Kampf gegen Windmühlen


ZeugenAntons

Recommended Posts

sorry aber nur wenige sportdirektoren, präsidenten oder trainer sind heutigen fußball keine phrasendrescher

ein peter pacult - im gegenteil dazu -, der mit sicherheit ein konzept hat und es nicht für notwendig hält mit medien und fans zu kommunizieren, bekommt derzeit die rechnung dafür präsentiert

und das obwohl er sehr erfolgreich gearbeitet hat

die heutige medienlandschaft erfordert dieses permanente geschwafel,

und diverse internetredaktionen tragen ihren teil zur allgemeinen eskalation und fanunzufriedenheit bei

es liegt jetzt ganz einfach an hamann zu beweisen, dass er in köln nicht nur im rhetorikseminar gut aufgepasst hat

spielt die mannschaft halbwegs gut und macht punkte, dann ist sicher alles wieder gut

und das schöne ist, dass heuer die erwartungshaltung bei 0 steht

bearbeitet von laskfranz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

ein peter pacult - im gegenteil dazu -, der mit sicherheit ein konzept hat und es nicht für notwendig hält mit medien und fans zu kommunizieren, bekommt derzeit die rechnung dafür präsentiert

:lol::lol:

der war gut... ich sehs eher so: Rapdi hat trotz Pacult eine tolle Saison gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

gegen das unverständnis des neunzehnnullacht für ganz simple zusammenhänge wird man sowieso nix mehr machen können, drum schreib ichs zunächst mal als telegramm, dann brauchst kein sinnerfassendes lesen von zusammenhängenden sätzen...:

sponsoren geben geld - nicht reichel! reichel verwaltet nur, und das schlecht (hat wohl noch nie was von wirtschaftlichen prinzipien gehört, sein prinzip "mit möglichst viel aufwand möglichst viel sparen" gibts nämlich nicht!)

-> sponsoren sind unzufrieden, v.a. in wirtschaftlich turbulenten zeiten, wo das geld nicht vorbehaltslos in marode fußballklubs gepumpt werden kann, da haben die shareholder was dagegen!

-> wenn fans nun auf die barrikaden steigen, sollten die sponsoren langfristig sogar dafür sein, da es als signal gedeutet werden kann, dass die fans genauso wirtschaftlich effizientes handeln fordern, wie sie selbst.

natürlich gibts so leute wie neunzehnnullacht oder diverse user auf lask.at, die sowas nicht verstehen, was aber durchaus verständlich ist! individuen treffen oft entscheidungen, die unter rationalen gesichtspunkten nicht optimal sind.

typisch dafür is das phänomen der kurzsichtigkeit, welches beinhaltet, dass eine option mit kurzfristigem nutzen ( = pmr und sein hofstaat) jener mit geringerem kurzfristigem aber höherem gesamtnutzen (in der langfristigen betrachtung = führung unter starhemberg mit professionellen mitarbeitern in den schlüsselfunktionen) vorgezogen wird.

nachfolgend ein paar punkte, die meiner meinung nach erwähnt werden müssen:

- das engagieren eines trainers, eines physiotherapeuten/ zeugwarts/ teamarztes, förderung des kontaktes zu den fans etc. sind NICHT zeichen von unglaublicher professionalität, sondern schlicht und ergreifend grundlegende dinge, die das vernünftige führen eines vereins erst möglich machen! die erledigung solcher dinge verhindert höchstens unzufriedenheit unter fans, zur zufriedenheit führt das nicht!

- der boykott richtet sich weder gegen den neuen trainer (der auch nix für die umstände kann!), noch gegen die mannschaft, und diese weiß das auch!

- der boykott richtet sich auch nicht gegen die person p.m. reichel an sich, sondern gegen sein auftreten gegenüber öffentlichkeit, fans, medien und belegschaft, sowie seine unzähligen völlig abstrusen (personal)entscheidungen in der jüngsten vergangenheit. ein trainerchat und irgendein schreiben des präsidenten auf der LASK-website machen diese auch nicht vergessen!

- wenn schon andauernd über geringeren finanziellen spielraum und weniger sponsorengelder gejammert wird, wie um alles in der welt kann man sich dann ERSTENS die ständigen kündigungen und damit verbundene abfertigungen leisten, und warum tut man ZWEITENS nicht einfach was dagegen und wird selbst auf der einnahmenseite aktiv??? - stichwort merchandising, erlös durch spielerverkäufe, testspiele mit großem publikumsinteresse. natürlich müsste man hierfür auch in der lage sein, entsprechende verträge auszuhandeln und niederzuschreiben, was offensichtlich ein weiteres problem beim LASK darstellt.

- der boykott soll auch im namen der immerhin über 100 kleinen und großen sponsoren geführt werden, die sogar in zeiten wie diesen dem LASK nicht den rücken zukehren, und ihn weiter fördern, was KEINESFALLS selbstverständlich ist (gell, herr reichel!). diese unternehmen haben es ganz einfach verdient, dass ihr investment von einem hochprofessionellem, fachlich top ausgebildetetem management verwaltet wird, und nicht von irgendwelchen pensionierten pseudostar-kickern, die vom österreichischen weg des postenschacherns profitieren wollen

- der LASK sollte sich davor hüten, mit meldungen in die öffentlichkeit zu gehen, die in zeiten des internets mit minimalen aufwand widerlegt werden können, sowas ist an lächerlichkeit wohl kaum zu überbieten. zb wurde nicht etwa die LASK-U17 meister, sondern die U17 der akademie linz des oöfv (der LASK ist dort lt. website nur nebengesellschafter).

ebenso ist es geradezu absurd, wenn herr reichel vom boykott als "gesteuerter aktion" (von wem auch immer) spricht (OÖN), bzw. von einer aktion die nur von chaoten ausgeht, die dem LASK schaden wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

ich hab mir heute meine dauerkarte abgeholt und werde bei den ersten beiden spielen sicher im stadion sein und mich dem boykott nicht anschließen.

just my 2 cent

Ironie??

Oder welcher Hintergrund?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

@zeuge von toni ehmann ! mach doch selber deinen privatboykott gegen den Peter Michael. vielleicht erklärt er dir dann auch bei gelegenheit wie du in deinem leben wirtschaftlich besser über die runden kommst..(SCHERZ!)...JEDER HAT JA SEINE EIGENE MEINUNG! IST JA AUCH NICHTS DAGEGEGEN EINZUWENDEN !!!! (dass das ein boykott gegen den Präsidenten wird war mir seit der ersten sekunde klar ! Nur HARMANN BRAUCHT RÜCKENDECKUNG um das umzusetzen was er in der SPORTHOCHSCHULE ZU KÖLN gelernt hat. Da wird nämlich unterrichtet dass das oberste gebot in sachen M A N N S C H A F T S B I L D U N G lautet: HARMONIE unter allen Gliedern des Vereins ! (siehe aktion Fan-chat )! Wieso sollte mann da als Fan dieses Vereins (ARME ?) sich gleich gegen den KOPF(hier: Präsident) dieses Körpers zur WEHR setzen ???.

MM macht man die ARBEIT eines MH mit diesem Boykott gleich von Anfang an zunichte. (ich wiederhole: Meine Meinung !)

Aber wahrscheinlich siehst du das anders.

Und das......ist ja auch OK ! (= deine Meinung!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

topmodel 90-60-90

Aber wahrscheinlich siehst du das anders.

Und das......ist ja auch OK ! (= deine Meinung!)

naja, nicht nur seine, er vertritt die meinung vieler, so weit ich weiß machen einen haufen leute mit, zahl trau ich mich nicht schätzen, wer weiß wieviel dann wieder den schwanz einziehen!

aber es muss ein zeichen gesetzt werden, und das geht halt mal nicht anders, bzw. würde mir nichts anderes einfallen! :king:

bearbeitet von SeidlAsk2oo5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I SHOT THE ...

aber es muss ein zeichen gesetzt werden, und das geht halt mal nicht anders, bzw. würde mir nichts anderes einfallen! :king:

da hast du vollkommend recht. ein zeichen gehört gesetzt - ob der spielboykott die optimale lösung ist, kann ich nicht beurteilen.

andere möglichkeiten gäbe es sicher auch noch bzw ergänzende aktivitäten - aber hier werden die fanclubs schon die richtigen aktionen setzten ( hoffentlich als geschlossene einheit ). und es muss klipp und klar gesagt werden wo der hebel angesetzt werden muss - der buccs artikel hierzu zeigt mir aber, dass es in die richtiige richtung geht.

bearbeitet von LFW´96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber es muss ein zeichen gesetzt werden, und das geht halt mal nicht anders, bzw. würde mir nichts anderes einfallen! :king:

haha, naja. es gibt schon noch etwas drastischere möglichkeiten, um als fan der vereinsführung seine unzufriedenheit mitzuteilen. ein fanboykott ist ja noch ziemlich harmlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I SHOT THE ...

haha, naja. es gibt schon noch etwas drastischere möglichkeiten, um als fan der vereinsführung seine unzufriedenheit mitzuteilen. ein fanboykott ist ja noch ziemlich harmlos.

und braucht es maßnahmen die drastischer sind?

es ist noch zeit bis dorthin. das wichtigste meiner meinung nach hat man schon geschafft. die medien sind auf den zug aufgesprungen, was der "initative" eine weitreichende informationsmöglichkeit gibt.

und wie oben schon geschrieben geh ich davon aus, dass noch zeichen bis dorthin gesetzt werden bzw davon berichtet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und braucht es maßnahmen die drastischer sind?

na, natürlich net, swollt i damit nicht sagen. so oag is es gott sei dank nu net.

aber i mein nur, sollte si nix ändern, was i nicht annehme, wär es schon möglich, unsere meinung zu manchen dingen klarer zu definieren, rein hypothetisch natürlich. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

@zeuge von toni ehmann ! mach doch selber deinen privatboykott gegen den Peter Michael. vielleicht erklärt er dir dann auch bei gelegenheit wie du in deinem leben wirtschaftlich besser über die runden kommst..(SCHERZ!)...JEDER HAT JA SEINE EIGENE MEINUNG! IST JA AUCH NICHTS DAGEGEGEN EINZUWENDEN !!!! (dass das ein boykott gegen den Präsidenten wird war mir seit der ersten sekunde klar ! Nur HARMANN BRAUCHT RÜCKENDECKUNG um das umzusetzen was er in der SPORTHOCHSCHULE ZU KÖLN gelernt hat. Da wird nämlich unterrichtet dass das oberste gebot in sachen M A N N S C H A F T S B I L D U N G lautet: HARMONIE unter allen Gliedern des Vereins ! (siehe aktion Fan-chat )! Wieso sollte mann da als Fan dieses Vereins (ARME ?) sich gleich gegen den KOPF(hier: Präsident) dieses Körpers zur WEHR setzen ???.

MM macht man die ARBEIT eines MH mit diesem Boykott gleich von Anfang an zunichte. (ich wiederhole: Meine Meinung !)

Aber wahrscheinlich siehst du das anders.

Und das......ist ja auch OK ! (= deine Meinung!)

nichts gegen deine meinung, aber das was du schreibst ist einfach nur schwachsinn und müll.

du schreibst von harmonie, du schreibst davon dass hamann rückendeckung braucht, du schreibst davon dass man hamanns arbeit zunichte macht...usw.

harmonisch wird es unter einem pm reichel an der spitze nie zugehen, unter ihm wird es nie ruhe im verein geben, dafür hält er sich einfach viel zu sehr im vordergrund auf. ist schon klar, ein präsident kann schon ab und zu mal ein machtwort sprechen, aber doch bitte nicht ständig. und egal zu welchem bundesligaverein du schaust, nirgends gibts einen präsidenten der sich auch nur annähernd so oft "präsentiert" wie unseren herrn reichel.

zum thema rückendeckung: hamann hat (zumindest von mir) die volle rückendeckung, trotz anfänglicher skepsis. das ganze klingt, wie schon mal gesagt, doch alles sehr durchdacht und vernünftig, umsetzen muss er das alles aber mal. und dass man hinter dem trainer, bzw. noch viel wichtiger hinter der mannschaft steht kann man ja mit trainingssupport oder ähnlichen aktionen zeigen, da gibts genug möglichkeiten. ich denke sogar dass ein teil der mannschaft verständnis hat für solch eine aktion (schon klar dass man das nie wo lesen wird :holy: )

weshalb macht man mit solch einem boykott die arbeit hamanns zunichte? weil man für IHN, DIE MANNSCHAFT und UNS FANS ein professionelleres umfeld verlangt?

so leids mir tut, aber ruhe kehr erst dann ein wenn sich unser präsident besinnt und sich nicht mehr für ganz so wichtig nimmt. dafür gehört ihm wohl mindestens ein mann zur seite gestellt welcher über die gleiche "macht" wie er verfügt. das wiederrum wird aber nicht funktionieren da reichel eben ein leadertyp ist und das mit sicherheit nicht zulässt.

und die chance dass man mit diesem boykott wirklich etwas verändert schätze ich eigentlich nicht so gering ein, klar man wird damit nicht pm reichel vom thron stoßen können, aber man kann auf jeden fall was bewirken. das zeigt ja schon alleine die ankündigung dieses streiks. klingt vl auch etwas übermütig, aber ich denke reichel hat durchaus seinen respekt vor dieser ankündigung, vor allem hätte er sicher nicht damit gerechnet dass sämtliche medien dieses thema aufgreifen und damit wirkt doch ein, wenn auch daweil nur kleiner, druck auf ihn.

dass er respekt vor der ganzen sache hat, zeigt ja auch das negativ beispiel beim ersten training, als er angst vor was auch immer hatte. obwohl man, wie schon 100 mal gesagt ja nichts schlechtes für die mannschaft möchte. man möchte ja auch nichts schlechtes für unseren präsidenten, es gibt halt einfach ein paar wünsche bzw. forderungen und auf diese soll eingegangen werden. und das sind doch recht bescheidene wünsche bzw. eben die grundlagen um einen verein halbwegs professionell führen zu können.

deswegen bleibts für mich auch unverständlich weshalb man sich so gegen diesen streik wehrt und das hat nichts damit zu tun dass ich andere meinungen nicht akzeptiere. nur von all diesen leuten welche sich jetzt dagegen wehren zu streiken sind halt bisher noch keine wirklichen argumente gekommen. und das gequatsche von wegen man schadet der mannschaft usw ist meiner meinung einfach nur schwachsinn.

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ian

naja, nicht nur seine, er vertritt die meinung vieler, so weit ich weiß machen einen haufen leute mit, zahl trau ich mich nicht schätzen, wer weiß wieviel dann wieder den schwanz einziehen!

aber es muss ein zeichen gesetzt werden, und das geht halt mal nicht anders, bzw. würde mir nichts anderes einfallen! :king:

das problem MEINER meinung nach das viele (natürlich nicht alle) aber mitmachen weil es halt cool ist das zu machen was die fcs machen aber keine eigene meinung haben.

von den streiks, boylotts, blocksperren usw die ich miterlebt habe waren nur wenige erfolgreich.

aber ich bin auch der meinung das ein zeichen gesetz gehört und überhaupt die FCS bzw die LASK Fangemeinde ist in letzer zeit eh stark auseinandergerutscht. wird zeit sich wieder mehr zusammen zu "kuscheln" ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.