Wie geht es weiter in Salzburg?


Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

selbst chelsea, welches als soooo reich verschrien ist, hat bei weitem nicht so viel budget wie barca/real. man lässt sich da gerne blenden, auch wenns nicht so ist. im endeffekt spielt geld fußball, es ist einfach nur eine frage der zeit.

Ist zwar OT aber hast du da irgendwelche Vergleichszahlen wieviel Chelsea, Real und Barcelona in den letzten Jahren an Kohle reingebuttert haben? Ich schätz mal City wird da auch ganz oben angesiedelt sein, es würde mich aber wundern wenn Chelsea bei weitem weniger Geldaufwendungen hätte wie Barca oder Real.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leipzig spielt frühestens in 5-7 Jahren International, da trau ich mich wetten.

Nur anscheinend ist DM zu dumm um zu erkennen dass wenn er jetzt in RBS investiert (und zwar richtig) die Chancen auf die CL so hoch sind wie noch nie ..und das in Leipzig JEMALS zu erreichen kann DM niemand garantieren (ausser er buttert absurde Summen in den Verein)

bin mir sicher dass Leipzig in 5 Jahren nicht einmal in der Bundesliga spielen wird. Der Weg in die CL wäre über Österreich viel realistischer, nur müsste das Budget verdoppelt werden, Spieler mit einem Marktwert ab rund 5 Millionen zu verpflichten, gepaart mit einer fähigen sportliche Leitung. Die Klasse von Charkiv wäre auch für ein Team aus Österreich zu erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

also ich glaube so bald rb leipzig in der 2ten liga ist, wird sich das hauptaugenmerk von salzburg nach leipzig verlagen und das wäre in ca 3 jahren durchaus schaffbar! (angenommen man steigt diese saison auf)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

schön langsam kann ich leipzig nicht mehr hören :redangry:

warten wirs ab, mehr bleibt uns eh nicht über

und genau, weil fast jeder so denkt kommt es nie zu protesten.

wir werdens wohl nie rausfinden, aber ich wäre sehr neugierig zu sehen wie die rapid anhänger auf so ein gewalttätiges vorgehen wie von dm reagieren würden.

die würden ihm die hütte anzünden, allein schon für seine aussage, es ist ihm wurscht ob man gegen kharkiv weiterkommt oder nicht und der meistertitel ist ihm auch egal.

bei normal kampf- und widerstandsfähigen fans würde sich kein mateschitz dieser welt solche aktionen wie bei uns erlauben können.

aber eh klar, wenn die parole lautet: warten wirs ab, mehr können wir eh nicht tun...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

und genau, weil fast jeder so denkt kommt es nie zu protesten.

wir werdens wohl nie rausfinden, aber ich wäre sehr neugierig zu sehen wie die rapid anhänger auf so ein gewalttätiges vorgehen wie von dm reagieren würden.

die würden ihm die hütte anzünden, allein schon für seine aussage, es ist ihm wurscht ob man gegen kharkiv weiterkommt oder nicht und der meistertitel ist ihm auch egal.

bei normal kampf- und widerstandsfähigen fans würde sich kein mateschitz dieser welt solche aktionen wie bei uns erlauben können.

aber eh klar, wenn die parole lautet: warten wirs ab, mehr können wir eh nicht tun...

Nicht umsonst wurden die kritischen Fans von Salzburg eliminiert .. Hätte DM Interesse an dieser Fanschicht gemacht so hätte er zumindest kleine Zugeständnisse getätigt,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Nicht umsonst wurden die kritischen Fans von Salzburg eliminiert .. Hätte DM Interesse an dieser Fanschicht gemacht so hätte er zumindest kleine Zugeständnisse getätigt,

völlig richtig. diejenigen, die sich ihre tradition nicht nehmen lassen wollten und dies lautstark kundgetan haben wurden eliminiert und der verbliebene rest findet entweder alles vollsupi wie die gehirnbefreiten im offiziellen firmen/marketing/vereinsforum, oder sie erkennen zwar in welch gefährliche richtung der tanker gedreht hat, trauen sich aber nicht zu dem ganzen treiben die stirn zu bieten. das kann man wohl niemandem vorwerfen, schade ist es trotzdem.

ich glaube mich erinnern zu können, dass manninger (oder arzberger) eine zeitlang, vielleicht aber auch nur ein spiel als zugeständnis mit violetten stutzen gespielt haben. :feier:

kann sich da vielleicht noch wer erinnern?

meiner erinnerung nach wurde von den traditionalisten unter den fans verlangt, dass wenigstens die kapitänsbinde und die tormannstutzen in violett sein hätten sollen, aber selbst diese lächerlich geringen anliegen wurde von der konzernleitung abgeschmettert.

in der folge kam es dann zu bruch und zur gründung von as neu.

ich kann allerdings nicht schwören, dass es genau so war (damals war ich zu weit weg um das genau mitbekommen zu haben), aber es werden dir sicher einige hier genau erzählen können wie und was sich damals zugetragen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

guten abend georgie.

ich kann dir nur meine sicht der dinge erklären. ich bin nun seit ich denken kann slzburg fan. meine verwandten kommen aus der stadt und leben am fuße des mönchsberg. daher bin ich der stadt salzburg auch sehr verbunden, alleine die stundenlangen spaziergänge mit meinem opa durch die innenstadt, den mönchsberg, kapuzinerberg und dergleichen. ich schätze meine verbundenheit gehört weniger dem salzburgerfußball als der stadt und dem land selber. habe selber auch die glorreichen zeiten in den neunzigern nur ganz peripher mitbekommen.

ich bin froh, dass mateschitz unseren klub "gerettet" hat. sollte alles so sein, wie man es weiß und quehenberger ihn gebeten haben, weil sonst alles den bach runtergegangen wäre. mir ist es wichtig fußball aus der stadt zu sehen, der ich mich verbunden fühle. am besten in der obersten spielklasse. wie viel geld er jetzt da rein steckt, ob er alles rosa färbt (na gut, das wär mir dann doch etwas zu drastisch, aber nur ums zu veranschaulichen) und ob er jetzt alles im alleingang arrangiert wie stronach, ist seine sache. ich glaube er steckt mehr kohle in den club als ich. ich kann mich entscheiden, ob ich es vetreten kann. wenn ja, kann ich den club ja weiterhin unterstützen. wenn nein, muss ich mir wohl was anderes suchen. es ist wie mit den frauen. es gibt keine perfekte partnerin, nur die richtige zur richtigen zeit.

will meinen, dass elbst wenn er jetzt aussteigen sollte, mein leben nicht untergehen wird. selbst wenn sie den ganzen club zusperren sollten, werde ich dennoch glücklich weiterleben können. vielleicht liegt es ja auch am konstrukt selber, dass man etwas distanzierter auf die angelegenheiten schaut. ich mein, bis auf ein paar wenige hier herinnen, sind doch alle sehr gemäßigt. will meinen, so eine ultra hardcore szene haben wir nicht (mehr) wie z.b. rapid, austria, sturm oder tirol. unsere ultra wurden gegangen. mir ist auch die ultra mentalität fremd.

:schluchz: ich hoffe zumindest ein part ist verständlich, habe nachtdienst und das denken fällt schon schwer... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ich verfolge die 4. deutsche Liga nicht, aber der Thread ist recht lustig.

Wie realistisch ist ein Aufstieg heuer? Stehen die Chancen 1:3 oder ist man wirklich das bessere Team und wird sich demnächst absetzen?

Habe das ganze drumherum nicht so im Blick, kann die Panik aber nicht verstehen. Warum sollte man RBS fallen lassen? Die werden so weitermachen wie bisher, vllt den ein oder anderen guten jungen Spieler in Salzburg ein Jahr zwischenlagern, um Spielpraxis auf hohem Niveau zu sammeln. Das ist aber Zukunftsmusik.

In 5 Jahren Bundesliga halte ich für möglich, wenn man heuer aufsteigt. Dann wird sicher weiter investiert und man wird zwei Jahre darauf in der 2. Bundesliga spielen und ab da wirds richtig interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schön langsam kann ich leipzig nicht mehr hören :redangry:

warten wirs ab, mehr bleibt uns eh nicht über

Guten Morgen Wirtshaus,

ich habe deinen Beitrag zu diesem Thema weiter unten ebenfalls gelesen und möchte dir mitteilen, dass dieser alles in allem gut durchdacht und überlegt geschrieben ist - ebenfalls alles nachvollziehbar was du schreibst.

Aber zu diesem Beitrag hier - "schön langsam kann ich leipzig nicht mehr hören ... warten wirs ab, mehr bleibt uns eh nicht über" - möchte ich ebenfalls meine Meinung kundtun.

Mir persönlich ist eigentlich Leipzig schnurzegal. Fakt ist, dass aktuell in Salzburg die Fanbasis wegbricht, die Medien und Fans der anderen Vereine über uns herfallen, Spott und Häme über uns hereinbricht.

Deine Aussage trifft den Nagel auf den Kopf: "warten wirs ab, mehr bleibt uns eh nicht über".

Ohnmacht gegenüber der Ungewissheit wies weiter geht, Konzeptlosigkeit, Ratlosigkeit. Ohnmacht gegenüber dem großen Gönner, an dessen Tropf wir Fans alle hängen.

Viele verspüren diesen Umstand mehr und mehr und wenden sich lautlos ab. Einige wenige halten Red Bull Salzburg noch die Stange, jeder/jede auf seine/ihre Art und Weise. Die, die noch ins Stadion gehen, sich an lautstarken Versöhnungen während des Spiels nicht beteiligen. Die, die in diesem Forum anhand von Beiträgen dem Konstrukt Sinn zu verleihen.

Meine persönliche Art und Weise ist es nicht die Spieler zu verhöhnen, ich mach mir nichts vor und schreib mir in einem Forum die Wahrheit schön – ich empöre mich. Ich empöre mich über die von mir empfundene Ohnmacht. Ich lass mich auch nicht schubladisieren, mit einem pseudo AS Neu Fan hab ich nichts am Hut. Ich hab die Jungs (sie bezeichnen sich selbst als Fußballfans was sich nicht sind) zweimal im Zuge eines Landesligaspiels supporten sehen – vielen Dank….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ist zwar OT aber hast du da irgendwelche Vergleichszahlen wieviel Chelsea, Real und Barcelona in den letzten Jahren an Kohle reingebuttert haben? Ich schätz mal City wird da auch ganz oben angesiedelt sein, es würde mich aber wundern wenn Chelsea bei weitem weniger Geldaufwendungen hätte wie Barca oder Real.

naja, ich kenn nur diesen financial report von deloitte, da ist chelsea klar hinterher. wenn man jetzt davon ausgeht, dass der abramovic noch ca. 50-80mio pro saison zuschießt (z.B. für torres oder trainerentlassungen - das ist aber sicherlich ein extrem hoch angesetzter wert), dann fehlen auf barca/real noch immer 70-100 mio "umsatz". klar ist, dass umsatz != budget für den verein ist, allerdings sind diese summen dann doch ein ordentliches stück.

worauf ich hinaus will: selbst chelsea spielt nicht in der liga von barca/real und das trotz eines fußballverrückten milliradärs im hintergrund, jahrelangem erfolg am feld und perfekten voraussetzungen in sachen tv-vermarktung. damit man mit leipzipg stammgast in der CL wird und dort aussichten auf erfolge hat (stammgast 1/4 finale aufwärts) müsste RB entweder ein konzept jahre/jahrzehnte durchziehen oder so viel geld schießen, dass es keinen sinn machen würde.

anmerkung: selbst der vergleich mit dem F1 team ist ja absurd (den muss man ja oft lesen..) -> das budget von F1 racing beträgt ca. 220 mio.. wobei das nettobudget (wegen der sponsoren und punkteprämien gibts da je extrem viel geld, welches RB nicht aufwenden muss), wohl unter 100mio sein wird (annahme von mir, keine quellen -> man kann sichs aber sicherlich irgendwo ausrechnen).

edit: achja, ich bin kein wirtschaftsexperte! wenn das alles grundsätzlich blödsinn ist, kann man mich gerne darauf hinweisen :D

bearbeitet von menasche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich verfolge die 4. deutsche Liga nicht, aber der Thread ist recht lustig.

Wie realistisch ist ein Aufstieg heuer? Stehen die Chancen 1:3 oder ist man wirklich das bessere Team und wird sich demnächst absetzen?

Habe das ganze drumherum nicht so im Blick, kann die Panik aber nicht verstehen. Warum sollte man RBS fallen lassen? Die werden so weitermachen wie bisher, vllt den ein oder anderen guten jungen Spieler in Salzburg ein Jahr zwischenlagern, um Spielpraxis auf hohem Niveau zu sammeln. Das ist aber Zukunftsmusik.

In 5 Jahren Bundesliga halte ich für möglich, wenn man heuer aufsteigt. Dann wird sicher weiter investiert und man wird zwei Jahre darauf in der 2. Bundesliga spielen und ab da wirds richtig interessant.

Da Leipzig in der letzten Runde nur remis gespielt hat, liegen sie derzeit mit einen Punkt hinter Kiel auf dem zweiten Platz. Es gibt noch 12 Runden, daher ist der Aufstieg sehr realistisch. Den zweiten Absatz unterschreibe ich voll, da in dem System mit Salzburg einfach nicht mehr möglich ist. Der Vorteil von Salzburg ist es, relativ leicht einen EC-Starplatz zu erhalten (leichter als in Deutschland). Der Nachteil ist eben, in Österreich eine international konkurrenzfähige Mannschaft aufzubauen. Das ist nicht so leicht, da das Niveau unserer Liga im Vergleich bestenfalls mittelmäßig ist und die "Stars" sich offensichtlich unserem Niveau anpassen und nicht umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Da Leipzig in der letzten Runde nur remis gespielt hat, liegen sie derzeit mit einen Punkt hinter Kiel auf dem zweiten Platz. Es gibt noch 12 Runden, daher ist der Aufstieg sehr realistisch. Den zweiten Absatz unterschreibe ich voll, da in dem System mit Salzburg einfach nicht mehr möglich ist. Der Vorteil von Salzburg ist es, relativ leicht einen EC-Starplatz zu erhalten (leichter als in Deutschland). Der Nachteil ist eben, in Österreich eine international konkurrenzfähige Mannschaft aufzubauen. Das ist nicht so leicht, da das Niveau unserer Liga im Vergleich bestenfalls mittelmäßig ist und die "Stars" sich offensichtlich unserem Niveau anpassen und nicht umgekehrt.

Wie genau läuft das eigentlich dann mit den internationalen Plätzen? War ja immer die Rede davon, dass dann nur einer der beiden Vereine international spielen darf?!

Man passt sich an würde ich sagen. Die einen werden etwas schlechter, die anderen etwas besser. Es gibt in der Pflege eine recht interessante Studie. Wenn in einem Zimmer ein sehr kluger und ein "weniger" kluger sich das Zimmer teilen, wird der zweite nicht auf einmal Schach spielen, sondern der Kluge wird zum RTL Stammseher. Wird sich hier wohl ähnlich verhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wie genau läuft das eigentlich dann mit den internationalen Plätzen? War ja immer die Rede davon, dass dann nur einer der beiden Vereine international spielen darf?!

Man passt sich an würde ich sagen. Die einen werden etwas schlechter, die anderen etwas besser. Es gibt in der Pflege eine recht interessante Studie. Wenn in einem Zimmer ein sehr kluger und ein "weniger" kluger sich das Zimmer teilen, wird der zweite nicht auf einmal Schach spielen, sondern der Kluge wird zum RTL Stammseher. Wird sich hier wohl ähnlich verhalten.

Es gibt in der UEFA die Investoren-Regelung, aber ich gehe davon aus, das Mateschitz eine Schachtellösung in petto hat. Ein Mann, der einen Konzern wie RedBull aufgebaut hat, ist nicht dumm. Dein Beispiel beschreibt in etwa die Situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.