Sky und ORF


OoK_PS

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

das nachtragsspiel käme sicher nicht zur prime time, sondern um ~18:30, weil man wohl nur auf einen CL-tag ausweichen kann.

außerdem, selbst wenn das spiel im März angesetzt wird, kann es da noch bitterkalt sein, so dass man nicht unbedingt um 20:30 anpfeifen sollte - sonst friert der rasen wieder ein.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

das nachtragsspiel käme sicher nicht zur prime time, sondern um ~18:30, weil man wohl nur auf einen CL-tag ausweichen kann.

außerdem, selbst wenn das spiel im März angesetzt wird, kann es da noch bitterkalt sein, so dass man nicht unbedingt um 20:30 anpfeifen sollte - sonst friert der rasen wieder ein.

Gilt das Übertragungsverbot eigentlich auch für EL-Termine?

Sollte etwas abgesagt werden, könnte ich mir einen angepeilten Termin Anfang März vorstellen. Wohl die Woche in der Salzburg sein Achtelfinal-Hinspiel austrägt. Im Februar macht das keinen Sinn neu anzusetzen. Irgendwann Anfang/Mitte März wird man es probieren. Solange kein Salzburg-Spiel betroffen ist, ist es auch egal da genug Ausweichtermine zur Verfügung stehen.

Wenn sich länger kein Termin finden lässt: Rapid und Neustadt sind beide nicht mehr im Cup vertreten. Dieser Termin könnte daher auch als Ersatztermin gewählt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Gilt das Übertragungsverbot eigentlich auch für EL-Termine?

nein, aber dann gibts das problem wieder, dass die beiden teams in der nächsten runde nur sonntags spielen dürften, daher wirds sicher am dienstag oder mittwoch sein. die liga will mwn. die struktur der anspielzeiten auch bei nachträgen einhalten, dh. 18:30 bzw. 20:30.

und zudem will man die tabelle nur so kurz wie nötig verzerrt lassen, d.h. die nachträge würden sicher vor dem cup gespielt, der ja erst mitte April angesetzt ist. der kalender lässt eigentlich dann nur spiele an CL-tagen zu: http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/calendar2011.html

ich denke, man muss in den ersten beiden runden mit absagen rechnen, danach solls ja deutlich milder werden, betroffen wären da Neustadt - Rapid, Admira - Kapfenberg, Kapfenberg - Neustadt und Mattersburg - Ried. wobei in Mattersburg mwn. noch nie abgesagt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

nein, aber dann gibts das problem wieder, dass die beiden teams in der nächsten runde nur sonntags spielen dürften, daher wirds sicher am dienstag oder mittwoch sein. die liga will mwn. die struktur der anspielzeiten auch bei nachträgen einhalten, dh. 18:30 bzw. 20:30.

und zudem will man die tabelle nur so kurz wie nötig verzerrt lassen, d.h. die nachträge würden sicher vor dem cup gespielt, der ja erst mitte April angesetzt ist. der kalender lässt eigentlich dann nur spiele an CL-tagen zu: http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/calendar2011.html

ich denke, man muss in den ersten beiden runden mit absagen rechnen, danach solls ja deutlich milder werden, betroffen wären da Neustadt - Rapid, Admira - Kapfenberg, Kapfenberg - Neustadt und Mattersburg - Ried. wobei in Mattersburg mwn. noch nie abgesagt wurde.

War auch nur eine theoretische Überlegung. Cuptermin ist nur wegen längerfristigen Absagen aufgetaucht in meinen Überlegungen. Von vornherein wird man nicht auf April verschieben, das ist klar. Denke aber nicht, dass man einen Ersatztermin vor dem Länderspiel festlegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

wobei im austria-channel davon die rede war, wie schlecht der rasen im horr ist (da ausgetrocknet). optimale bedingungen wird man ohnehin nirgends haben.

andere frage: bis wann wird denn eigentlich immer entschieden, welches SA-18:30-spiel in HD übertragen wird?

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

hm..

10. März 2012 um 16 Uhr

SK Puntigamer Sturm Graz – SC Wiener Neustadt

18:30 Uhr

SV Josko Ried – KSV 1919

FC Red Bull Salzburg – SK Rapid Wien

SV Mattersburg – FC Wacker Innsbruck

11. März 2012 um 16:30 Uhr

FK Austria Wien – FC Trenkwalder Admira

wär ma wieder weiter weg von einheitliche beginnzeiten am sonntag :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Österreichs Liga will im Herbst für drei Jahre vergeben; man hofft auf 20 statt 17,5 Millionen pro Jahr (ORF und Sky). Hoffnungsträger: Dietrich Mateschitz' Servus TV decke das Land technisch breiter ab als noch 2010; ProSiebenSat.1 sieht man als Option. A1 winkt ab: "Derzeit kein Thema", sagt eine Sprecherin dem STANDARD.

Standard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Warum?

Siehe Theater mit den Rechten der Ersten Liga und wir sind hier noch immer in Österreich. Ich schätze mal, dass Servus TV ein lukratives Angebot vorlegt, allerdings der Bundesliga irgendwas nicht passt und noch mehr Profit daraus schlagen möchte. Servus TV steigt jedoch nicht drauf rein, dafür lässt der ORF bzw. Sky brav die Hosen runter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Siehe Theater mit den Rechten der Ersten Liga und wir sind hier noch immer in Österreich. Ich schätze mal, dass Servus TV ein lukratives Angebot vorlegt, allerdings der Bundesliga irgendwas nicht passt und noch mehr Profit daraus schlagen möchte. Servus TV steigt jedoch nicht drauf rein, dafür lässt der ORF bzw. Sky brav die Hosen runter.

Glaub' ich so nicht. Eher wird Edlinger und Co. wieder sämtliche Freunderl aktivieren, um dem ORF die Rechte zuzuschanzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.