Die heikle Frage.


Inquisitor

Recommended Posts

no one expects the spanish inquisition!

Nun... sagen wir so: In ein paar Tagen wird die StA wissen, ob es sich lohnt, weiter zu machen. Es wird jetzt wohl kaum jemand in U Haft kommen...

Der Punkt ist zunächst mal zu sammeln, wobei die Informationen in der Regel genauer sind, wenn den Zeugen erklärt wird, dass sie unter Wahrheitspflicht stehen.

Was die Vernehmung vom Riedl z.B. wiederum angeht: Die wird wohl eher lasch ausfallen. Klar, der wird entweder abstreiten, das überhaupt von sich gegeben zu haben und wenn doch, dann wars natürlich nur ein Scherz. Das weiß der StA eh jetzt schon.

Ich kann mir momentan nur vorstellen, dass der Akt nicht sehr schnell weg gelegt wird. Zum einen gibts viele Anhaltspunkte zu prüfen, zum zweiten ist die Sache jetzt öffentlich... da will sich nachher natürlich keiner anhören, dass man schlampig gewesen wäre.

Jetzt werden halt mal sämtliche Beteiligte befragt, allerdings ohne Daumenschrauben. Kaffeekränzchen wirds allerdings auch keins werden... immerhin gehts ja nicht um eine Kleinigkeit.

Für uns heißts leider weiterhin abwarten... geändert hat sich nur, dass die Ermittlungen jetzt nicht mehr vom Willen des GAK abhängen.

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

frage... ich mein wieso wird vor so einem entscheidungspiel ein angebot gemacht des gegner rivale bei einem unentschieden und sieg zum essen ein zu laden, etc... sowas machens ja in spanien usw... auch. vielleicht hätten sich dann die klagenfurter etwas mehr angestrengt ?

was man bisher lesen konnte, denke ich das gak doch aufsteigen wird und hartberg sollte von der bildfläche verschwinden.

erste liga mit gak is sowieso interessanter :p :p :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

frage... ich mein wieso wird vor so einem entscheidungspiel ein angebot gemacht des gegner rivale bei einem unentschieden und sieg zum essen ein zu laden, etc... sowas machens ja in spanien usw... auch. vielleicht hätten sich dann die klagenfurter etwas mehr angestrengt ?

was man bisher lesen konnte, denke ich das gak doch aufsteigen wird und hartberg sollte von der bildfläche verschwinden.

erste liga mit gak is sowieso interessanter :p :p :p

Wäre wohl schlauer gewesen... so in der Richtung: Jeder SAKler kriegt vom GAK € 3000, wenn die Roten aufsteigen. Ist legal und kostet nicht die Welt... is nur die Frage, obs gut ist, dass sowas überhaupt notwenig ist und ob mal besser zahlt, als der andere!

Leider müßig die Debatte! :raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das ist eher interessant. Wird da eher mit Nachdruck ermittelt werden, oder wird eher lasch verfolgt werden? Mal sehen. Mit 1-2 Tagen könnte ich gut leben, nur ist das realistisch?

Naja beim Kartnig habens auch nur unwesentlich länger als 1-2 Tage gebraucht, bei unserer alten Horror-Riege ist zwar der 2. Tag auch schon vorbei, aber es geht voran... Ich glaub, 2 Tage dauerts schon mal, bis die Anzeige vom Postfach auf den Schreibtisch des Zuständigen gelangt... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

hab das grad auch auf laola1.at gelesen. jetzt wirds wirklich tief und lächerlich. plötzlich melden sich ein pressefotograf und journalist die angeblich was gehört hätten. wahrscheinlich der pr-mann vom gak. :zzz:

geh bitte das wird jetzt wirklich ein wahres kasperltheater. jetzt kommen morgen die heiligen drei könige und behaupten sie hätten gehört wie sich der pressefotograf und der journalist abgesprochen haben, um gegen hartberg auszusagen. genausogut könnten die sitznachbarn vom hartberg-funktiär schwören, dass er nichts gesagt sagt. und so gehts dann weiter...

das kann doch vor einem (sport)gericht oder dergleichen nie im leben halten. wenn sowas geht, dann gute nacht.

bearbeitet von Weißer Brasilianer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

wieso muss schon wieder ein gakler dahinterstecken?

kann es nicht sein , dass es jemand anders war...nein nicht gell...nur der pöse pöse GAK! :finger:

Ist schon klar jeder hat hier halt seine eigene Meinung. Für mich als Außenstehenden sehe ich die Dinge eben so. Wie gesagt ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass jemand auch nur annähernd so blöd sein kann, dies auf einer tribüne während dem spiel rauszuposaunen. Abgesehen davon glaub ich nicht, dass die Hartberger geschoben haben. Für mich schaut es eher so aus, dass der Frust und die Existenzangst beim GAK so groß ist, dass sie zu allen Mitteln greifen würden.

Aber das ist eben meine Sicht der Dinge und ich gehe jedenfalls davon aus das dies die GAKler anders sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder da

wieso muss schon wieder ein gakler dahinterstecken?

kann es nicht sein , dass es jemand anders war...nein nicht gell...nur der pöse pöse GAK! :finger:

8P:nervoes::raunz::mad::augenbrauen::???: vielleicht steckt sogar ein Hartberger oder verkleidete Linksterroristen dahinter.

Allgemein: Da jetzt offensichtlich Anzeige erstattet wurde und die Last der Beweise erdrückend erscheint, wird hoffentlich die Staatsanwaltschaft bzw. die Gerichte Licht in die Sache bringen. Wenn die Sache durchgeht, dann wird dieser Fall in die Geschichte eingehen und jeder Verein, der hoch siegt bzw. verliert, hat mit einer Anklage zu rechen.

Gute Nacht, König Fußball.

In diesem Sinne

:king:

bearbeitet von Papst_Siegbertus_1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Mal losgelöst von der Sache...

Ein paar Jahre in der Juristerei und du wunderst dich mit Sicherheit nie wieder darüber, wie unfassbar blöd Menschen sein können. Und ich will ja jetzt niemanden verunglimpfen, aber Fußballer und Funktionäre von Provinzclubs stehen nun auch nicht unbedingt im Ruf große Denker zu sein! :nein:

8P:nervoes::raunz::mad::augenbrauen::???: vielleicht steckt sogar ein Hartberger oder verkleidete Linksterroristen dahinter.

Allgemein: Da jetzt offensichtlich Anzeige erstattet wurde und die Last der Beweise erdrückend erscheint, wird hoffentlich die Staatsanwaltschaft bzw. die Gerichte Licht in die Sache bringen. Wenn die Sache durchgeht, dann wird dieser Fall in die Geschichte eingehen und jeder Verein, der hoch siegt bzw. verliert, hat mit einer Anklage zu rechen.

Gute Nacht, König Fußball.

In diesem Sinne

:king:

Nun ja... wenn wir uns ehrlich sind, is es aber nicht nur der hohe Sieg, oder?

Verdachtsmomente gibts hier durchaus... Verdacht wohlgemerkt, nicht Beweise. Ob letzteres zu Tage kommt, wird die Zukunft zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

Ist schon klar jeder hat hier halt seine eigene Meinung. Für mich als Außenstehenden sehe ich die Dinge eben so. Wie gesagt ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass jemand auch nur annähernd so blöd sein kann, dies auf einer tribüne während dem spiel rauszuposaunen. Abgesehen davon glaub ich nicht, dass die Hartberger geschoben haben. Für mich schaut es eher so aus, dass der Frust und die Existenzangst beim GAK so groß ist, dass sie zu allen Mitteln greifen würden.

Aber das ist eben meine Sicht der Dinge und ich gehe jedenfalls davon aus das dies die GAKler anders sehen.

schon klar, aber ob geschoben wurde oder wer da der anzeiger ist können ja auch zwei verschiedene paar schuhe sein oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Hihi, wie schnell die Kaschierer aus den Löchern gekrochen kommen. Das hier etwas stinkt, kann doch kein klar denkender Mensch mehr verneinen, wenn ein unabhängiger Journalist eine dementsprechende Aussage macht, ist das auch dementsprechend zu berücksichtigen. Einfach zu behaupten, diese Person stehe dem GAK nahe, zeugt nicht wirklich von Aufklärungswille.

Mir kommt vor, viele hier hätten lieber betrügende Hartberger, als aus Prinzip den GAK.

Allgemein: Da jetzt offensichtlich Anzeige erstattet wurde und die Last der Beweise erdrückend erscheint, wird hoffentlich die Staatsanwaltschaft bzw. die Gerichte Licht in die Sache bringen. Wenn die Sache durchgeht, dann wird dieser Fall in die Geschichte eingehen und jeder Verein, der hoch siegt bzw. verliert, hat mit einer Anklage zu rechen.

Gute Nacht, König Fußball.

Dieses Posting schafft es tatsächlich, in mir Emotionen zu wecken - nämlich, ich gestehe, durchaus Wut. Wäre ja tatsächlich eine Katastrophe, sollte ein Betrug aufgedeckt werden, könnte ja wieder passieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Hihi, wie schnell die Kaschierer aus den Löchern gekrochen kommen. Das hier etwas stinkt, kann doch kein klar denkender Mensch mehr verneinen, wenn ein unabhängiger Journalist eine dementsprechende Aussage macht, ist das auch dementsprechend zu berücksichtigen. Einfach zu behaupten, diese Person stehe dem GAK nahe, zeugt nicht wirklich von Aufklärungswille.

Mir kommt vor, viele hier hätten lieber betrügende Hartberger, als aus Prinzip den GAK.

Hab net wirklich behauptet, dass diese Person dem GAK nahe steht. Aber das du so was nicht erkennst bzw. unterscheiden kannst, war eigentlich zu erwarten. Für mich ist ein Journalist jedenfalls nicht wirklich glaubhafter als ein Politiker. Besonders lustig finde ich wie du einen journalisten der den artikel auf rl-mitte geschrieben hast eine Seite zuvor folgendermaßer beflegelst:

"Ein wenig seriöser Artikel, wie man schon an der eher für einen Hauptschüler, als für einen Journalisten angemessenen Sprache erkennt, der eine völlig subjektive Interpretation des Sachverhalts ist. Nichts weiter."

Jedenfalls spricht du jetzt von einem unabhängigen Journalisten dem dementsprechend gehör zu schenken ist. Ich glaub da redet sich wer in einen wirbel hinein.... :)

bearbeitet von Weißer Brasilianer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder da

Und ich will ja jetzt niemanden verunglimpfen, aber Fußballer und Funktionäre von Provinzclubs stehen nun auch nicht unbedingt im Ruf große Denker zu sein! :nein:

Ein Widerspruch in sich selbst.

Sorry, aber das geht zu weit (es sei denn, für dich ist auch der GAK ein Provinzklub)

Warum sollte ein Provinzler weniger in der Birne haben als ein ...

Verdachtsmomente gibts hier durchaus... Verdacht wohlgemerkt, nicht Beweise. Ob letzteres zu Tage kommt, wird die Zukunft zeigen.

So ist es.

Hihi, wie schnell die Kaschierer aus den Löchern gekrochen kommen.

Schnell geht bei mir schon lange nichts mehr.

Das hier etwas stinkt, kann doch kein klar denkender Mensch mehr verneinen,

OK, ich gestehe, dass ich kein klar denkender Mensch bin.

Das was bis jetzt vorgelegt wurde, reicht für mich noch nicht aus.

Mir kommt vor, viele hier hätten lieber betrügende Hartberger, als aus Prinzip den GAK.

:nein: Das stimmt nicht, werter Kollege. Vielleicht einige dumme Sturm-Anhänger bzw. Schwarz-Weiß-Denker, aber sicher nicht der Großteil

Dieses Posting schafft es tatsächlich, in mir Emotionen zu wecken - nämlich, ich gestehe, durchaus Wut. Wäre ja tatsächlich eine Katastrophe, sollte ein Betrug aufgedeckt werden, könnte ja wieder passieren!

Es freut mich, dass ich dich aus dem Winterschlaf geweckt habe. Aber wütend zu sein bringt auch nichts.

Anscheinend hast du es nicht verstanden, was ich sagen wollte.

Wenn nichts Neues auf den Tisch kommt und es beim derzeitigen Wissensstand bleibt, kann und darf nichts rauskommen. Irgendwelche blöden Sager (als diese wird Hr. Riedl diese sicher verkaufen) sowie eine Entschuldigung seitens des SAK oder eine "Entlassung" eines Spielers, oder ....

Das was bis jetzt da ist, ist mir einfach zu wenig und ich bin schon gespannt, was die Staatsanwaltschaft macht.

Und dies hat nichts - aber auch gar nichts - mit Vertuschung eines Betrugs zu tun.

In diesem Sinne

:king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Allgemein: Da jetzt offensichtlich Anzeige erstattet wurde und die Last der Beweise erdrückend erscheint, wird hoffentlich die Staatsanwaltschaft bzw. die Gerichte Licht in die Sache bringen. Wenn die Sache durchgeht, dann wird dieser Fall in die Geschichte eingehen und jeder Verein, der hoch siegt bzw. verliert, hat mit einer Anklage zu rechen.

Gute Nacht, König Fußball.

Ach ja lieber Papst, es ist ja alles korrekt abgelaufen :) Unglaublich :) Das man sich überhaupt traut, Vermutungen in den Raum zu stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.