Serbien - Österreich


schooontn

Recommended Posts

Anfänger

unglaublich was in einem menschen vorgehen muss um bengalen auf andere menschen zu werfen und somit schwerste verbrennungen des anderen zu riskieren. Manchmal sind fussballfans doch verbrecher :x

das sind keine richtigen fans ... nur leute die sie prügeln wollen mehr nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Sind aber doch klar gekommen. Auch wenn es natürlich traurig ist wenn die Awayfans derart lange warten müssen. Warten müssen die Auswärtsfans aber überall auf der Welt.....außer im Horrstadion, da müssen die Fans der Heimmannschaft immer warten :aaarrrggghhh:

sind nicht klar gekommen, sonst hätte der awaysektor nicht im feuer der serbischen fans erstrahlen können.

ansonsten: die polizei war zwar nicht freundlich, hat aber weitgehend für die sicherheit der fans gesorgt. vor dem spiel wurden sie mit dem polizeibus ins stadion gebracht, beim rausgehen hatte quasi jeder einzelne seinen persönlichen beschützer, und rund um den sektor war ein großer sicherheitskorridor der seine wirkung nicht verfehlte.

also viel mehr als eine kleine geldstrafe wegen der bengalen wirds da nicht geben. der fifa/uefa ist es scheißegal, wenn die tiere äh verbrecher äh fußballfans 2 stunden eingesperrt sind, nach einem spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

ein geisterspiel mit keinen zuschauern für das nächste heimspiel von serbien wäre mehr als angebracht - da wurden etliche leben aufs spiel gesetzt. da reicht keine geldstrafe.

erinnert mich an den busüberfall bei lech posen - austria wien, im osten sind die zustände beim fußball schon anders :nein:

wenn überhaupt gibt es die strafe für die nächsten qualifikationen aber nicht mehr in dieser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

einige unserer fans haben die meisten bengalen postwendend zurückgeworfen (gehören ihnen ja nicht).

Das ist natürlich die allerbeste Reaktion. Dadurch stellt man sich nicht nur auf die selbe Stufe sondern bringt sich selber in noch größere Gefahr. Unfassbar :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

das spiel frankreich - türkei musste 12 minuten unterbrochen werden weil die türken ausrasteten und bengalen aufs spielfeld werfen.

tja die fifa hat halt nix aus dem amoklauf der türken gegen die schweizer gelernt. gewisse gruppen sind halt nicht therapierbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

das spiel frankreich - türkei musste 12 minuten unterbrochen werden weil die türken ausrasteten und bengalen aufs spielfeld werfen.

ja und das war nur nen freundschaftsspiel krass

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die Leistung heute war wirklich sehr fein. Dragovic hat beeindruckend gespielt, aber besonders überrascht hat mich das MF. Ich hätte nicht gedacht, dass man mit Scharner, Pehlivan, Jantscher und Hölzl/Lexa ein Spiel so aufziehen kann. Pehlivan hat mir heute erstmals wirklich gut gefallen, gegen Rumänien habe ich ihn nicht wirklich gut gesehen.

Was aber leider abgeht, ist die Torgefährlichkeit aus dem MF und das ändert sich auch nicht, wenn vielleicht wieder ein Leitgeb, Ivanschitz, Säumel oder wer auch immer spielen sollte. Gerade im ZM wäre ein Spieler notwendig, der weiß, wann und wie er aus 20 Metern schießen muss.

Jedenfalls war das ein Spiel, das wiedermal Hoffnung gibt (die Rumänien-Partie war dafür spielerisch viel zu schlecht) und Spaß gemacht hat :super:

Für Gspurning sollte das allerdings der letzte Auftritt im Team gewesen sein. Noch nie habe ich so einen hölzernen Nationaltormann gesehen und das war schon nach dem 2-4 gegen die Türkei erkennbar (wo er keine definitive Schuld bei den Gegentoren hatte). So gesehen, ist der Constantini da selbst schuld, weil überraschend kommt dieser Auftritt eben nicht. Falls alle Stricke reißen, stelle ich da sogar lieber einen Gratzei oder Schranz ins Tor, weil die können zumindest den Ball abschlagen.

Stranzl ist auch diskussionswürdig. Mir kommt es so vor, als wäre er bei den diversen Slapstick-Szenen im Team besonders oft an prominenter Stelle dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Wundert mich nicht, türkei, serbien.. naja jeder kann sich seine Meinung bilden.

Deutsche, Holländer, Polen, Österreicher.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

@ halbe südfront

Danke für deine ausführliche Berichterstattung im Laufe dieses Abends der österreichischen Fans in Serbien.

Solltest du irgendwie noch Gelegenheit bekommen, so richte denjenigen aus, die dabei waren, mein allerhöchstes Kompliment.

Ich war leider nur ""Stubenhocker" und respektiere total die Anwesenheit unserer tapferen Krieger vor Ort ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

ich hoff Gspurning sieht man nie wieder im ÖFB-tor

2x gespielt

2x kapitalbock

dem stranzl kann man nicht viel ankreiden, der goalie MUSS den ball da wegballern, auch wenn der fehler schon beim einwurf begonnen hatte...

gegen rumänien hats da jimmy mit 2 einzelaktionen ausmerzen können

heute leider nicht, wie auch sonst keiner

bester stürmer heute am platz: okotie, danach janko

und das sag ich als erz-rapidler:p

okotie is einfach der bessre techniker, und schwer vom ball zu trennen

leider hochnäsig, aber das liegt nicht nur an ihm:D

ansonsten

eigtl. gutes spiel

leider nichts zählbares rausgekommen

und

Didi >>>>>>>>>>>>>> brückner

wer das bisher nicht erkennt selbst schuld=)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

This performance is unbearable

Mit Brückner Kritik würd ich vorsichtig sein, viel Zeit um sich zu beweisen hatte er nicht und immerhin haben wir gegen den VizeWeltmeister 3-1 gewonnen und gegen den Weltmeister ein 2-2 geholt.

Didi hat einfach ein richtiges Händchen bewiesen, obwohl Hölzl zb. auch unterm Brückner einberufen wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

im grossen und ganzen kann ich mich dieser meinung anschliessen und möchte daher nur die punkte aufzählen, in denen ich nicht mir dir einer meinung bin:

@stranzl: es war eindeutig zu sehen, dass gspurnig den ball weit wegschiessen wollte. stranzl konnte nie und nimmer damit rechnen, das gspurnig sowas von daneben haut. für mich war es ein wunder, dass er überhaupt so schnell noch reagiert hat. alles in allem ist stranzl für mich unschuldig und war heute einer der leistungsträger für mich.

@Lexa: ich bin froh, dass er ned früher gekommen ist. er war meiner ansicht nach einer der schwächeren heute.

@stürmer: hoffer war für mich heute der schwächste eingesetzte stürmer, aber solche tage gibt es halt. die anderen drei, insbesondere auch okotie waren heute (für mich) gut.

leider unglücklich verloren, jedoch war das spiel wesentlich schöner anzusehen als der sieg gegen rumänien. daher hält sich auch meine enttäuschung in grenzen. ich hoffe jedenfalls, dass man sich im öfb jetzt besinnt und einen kontinuierlichen weg eingeht, sprich DiCo die zeit gibt, die mannschaft weiter zu formen (vielleicht legt sich ja auch sein grant auf alle journalisten noch ein wenig, dann kann ich auch mit ihm leben... :)

wenn man sich die postings durchliest, ist schon das meiste gesagt, trotzdem noch eine - in manchen punkten ein wenig abweichende - einzelkritik:

Gspurning: nicht nur der blöde fehler zu beginn sorgt für schlechte kritik. konnte nie für ruhe sorgen und war zudem auch beim herauslaufen alles andere als sicher (was man ja normalerweise helge payer anlastet...)

Schiemer: defensiv und im zweikampf sehr stark, nach vorne kam leider zu wenig. wenn man bedenkt, dass er nur selten bis nie RV spielt aber eine tadellose leistung.

Dragovic: sensationelle vorstellung des erst 18jährigen. irgendwie muss man beinahe "froh" sein, dass prödl ausgefallen ist, denn der machte zuletzt bei bremen keineswegs des sicheren eindruck, den haute dragovic ausgestrahlt hat.

Stranzl: mit ausnahme des patzers vor dem gegentor eigentlich ohne fehler. hat die abwehr recht gut dirigiert und so auch dragovic sein debüt vereinfacht. zum fehler vor dem gegentor: der ball war saublöd zu nehmen, da er mit einem komischen drall angekommen ist und sich dadurch in die falsche richtung gedreht hat.

Ortlechner: eine glanztat nach dem lattenfreistoß, dazu in denzweikämpfen sehr souverän und kompromisslos. jedenfalls sicher keine "vorgabe" als die er vor dem spiel oftmalig bezeichnet wurde.

Pehlivan: der junge wird mir langsam unheimlich. kein fehlpass, immer bemüht, das spiel zu beruhigen und obendrein sehr zweikampfstark. heute merkte man auch, dass er bei steigendem selbstvertrauen und mehr routine eine fixgrösse im team werden wird.

Scharner: brachte endlich auch im team eine leistung, die man von ihm schon lange erhofft hat. dirigierte die gesamte hintermannschaft und sorgte bei den vielen jungen spielern für ruhe. hat hetue endlich auch gezeigt, dass er technisch was drauf hat und sich 1 gegen 1 traut! respekt vor dieser leistung!

Jantscher: nur in den ersten 10 minuten mit respekt, danach immer besser ins spiel gekommen. riss das spiel an sich und war auch bereit, verantwortung zu übernehmen.

Hölzl: für mich heute neben gspurning der zweite schwachpunkt unserer mannschaft. in halbzeit 1 ging hinten und vorne gar nichts, nach der pause kam er dann ein wenig besser ins spiel. trotzdem wohl das bislang schlechteste spiel im team.

Maierhofer: das chance in der ersten minute muss er einfach machen! ansonst wie (bei uns grünen gewohnt) sehr lauffreudig und bei kopfbällen zum verzweifeln :laugh: warum er und nicht janko von beginn an gespielt hat? wie bereits vor dem spiel geschrieben ist er einfach körperlich robuster und zweikampf-freudiger als janko. und da es vor dem spiel nicht zu erwarten war, dass wir den serben in ALLEN punkten ebenbürtig sind, sondern eher die angst umging, überrannt zu werden, war die entscheidung von DiCo logisch und nachvollziehbar.

Hoffer: hatte es an vorderster front natürlich schwer und blieb oft hängen. für jimmy gilt selbiges wie für maierhofer. beide sind von einem spielstarken mittelfeld abhängig.

Janko: nachdem er mich im frühjahr nur wenig begeistern konnte, zeigte alleine sein lattenschuss wieder seine extraklasse. warum nicht von beginn an? siehe maierhofer....

Okotie: zugegeben nerven mich seine elendslangen dribblings oft und oft (und das hat NICHTS mit einer grünen vereinsbrille zu tun). allerdings sorgten heute genau diese dribblings heute bei den serben für mehr verwirrung als gedacht.

Lexa: ist viel zu spät eingewechselt worden. hätte hölzl schon zu pause ersetzen sollen / müssen, da er defensiv und offensiv wesentlich stärker war.

FAZIT: wenn man bedenkt, dass auch heute wieder einige leistungsträger gefehlt haben und allerorts mit einer peinlichen abfuhr gerechnet wurde, konnte DiCo mit seiner aufstellung und eine "juniorenmannschaft" mit unerwarteter abgebrühtheit und enormen kampfgeist überzeugen.

gemeinsam mit den vielen verletzten (vor allem fuchs, garics, prödl und pogatetz - also einer gesamten hintermannschaft), einem fitten ümit korkmaz und einem anderen tormann (wie auch immer der jetzt heissen mag) hat der kader potential für höhere aufgaben. dass die wm-quali noch zu früh kommen wird, war für mich schon vor der euro klar. und dass man mit dem engagement von brückner noch ein halbes bis ganzes jahr verschleudert hat, kann man dem jetzigen kader nicht anlasten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.