Tom1973 Spitzenspieler Geschrieben 1. März 2012 nagut, dass is ja kein geheimnis, dass dort, wo richtiger fußball gespielt wird PP dauerhaft nix reißt Also 1860 war in der Pacultära sehr erfolgreich (im Vergleich mit nachher) Aber zum Kern dieser teilweise sehr kuriosen Diskussion. Wallner wechselte jetzt nach Leipzig in Ermangelung anderer Optionen. Wenn konzerninterne Transfers soooo einfach ohne Zustimmung des Spielers möglich wären, warum gab es dann noch kein Henry Gastspiel bei RBS? Denke aber, dass RBS Spieler mit Vertragslaufzeit < 1 Jahr dementsprechende Angebote für einen Wechsel nach Leipzig erhalten werden. DM wird auf längere Sicht gesehen sein Investitionsvolumen in Salzburg reduzieren (Niveau Rapid oder Austria) und in Leipzig erhöhen. In A wird die Mannschaft weiterhin vorne mitspielen mMn. Die europacupproblematik stellt sich ja erst in ein paar Jahren (im Idealfall) und offiziell ist Red Bull Sponsor in Leipzig und nicht Eigentumer (dt. 50% Regel) sofern ich nicht falsch informiert bin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simschi Posting-Pate Geschrieben 4. März 2012 Farmteam hin oder her, wenns was weiterbringen wollts holt euch nen gscheiten Trainer, und wenns einen habts schmeißts ihn net gleich wieder raus wie bei Trap Co und Huub. Daxbacher wär übrigens frei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Smackie ASB-Messias Geschrieben 4. März 2012 Farmteam hin oder her, wenns was weiterbringen wollts holt euch nen gscheiten Trainer, und wenns einen habts schmeißts ihn net gleich wieder raus wie bei Trap Co und Huub. Daxbacher wär übrigens frei. Rausgeschmissen wurde von denen nur Huub. Daxbacher ist wohl eher ein Scherz, als möglicher Nachfolger kommt zumindest für mich nur Kovac in Frage. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 4. März 2012 Rausgeschmissen wurde von denen nur Huub. Daxbacher ist wohl eher ein Scherz, als möglicher Nachfolger kommt zumindest für mich nur Kovac in Frage. Naja also schlechter als der moniz ist er sicher nicht!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simschi Posting-Pate Geschrieben 4. März 2012 Unter Daxbacher hat der LASK!!! oben mitgemischt, dann hat ihn sich die Austria geschnappt und wie die Austria Fußball gespielt hat sah man ja. Weiß net was manche wollen, lieber nen Moniz oder Beiersdorfer zu Wunderwuzzis machen und dann schimpfen wenn XY es doch net ist, aber Leute wie Daxbacher oder Wallner, die mit Leistungen überzeugen, die braucht ma net weil....., jo warum eigentlich nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floxyz Hodor? Hodor! Geschrieben 4. März 2012 Unter Daxbacher hat der LASK!!! oben mitgemischt, dann hat ihn sich die Austria geschnappt und wie die Austria Fußball gespielt hat sah man ja. Weiß net was manche wollen, lieber nen Moniz oder Beiersdorfer zu Wunderwuzzis machen und dann schimpfen wenn XY es doch net ist, aber Leute wie Daxbacher oder Wallner, die mit Leistungen überzeugen, die braucht ma net weil....., jo warum eigentlich nicht. Wo zauberts ihr alle den Daxbacher her? Von dem und Red Bull hab ich no nix gehört...und es gibt genügend andere "freie" Trainer im Moment 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simschi Posting-Pate Geschrieben 4. März 2012 (bearbeitet) Der wär grad frei Mich würd echt mal interressieren, und zwar mit Argumenten warum da Daxi zb nix für Red Bull sein soll. bearbeitet 4. März 2012 von Simschi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireBull22 Postinho Geschrieben 4. März 2012 Wo zauberts ihr alle den Daxbacher her? Von dem und Red Bull hab ich no nix gehört...und es gibt genügend andere "freie" Trainer im Moment DiCo zum Bleistift... Aber du hast recht, es gibt auch genug andere Trainer, und wegen mir muss es auch nicht unbedingt ein Österreicher sein (und Holländer hab ich für meine Bedürfnisse jetzt eigentlich auch genug Varianten gehabt, auch wenn ich natürlich nicht alle in einen Topf werfen will). Ich würde mir mal einen Deutschen wünschen, die Deutschen spielen zurzeit eigentlich einen recht guten und effektiven Fußball, und bei der Pressekonferenz wäre es auch mal schön, wenn ein Trainer die Fragen so beantworten würde, wie sie ihm auch gestellt wurden... bei Moniz ist es ja jetzt oft so, wenn er Fragen nicht ganz versteht, beantwortet er sie so, wie er sie gerne gehört hätte... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gioachino Rossinis Barbier Wichtiger Spieler Geschrieben 4. März 2012 Nachdem für Spieler, Trainer, Fans, Funktionäre und Sportjournalisten die mittel- und langfristige Vision des Fußballclubs Red Bull Salzburg nicht mehr zu erkennen ist geht es sportlich auf schleichendem Wege Stück für Stück bergab. Die Mannschaft - wenngleich man von so etwas überhaupt sprechen kann - ist in desolatem Zustand. Der Trainer erreicht die Spieler nicht mehr. Die Situation objektiv betrachtet: Moniz übernahm einen demotivierten Sauhaufen. Alle Schuld wurde Stevens zugeschoben. Dann kam Moniz und nun steht Red Bull Salzburg wieder exakt dort wo man auch 2011 gestanden ist. Moniz wurde im Herbst lange lange nachsichtig behandelt. Danach kam das glückliche 2:0 von Svento gegen Paris, zwei bis drei versöhnliche Spiele gegen Ende der Herbstsaison in der heimischen Meisterschaft und die Perspektive mit genügend Vorbereitungszeit im Frühjahr endlich was aus dem Spielermaterial herauszuholen. Dabei darf nicht vergessen werden: Nur weil die Mitbewerber in der Bundesliga so grindig kickten im Herbst ist Red Bull Salzburg überhaupt noch im Rennen. Rapid Wien in der Form von 2009 beispielsweise wäre schon 10 Punkte voraus. Einige hier in diesem Forum meinten nach den zwei Ohrfeigen gegen Metalist das wären Ausrutscher gewesen und das passiert halt. Jedoch über den charakterlichen Zustand der Mannschaft konnte sich jeder, der die Augen offen hat beim 0:4 Heimdebakel seine Meinung bilden. Das tragische ist ja, dass nicht einmal ein Trainerwechsel hilft. Weiter oben wurde bereits von mir formuliert was der Grund des Versagens auf allen Ebenen des Vereins (des Konstrukts) ist. Zu den Besucherzahlen: 4.900 gegen Mattersburg. Da können noch 400 - 500 weggerechnet werden - wer das Stadion kennt weiß dass hier keine knapp 5.000 im Stadion waren. Dazu kommen sehr sehr viele Dauerkartenbesitzer, welche halt nur noch nach Wals Siezenheim fahren, weil sie die Karte bezahlt haben. Müssten sich die eine Tageskarte lösen weil keine Dauerkarte, dann kannst von maximal 3.000 Leuten ausgehen, die sich gestern ins Stadion verirrt hätten. Da ist was GROSSES am entstehen. Aber die ganzen Stammgäste hier in diesem Forum ist dieser Umstand beispielsweise egal. Wichtig ist es gibt was zu fachsimpeln über SV Red Bull Salzburg. Egal ob dann ein "Quasi U-21 Farmteam" vor 837 Besuchern spielt. Hauptsache ihr habt was zu quatschen wie die Tanten beim Kaffee. Vielleicht könnt ihr aber auch mal eine kritische Haltung einnehmen, die Augen aufmachen und die Entwicklung des "Aushängeschildes des Salzburger Fußballs" als das Anerkennen was es ist - nämlich ein einziges Desaster. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 4. März 2012 1) Zu den Besucherzahlen: 4.900 gegen Mattersburg. Da können noch 400 - 500 weggerechnet werden - wer das Stadion kennt weiß dass hier keine knapp 5.000 im Stadion waren. Dazu kommen sehr sehr viele Dauerkartenbesitzer, welche halt nur noch nach Wals Siezenheim fahren, weil sie die Karte bezahlt haben. Müssten sich die eine Tageskarte lösen weil keine Dauerkarte, dann kannst von maximal 3.000 Leuten ausgehen, die sich gestern ins Stadion verirrt hätten. 2) Aber die ganzen Stammgäste hier in diesem Forum ist dieser Umstand beispielsweise egal. Wichtig ist es gibt was zu fachsimpeln über SV Red Bull Salzburg. Egal ob dann ein "Quasi U-21 Farmteam" vor 837 Besuchern spielt. Hauptsache ihr habt was zu quatschen wie die Tanten beim Kaffee. 3) Vielleicht könnt ihr aber auch mal eine kritische Haltung einnehmen, die Augen aufmachen und die Entwicklung des "Aushängeschildes des Salzburger Fußballs" als das Anerkennen was es ist - nämlich ein einziges Desaster. Bis jetzt waren deine Postings eigentlich immer recht gut, aber da muss ich jetzt in 3 Punkten widersprechen... 1) warum sollte man da noch was "wegrechnen". 4900 waren da, ist doch egal, wer von denen eine Dauerkarte hat. Wenn ich nicht gehen will, dann gehe ich nicht, egal, ob ich im Juni mal was für eine Karte geahlt habe. Und die West war eigentlich recht gut gefüllt, daher Wenns gehagelt hätte, wären auch weniger gekommen, hat es aber nicht, daher: sinnlos, überhaupt mit sowas anzufangen. 2) Ein Forum ist dafür da, dass man Meinungsaustausch betreibt. Wenn wir alle hier die Klappe halten, wenn uns was nicht passt, dann brauch ich mich gar nicht erst anmelden. Der Klub heißt übrigens FC Red Bull Salzburg und wenn sie mal vor 837 Leuten spielen sollten ändert das nichts daran, dass ich und einige andere hier noch Fans sind. Ganz im Ernst, mir ist es völlig egal wie viele Fans "mein" Verein außer mir noch hat, ICH muss ihn mögen. 3) Kritische Haltung ist mMn mehr als gegeben hier. Speziell in diesem Thread. Weil wir halt nicht, wie die Ratten, ein sinkindes Schiff verlassen, wobei nicht mal sicher ist, ob es sinken wird, passt dir das nicht, oder was? toller Fan bist du... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireBull22 Postinho Geschrieben 4. März 2012 Aber die ganzen Stammgäste hier in diesem Forum ist dieser Umstand beispielsweise egal. Wichtig ist es gibt was zu fachsimpeln über SV Red Bull Salzburg. Egal ob dann ein "Quasi U-21 Farmteam" vor 837 Besuchern spielt. Hauptsache ihr habt was zu quatschen wie die Tanten beim Kaffee. Vielleicht könnt ihr aber auch mal eine kritische Haltung einnehmen, die Augen aufmachen und die Entwicklung des "Aushängeschildes des Salzburger Fußballs" als das Anerkennen was es ist - nämlich ein einziges Desaster. Ich weiß nicht wirklich, was ich von dem Teil halten soll... heißt das jetzt, wir sollten hier nix mehr schreiben? Den Sinn eines Forums hätte ich eigentlich anders in Erinnerung gehabt... Kritisch sind eh die meisten, und ein paar sehen halt die Gründe anders, warum es zurzeit so schlecht läuft, aber auch das gehört zu einem Forum... wenn alle der gleichen Meinung wären, bräuchte man ebenfalls nix mehr zu schreiben. So weit, so gut... ich widme mich wieder meinem Kaffee 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syndicate Style und das Geld Geschrieben 4. März 2012 Wie es schon mal in diesem thread geschrieben wurde, in Salzburg gibt es kein Mittelmaß, weder bei den Medien noch bei den Fans (hängt wahrscheinlich auch ein bisschen zusammen), entweder alles scheisse oder wir überrollen Europa. Siehe post vom Frisör 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
George Chuvalo Knows how to post... Geschrieben 4. März 2012 Nachdem für Spieler, Trainer, Fans, Funktionäre und Sportjournalisten die mittel- und langfristige Vision des Fußballclubs Red Bull Salzburg nicht mehr zu erkennen ist geht es sportlich auf schleichendem Wege Stück für Stück bergab. Die Mannschaft - wenngleich man von so etwas überhaupt sprechen kann - ist in desolatem Zustand. Der Trainer erreicht die Spieler nicht mehr. Die Situation objektiv betrachtet: Moniz übernahm einen demotivierten Sauhaufen. Alle Schuld wurde Stevens zugeschoben. Dann kam Moniz und nun steht Red Bull Salzburg wieder exakt dort wo man auch 2011 gestanden ist. Moniz wurde im Herbst lange lange nachsichtig behandelt. Danach kam das glückliche 2:0 von Svento gegen Paris, zwei bis drei versöhnliche Spiele gegen Ende der Herbstsaison in der heimischen Meisterschaft und die Perspektive mit genügend Vorbereitungszeit im Frühjahr endlich was aus dem Spielermaterial herauszuholen. Dabei darf nicht vergessen werden: Nur weil die Mitbewerber in der Bundesliga so grindig kickten im Herbst ist Red Bull Salzburg überhaupt noch im Rennen. Rapid Wien in der Form von 2009 beispielsweise wäre schon 10 Punkte voraus. Einige hier in diesem Forum meinten nach den zwei Ohrfeigen gegen Metalist das wären Ausrutscher gewesen und das passiert halt. Jedoch über den charakterlichen Zustand der Mannschaft konnte sich jeder, der die Augen offen hat beim 0:4 Heimdebakel seine Meinung bilden. Das tragische ist ja, dass nicht einmal ein Trainerwechsel hilft. Weiter oben wurde bereits von mir formuliert was der Grund des Versagens auf allen Ebenen des Vereins (des Konstrukts) ist. Zu den Besucherzahlen: 4.900 gegen Mattersburg. Da können noch 400 - 500 weggerechnet werden - wer das Stadion kennt weiß dass hier keine knapp 5.000 im Stadion waren. Dazu kommen sehr sehr viele Dauerkartenbesitzer, welche halt nur noch nach Wals Siezenheim fahren, weil sie die Karte bezahlt haben. Müssten sich die eine Tageskarte lösen weil keine Dauerkarte, dann kannst von maximal 3.000 Leuten ausgehen, die sich gestern ins Stadion verirrt hätten. Da ist was GROSSES am entstehen. Aber die ganzen Stammgäste hier in diesem Forum ist dieser Umstand beispielsweise egal. Wichtig ist es gibt was zu fachsimpeln über SV Red Bull Salzburg. Egal ob dann ein "Quasi U-21 Farmteam" vor 837 Besuchern spielt. Hauptsache ihr habt was zu quatschen wie die Tanten beim Kaffee. Vielleicht könnt ihr aber auch mal eine kritische Haltung einnehmen, die Augen aufmachen und die Entwicklung des "Aushängeschildes des Salzburger Fußballs" als das Anerkennen was es ist - nämlich ein einziges Desaster. sehr seltsamer post. du beginnst mit schlüssiger kritik am gesamtkonstrukt red bull soccer um gegen ende dann in einen völlig überzogene und somit unrichtige pauschalbeschimpfung der user hier wegzukippen. das kann ich nicht nachvollziehen, denn gerade hier wird sehr kritisch diskutiert und selbst extreme deutliche meinungen kann man hier loswerden und zur diskussion stellen. natürlich gibt es auch einige red bull jünger, die sich fast alles bieten lassen - wenn es denn nur von red bull kommt. diese sind hier aber in der minderheit und in summe kann man hier eigentlich ganz gut und kontroversiell diskutieren. aber vielleicht hat sich mir nur bloss die grundaussage deines posts nicht erschlossen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
comeonyouviolets Banklwärmer Geschrieben 5. März 2012 in leipzig gehts rund http://www.youtube.com/watch?v=Tr0-h54UMCI&feature=player_embedded 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 5. März 2012 lol. salzburger desaster...klar is net sche derzeit, aber ich kann mich an keinen club seit stronach-austria anno 04/05 erinnern, der im EC überwintert hat und 6 jahre nie schlechter als zweiter war (wer war das? austria wien unter joschi walter)....geile scheiße 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts