

So trennten sich die beiden Steyrer Klubs im Nachbarschaftsduell mit einem alles in allem gerechten Unentschieden, das für beide Teams kaum Veränderungen brachte, da auch die beiden Erstplatzierten aus Schiedlberg beziehungsweise Hofkirchen/Traunkreis im direkten Duell die Punkte teilten. Während die 1b des Steyrer Kultklubs am Sonntag beim nächsten direkten Konkurrenten um die Aufstiegsplätze, der Union Schiedlberg, gastiert, hat die Strasser-Elf am kommenden Wochenende spielfrei.

unterhaus.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

2. Klasse Ost: Vorschau und Experten-Tipp

Donnerstag, den 28. Oktober 2010 um 07:49 Uhr 2. Klasse - 2. Klasse Ost .

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt SV Weyers Spielertrainer Jürgen Holzner den elften Spieltag der 2. Klasse Ost unter die Lupe und gibt seinen Experten-Tipp ab. Die Ennstaler starteten zwar schon fast traditionell schlecht in die Saison, schafften aber auch dieses Jahr wieder die Trendwende und konnten sich in den vergangenen Runden immer näher an die Spitzenplätze heranpirschen. Die Weyrer wollen weiter punkten, um über den Winter in Schlagdistanz zu den Aufstiegsplätzen zu bleiben.

Sonntag, 14:30 Uhr, Union Schiedlberg – SK Vorwärts Steyr 1b Tipp: 1:1Schiedlberg ist eine sehr kompakte Mannschaft. Die Machreich-Elf bietet in fast jedem Spiel eine sehr solide Abwehrleistung, die meist der Schlüssel zu ihrem Erfolg ist. Wenn man den Kader der Steyrer betrachtet, sollte meiner Meinung nach von den Möglichkeiten her in dieser Liga nichts anbrennen. Aber in den bisherigen Partien hat man gesehen, dass man auch in der letzten Klasse durchaus guten Fußball spielt.

unterhaus.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Heute ist ein für die Herbstmeisterschaft vorentscheidender Spieltag für unsere 1b.

Wir als 3. spielen auswärts gegen den 2. Union Schiedlberg und...

der Tabellenerste Union Hofkirchen spielt ebenso auswärts gegen den 5. Reichraming.

Da wir unbedingt heuer Meister werden wollen, sollten wir einen Dreier einfahren.

Schiedlberg ist zwar keine Torfabrik, steht aber hinten recht gut. So spricht vieles für ein Unentschieden, was aber für uns zu wenig wäre.

Ich denke, wir werden mit Ruckendorfer und Lukic antreten, eventuell auch mit dem Kurzen?

Auf einen Liveticker brauche ich nicht zu hoffen, aber vielleicht gibt es jemanden, der Zwischenstände postet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Heute ist ein für die Herbstmeisterschaft vorentscheidender Spieltag für unsere 1b.

Wir als 3. spielen auswärts gegen den 2. Union Schiedlberg und...

der Tabellenerste Union Hofkirchen spielt ebenso auswärts gegen den 5. Reichraming.

Da wir unbedingt heuer Meister werden wollen, sollten wir einen Dreier einfahren.

Schiedlberg ist zwar keine Torfabrik, steht aber hinten recht gut. So spricht vieles für ein Unentschieden, was aber für uns zu wenig wäre.

Ich denke, wir werden mit Ruckendorfer und Lukic antreten, eventuell auch mit dem Kurzen?

Auf einen Liveticker brauche ich nicht zu hoffen, aber vielleicht gibt es jemanden, der Zwischenstände postet.

Ein Dreier wäre heute wahrlich gut, nur zweifle ich ein wenig daran, wenn ich mir die Aufstellung ansehen. Mir fällt auf, dass immer in den Auswärtsspielen wenige Kaderleute zum Einsatz kommen. Heute fehlen ja auch Basti u Rucki und dem Kurzn hätte ein Spiel auch nicht geschadet.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt ............................... die Jungen werden sich umso mehr reinhängen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Das sich in unserer Nachwuchsarbeit einiges verbessert hat zeigt , dass der Youngster Roland Aigner auf der Bank sitzen durfte !

Nur so weiter, da kann einen um unsere Zukunft nicht bange werden !

Warum hat unser Nachwuchstalent Andi Bilic nicht gespielt , ist er außer Form ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Das sich in unserer Nachwuchsarbeit einiges verbessert hat zeigt , dass der Youngster Roland Aigner auf der Bank sitzen durfte !

Nur so weiter, da kann einen um unsere Zukunft nicht bange werden !

Warum hat unser Nachwuchstalent Andi Bilic nicht gespielt , ist er außer Form ?

einfach nur erschreckend das ganze. ein armutszeugnis für unseren verein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast lenin

Ja, leider ist das auch ein Stück Vorwärts Realität und sollte allen zu denken geben, die den Verein schon fast in der Bundesliga sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.