1b Thread


Recommended Posts

Fanatischer Poster

Vielleicht hat Scheiblehner erkannt dass unser derzeitiger 1b Kader für die LLO qualitativ nicht ausreicht . Und eines ist sicher , aus einer Mannschaft die u.U. auf der Verliererstrasse agiert baust du keinen Jungen auf .

Eine konkurrenzfähige 1b auf die Beine zu stellen könnte möglicherweise , neben den Aufgaben mit unserer KM , zuviel des Guten sein .

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Weder habe ich von irgendwelchen Tricks geschrieben, noch vom Zukauf älterer Spieler für die Reserve. Ich denk' mir halt, dass wir als Bundesligist in Zukunft noch mehr und bessere Talente als bisher (waren ja in den letzten Jahren auch schon einige dabei, die zumindest der 1b sportlich weitergeholfen haben) als Spieler gewinnen können werden, sodass eine Teilnahme an einer höheren Liga (wir waren ja doch heuer schon knapp dran) durchaus angestrebt werden sollte. Weil unter anderem, und ich wiederhole mich, ein Unterschied von vier Ligen aus meiner Sicht nicht optimal ist, und weil Talente vermutlich eher zu uns kommen, wenn nicht die Gefahr besteht, dass sie in die Bezirksliga runter müssen...

bearbeitet von wienpendler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wienpendler schrieb vor 27 Minuten:

Lieber Kollege bzw. "Freund",

der Du vermutlich eine andere Meinung vertrittst als ich: Ich darf Dich doch darauf hinweisen, dass Du eigentlich auf kein einziges meiner Argumente eingegangen bist.

Und wenn Du meinst, dass ein Talent in der Lage ist, eine oder zwei Klassen zu überspringen, dann bestätigst Du ja praktisch meine Ansicht, dass, wie ich sinngemäß geschrieben habe, eine Differenz von vier Klassen ganz einfach zu viel ist bzw. reduziert gehört...

Nun, zwischen Regionalliga und der jetzigen zweiten sehe ich kaum einen Unterschied. Aber ja, Landesliga könnte ich mir auch vorstellen. Aber so, wie es zz. die BuLi und eine Liga darunter schon die zweite, ist einfach unmöglich und in meinen Augen Wettbewerbsverzerrend. Es wurde leider verabsäumt bei denn Zweitmannschaften die Spielregeln deutlich festzulegen. Es passt mir nicht wieviel Spieler nach unten spielen können, bzw das fast immer getrickst wird wenn's um den Klassenerhalt geht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
wienpendler schrieb vor 2 Stunden:

Früher gab's ja mal eine Regelung, dass zwischen erster und zweiter Mannschaft mindestens 1 Liga dazwischen sein muss. Da wäre ich im Prinzip ja auch dafür..

Im Unterhaus gilt die Regel immer noch, dass 1 Klasse dazwischen sein muss. Wenn die Kampfmannschaft in der RLM spielt, darf die 1b nur bis in die Landesliga rauf bzw. OÖ-Liga bis in die Bezirksliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt geht das wieder los. Selbst die 1b. Ist nicht von Freitagspiele gefeit. Ich frage mich nur was will man damit bezwecken? Hätte ihnen gerne auf die Beine geschaut, aber wer nicht will der hat schon! Schade!    :ratlos:

Enns besiegt 1b am Freitag-Abend

Dino Kovacevic gelingt Ehrentreffer für die Steyrer beim 1:3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Also ich würde mal sagen, dass man in der 1b die gleiche Philosophie wie in der KM verfolgt. Gute Spieler aus der Region.. Die jetzige Mannschaft ist einfach nicht gut genug für höhere Ligen, und die 1b gehört mindestens in de Bezirksliga, wenn nicht in die Landesliga Ost.. Und da gehört was gemacht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht vergessen: Die 1B ist grade erst in diese Liga aufgestiegen. Dafür haben sie sich super gehalten. Wenn man noch dazu sieht, dass es eigentlich eine Mischung aus 1B und U18 Kickern ist....mit teilweiser "Verstärkung" von Kaderergänzungsspielern....

UND: sie spielen gegen 1. Mannschaften!! Die Gegner sind durchwegs Kampfmannschaften aus deren Dörfern, da spielen teilweise richtige "Herren" mit und sind unseren -sorry- Hendln körperlich oft haushoch überlegen und lassen es unseren Buben auch spüren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...das spannendste war, dass Glieder Eduard am Platz war...mächtig fad im Kopf oder (für wen ?) bißerl unseren burschen zugeschaut?... denk jetzt einmal, dass eher keiner der ennsleitner spannend wäre...paki und Dino ( schade dass er der Mannschaft in der letzten Runde nicht mehr helfen will...anders kann man sein erfolgreiches betteln um seine nunmehrige gelbsperre wohl nicht erklären...) könnten durchaus auch für andere interessante junge buam sein...

...moi schaun, was molterer so vor hat...auf jeden Fall, wie eh öfters erwähnt...zeitweise recht nett zum anschaun, unsere 1b...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
Oleg B. schrieb vor 10 Stunden:

...das spannendste war, dass Glieder Eduard am Platz war...mächtig fad im Kopf oder (für wen ?) bißerl unseren burschen zugeschaut?... denk jetzt einmal, dass eher keiner der ennsleitner spannend wäre...paki und Dino ( schade dass er der Mannschaft in der letzten Runde nicht mehr helfen will...anders kann man sein erfolgreiches betteln um seine nunmehrige gelbsperre wohl nicht erklären...) könnten durchaus auch für andere interessante junge buam sein...

...moi schaun, was molterer so vor hat...auf jeden Fall, wie eh öfters erwähnt...zeitweise recht nett zum anschaun, unsere 1b...

Was macht der jetzt eigentlich ... Auf den einschlägigen Seiten wird als letzte Station Wals-Grünau angegeben; und das mittlerweile vor über 2 Jahren? Lt Wiki wird es in einem nicht mehr abrufbaren SN-Artikel damit begründet, dass sich beruflich das Ganze nicht mehr ausgeht. Ist er irgendwo fußballerisch angestückelt und "richtig" zivil ...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

weiß eigentlich irgendwer wie es mit dem abstieg in der bezirksliga aussieht. habe mal gehört, dass eine relegation bewegung gegen amateur steyr möglich ist, was eine interessante partie zum zuschauen wäre (mit hoffentlich besseren ausgang für die ennsleitner)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.