Recommended Posts

Mein Gott, Adamski! Bitte!

Sodala, ab jetzt könn ma uns glaub ich auf die eigentlichen Diskussion konzentrieren.

Wer weiß was über Poldi Rotter als (Co)Trainer? Mir ist er nur als Spieler in Erinnerung und als Local-Hero in St. Pölten. Als Spieler war er jedenfalls eine Kampfsau, scheute keinen Zweikampf, er war sozusagen ein zweiter Pecl :davinci: Mir war er damals jedenfalls sehr sympathisch, sowohl als Typ (auch wenn ich ihm nicht persönlich kannte) als auch als Fußballer. Über seine Trainerkarriere weiß ich leider kaum was...

Aja, und vom Kohlbacher weiß ich schongar nix, hab den Namen zum ersten Mal bei der Bestellung zum Torwartrainer gehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Sodala, ab jetzt könn ma uns glaub ich auf die eigentlichen Diskussion konzentrieren.

Wer weiß was über Poldi Rotter als (Co)Trainer? Mir ist er nur als Spieler in Erinnerung und als Local-Hero in St. Pölten. Als Spieler war er jedenfalls eine Kampfsau, scheute keinen Zweikampf, er war sozusagen ein zweiter Pecl :davinci: Mir war er damals jedenfalls sehr sympathisch, sowohl als Typ (auch wenn ich ihm nicht persönlich kannte) als auch als Fußballer. Über seine Trainerkarriere weiß ich leider kaum was...

Aja, und vom Kohlbacher weiß ich schongar nix, hab den Namen zum ersten Mal bei der Bestellung zum Torwartrainer gehört.

ich habe am wochenende mit einem langjährigen kollegen vom poldi rotter gesprochen und der hat nur das beste über ihn gesagt. lustigerweise hat der auch lange mit unserem ehemaligen torwarttrainer gespielt, die aussagen über den sind nicht so gut ausgefallen. zajicek dürfte schon ein bisserl ein irrer sein.

ich denke die änderungen machen durchaus sinn, auch wenns aktuell für manchen schwierig ist dies nachzuvollziehen. rotter ist als mensch übrigens auf keinen fall ein harter hund, sondern ein total netter und lieber kerl. ich denke er kann die lücke füllen, die durch barisic aufgerissen wurde.

darüber kann ich nichts sagen. aber nocheinmal: der langjährige kollege vom rotter hat vorallem die menschliche seite vom rotter sehr gelobt. also nix mit harter hund (was man aufgrund seiner spielweise ja durchaus annehmen hätte können). ich denke die rotter entscheidung ist durchaus richtig. schade um barisic aber manchmal muss man änderungen vornehmen, damit kein trott einreisst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

sind auf jeden fall keine kracher bei denen wir uns weiss gott wie verbessern werden

und wieso ein ex- team trainer jetzt tormanntrainer wird?? vielleicht wie beim lindenberger nur umgekehrt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

sind auf jeden fall keine kracher bei denen wir uns weiss gott wie verbessern werden

und wieso ein ex- team trainer jetzt tormanntrainer wird?? vielleicht wie beim lindenberger nur umgekehrt ;)

erwartest du dir herzog als co trainer oder was? wieviel weißt du über die qualität der beiden trainer bescheid? wieviel weißt du über die trainerqualitäten vom barisic und zajicek bescheid?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

maierhofer wird sich auch wieder in zaum bekommen und wenn er seine tore schießen wird, wird alles wieder in ordnung sein. sein interview war nicht in ordnung, aber man sollte dies auch nicht überbewerten. wir kennen ja den langen, der hat ein loses mundwerk aber unterm strich steht: rapid braucht maierhofer und maierhofer braucht rapid.

wieso?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!

Stellungnahme schön und gut, wurde ja wirklich viel Blödsinn in den Medien geschrieben.

Aber wieso nennt man diese Gründe nicht?

Für mich ist Grund genug, dass "Die 2" jetzt halt bei den jungen eingesetzt werden, was ja auch nicht von Nachteil für Rapid insgesamt sein wird, oder !? :ratlos:

War "Gludo" für dich vor seiner Anstellung bei Ried ein Kracher !? Oder PACULT !?? Denke mal, nein. Und trotzdem sind die zwei genannten, gute Trainer, oder !?

Rotter & Kohlbacher erstmal arbeiten lassen, dann erst kann man sich negativ, oder auch positiv, über die beiden, oder nur einen, äussern. Meine ich. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

Für mich ist Grund genug, dass "Die 2" jetzt halt bei den jungen eingesetzt werden, was ja auch nicht von Nachteil für Rapid insgesamt sein wird, oder !? :ratlos:

sofern die beiden die aufgabe ernst nehmen, wirds sicherlich kein nachteil für die jungen von rapid sein - trotzdem ist der "weitblick", den rapid hier darstellen möchte, mmn nicht der wahre grund, warum die beiden ihre plätze bei der kampfmannschaft räumen müssen, sondern ein eher seichter begründungsversuch, um die öffentlichkeit einigermassen zu besänftigen! über die wahren beweggründe kann man momentan nur spekulieren und ich bezweifle auch, dass die wahren beweggründe je an die öffentlichkeit dringen werden - aber wie schon vor zig seiten gesagt, es wird schon seinen grund haben, warum die beiden ersetzt werden - ich vertrau in dieser hinsicht pp! lasst die beiden einfach mal eine zeit lang ihre arbeit erledigen, dann werden wir sehen, wie sie werken und ob der wechsel sinn gemacht hat oder nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

sofern die beiden die aufgabe ernst nehmen, wirds sicherlich kein nachteil für die jungen von rapid sein - trotzdem ist der "weitblick", den rapid hier darstellen möchte, mmn nicht der wahre grund, warum die beiden ihre plätze bei der kampfmannschaft räumen müssen, sondern ein eher seichter begründungsversuch, um die öffentlichkeit einigermassen zu besänftigen!

und auch um nicht öffentlich schmutzwäsche waschen zu müssen (ich hasse diese phrase...). hätte man sie rausgehaut, wär die mediale post erst richtig abgegangen.

bearbeitet von DonV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

wieso?

ist dir noch nicht aufgefallen, dass sämtliche österreichischen spieler, die irgendwie ein bisserl teurer wären, aktuell nicht im ausland unterzubringen sind?

janko -> nix

hoffer -> nix

okotie -> nix

pehlivan -> nix

beichler -> nix

jantscher -> nix

erklär mir also warum aufeinmal maierhofer den auslandstransfer schaffen sollte!

der transfermarkt ist relativ ruhig, wenn man mal von den wahnsinnstaten von real absieht bzw der absoluten topklubs. österreicher stellen ein risiko dar, drum kommens auch nicht unter. da müsstens schon ablösefrei sein und/oder international angesehene qualität haben. leider ist die bei alen genannten nicht vorhanden, auch bei janko nicht.

aus diesen grund braucht maierhofer rapid, denn er wird wohl nicht so doof sein und drauf zu hoffen dass er einen ablösefreien transfer erzwingen kann, nachdem rapid um die 700k € für ihn bezahlt hat. völlig ausgeschlossen. maierhofer wird alles zurücknehmen (=dementieren), intern ein paar gespräche führen, ein paar gemeinnützige (im sinne von rapid) jobs machen (stichwort leiberl) und zu guter letzt wieder stürmen. denn weder rapid noch maierhofer können diese beziehung aktuell trennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

SM nimmt stellung zur causa "co-trainerwechsel":

"Sündenbock" Maierhofer um Aufklärung bemüht

Bei Vizemeister Rapid gehen derzeit die Wogen hoch, obwohl eigentlich kein Grund dazu besteht.

Natürlich wirbelte Coach Peter Pacult mit der Neubesetzung seines Trainerteams Staub auf, Schlagzeilen machten aber angebliche Aussagen der Spieler.

Vor allem bei Stürmer Stefan Maierhofer brachte die Tageszeitung „Österreich“ das Fass zum Überlaufen.

„Was in diesem Interview geschrieben wurde, ist ja ein Wahnsinn. Das ist unglaublich!“, ist Maierhofer im Gespräch mit LAOLA1 empört.

Maierhofers Kritik hat es nie gegeben

Denn praktisch nichts von dem Wiedergegebenen entspricht der Wahrheit. Eine angebliche Kritik an Trainer und Verein hat es von Seiten des 26-Jährigen nicht gegeben.

Vor allem, weil Maierhofer versichert, dass es seitdem er von dem Führungswechsel erfahren hatte, keine Auskünfte für Medien gab.

„Ich habe jedem gesagt, dass ich zu diesen Themen kein Statement abgebe. Ich bin Angestellter des Vereins und komme am 18. Juni zum Training. Wer es dann leitet, muss mir ja egal sein.“

Für Aufregung sorgte das Interview, da es auch auf der Homepage von Stefan Maierhofer abgedruckt wurde - allerdings versehentlich.

„Es hat jeden überrascht, das ist schon richtig“

Als der Nationalspieler im Urlaub weilte, wurde der Beitrag online gestellt, ohne Maierhofers Wissen.

„Als ich darauf aufmerksam wurde, wurde es sofort entfernt und klargestellt, dass ich diesen Wortlaut nicht von mir gegeben habe.“

Die momentane Situation sei Angelegenheit des Vereins. Dass der Wechsel von Barisic/Zajicek auf Rotter/Kohlbacher für Überraschung sorgte, ist dabei legitim.

„Es hat jeden überrascht, das ist schon richtig. Dass aber so etwas geschrieben wird, ist schon ein Wahnsinn.“

Vermeintliches Skandal-Interview vermasselt den Urlaub

Schließlich verband die Spieler eine innige Freundschaft mit Co-Trainer Zoran Barisic und Tormann-Betreuer „Tiger“ Zajicek.

„Mehr als das es mir leid um „Zoki“ tut, weil er ein super Mensch ist und wir alle mit ihm klar gekommen sind, habe ich nicht gesagt.“

Vor allem vermasselte die Aufregung rund um seine Person den wohlverdienten Urlaub, in dem Maierhofer von Fußball eigentlich nichts wissen wollte.

Der Grad der Empörung war aber bereits so hoch, dass der 2,02-Meter-Hüne dies nicht weiter auf sich sitzen lassen will.

Saisonauftakt mit der Mannschaft, dann Aufklärung

Die Missverständnisse zu klären, liegt dem 23-Tore-Mann der vergangenen Saison am Herzen. Vor allem die Art und Weise, wie er hinters Licht geführt wurde, regt ihn auf.

„Teile des Interviews sind von vor einem Jahr, als ich gegen Ried nicht gespielt habe. Damals hatte ich gesagt, dass der Trainer und ich nicht die besten Freunde sein müssen, wenn wir Erfolg haben, da das alles ist, was unter dem Strich zählt.“

Aussagen wurden somit aus dem Zusammenhang gerissen, zusammengestückelt und der Öffentlichkeit präsentiert. Auch Klubkollege Steffen Hofmann wurde falsch interpretiert.

Öffentlich Stellung nehmen will Maierhofer frühestens am Donnerstag, denn dann beginnt mit dem Trainingsauftakt für alle Grün-Weißen wieder der sportliche Ernst.

„Im Großen und Ganzen steht mir das auch nicht zu“

„Wir treffen uns am Donnerstag alle wieder zum Training. An diesem Tag sehe ich auch wieder die anderen Spieler und den Trainerstab. Dann kann man sagen: So sieht es aus und diese Sachen sind vorgefallen!“

Auf die Problematik hinweisend, will Maierhofer noch einmal klarstellen, dass er als Spieler und Angestellter von Rapid nichts machen würde, was dem Kodex widerspricht.

„Ich habe keinen Einblick und weiß nicht, was genau los ist. Deshalb gebe ich dazu keine Stellungnahme ab. Im Großen und Ganzen steht mir das auch nicht zu.“

Vor allem geht es darum, keine voreiligen Schlüsse zu ziehen und alles schlechtzureden. Warum es soweit kam, wird der Trainer beim Saisonauftakt begründen. Denn:

„Der Trainer wird wissen, was er macht. Das haben wir zur Kenntnis zu nehmen. Punkt.“

QUELLE: Laola1.at

entweder rudert SM gewaltig zurück oder gewisse printmedien in Österreich sind tatsächlich nicht einmal das papier wert, auf dem sie gedruckt sind.

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

im prinzip kommts jetzt so, wie ich es angekündigt habe. dafür brauchte man aber kein großer hellseher sein.

Die Leut' im Channel hier sind trotzdem drauf angesprungen wie die Hunde.

Man sollte doch mittlerweile wissen dass die Medien ganz im Allgemeinen ihre "Insiderinfos" an den Haaren herbeiziehen, jedes G'schichtl zu einer Sensationsstory hochpushen und an Glaubwürdigkeit nicht mehr zu unterbieten sind. Das gilt für das Schundblatt der Nation, die Österreich, genauso wie für die vermeintlich "objektiveren" und "neutraleren" Onlineportalen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man sollte doch mittlerweile wissen dass die Medien ganz im Allgemeinen ihre "Insiderinfos" an den Haaren herbeiziehen, jedes G'schichtl zu einer Sensationsstory hochpushen und an Glaubwürdigkeit nicht mehr zu unterbieten sind. Das gilt für das Schundblatt der Nation, die Österreich, genauso wie für die vermeintlich "objektiveren" und "neutraleren" Onlineportalen.

Von den Medien weiß man es schon lang. Dass sich allerdings ein Profi-Sportler von seiner eigenen Homepage distanziert, kommt mir jetzt zum ersten Mal unter. Möge sich jeder dabei seinen Teil denken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag