XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 12. Mai 2010 Weil man weiterhin drei starke Goalies braucht? Wenn ich die Möglichkeit hätte (als Verein) alle drei Goalies zu halten - und dies wahrscheinlich noch günstiger als in der aktuellen Saison (Safar wurde wohl zu geringeren Bezügen verlängert -> reine Spekulation aufgrund seines Alters), dann würde ich das als Verein auch machen. Unfair gegenüber Almer 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Geschrieben 12. Mai 2010 Unfair gegenüber Almer 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Finlay Mickel Postinho Geschrieben 12. Mai 2010 Unfair gegenüber Almer Unfair? Hat man ihn gezwungen einen Vertrag bis 2011 zu unterschreiben? Hat man ihn gezwungen gleichzeitig mit Safar verletzt zu sein und damit seine Chance zu verpassen? Lindner hat seine Chance (zumindest fürs Frühjahr) super genutzt. Klar, ich mag den Typ auch ziemlich gern, und hab auch eine gute Meinung von seinen Tormann-Qualitäten - aber ich sehe kein unfaires Verhalten von Seiten der Austria. Und wer weiß, vielleicht kann er ja gehen. Parits hat schon mehrfach betont, dass niemanden Steine in den Weg gelegt werden, der unglücklich ist... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 12. Mai 2010 Weil man weiterhin drei starke Goalies braucht? Wenn ich die Möglichkeit hätte (als Verein) alle drei Goalies zu halten - und dies wahrscheinlich noch günstiger als in der aktuellen Saison (Safar wurde wohl zu geringeren Bezügen verlängert -> reine Spekulation aufgrund seines Alters), dann würde ich das als Verein auch machen. Welche Mannschaft hatte in den letzten Jahren 3 starke Tormänner? (Mir fällt spontan nur Rapid mit Maier/Payer/Hedl, Payer/Macho/Hedl, Payer/Koch/Hedl ein.) Nicht mal Salzburg war/wäre so gut aufgestellt. Wir sind in diese Saison doch eigentlich auch nur mit 2 guten Torhüttern gegangen und haben durch Zufall einen dritten guten Tormann entdeckt. Wenn man mit Safar/Lindner in die neue Saison geht und als Notnagel Petermann hat, reicht das. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 12. Mai 2010 Welche Mannschaft hatte in den letzten Jahren 3 starke Tormänner? (Mir fällt spontan nur Rapid mit Maier/Payer/Hedl, Payer/Macho/Hedl, Payer/Koch/Hedl ein.) Nicht mal Salzburg war/wäre so gut aufgestellt. Wir sind in diese Saison doch eigentlich auch nur mit 2 guten Torhüttern gegangen und haben durch Zufall einen dritten guten Tormann entdeckt. Wenn man mit Safar/Lindner in die neue Saison geht und als Notnagel Petermann hat, reicht das. Salzburg hat nur einen guten Tormann, das war ja auch deren großer Fehler, wäre der Sohn des Gustavs noch fit oder Arzberger kein Fliegenfänger hätten wir niemals 10 Punkte in den letzten 5 Runden aufgeholt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MD9 Postinho Geschrieben 12. Mai 2010 Warum man Almer nicht gehen lässt, ist ganz einfach: Man braucht 2 starke Goalies... Dies werden Almer und Lindner sein, sie werden sich um den 1er-Platz matchen. Safar wird nicht mehr zu 100% Fußballprofi sein, eher Notnagel bei der KM und im Nachwuchs tätig... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 12. Mai 2010 Safar wird nicht mehr zu 100% Fußballprofi sein, eher Notnagel bei der KM und im Nachwuchs tätig... Vermutung? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MD9 Postinho Geschrieben 12. Mai 2010 Vermutung? Nein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 12. Mai 2010 Nein. Safar an den Verein in einer Trainerfunktion binden, würde mir sehr gefallen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violettes_blut Bester Mann im Team Geschrieben 12. Mai 2010 (bearbeitet) Safar an den Verein in einer Trainerfunktion binden, würde mir sehr gefallen Wer sagt euch eigentlich, dass man mit dem Safar nicht mehr als 1er-Goalie plant?? Ohne Lindner jetzt kritisieren zu wollen, aber er hat einfach noch seine Schwächen, die natürlich potentielle Stärken sein können, keine Frage. Im Moment ist die Mannschaft einfach super drauf und das spüren alle. Jeder ist Top-motiviert, jeder schwimmt auf einer Welle des Erfolges und dadurch hat jeder ein enormes Selbstvertrauen. Das überträgt sich auch sehr leicht auf den Tormann. Jetzt denkt euch einmal, die Mannschaft hat einmal nicht so viel Erfolg, vielleicht sogar ein kleines Dilemma? Meine Frage ist da, kann da der Lindner dann auch noch so mithalten? Is der Typ wirklich schon so reif, dass man sagen kann, er ist egal zu welcher Zeit bereit und einsatzfähig? Ich will den Misserfolg jetzt auf keinen Fall herauf beschwören, aber rechnen muss man auch damit! Safar ist solchen Situationen zu 100% gewachsen. Er ist einfach schon so erfahren, dass er auch in nicht so goldigen Zeiten, 100% seines Könnens abrufen kann. Überlegt einmal. Und Tormann-Trainer mit dem Alter. Meiner Meinung nach kann er noch 3 -4 Jahre in der Bundesliga spielen, und das ohne Probleme. Sein Pech sind halt immer die Verletzungen! bearbeitet 12. Mai 2010 von violettes_blut 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MD9 Postinho Geschrieben 12. Mai 2010 Wer sagt euch eigentlich, dass man mit dem Safar nicht mehr als 1er-Goalie plant?? Ohne Lindner jetzt kritisieren zu wollen, aber er hat einfach noch seine Schwächen, die natürlich potentielle Stärken sein können, keine Frage. Im Moment ist die Mannschaft einfach super drauf und das spüren alle. Jeder ist Top-motiviert, jeder schwimmt auf einer Welle des Erfolges und dadurch hat jeder ein enormes Selbstvertrauen. Das überträgt sich auch sehr leicht auf den Tormann. Jetzt denkt euch einmal, die Mannschaft hat einmal nicht so viel Erfolg, vielleicht sogar ein kleines Dilemma? Meine Frage ist da, kann da der Lindner dann auch noch so mithalten? Is der Typ wirklich schon so reif, dass man sagen kann, er ist egal zu welcher Zeit bereit und einsatzfähig? Ich will den Misserfolg jetzt auf keinen Fall herauf beschwören, aber rechnen muss man auch damit! Safar ist solchen Situationen zu 100% gewachsen. Er ist einfach schon so erfahren, dass er auch in nicht so goldigen Zeiten, 100% seines Könnens abrufen kann. Überlegt einmal. Und Tormann-Trainer mit dem Alter. Meiner Meinung nach kann er noch 3 -4 Jahre in der Bundesliga spielen, und das ohne Probleme. Sein Pech sind halt immer die Verletzungen! Wer spricht denn davon, dass Lindner die Nummer Eins werden soll ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violettes_blut Bester Mann im Team Geschrieben 12. Mai 2010 Wer spricht denn davon, dass Lindner die Nummer Eins werden soll ? Sehr viele... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Geschrieben 12. Mai 2010 Wer spricht denn davon, dass Lindner nicht die Nummer Eins werden soll ? fyp 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 12. Mai 2010 Die Tormannsituation ist sehr unangenehm. Lindner spielt ein Drittel der Meisterschaft in Summe ausgezeichnet. Zudem hat er den "Baby-Bonus" bei den Fans, was ihn sicher zusätzlich motiviert. Derzeit gibt es keinen Grund, ihn nicht spielen zu lassen. Auf der anderen Seite ist Almer, der vor seiner Verletzung als Safar-Ersatz ebenfalls positiv aufgefallen ist, dessen einzige Perspektive allerdings momentan ein "Zweikampf" mit Lindner in Trainings- und Testspielen ist. Gewinnt er diesen nicht klar, wird's längerfristig schon gar nichts mit der Pole Position. Am Ende steht dann noch Safar, der bis vor Kurzem sicher stärkste, aber eben auch älteste Tormann, dessen Konstanz und Leistungsfähigkeit langsam unberechenbar werden. Ein Duell mit Lindner oder Almer hat langfristig nicht viel Sinn, zumal er nur mehr ein Jahr Vertrag hat. In den oben erwähnten Zweikampf einzugreifen bringt's auch nicht wirklich, weil er den Verlierer komplett abschießt. Andererseits ist er ein verdienter, guter Tormann, den man auch nicht einfach zur Seite schiebt. Schlamassel. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Mai 2010 lindner soll die nummer eins bleiben. seh keinen grund ihn auszuwechseln. bin mir sicher dass er leistungstechnisch auf augenhöhe mit almer ist, dazu kommt noch sein junges alter. safar als nummer 3 der den beiden im training sicher einiges beibringen kann und zusätzlich noch mit der jugend trainiert. für mich kein schlamassel sondern eigentlich eine ganz gute ausgangssituation, einzig für almer ist es etwas bitter. aber sagt ja keiner dass lindner weiterhin so stark spielt und gesetzt bleiben muss. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts