Focus Adeg Liga 09/10


Recommended Posts

oi! gorgeous! what's your name?

Danke Wacker für nichts. Eine Drecksrunde, Hartberg und Lustenau gewinnen, jetzt wird ein Sieg gegen Altach zur Pflicht. Scheisse, ich hab ein schlechtes Gefühl :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Danke Wacker für nichts. Eine Drecksrunde, Hartberg und Lustenau gewinnen, jetzt wird ein Sieg gegen Altach zur Pflicht. Scheisse, ich hab ein schlechtes Gefühl :nervoes:

Frag den Stöger, wie das funktioniert, dass man ein gutes Gefühl hat. :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die erste Liga ist auch verdammt hart.

da hat es sich KEINE Mannschaft "verdient" abzusteigen.

Deshalb hoffe ich das uns unteranderen die Kärntner Austria "nicht enttäuscht" :eviltongue:

Wo soll denn diese Liga bitte hart sein, wenn zwei Absteiger ohnehin feststehen und man sich Jahr für Jahr darauf verlassen kann, dass trotz der tollen Sky-Übertragungen ein Verein crasht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

Danke Wacker für nichts. Eine Drecksrunde, Hartberg und Lustenau gewinnen, jetzt wird ein Sieg gegen Altach zur Pflicht. Scheisse, ich hab ein schlechtes Gefühl :nervoes:

Mich beschleichts auch schön langsam. :facepalm: Aber Kräfte bündeln,denn NIE WIEDER RLO. :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Mich beschleichts auch schön langsam. :facepalm: Aber Kräfte bündeln,denn NIE WIEDER RLO. :support:

Apropos Ostliga, da hab ich schön gestaunt gestern, in der Zeitung stand, dass zum "Schlagerspiel" in der Ostliga FAC gegen Parndorf nur mehr 200 Zuschauer kamen. Arg eigentlich, früher war das wirklich ein Reisser. Gut die Wetterbedingungen waren alles andere als wirtlich, aber auch so, wird es die Zuschauer nicht mehr auf den Platz treiben, denn was hat man: ein Haufen Amateurteams die aus sportlichen Gründen nicht aufsteigen dürfen, ein paar Teams, die aus wirtschaftlichen Gründen nicht aufsteigen dürfen oder wollen und die, die wirtschaftlich könnten, sind einstweilen sportlich gesehen an wenig aussichtsreicher Stelle. :facepalm:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Mich beschleichts auch schön langsam. :facepalm: Aber Kräfte bündeln,denn NIE WIEDER RLO. :support:

Ich mach mir da (noch) keine Sorgen. Gratkorn auf Platz 7 (6, wenn man die RB Juniors abzieht) ist grade mal 4 Punkte vor uns. Sogar bei einer Nullnummer gegen Altach wär der Zug noch lange nicht abgefahren. Wichtig ist, dass wir gegen die Tabellennachbarn voll punkten. Wenn wir uns da so präsentieren, wie offensichtlich letzten Freitag, sollte das kein Problem sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich mach mir da (noch) keine Sorgen. Gratkorn auf Platz 7 (6, wenn man die RB Juniors abzieht) ist grade mal 4 Punkte vor uns. Sogar bei einer Nullnummer gegen Altach wär der Zug noch lange nicht abgefahren. Wichtig ist, dass wir gegen die Tabellennachbarn voll punkten. Wenn wir uns da so präsentieren, wie offensichtlich letzten Freitag, sollte das kein Problem sein.

Ich bin ganz deiner Meinung. In der Türkei konnte ich die Altacher nur einmal beim Trainig beobachten, konnte deshalb keine Aufschlüsse über ihre Form bekommen. Trainer Hütter sagte mir aber, dass der Wiederaufstieg unbedingt erreicht werden soll. Die Vorarlberger haben einen starken Kader, zahlreiche Spieler mit Tipp 3 - Liga -Niveau, sind hoch motiviert und felsenfest vom Titel überzeugt. Umfaller sind aber nicht auszuschließen, vielleicht kommt ein solcher bei gleichzeitig klasser Leistung unserer Blaugelben am Freitag.

Hopp auf Vienna.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Apropos Ostliga, da hab ich schön gestaunt gestern, in der Zeitung stand, dass zum "Schlagerspiel" in der Ostliga FAC gegen Parndorf nur mehr 200 Zuschauer kamen. Arg eigentlich, früher war das wirklich ein Reisser. Gut die Wetterbedingungen waren alles andere als wirtlich, aber auch so, wird es die Zuschauer nicht mehr auf den Platz treiben, denn was hat man: ein Haufen Amateurteams die aus sportlichen Gründen nicht aufsteigen dürfen, ein paar Teams, die aus wirtschaftlichen Gründen nicht aufsteigen dürfen oder wollen und die, die wirtschaftlich könnten, sind einstweilen sportlich gesehen an wenig aussichtsreicher Stelle. :facepalm:

Heute steht in der krone, dass die Matt.Amat. höchstwahrscheinlich auch ein sternderl kriegen werden, da sie auch einen spieler nicht regelkonform einsetzten - übrigens gegen eine andere amateurmannschaft.

Kein wunder, wenn das publikumsinteresse weiter sinkt. Wenn das so weitergeht, werden mehr sternderl als punkte vergeben; dagegen ist ja eine kreisliga von wirtshausmannschaften sportlich wertvoller. Damit will ich aber nichts gegen vergnügungsmannschaften gesagt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Meiner Meinung nach liegt das dramatisch gesunkene Interesse daran, daß es in den Spielen um nichts geht.

Während das Ergebnis für die Amateurteams völlig belanglos ist, zerstören sich die anderen Vereine das Publikumsinteresse, indem sie den Aufstieg verweigern. Damit sieht der Fan kein sportliches Ziel mehr und die Mannschaft wohl auch nicht. Dementsprechend lustlos wird agiert.

Hauptgrund für die Aufstiegsverweigerung ist wohl die Tatsache, daß ein Budget für die ADEG-Liga heuer nicht planbar ist. Wenn man nicht weiß wer die Liga nächstes Jahr sponsert und in welcher Höhe, kann man ja auch nicht gut einen Plan erstellen. Und Sponsor wird sich solange keiner finden, solange man nicht weiß in welcher Form und in welchem Ausmaß Fußball im Fernsehen zu sehen sein wird.

Die Amateurteams gehören außerdem aus jeder Liga verbannt, weil sie den Ligabetrieb ungleichmäßig beeinflussen und dadurch zerstören. Warum macht man nicht einen eigenen Bewerb nur für die Amateurteams ? So wie früher die U23 als Vorspiel vor jedem Bundesligaspiel. Dann kommen wenigstens auch ein paar Zuschauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ich bin ganz deiner Meinung. In der Türkei konnte ich die Altacher nur einmal beim Trainig beobachten, konnte deshalb keine Aufschlüsse über ihre Form bekommen. Trainer Hütter sagte mir aber, dass der Wiederaufstieg unbedingt erreicht werden soll. Die Vorarlberger haben einen starken Kader, zahlreiche Spieler mit Tipp 3 - Liga -Niveau, sind hoch motiviert und felsenfest vom Titel überzeugt. Umfaller sind aber nicht auszuschließen, vielleicht kommt ein solcher bei gleichzeitig klasser Leistung unserer Blaugelben am Freitag.

Hopp auf Vienna.

Sollen sie aufsteigen die Altacher, am Freitag mögen sie aber, wenns leicht geht noch gegen uns verlieren. :allaaah: Wenn ich mir überhaupt was wünschen dürft: Wir bleiben in der Liga, Altach rauf, Dornbirn runter, FC Lustenau soll in die Relegation und sich gegen den RL West Meister beweisen müssen, ist das auch ein Ländleklub, na gut, dann bleibt uns halt eine weite Destination nicht erspart in der nächsten Saison. Wacker Innsbruck zumindest noch ein Jahr in der gleichen Liga, das gefiele mir auch.

Wie gesagt Wunschkonzert, denn eigentlich habe ich als Meister die Admira auf der Rechnung, Absteiger Dornbirn, Relegation leg ich mich noch nicht fest. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Amateurteams gehören außerdem aus jeder Liga verbannt, weil sie den Ligabetrieb ungleichmäßig beeinflussen und dadurch zerstören. Warum macht man nicht einen eigenen Bewerb nur für die Amateurteams ? So wie früher die U23 als Vorspiel vor jedem Bundesligaspiel. Dann kommen wenigstens auch ein paar Zuschauer.

Volle Zustimmung. Wenn es mehr als ein- zwei Amateurteams gibt, machen die jede Liga kaputt- so zB die steirische Landesliga. In England haben die "Reserves" auch ihre eigene Meisterschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Volle Zustimmung. Wenn es mehr als ein- zwei Amateurteams gibt, machen die jede Liga kaputt- so zB die steirische Landesliga. In England haben die "Reserves" auch ihre eigene Meisterschaft.

Ebenfalls Zustimmung, ich bin auch fürs Rauskicken der Amateurmannschaften aus sämtlichen Ligen.

Und nun zur Vergabe der Medienrechte: Von 90minuten.at

Verwundert zeigten sich heute einige Medien, dass es in Sachen TV-Vertrag noch keine Entscheidung gab. Von "Verpokert sich die Liga" war heute da unter anderem zu lesen. Eigentlich kann man sich über diese Verwunderung nur wundern, wurden doch die 20 Liga-Vereinspräsidenten heute erstmals offiziell über die Angebotslage unterrichtet. Die ARGE "Mediale Rechte" tagte heute kurz vor der Präsidenten-Konferenz zum ersten Mal nach der erfolgten Abgabe diverser Angebote im Februar.

Werner Kuhn sagte bereits im 90minuten-Interview am Freitag: "Am Montag wird es höchstwahrscheinlich noch keine Entscheidung geben. Jetzt müssen die Pakete erstmals verglichen werden. Danach folgt die schwierige Arbeit, die verschiedenen Pakete mit den verschiedenen Interessen auf einen Nenner zu bringen". Klingt logisch, denn Sky wird im abgegebenen Angebot andere Interessen haben als etwa Servus TV oder der ORF. Die große unbekannte, die in den jetzigen Medienberichten so gut wie gar nicht berückstichtig wird, ist das Angebot einer großen Medienagentur. Vielleicht gibt es am Ende die große Überraschung?

Das wird doch nicht Marx Media Vienna sein, unser ehemaliger Haus- und Hofsender. ;)

http://www.marx.at/

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

möchte ein GERÜCHT streuen: laut einen guten Freund von mir (er arbeitet in der PrintMEDIEN Branche),

ist Dietrich „Didi“ Mateschitz hoch motiviert seinen Servus TV mit den BundesLiga RECHTEN zu etablieren.

Er soll schon nach geeigneten Personal suchen (und "ABWERBEN"). So auch in sämtlichen SPORT-Abteilungen verschiedenster TV-,Print- Firmen (so auch beim KURIER, ups das wollt ich nicht sagen ups)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

möchte ein GERÜCHT streuen: laut einen guten Freund von mir (er arbeitet in der PrintMEDIEN Branche),

ist Dietrich „Didi“ Mateschitz hoch motiviert seinen Servus TV mit den BundesLiga RECHTEN zu etablieren.

Er soll schon nach geeigneten Personal suchen (und "ABWERBEN"). So auch in sämtlichen SPORT-Abteilungen verschiedenster TV-,Print- Firmen (so auch beim KURIER, ups das wollt ich nicht sagen ups)

Und ich hab schon geglaubt, Du weisst was bezüglich "große Medienagentur". :) Irgendjemand scheint noch mitzubieten, aber dass diesbezüglich in unserem Land, wo die meisten Wände Ohren haben, nichts durcksickert, ist schier unglaublich. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.