Matthias Hamann


PaulJungmann

Recommended Posts

Danke Herr Hamann für das e-mail in den heutigen Nachrichten, Sie haben ja so Recht!. :super:

:super: Absolut! Auch auf die Gefahr hin dass ich mich wiederhole: Der größte Fehler des LASK war die Entlassung von Matthias Hamann. Das hat man jetzt davon!

Ich zitiere mal das Mail, für den Fall dass nicht alle die Nachrichten abonniert haben:

Juli 2009: die meisten Tore geschossen, genügend Punkte, tolle und viele Fans, begeisternder Fussball, keine Abstiegsgefahr.

Februar 2010: Mannschaft topfit aus Winterpause (Sieg gegen Rapid, etc.), keine Abstiegsgefahr.

Seite Juli 2010: keine Tore geschossen, zu viele bekommen. Letzter, kein System, kein Konzept, etc. Abstiegsgefahr so groß wie nie. Schöne Grüße an die 4 Berater.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

:super: Absolut! Auch auf die Gefahr hin dass ich mich wiederhole: Der größte Fehler des LASK REICHELS war die Entlassung von Matthias Hamann. Das hat man jetzt davon!

Auch ich trauere Hamann nach. Das Defensivverhalten seiner Truppe ließ allerdings zu wünschen übrig. Ob es mit einer bundesligatauglichen Verteidigung besser geworden wäre? Bundesligatauglich war die Verteidigung von damals genau so wenig, so wie sie es heute immer noch nicht ist!!!

Naja, werkeln ja auch immer noch die selben Spieler dort herum :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB forever

:super: Absolut! Auch auf die Gefahr hin dass ich mich wiederhole: Der größte Fehler des LASK war die Entlassung von Matthias Hamann. Das hat man jetzt davon!

Ich zitiere mal das Mail, für den Fall dass nicht alle die Nachrichten abonniert haben:

Äpfel und Birnen lassen sich schwer vergleichen - Wallner, Saurer, Prager, ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Defensivverhalten seiner Truppe ließ allerdings zu wünschen übrig.

Das lag in erster Linie an der offensiven Spielweise - da bist als Verteidiger eine arme Sau. Nur JETZT gibt es diese offensive Spielweise nicht mehr - und wir sind defensiv schlechter denn je. Das ist allein Krafts Werk, mit freundlicher Unterstützung von Reichel.

Äpfel und Birnen lassen sich schwer vergleichen - Wallner, Saurer, Prager, ...

Warum wurde Prager denn gegangen? Weil Herr Kraft es so wollte. Im Übrigen braucht man sich ja nur Mayrleb anschauen - seine Leistung unter Hamann und was Kraft jetzt aus ihm gemacht hat. Und nein, das liegt nicht am Alter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ohne jetzt Kraft zu verteidigen muss man auch sagen dass Hamann von der Überform von Wallner, Prager, Mayrleb gelebt hat. Dazu noch Margreiter und Saurer. Mit dem jetzigen Kader würde auch Hamann relativ schlecht aussehen.

Vielleicht hätte man jedoch den Kader bis auf Wallner halten können wenn man mit Hamann gemeinsam in eine Richtung gearbeitet hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB forever

Das lag in erster Linie an der offensiven Spielweise - da bist als Verteidiger eine arme Sau. Nur JETZT gibt es diese offensive Spielweise nicht mehr - und wir sind defensiv schlechter denn je. Das ist allein Krafts Werk, mit freundlicher Unterstützung von Reichel.

Warum wurde Prager denn gegangen? Weil Herr Kraft es so wollte. Im Übrigen braucht man sich ja nur Mayrleb anschauen - seine Leistung unter Hamann und was Kraft jetzt aus ihm gemacht hat. Und nein, das liegt nicht am Alter.

Prager wurde nicht von Kraft sondern von PMR gegangen, da er 20% mehr gekostet hätte !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Prager wurde nicht von Kraft sondern von PMR gegangen, da er 20% mehr gekostet hätte !

kraft hat gesagt, dass prager nicht in sein system passt, darum wurde er gegangen. die 20% mehr hätte man schon aufbringen können.

nur mit so einer leistung des frühjahrs hätte sich prager diese +20% nicht verdient.

der harmonierte eigentlich nur mit wallner gut, wie er weg war, zerfiel auch prager.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prager wurde nicht von Kraft sondern von PMR gegangen, da er 20% mehr gekostet hätte !

...nachdem kraft gemeint hat, dass man für prager keine verwendung mehr hat, weil man mit 6 sechsern und ohne 10er plant (und später wurde duro verpflichtet...). hätte kraft von anfang an auf prager gesetzt, wäre der jetzt noch hier.

dass hamann von der form von wallner & co. gelebt hat ist sicher richtig - aber auch umgekehrt! wallner und co. haben vom spielsystem unter hamann gelebt und profitiert und haben sich so erst in diese form spielen können. unter dem "system kraft" (ein solches gibt es zwar nicht, aber nennen wir es trotzdem mal so) hätte jeder noch so formstarke spieler inzwischen seine form verloren und sich dem allgemeinen grottenkick angepasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Auch ich trauere Hamann nach. Das Defensivverhalten seiner Truppe ließ allerdings zu wünschen übrig. Ob es mit einer bundesligatauglichen Verteidigung besser geworden wäre? Bundesligatauglich war die Verteidigung von damals genau so wenig, so wie sie es heute immer noch nicht ist!!!

Naja, werkeln ja auch immer noch die selben Spieler dort herum :augenbrauen:

>>> das ich nicht lache , jetzt aufeinmal trauern alle den hamann nach!

>>> ich war einer der wenigen der immer das spielsystem unter hamann gutgeheissen hat.

es wurde ein toller offensiv fussball gespielt natürl. mit sehr viel risiko bzw. unsere verteidiger

waren dadurch die ärmsten schweine!

>>> es hat sich ausser macho, prettenthaler/rasswalder in der verteidigung nicht viel geändert

(mandl ist okay jedoch schellander u. kaufmann sind jedoch wesentlich schwächer als

prettenthaler od. rasswalder), jedoch das spielsystem unter kraft!>>> möchte wissen, wieso im winter 5 spieler geholt wurden obwohl man nicht mehr absteigen konnte!

reichel mit seinen vier einsagern/experten werdens schon gewusst haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Hamann hätte "Nur" zwei gute Verteidiger gebraucht und sein "dreijahresplan" wäre voll aufgegangen, aber da haben wir nun mal die Rechnung ohne PMR gemacht!

Fakt ist, der LASK ist am besten weg in Liga zwei, wir haben einen planlosen Trainer und hamanns Ruf ist zerstöret...PMR's arbeit wie wir sie kennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

noch keiner hat gesagt was im trainingslager vorgefallen ist. was war der grund dass hamann gehen musste.

tatsache ist eines unter ihm haben wir einen erfrischenden fußball gespielt. da jedoch die gesamte abwehr abgegeben wurde hatten die neuen ohne einem erfahrenen verteidiger gewisse abstimmungsprobleme.

fakt ist auch dass in dere winterpause konditionell gut gearbgeitet wurde. dies hat kraft geholfen einige erfolge wie z.b rapid einzufahren. leider hat er es nie der mühe wert gefunden dies zun erwähnen und hamann dafür ein lob auszusprechen.

wahr ist auch dass kraft zugestimmt hat dass von diesem hoffnungsvollen kader 15 mann in die wüste geschickt wurden und 2 unter preis verkauft wurden.

der rest war vertraglich gebunden sonst wären vermutlich auch diese verabschiedet worden.

verpflichtet und nicht gekauft wurden salzburg senioren und mehr oder weniger mitläufer und bankerldrücker von niedrigem talent.

dies alles unter duldung von kraft. ja er hat sogar behauptet jetzt stärker zu sein als unter hamann.

ich habs schon ein paar mal gesagt mit dieser truppe wirst du meister aber maximal in der o.öliga.

hier kann kein trainer änderungen herbeiführen und das weiss vermutlich auch reichl der ja in zehn jahren 14 trainer verbraucht hat.

oder wissen es alle namhaften trainer und verzichten freiwillig auf das unmögliche experiment.

ich bin zwar überzeugt dass sich einer im winter prostituiert um ein paar euros zu machen. einige typen wie schinkels sind dazu ja geradezu prädistiniert dazu um dann allen anderen am scheitern die schuld zu geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

>>> das ich nicht lache , jetzt aufeinmal trauern alle den hamann nach!

>>> ich war einer der wenigen der immer das spielsystem unter hamann gutgeheissen hat.

es wurde ein toller offensiv fussball gespielt natürl. mit sehr viel risiko bzw. unsere verteidiger

waren dadurch die ärmsten schweine!

>>> es hat sich ausser macho, prettenthaler/rasswalder in der verteidigung nicht viel geändert

(mandl ist okay jedoch schellander u. kaufmann sind jedoch wesentlich schwächer als

prettenthaler od. rasswalder), jedoch das spielsystem unter kraft!>>> möchte wissen, wieso im winter 5 spieler geholt wurden obwohl man nicht mehr absteigen konnte!

reichel mit seinen vier einsagern/experten werdens schon gewusst haben!

ach ja? warum gabs dann im stadion regelmäßig sprechchöre, und er wurde spiel für spiel frenetisch von den fans gefeiert? und warum war auch monate nach seiner ablöse noch in einigen signaturen und postings hier drinnen ein "PRO HAMANN" zu lesen?

wie schon erwähnt, hätte pmr hamann damals nicht abgesägt, sondern ihm seine geforderten 2 verteidiger gegeben (wenn man nix investiert, kann man auch nix erreichen. auch wenns pmr immer wieder anders probiert), würden wir jetzt ganz wo anders stehen.

aber für pmr war hamann einfach zu stur, und wollte anscheinend zu viel mit dem LASK erreichen. ewig schade drum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

>>> das ich nicht lache , jetzt aufeinmal trauern alle den hamann nach!

Müsste jetzt nachlesen, aber als Hamann Gegener bin ich, glaube ich zumindest, nie aufgetreten. Ich liebe Offensivfußball. Deshalb trauere ich auch heute noch dem Schani Skocik nach. Kurzpass- und Spiel über die Flügel :love: Mensch das konnte was :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.