ein Kind aus Favoriten Top-Schriftsteller Geschrieben 19. Juni 2009 Sagt mal, wo findet ihr privat soviele Austrianer die ihr überreden könnt ein Abo zu nehmen? Egal ob im eigenen Verein, in der Arbeit oder im Freundeskreis fast alles nur Rapidler. Sei doch froh. Wenn ich in meinem Umkreis sage, ich bin Fußball- Fan, reicht das schon, um schief angeschaut zu werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rata Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Juni 2009 Sei doch froh. Wenn ich in meinem Umkreis sage, ich bin Fußball- Fan, reicht das schon, um schief angeschaut zu werden. Na gut, da hab ich es wirklich noch gut erwischt. Bei mir sind wenigstens alle Fußball begeisterte. Obwohl es im engen Freundeskreis eh noch harmlos ist. Von denen gibts nämlich 2 Rapidler, 3 Austrianer (inklusive meinem Bruder und dem anderen die ich schon erwähnt hab wegen dem Abo), 1x Juventus, 1x Manchester und 1x Bayern (ist ein Detscher). Extrem ist es beim Verein. Von geschätzten 30 Leuten sind genau 3 wirkliche Austrianer dabei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a'dorfer Postinho Geschrieben 19. Juni 2009 doch, doch...es gibt mehr als genug veilchen, man mag es nicht glauben. viele sind dem stadion jahrelang ferngeblieben und starten seit heuer oder voriger saison wieder durch. und mittlerweile finden sich auch einige sympathisanten, die normal bei kleineren wiener vereinen stammgäste sind/waren zb hab ich zwei vom sportklub auf die violette schiene gebracht auf jeden fall gibt's genügend austrianer... nur brauchen manche halt einen tritt in den arsch damit sie endlich das patschenkino verlassen und wieder stadionluft schnuppern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rata Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Juni 2009 doch, doch...es gibt mehr als genug veilchen, man mag es nicht glauben. viele sind dem stadion jahrelang ferngeblieben und starten seit heuer oder voriger saison wieder durch. und mittlerweile finden sich auch einige sympathisanten, die normal bei kleineren wiener vereinen stammgäste sind/waren zb hab ich zwei vom sportklub auf die violette schiene gebracht auf jeden fall gibt's genügend austrianer... nur brauchen manche halt einen tritt in den arsch damit sie endlich das patschenkino verlassen und wieder stadionluft schnuppern. Von denen kenn ich nur ganz wenige. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Finlay Mickel Postinho Geschrieben 19. Juni 2009 In meinem Umkreis hat sich schon eine richtige Comunity gebildet. Wenn einer nicht aufs nächste Match kann (vor allem im Sommer relevant), gibt er sein Abo den anderen. Diese wiederum nehmen Freunde/Bekannte mit zum Match. Wenn es denen taugt, dann kommt derjenige wieder (und kauft eine Tageskarte) bzw. nimmt sich in der nächsten Saison ein Abo - war zumindest bei mir so...(also, dass ich wen mitgenommen habe, der sich dann ein Abo genommen hat). Ich lade "potentielle Abonennten" übrigens immer auf den Match-Besuch ein. Man glaubt gar nicht wie spendierfreudig jemand beim Buffett ist, wenn man ihm den Eintritt zahlt ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mile30 Tribünenzierde Geschrieben 20. Juni 2009 Kann man mit einem Abo auch die Heimspiele der Amateure besuchen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustroLeaf Mozart would have enjoyed this Geschrieben 20. Juni 2009 Kann man mit einem Abo auch die Heimspiele der Amateure besuchen? Ja, sind dabei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mile30 Tribünenzierde Geschrieben 20. Juni 2009 Ja, sind dabei. Danke für die Info! Ein Grund mehr sich ein Abo zu holen... 37 Spiele auf der Nord inkl. Mitgliedschaft um € 266,- ist ein Wahnsinnspreis. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HBK Ostblock? Geil! Geschrieben 22. Juni 2009 Wurde eh schon gesagt, unser erstes Heimspiel ist Anfang August. Da werden sich halt viele Leute Zeit lassen mit der Verlängerung. Ich hab natürlich schon verlängert, OSTBLOCK So ist es. Habe auch erst Ende Juli genug Knete fürs Abo.. dann wirds gekauft. Ist ja keine Eile 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
braunau_on_tour Stammspieler Geschrieben 23. Juni 2009 Ich glaub, dass es für viele immer schwieriger wird sich ein Abo zu kaufen ... Nicht vom finanziellen Aspekt, die Preise sind sehr fair, meines Achtens ... Ich hab seit Jahren in Abo, oftmals ist es aber terminlich gar nicht so leicht - sei es durch Arbeit, Studium, Familie, Freunde, aktives Fußballspielen - zu allen 18 Terminen zu erscheinen ... Da überlegt man sich oftmals schon, ob man so eine Verpflichtung eingeht ... Ich kenn einige die früher ein Abo hatten und heute aus den besagten Gründen eben keins mehr kaufen ... Auf den ersten Blick scheint das gar nicht so dramatisch, aber wenn man sieht, dass die Leute statt 15 mal (da 2-3 mal verhindert9 in's Stadion gehen, sondern 4-5 mal, find ich das schon sehr schade ... Aber was solls, hab schon seit Jahren ein Abo und werd mir auch heuer wieder eins kaufen ... Freu mich schon auf die neue Saison ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ein Kind aus Favoriten Top-Schriftsteller Geschrieben 23. Juni 2009 Ich kenn einige die früher ein Abo hatten und heute aus den besagten Gründen eben keins mehr kaufen ... Das ist durchaus eine ganz normale "Entwicklung" im Leben vieler Fußball- Fans. Wichtig ist es aber, einfach noch mehr neue Abo- Besitzer zu akquirieren, die den "natürlichen Abgang" mehr als kompensieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coops ASB-Legende Geschrieben 23. Juni 2009 Ist das hier ernst gemeint das ihr Leute mitschleppt damit die Abos kaufen? Echt lustig... Und bei uns schlagen sie sich die Köpfe ein... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tastsofast Posting-Maschine Geschrieben 23. Juni 2009 Ist das hier ernst gemeint das ihr Leute mitschleppt damit die Abos kaufen? Echt lustig... Und bei uns schlagen sie sich die Köpfe ein... du bist auch ned wirklich ernst zu nehmen -> baba 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Geschrieben 23. Juni 2009 Ist das hier ernst gemeint das ihr Leute mitschleppt damit die Abos kaufen? Echt lustig... Und bei uns schlagen sie sich die Köpfe ein... Natürlich ist deine Auffassungsgabe unter jeder Kritik sonst würdest du ja kein Rapidler sein. Hast du sonst noch irgendwelche Fragen? Oder hast du dich hier nur angemeldet um dieser Frage nachzugehen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ein Kind aus Favoriten Top-Schriftsteller Geschrieben 23. Juni 2009 (bearbeitet) Und bei uns schlagen sie sich die Köpfe ein... Das ist ja nun wirklich nichts neues bearbeitet 23. Juni 2009 von ein Kind aus Favoriten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts