Abo - alle Infos zu den Dauerkarten '09/'10


fermin

Recommended Posts

Anfänger

Ich bin zwar überzeugt, dass wir die Zahl der verkauften Abos auch für diese Saison wieder deutlich steigern werden, was aber dann nach meiner gestrigen Erfahrung eher nicht am tollen Abonnenten-Service der Austria liegt.

Das verkorkste Abo-Inserat im Vereinsmagazin kann ja noch passieren, der seltsam uninspiriert bis lieblose Brief zu Aboverlängerung mit etwas Engagement schon weniger, aber wie der Verkauf selbst abläuft, ist dann schon grenzwertig bzw. wird mit Sicherheit so manchen potentiellen Abonnenten vergraulen:

Ich wollte gestern im Megastore für unsere Austria-Partie 17 Abos auf der Ost kaufen, den erklecklichen Betrag logischerweise mit Kreditkarte zahlen, wrauf mir beschieden wurde, dass JEDES Abo EINZELN abzurechnen wäre! Den dazu notwendigen Zeitaufwand kann sich jeder selbst vorstellen, wenn in diesem Fall 17x die KK durchgezogen, 17x Freigabe abgewartet, 17x ein Ausdruck gemacht, 17x unterschrieben werden muss.

Ich hab dann drauf gepfiffen, werd mir mein Abo aber natürlich trotzdem holen. Ob es jeder von uns aber nun holt, v.a. die 3 neuen dabei, weiß ich nicht. Die haben´s ja deswegen mich machen lassen, weil sie eben nicht ums Eck wohnen und auch nicht unbedingt bei den ersten HS dabei sind.

Angeblich braucht die Buchhaltung diese Art der Abrechnung, naja....

PS: Auch mittels Erlagschein müsste jedes Abo einzeln ausgewiesen werden, bei 17 Leuten macht das auch geschätzte 4 Erlagscheine und warum man Abos bei uns nicht online mittels KK bestellen kann, ist mir auch nicht ganz klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

najo, dann heb da einfach beim bankomat um die ecke den betrag ab, und fertig..

Wo steht dein Bankomat, der dir schlappe 3.000 EUR ausspuckt 8P ? Außerdem scheint es mir das Wesen einer Kreditkarten/Bankomat-Kassa zu sein, dass man eben nicht vorher das Bare von der Bank abheben muss.

Fällt mir ein, 3 OM´s wollt ich auch verlängern, dann hätt ich überhaupt 20x durchziehen können...

bearbeitet von Michi-BF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wo steht dein Bankomat, der dir schlappe 3.000 EUR ausspuckt 8P ? Außerdem scheint es mir das Wesen einer Kreditkarten/Bankomat-Kassa zu sein, dass man eben nicht vorher das Bare von der Bank abheben muss.

Fällt mir ein, 3 OM´s wollt ich auch verlängern, dann hätt ich überhaupt 20x durchziehen können...

es stimmt schon, es ist nicht gerade sehr praktisch, aber wenn man (in echtem geld) über 40.000 schilling löhnt, dann kann man sich schonmal 20minuten zeit nehmen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

es stimmt schon, es ist nicht gerade sehr praktisch, aber wenn man (in echtem geld) über 40.000 schilling löhnt, dann kann man sich schonmal 20minuten zeit nehmen..

Guter Zugang: Wenn der Kunde schon bereit ist, einen Haufen zu zahlen, dann braucht er´s nicht auch noch bequem haben. Dieser Zugang zu Kundenservice entspricht dem eines Wiener Gemeindebediensteten. Viel Spaß in der Privatwirtschaft :)

Aber nichts für ungut: Ich denke, dass man da mit sehr wenig Aufwand deutlich besseres Fanservice betreiben kann. Die Austria hat nach Stronach aber soviel zum Positiven geändert, da geh ich fast davon aus, dass solche Details sehr schnell verbessert werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich nörgelt man als Austrianer gerne. Ich bin trotzdem der Meinung, dass das anders funktionieren sollte.

Ich kann dir übrigens verischern, dass das Verlängern von 17 Abos sehr zeitaufwändig ist. Nie und nimmer geht das in 20 Minuten.

Mich hat die Verlängerung von drei Abos und zwei Mitgliedschaften sicher knappe 20 Minuten gekostet. Mich hat das nicht weiter gestört, weil ich erstens keinen Zeitdruck hatte und zweitens niemand im Fanshop (Praterstraße) war. Stellt dir vor, du willst dein Abo verlängern und vor dir verlängert jemand 17 Abos - da wirst du alt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Guter Zugang: Wenn der Kunde schon bereit ist, einen Haufen zu zahlen, dann braucht er´s nicht auch noch bequem haben. Dieser Zugang zu Kundenservice entspricht dem eines Wiener Gemeindebediensteten. Viel Spaß in der Privatwirtschaft :)

Aber nichts für ungut: Ich denke, dass man da mit sehr wenig Aufwand deutlich besseres Fanservice betreiben kann. Die Austria hat nach Stronach aber soviel zum Positiven geändert, da geh ich fast davon aus, dass solche Details sehr schnell verbessert werden können.

Ist sicher nicht der Weisheit letzter Schluss, aber kontaktier vielleicht mal Martin, vielleicht kann er da irgendwas zusammenbasteln um das nicht nicht so umständlich zu gestalten. Bei 17 Abos wirst ja wirklich alt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Aber nichts für ungut: Ich denke, dass man da mit sehr wenig Aufwand deutlich besseres Fanservice betreiben kann. Die Austria hat nach Stronach aber soviel zum Positiven geändert, da geh ich fast davon aus, dass solche Details sehr schnell verbessert werden können.

Ich biete Dir als persönliches Service an, dies zu übernehmen, wenn Du aus 17 18 Abos machst und bereit bist, mir Deine Kreditkarte zu überlassen. :D Bin äußerst kundenfreundlich und geduldig....

Na, im Ernst, dies ist natürlich ein Wahnsinn und es verschließt sich mir auch die Sinnhaftigkeit dahinter. Einzelkarten muss man ja auch nicht separat löhnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

die Kreditkarte geschätzte 20x durchziehen und so vermutlich fast eine Stunde ABOs zu verlängern ist allerdings wirklich schon ziemlich "irr", da gehört von Vereinsseite auf jeden Fall was gemacht, kundenfreundlich ist das auf keinen Fall..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

die Kreditkarte geschätzte 20x durchziehen und so vermutlich fast eine Stunde ABOs zu verlängern ist allerdings wirklich schon ziemlich "irr", da gehört von Vereinsseite auf jeden Fall was gemacht, kundenfreundlich ist das auf keinen Fall..

Hat sich lt. PN eh schon erledigt und wurde kundenfreundlich gelöst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.