Kampf gegen Windmühlen


ZeugenAntons

Recommended Posts

Anfänger

Also für mich klingt das einfach so, als wäre es für den LASK ohne wirkliches Startbudget vor ein paar Jahren ein tolles Ergebnis gewesen, wieder in die BuLi zu kommen, und nach einer enttäuschenden Saison bleiben halt jetzt attraktive Sponsorenangebote aus. Für die Spieler, mit denen man sich im ersten Jahr in der BuLi eine gute, abgesicherte Position in der Tabelle erspielen konnte, bekommt man nun eben keine Ablöse mehr (Karriereende, Verletzungen).

Man zaubert eben aus 0 keine junge Übermannschaft... man hat den Weg über einige Routiniers gemeistert und jetzt zahlt man eben mal eine Saison Lehrgeld. Außer natürlich, es gelingt eine Überraschung oder es findet sich ein finanzkräftiger Sponsor.

Ich glaube nicht, das Reichel sich absichtlich gegen Neuverpflichtungen stellt. Es wird halt nicht genug Geld dafür da sein! Siehe dasselbe für Betreuerstab, Trainer usw. Ich finde allerdings im Übrigen auch, dass ein Umdenken stattfinden sollte beim Reichel, was zumindestens die "lebensnotwendigen" Dinge angeht (also Masseure usw.).

Ich bin einfach nur froh dass der Lindenberger jetzt weg ist und wieder mal was machen wird, was er kann (dem Hicke als Torwarttrainer unter die Arme greifen) und bin gespannt, wie sich Hamann mit der Mannschaft präsentieren kann. Ich hoffe mal das beste, was in diesem Fall ein Nicht-Abstieg wäre, weil den Kader halte ich nicht für recht stark (mal sehen).

Kann auch irgendwie nicht verstehen, wie man sich bei einem Verein einen Ex-Fußballprofi ohne wirkliche Zusatzausbildung in eine Position holt, wo eben ein Büromensch mit Qualifikationen gefragt wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tua erm eini

Mich würden mal Zahlen über die Dauerkarten interessieren, sprich wieviele Stehplatz/Sitzplatz Dauerkarten wurden vorige Saison und in der Aufsteigersaison verkauft?

Hat dazu wer Informationen vielleicht???

Selbiges würd mich auch sehr stark interessieren.

Jedoch glaub ich, dass die zahlen in den letzten beiden saisonen sehr bescheiden waren, ansonsten hätte man sicher von offizieller seite daten öffentlich gemacht. Kann mir schwer vorstellen, dass mehr als 2500 dauerkarten verkauft worden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich denke Reichel ist zur Zeit sehr am jammern da er glaubt dann kommen seine Sponsoren und geben ihm noch ein bisschen mehr Geld. Würd er jetz davon reden dass man genug Geld hat würden die Sponsoren nicht so viel hergeben. Ist natürlich riskant da man auch befürchten muss dass Sponsoren aussteigen bei der tristen Perspektive

er wirds schon richten, egal wie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Ich denke Reichel ist zur Zeit sehr am jammern da er glaubt dann kommen seine Sponsoren und geben ihm noch ein bisschen mehr Geld. Würd er jetz davon reden dass man genug Geld hat würden die Sponsoren nicht so viel hergeben. Ist natürlich riskant da man auch befürchten muss dass Sponsoren aussteigen bei der tristen Perspektive

er wirds schon richten, egal wie

wenn er - ders schon richten wird, egal wie - so weiter tut wie bisher, werden AVE, oberbank und konsorten irgendwann mal den hut drauf werfen, denn die sind im augenblick noch heißer auf PMR als die fans! man braucht sich nur ein wenig umhören...

außerdem, sichs mit windtner zu verscherzen, wär auch nicht gerade der masterplan, aber das versteht man natürlich nicht, wenn man mit dem fußball ansich sowie grundlegenden verhaltensregeln in business relations schon auf kriegsfuß steht!

http://img194.imageshack.us/img194/357/unbenannt4gross.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

weil wir gerade beim thema ave, windtner usw sind:

Fussballszene: Für Reichel läuft alles bestens, für die Fans nicht

Bild vergrößern Fussballszene

Georg Starhemberg erschien gestern überraschend bei der Präsentation von LASK-Trainer Matthias Hamann. Der Klub hatte den Ehrenpräsidenten nicht eingeladen, dafür aber Sponsor AVE. Was Präsident Reichel, der sich vor Monaten mit Starhemberg überworfen hatte, gar nicht passte.

Starhemberg wollte neuen Zusammenhalt stiften. „Wir müssen es schaffen, dass Wirtschaft, Politik und Gesellschaft wieder hinter dem Klub stehen. Vielleicht waren die Träume zu hoch, jetzt sind wir wieder in der Realität angekommen. Wir müssen aus den vergangenen Tagen, Wochen und Monaten lernen und den Mist als Dünger einarbeiten.“ Reichel teilte die Meinung nicht, sagte später sogar genervt: „Es ist alles bestens, besser geht es nicht.“

Die Anhänger sind da weniger zufrieden. Fanklubs planen einen Boykott des ersten Heimspiels, und als gestern 75 Fans beim ersten Auftritt von Hamann auf dem Feld dabei sein wollten, hieß es zuerst, dass die Trainingseinheit nicht öffentlich sei. Erst Starhemberg sorgte dafür, dass die Anhänger auch zuschauen durften. „Vierzig Jahre habe ich eine Dauerkarte, heuer kaufe ich mir keine mehr“, sagte sich ein Anhänger verärgert.

Um 15.27 Uhr pfiff Hamann auf seinen Fingern, vier Minuten dauerte die erste Ansprache. 23 Spieler – samt den Neuzugängen Florian Metz, Wolfgang Bubenik, Christoph Kobleder, Georg Margreitter (zuletzt an Wiener Neustadt verliehen) und Paul Bichelhuber – und drei Torleute liefen sich mit einem Match für die Vorbereitung warm. Josip Coric fehlte noch, ebenso Emanuel Schreiner und Benjamin Freudenthaler, die vorerst bei Austria Lustenau trainieren. Schreiner war schon in der vergangenen Saison an die Vorarlberger ausgeliehen gewesen.

Tormanntrainer Wolfgang Wimmer unterhielt sich während des Spiels ausführlich mit dem Deutschen. Um 16.40 Uhr pfiff Hamann wieder ab, die Arbeit endete aber für ihn noch lange nicht. An den kommenden Abenden wird er im Hotelzimmer Videos der LASK-Frühjahrsspiele sichten. (mag)

OÖN

die edit meint:das ganze weckt die hoffnung dass sämtliche sponsoren voll und ganz hinter starhemberg stehen und diese ihn auch in einer führenden rolle beim LASK sehen wollen.

und so leids mir tut, die einzigen chance die derzeite situation zu verbessern haben wohl die sponsoren.

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I SHOT THE ...

weil wir gerade beim thema ave, windtner usw sind:

OÖN

die edit meint:das ganze weckt die hoffnung dass sämtliche sponsoren voll und ganz hinter starhemberg stehen und diese ihn auch in einer führenden rolle beim LASK sehen wollen.

und so leids mir tut, die einzigen chance die derzeite situation zu verbessern haben wohl die sponsoren.

qft und man kann nur hoffen, dass der druck groß genug ist um starhemberg in eine position zu heben, in der er volles mitspracherecht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich hoffe mal das beste, was in diesem Fall ein Nicht-Abstieg wäre, weil den Kader halte ich nicht für recht stark (mal sehen).

:eek::eek:

der satz von einem nick "VÖEST" ???

net bös sein für o.t., aber da hats mi jetzt grissen...

die vöest steigt auf- der lask steigt ab, ... ;);)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

:eek::eek:

der satz von einem nick "VÖEST" ???

net bös sein für o.t., aber da hats mi jetzt grissen...

die vöest steigt auf- der lask steigt ab, ... ;);)

Bin in Wien zum Lokalpatrioten mutiert und hab mir ohnehin lange schwer getan, Blau-Weiß als legitimen Nachfolger vom SK Vöest/Keli Linz/Austria Tabak/FC Linz anzuerkennen.. es lebe der Linzer Fußball an sich :king:

Aber zurück zum Thema: würde sich überhaupt ein neuer Präsident für den LASK finden? Der Starhemberg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back

gegnen mburg ist der boykott natürlich perfekt. da kommen ohnehin keine zuschauer und auswärtsfans schon gar nicht.

fragt sich nur: was ist gegen die austria? das spiel zu verpassen würde mich eigentlich schon sehr schmerzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.