Zahnarzt


Recommended Posts

Bei mir wurde auch ein Backenzahn gezogen. Da ich dahingehend informiert wurde, dass, wenn ich mir ein Implantat machen lasse, keine Versicherung besteht, dass das auch funktioniert (es besteht die chance, dass das Implantat vom Körper abgestossen wird), habe ich mich entschlossen, nichts zu machen und keine 3000 zu investieren (stift plus implantat) und lebe sehr gut damit.

natürlich gibts schöneres, als wenn dir mit 27 ein zahn fehlt, da es aber der vorletzte backenzahn ist, sieht mans nicht, also drauf geschissen.

mir wurde halt erklärt das die angrenzenden Zähne dann Richtung Lücke kippen, und ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen werden!

Daher um 2.700 quasi 3 neue Zähne gegönnt :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Bin mit Freund morgen zum 3x in Ungarn dann sollte er fertig sein. Es mussten 4 Zähne gemacht werden was dort 1200€ kostet.

Man merkt dort den Luxus man kann das nicht mit einem 08/15 Zahnarzt in Ö vergleichen. Außen siehts aus wie ein 4 Sterne Hotel und innen alles mit Marmor usw wie in einem gehobenen Hotel.

Man merkt aber auch ganz schnell das ohne Geld geht dort nichts, beim 1 Besuch muss man gleich mal glaub 30€ hinlegen für das Röntgen Bild, danach bekommt man gleich ein Zettel mit einem Kostenvoranschlag.

Danach lässt es dir kurz durch den Kopf gehen fährst entweder wieder nach Hause oder machst dir gleich den Nächsten Termin aus wo du dann aber schon zumindest die Hälfte an Geld haben solltest.

Aja und keine ewigen Wartezeiten dort gibt es mehrer Zahnärzte und Assistenten.

Is übrigens die Empire Clinic in Ungarn.

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Bin mit Freund morgen zum 3x in Ungarn dann sollte er fertig sein. Es mussten 4 Zähne gemacht werden was dort 1200€ kostet.

Man merkt dort den Luxus man kann das nicht mit einem 08/15 Zahnarzt in Ö vergleichen. Außen siehts aus wie ein 4 Sterne Hotel und innen alles mit Marmor usw wie in einem gehobenen Hotel.

Man merkt aber auch ganz schnell das ohne Geld geht dort nichts, beim 1 Besuch muss man gleich mal glaub 30€ hinlegen für das Röntgen Bild, danach bekommt man gleich ein Zettel mit einem Kostenvoranschlag.

Danach lässt es dir kurz durch den Kopf gehen fährst entweder wieder nach Hause oder machst dir gleich den Nächsten Termin aus wo du dann aber schon zumindest die Hälfte an Geld haben solltest.

Aja und keine ewigen Wartezeiten dort gibt es mehrer Zahnärzte und Assistenten.

Is übrigens die Empire Clinic in Ungarn.

war letztens auch erst in ungarn, genauer gesagt in der schweizer zahnklinik in szombathely und hab mir dort eine krone machen lassen

gekostet hat mich das ganze mit allem drum und dran 500€

in wien wärens 1200€ gewesen

bin extrem zufrieden mit dem ergebnis und ja vom aussehen der praxis sowieso

alleine der warteraum schaut mörder aus plus flachbildschirm auf dems immer orf 1 und zu meinem glück, da ich 4 mal samstags dort war, immer skifahren gespielt hat :D so vergeht die zeit auch super schnell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

war letztens auch erst in ungarn, genauer gesagt in der schweizer zahnklinik in szombathely und hab mir dort eine krone machen lassen

gekostet hat mich das ganze mit allem drum und dran 500€

in wien wärens 1200€ gewesen

bin extrem zufrieden mit dem ergebnis und ja vom aussehen der praxis sowieso

alleine der warteraum schaut mörder aus plus flachbildschirm auf dems immer orf 1 und zu meinem glück, da ich 4 mal samstags dort war, immer skifahren gespielt hat :D so vergeht die zeit auch super schnell

EINE Krone in HU um 500 €???

Ich hab vor ein paar Jahren in Wien für eine Krone 400 € bezahlt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

Gut, dass der Thread ausgegraben wurde.

Seit etwa einem Jahr hab ich ganz vorne einen freiliegenden Zahnhalsansatz. Beim letzten Termin hat der Arzt einen Tropfen von irgendeinem Lack oder so drauf gegeben, aber das hat nix gebracht, das Zahnfleisch ist an der Stelle seitdem noch weiter zurückgegangen. Hab aber keine Schmerzen oder Beschwerden damit. Mach mir nur Sorgen, dass es bis Herbst vielleicht noch blöder wird und dann eine größere Reparatur ansteht...

Sollt ich das bald mal anschauen lassen oder soll ich auf den nächsten planmäßigen Besuch im Herbst warten?

bearbeitet von PostingGmbH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 years later...
Im ASB-Olymp

Ich bin bedingt durch Reisen bei verschiedenen Zahnärzten. Jetzt ist es mir schon zwei Mal aufgefallen, dass Zahnärzte meinen Zahnstein nicht entfernt haben?!

Ist das von Arzt zu Arzt unterschiedlich? Ich dachte immer, dass Zahnstein immer entfernt werden sollte, da nichts gutes damit anzufangen ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Bei mir passiert das eigentlich immer automatisch, weder das ich es erwähnen müsste noch sonst etwas, einfach Teil der Basiskontrolle. Bin ich auch dankbar, hab ne Veranlagung dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor 11 Stunden:

Also mir wird der Zahnstein normalerweise nur im Rahmen der prof. Mundhygiene entfernt - und für die verrechnet der Zahnarzt extra. 

Und weißt du warum das so ist?

Ich lese nirgendswo etwas gutes darüber, warum sollte ihn der Zahnarzt nicht weggeben? Oder erst weggeben, wenn ich mich für eine prof. Mundhygiene anmelde?

Kann also jeder Zahnarzt für sich selbst entscheiden, was Teil einer Basiskontrolle ist? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
-grünweiß- schrieb vor 13 Stunden:

Und weißt du warum das so ist?

Ich lese nirgendswo etwas gutes darüber, warum sollte ihn der Zahnarzt nicht weggeben? Oder erst weggeben, wenn ich mich für eine prof. Mundhygiene anmelde?

Kann also jeder Zahnarzt für sich selbst entscheiden, was Teil einer Basiskontrolle ist? :ratlos:

Gehört wahrscheinlich zur Geschäftstaktik der Zahnärzte. Da sie mit der Mundhygiene ja bedeutend mehr verdienen als mit einer normalen Kontrolle, die über die Kasse abgerechnet wird, greift schon seit einiger Zeit unter Zahnärzten die Tendenz um sich, den meisten Patienen eine Mundhygiene zu empfehlen.  Ich denke im Notfall (sprich bei Patienten die sich eine Mundhygiene nicht leisten können und die massiv Zahnstein haben, würde er es wohl schon weggmachen). 

Da die Zähne danach doch etwas besser und sauberer aussehen mache ich halt die Mundhyigene. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.