toby_collar living legend Geschrieben 29. April 2014 Zähne ... die wohl größte Fehlkonstruktion im menschlichen Körper. Werde jetzt auch wieder mal zur Hygiene gehen und gleich mal eine Kontrolle machen lassen. Mir wurde erst ein Weisheitszahn gezogen. Das war richtig geil. Am Wochenende fängt das Ding zu schmerzen an. Ich also zum Notdienst, macht mir der aber nur eine Wurzelbehandlung. Die Woche darauf war ich bei meiner Zahnärztin, die ob der Wurzelbehandlung fassungslos war, da der Zahn raus musste. Sie setzt also mit der Zange an, da bricht der Zahn. Wieder ein bisschen ausgebohrt und sie setzt nochmal an. Wieder bricht der Zahn. Also nochmal kurz gebohrt und wieder angesetzt. Nach einer halben Stunde, die mir vorkam wie eine Ewigkeit war das verdammte Ding draussen. wurzelbehandlung bei einem weisheitszahn? da dürftest einen ordentlichen sadisten erwischt haben beim notdienst. sachen gibts... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 29. April 2014 wurzelbehandlung bei einem weisheitszahn? da dürftest einen ordentlichen sadisten erwischt haben beim notdienst. sachen gibts... Mein Ärztin hat gemeint, das der Weisheitszahn irgendwie komisch verankert war und er deshalb nicht ziehen wollte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barca11 Gegen Fussballmillionäre in Österreich! Geschrieben 29. April 2014 wurzelbehandlung bei einem weisheitszahn? da dürftest einen ordentlichen sadisten erwischt haben beim notdienst. sachen gibts... Mir hat der Notdienst einmal den falschen Zahn aufgebohrt, nicht den der unter Eiter stand. Ich hatte in letzter Zeit auch zwei Mal eine Zahnfleischentzündung und sollte wieder meinen Zahnarzt aufsuchen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Footballhead Hobbyjournalist Geschrieben 1. Mai 2014 Was zahlt ihr eigentlich für eine professionelle Zahnreinigung? Ich muss für eine gut 30 bis 45-minütige Zahnreinigung stets 80€ berappen, was mir doch als sehr viel erscheint. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Geschrieben 2. Mai 2014 Was zahlt ihr eigentlich für eine professionelle Zahnreinigung? Ich muss für eine gut 30 bis 45-minütige Zahnreinigung stets 80 berappen, was mir doch als sehr viel erscheint. ich zahle 120 Euro im ersten Bezirk und finde den preis eine frechheit da es immer von einer zahnarztassistentin gemacht wird und nicht von einem Arzt und bei deren Stundenlohn müsste der preis deutlich geringer ausfallen eine Kollegin von mir ist Slowakin und die lässt das immer in Bratislava machen und dort soll es deutlich günstiger sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anre ASB-Lieblingsschweizer Geschrieben 2. Mai 2014 die lässt das immer in Bratislava machen und dort soll es deutlich günstiger sein Günstiger schon, aber die Qualität der dortigen Zahnärzte... Nein Danke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Geschrieben 2. Mai 2014 Günstiger schon, aber die Qualität der dortigen Zahnärzte... Nein Danke. Wer spricht hier von Zahnärzten!? Die Mundpflege wird fast ausschließlich von den Assistentinnen gemacht und der Zahnarzt macht das nur selbst wenn Prominente hinkommen... Ich glaube kaum dass die Ausbildung in der Slowakei schlechter ist denn wie sollten dann slowakische Ärzte und Krankenschwestern in Österreich arbeiten dürfen. Im Gegenteil ich kenne einige slowakische Krankenschwestern die in Bratislava viel mehr Kompetenzen hatten als in Österreich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HchelH Der Metzger Geschrieben 2. Mai 2014 Ich zahl für 60 Minuten Mundhygiene 90 Euro. Ist aber im unteren Durchschnitt der Preis laut meinen Erfahrungen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wirtshaus hihi haha der pumuckl ist da Geschrieben 2. Mai 2014 60 minuten 145 im 22. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anre ASB-Lieblingsschweizer Geschrieben 2. Mai 2014 Ich glaube kaum dass die Ausbildung in der Slowakei schlechter istDoch. Meine Erfahrungen sprechen leider dafür. Ich verstehe jeden Expat, welcher sich die Zähne weiterhin in der Heimat pflegen und behandeln lässt. Und das sind doch sehr viele... Im Gegenteil ich kenne einige slowakische Krankenschwestern die in Bratislava viel mehr Kompetenzen hatten als in Österreich.Wird alles seine Gründe haben! Gibts bei euch eigentlich keine Dentalhygieniker/innen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barbecue Wichtiger Spieler Geschrieben 2. Mai 2014 GKK-Ambulatorium, 36 Euro für eine Mundhygiene. Nix schlechter als bei jedem niedergelassenen Zahnarzt in der Praxis. Leider teilweise sehr lange Wartezeiten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
admirana111 Postaholic Geschrieben 8. März 2016 Ich grabe den mal aus. Mir ist ein Backenzahn gerissen worden und ich wollte fragen ob hier jemand Erfahrungen hat? Nichts machen, Brücke oder Implantat? Der Zahnarzt meinte, ich müsste es selbst entscheiden, wobei nichts machen die schlechteste Lösung ist. Unabhängig davon hat es mein Hausarzt bestätigt. Erfahrungen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 8. März 2016 (bearbeitet) Ich grabe den mal aus. Mir ist ein Backenzahn gerissen worden und ich wollte fragen ob hier jemand Erfahrungen hat? Nichts machen, Brücke oder Implantat? Der Zahnarzt meinte, ich müsste es selbst entscheiden, wobei nichts machen die schlechteste Lösung ist. Unabhängig davon hat es mein Hausarzt bestätigt. Erfahrungen? ist mir vor ca. einem Jahr passiert. Gemacht hab ich noch nichts. Ich warte darauf dass es sich von selbst richtet. Dasselbe erhoffe ich mir auch vom schon wochenlang tropfenden Wassserhahn. bearbeitet 8. März 2016 von Eldoret 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 8. März 2016 Ich grabe den mal aus. Mir ist ein Backenzahn gerissen worden und ich wollte fragen ob hier jemand Erfahrungen hat? Nichts machen, Brücke oder Implantat? Der Zahnarzt meinte, ich müsste es selbst entscheiden, wobei nichts machen die schlechteste Lösung ist. Unabhängig davon hat es mein Hausarzt bestätigt. Erfahrungen? Ich hab mir ne Brück gegönnt! Ärztin meinte da die Zähne angrenzend eh in Ordnung sind, ist das eine gute Lösung! War in Baden, bei der Ärztin gegenüber vom Theater! Die Arbeit von ihr ist top, aber sie ist eine Chaotin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wirtshaus hihi haha der pumuckl ist da Geschrieben 8. März 2016 Bei mir wurde auch ein Backenzahn gezogen. Da ich dahingehend informiert wurde, dass, wenn ich mir ein Implantat machen lasse, keine Versicherung besteht, dass das auch funktioniert (es besteht die chance, dass das Implantat vom Körper abgestossen wird), habe ich mich entschlossen, nichts zu machen und keine 3000 zu investieren (stift plus implantat) und lebe sehr gut damit. natürlich gibts schöneres, als wenn dir mit 27 ein zahn fehlt, da es aber der vorletzte backenzahn ist, sieht mans nicht, also drauf geschissen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts