Kampf gegen Windmühlen


ZeugenAntons

Recommended Posts

Teamspieler

so sehe ich das auch.

wenn ich für eine demonstration wäre dann für die dass sich der eine der beiden mit dem anderen wieder verträgt.... (TRÄUM) Nur gemeinsam sind sie für unseren LASK stark !

wahre worte - es geht nur gemeinsam für unseren LASK!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Wie die "OÖN" berichtet, wird ein Physiotherapeut ab Montag das Betreuerteam von Neo-Trainer Matthias Hamann verstärken.

steht auf Laola!

Gehts doch schön langsam wieder aufwärts!

das hat aber net so viel mit dem boykott zu tun, oder? ;)

mich würd eher interessieren, warum es eine einladung seitens der AVE braucht, um unsern fürsten bei der offiziellen präsentation des neuen trainers dabei zu haben, weil dieser ansonsten vom verein nicht erwünscht ist...

zwecks der beiden heimspiele zu beginn der saison: da schließ ich mich dir vollinhaltlich an! gegen mattersburg sind sowieso nicht sehr viele leute (schon garnicht gästefans) zu erwarten, beim spiel gegen die austria dafür umso mehr, demnach werden diese matches perfekt zeigen, welche auswirkungen das fernbleiben hat - für beide extreme!

ich schätz mal, dass sich die fanklubs demnächst über das weitere vorgehen absprechen werden, die (durchaus optimale!) situation mit 2 heimspielen und dem anschließenden schlager in salzburg gegen red bull macht das auch notwendig.

anregungen und vorschläge können gern auch per PN übermittelt werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bergern Linz

Bin a bissl skeptisch von wegen Boykott.

Hat Reichel vor dem einen Spiel damals noch mit uns gesprochen (übrigens eher der Starhemberg als Reichel-Fürsprecher und der Reichel is auch dabeigestanden und hat a bissl was gesagt - ohne Starhemberg wär er eh ned gekommen) so halte ich das jetzt für unrealistisch.

Und der mediale Druck - der is zumindest von Krone-Seite eh schon fast absurd enorm, bzw. was soll man von Druck der Kronenzeitung, noch dazu vom Leblhuber halten?

Der Lask war Jahrelang, wenn nicht Jahrzehnte kurz vorm Zusperren. Reichel ist der erste, der mal halbwegs realistisch kalkuliert. Das ist bei Sponsoren mal extrem wichtig. Ansonsten fallen mir a paar wenige gute Dinge zum Reichel ein, und ich weiß nicht genau, was jetzt auf seinem persönlichen Mist gewachsen ist.

Aber Tatsache war schon immer und bleibt doch: Nur "Reichel raus" ist zu wenig. Es braucht eine realistische und vernünftige Alternative UND die muß das Vertrauen der Sponsoren genießen.

Ob das der Starhemberg ist, ob der das überhaupt will, das können wir ja gar nicht wissen. Oder obs wen anderen gibt.

Dann kann man bei einer Generalversammlung als Mitglied die Alternative ja zum neuen Präsidenten machen, aber halt nur die Mitglieder.

Bevors keine Alternative gibt, hat der Reichel immerhin schon einige Jahre den Lask vor der Auflösung bewahrt. Ned allein, aber er is immerhinder Chef und hat damit SEHR großen Anteil dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

@Crisp ich gebe dir recht. Mir ist natürlich auch klar das es ohne PMR's Sparmaßnahmen nicht funktionieren würde. Mir geht es hauptsächlich bei diesem Boykott um die Art wie er unseren Verein führt. In den letzten paar Monaten gab es unzählige fragwürdige Entscheidungen auf kosten der Qualität. Ich bin der Meinung das er an den falschen Orten anfängt zu sparen.

"Nur" Reichel raus ist sicher keine Lösung. Nur hoffe ich bei dieser Aktion das es ein Umdenken bei PMR gibt und das er endlich Leute vertraut vom Fach.

Ich würde dir gerne diesen Beitrag an Herzen legen. Weil dieser bringt es genau auf den Punkt.

http://black-buccs.net/blackblog.php?section=boykott

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

scientia potentia est

Bin a bissl skeptisch von wegen Boykott.

Wie Panis in der OÖN sagt:

''Zurzeit geht es drunter und drüber. Es muss endlich wieder Ruhe einkehren. Präsident Peter-Michael Reichel ist bei seinen Entscheidungen sehr bedacht, er will nicht mit Ho-ruck-Aktionen einen Schuldenberg anhäufen. Das Problem ist, dass seine Entscheidungen nicht einfach zur Kenntnis genommen werden, sondern damit gleich eine Lawine losgetreten wird. Das ist für alle frustrierend. Meiner Meinung nach wäre es an der Zeit, ganz deutlich zu sagen: Das will der Verein machen, das ist die Strategie, das sind die Voraussetzungen.''

Der Zick-Zack Kurs von Reichel hat glaube ich zum größten Teil den Protest ausgelöst. Jetzt werden die Auswirkungen vom jahrelangen Ignorieren der Fans sichtbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wow, ist ein echt guter artikel! er erfasst fast alle missstände im letzten jahr und beschreibt die sehr gut. nur beim thema nachbagauer muss ich noch anmerken, dass reichel zuerst verkündet hat, dass nachbagauer aus persönlichen gründen gekündigt hat, obwohl er eigentlich gefeuert wurde.

aja und crisp: deine meinung bezüglich der rettung des lask durch reichel kann ich überhaupt nicht teilen. wie ich schon in nem anderen thread geschrieben hab, war es windtner der verhindert hat, dass der zweite linzer fussballverein innerhalb weniger jahre vom profifussball abschied nehmen muss. bin eher der meinung, dass es bei besserer vereinsführung gar nicht so weit kommen hätte müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bergern Linz

In den letzten paar Monaten gab es unzählige fragwürdige Entscheidungen auf kosten der Qualität. Ich bin der Meinung das er an den falschen Orten anfängt zu sparen.

...

Ich würde dir gerne diesen Beitrag an Herzen legen. Weil dieser bringt es genau auf den Punkt.

http://black-buccs.net/blackblog.php?section=boykott

Nicht schlecht, der Text. Gerade die Entscheidungen im Umfeld sind einerseits unverständlich (vor allem Starhemberg!), bez. medizinische Abteilung geradezu fahrlässig und auch bezüglich Sponsoren abträglich.

aja und crisp: deine meinung bezüglich der rettung des lask durch reichel kann ich überhaupt nicht teilen. wie ich schon in nem anderen thread geschrieben hab, war es windtner der verhindert hat, dass der zweite linzer fussballverein innerhalb weniger jahre vom profifussball abschied nehmen muss. bin eher der meinung, dass es bei besserer vereinsführung gar nicht so weit kommen hätte müssen.

Kommt drauf an, wie man die Verantwortung für die Rettung definiert. Als Reichel das Ruder übernahm, war grad mal ein Jahr nach der großen Rieger-Pleite der Verein erneut vorm Zusperren. Man war froh, daß man überhaupt jemanden hatte, der das Ruder übernimmt. Und daß nach den negativen Schlagzeilen ein vermeintlicher Profi das Ruder übernehmen sollte, der die skeptischen Sponsoren am ehesten anspricht, war geradezu logisch. Eine Liebesheirat war es was ich mich erinnere garantiert nicht.

Und wenn Du mit Rettung den Einstieg des "Sponsortiums" um AVE meinst, dann war da selbtsverständlich Windtner der Haupt-Drahtzieher was man so liest. Aber nochmal: Windtner ist Mitglied! Reichel wurde laufend als Präsident bestätigt! Wenn wer anderer den Job besser machen hätte können UND wollen, hätte man ihn ja wählen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

nach dem gestrigen chat frag ich mich nur ob bei diesem boykott auch wirklich wer mitmacht. (nichts gegen die die ihn organisieren und dafür ihr bestes geben......sehr lobenswert.....respekt (siehe eigenes plakat)

Tut mir leid ich geh da nicht hin.

ich will die revanche gegen die westungarn für die letzte niederlage LIVE MITERLEBEN !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

nach dem gestrigen chat frag ich mich nur ob bei diesem boykott auch wirklich wer mitmacht. (nichts gegen die die ihn organisieren und dafür ihr bestes geben......sehr lobenswert.....respekt (siehe eigenes plakat)

Tut mir leid ich geh da nicht hin.

ich will die revanche gegen die westungarn für die letzte niederlage LIVE MITERLEBEN !

schön das du also doch mitmachst beim Boykott ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tua erm eini

nach dem gestrigen chat frag ich mich nur ob bei diesem boykott auch wirklich wer mitmacht. (nichts gegen die die ihn organisieren und dafür ihr bestes geben......sehr lobenswert.....respekt (siehe eigenes plakat)

Tut mir leid ich geh da nicht hin.

ich will die revanche gegen die westungarn für die letzte niederlage LIVE MITERLEBEN !

du gehst einmal ins stadion? dass ich nicht lache... oder meinst wieder live im internet via ticker?

bearbeitet von Anti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn Du mit Rettung den Einstieg des "Sponsortiums" um AVE meinst, dann war da selbtsverständlich Windtner der Haupt-Drahtzieher was man so liest.

na, hab gemeint, dass windtner als präsident des landesverbandes dem lask das trainingsgelände abgekauft hat und uns somit 1999 in dritter instanz die lizenz gesichert hat.

wollt damit halt sagen, dass ohne windtner (bin jetzt kein so großer fan von ihm, ist aber halt tatsache) bei uns sicher einiges anders gelaufen wär und reichel einen nicht ganz so großen anteil an der rettung und dem aufstieg hat, wie einige glauben oder gern glauben würden. obs jetzt mit wem anderen besser gelaufen wär, kann ich nicht sagen. fakt ist aber, dass, nicht nur, aber hauptsächlich in letzter zeit bei uns einiges schief gelaufen ist und deswegen ein fanprotest momentan notwendig ist.

bearbeitet von linz-seit 1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Reichel ist und BLEIBT ein Reibebaum! So lange er Präsident ist, werden auch die Probleme nicht aufhören. Aber(!), kein Fanstreik und kein Leblhuber werden ihn aushebeln können. Er hat seine Macht (mit Oberndorfer?) so geschickt installiert, dass er nicht "entfernt" werden kann. Außer man blättert eine riesige Ablösesumme hin. Das wird keiner machen.

Bleiben also nur noch die Sponsoren. Die hätten die Macht. Allerdings nur "hätten". Entziehen sie Reichel die Unterstützung, dann geht PMR mit dem Verein einfach runter und wenn es bis zur 2.Klasse ist.

Reichels größtes Problem ist meiner Meinung nach, sein gestörtes Verhältnis zu seinen Mitarbeitern. Sein Personalverschleiß schlägt ja wirklich alle Rekorde. Da nimmt er auch keine Rücksicht auf Personen, denen er wirklich sehr, sehr viel zu verdanken hat und die sich - unentgeltlich - jahrelang für den LASK den A**** aufgerissen haben.

Bei der Sendung Talk und Tore, machte er auf mich einen sehr angeschlagenen Eindruck. Nicht gerade optimale Voraussetzungen, für eine "starken" Präsidenten. Bei aller Kritik, muss man ihm aber auch (seine) Leistungen zu gute halten. Ob es den LASK ohne ihn noch geben würde ? Das ist praktisch nicht zu beantworten. Auch nicht ob es ohne ihn jetzt besser oder schlechter aussehen würde.

Bei der Oposition die gegen Reichel auftritt, ist wirklich allerhöchste Vorsicht geboten. Der Großteil der Kritiker, ist finanziell flach wie ein Fladenbrot. Die könnten den Verein sicher nicht führen. Es geht nur gemeinsam, also mit Konsortium usw. Aber ganz sicher auch nicht NUR mit Reichel, auch wenn er das scheinbar selber von sich glaubt.

Die Ankündigungen bezüglich Budgetkürzung halte ich für einen Schachzug, um neue Spieler billiger zu bekommen. Wer angeblich einen Janocko und Lorant verpflichten wollte, der ist da sowieso nicht glaubwürdig. Aber es ist ein klares Signal von Reichel, dass er sich das Fell sicher nicht über die Ohren ziehen lässt. Was den Kader betrifft gehe ich davon aus, dass sich da noch einiges tut. Also muss man da mit Kritik schon noch etwas warten.

bearbeitet von MEISTER1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

dem ist nur ein kleines bißchen hinzuzufügen, ansonsten beschreibt es die situation perfekt wie ich finde.

um die sponsoren stutzig zu machen (die ja seine machtgrundlage darstellen), ist so ein boykott sicher nicht schlecht. könnte also meines erachtens nach schon eine - wenn auch nur marginale - wirkung haben.

an denjenigen der wegen dem chat gestern nicht am boykott teilnimmt: da kann ich doch nur lachen. wer sich von so einer desorganisierten inhaltslosen phrasendrescherei beeindrucken lässt, dem ist wohl eh nicht mehr zu helfen.

ich mein, natürlich war das ganze eh nett und so. aber mehr auch nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derStandard.at: Mit welchen konkreten Argumenten hat Matthias Hamann Sie überzeugt?

Peter-Michael Reichel: Wir kennen ihn als einen Führungsspieler, der bei uns auch Kapitän war. Er kam im letzten Moment bei unserer Trainersuche ins Spiel. Er hat sich bei uns beworben und gemeint, er wäre nach vier Jahren Erfahrung und dem Erwerb der Pro-Lizenz, der richtige Mann für den Job. Er meinte: "Investieren Sie eine Stunde in ein Gespräch und Sie gewinnen wahrscheinlich Jahre". Dieser Satz hat mich überzeugt, ebenso wie das darauffolgende Gespräch.

wer sich von so einer desorganisierten inhaltslosen phrasendrescherei beeindrucken lässt, dem ist wohl eh nicht mehr zu helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.