Veilchen im Nationalteam


Recommended Posts

Danke für alles und viel Erfolg!

warum hat hier noch niemand HL kritisiert ?

den elfer MUSS er halten.

den pogatetz MUSS er ausknocken.

dass er den kopfball vom fünfer gehalten hat, war natürlich glück.

warum sollte man das tun? gestern war er stark, und weiter? bearbeitet von Joint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ausschüsse waren sogar sehr gut!

Wie mans nimmt. Die Iren haben den Unsrigen so wenig Platz gelassen, dass man mit Ausschüssen eh kaum was ausrichten kann. Was das angeht, find ich ihn aber auch in der Meisterschaft nicht mehr so übel wie früher, wo jeder zweite Ausschuss ein Ballverlust war. Den Fehler bei der Situation am Fünfer seh ich doch eher bei Pogatetz. Der muss absichern, nicht den Goalie blockieren. Weiß nicht, wie die kommuniziert haben.

edit: Parade war natürlich Weltklasse, aber dass HL vor allem auf der Linie ausgezeichnet ist, weiß man.

Edit: @Hosiner: wie sich manche im Matchthread über ihn beschweren ist total lächerlich. Wenn man es genau nimmt war das seine erste echte Partie auf Internationaler Bühne. Seine Leistung war dementsprechend!

Ich les den Matchthread nicht mehr nach, aber das wundert mich nicht. Stürmer sind immer schuld, weil ja nicht alle checken, dass es noch fünf bis zehn andere Spieler gibt, die ihn einsetzen müssen. Und das klappt im Team generell noch nicht so gut, dass Hosiner als Stammspieler sinnvoll wäre. Er selber hat natürlich auch nicht alles zerreißen können, weil er sich international noch nicht so "auskennt"; so wenig Platz hat er gegen Mattersburg nicht. Es ist auf beiden Seiten noch Verbesserungspotenzial. Das ergibt ein recht differenziertes Bild, das auch für Janko-Basher interessant ist. Schlechter war der gute Marc auch nicht, und statisches Spiel relativiert sich etwas, wenn dahinter Harnik dafür mehr Raum hat. Das ist auch ungefähr der Maßstab, an dem sich Hosiner in den nächsten Jahren orientieren sollte.

bearbeitet von shankly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Lindner war meiner Meinung nach am ersten Tor zu 50% mit schuld....er hätte LOCKER nach links aus dem Tor kommen können und den Ball leicht haben können BEVOR der Gegner umgeholzt wurde und es einen Elfer gab....er pickt halt wie immer auf der Linie...am meisten aufregen muss ich mich aber über den Koller...ich kapier einfach nicht wie man in einem LÄNDERMATCH Spieler aufstellen kann die in ihrem Verein auf der Bank sitzen....und denen dann 90 Minuten zuschaut wie sie einen Fehler nach dem anderen machen....Arnautovic war einfach schiach zum anschaun was der aufgeführt hat....die anderen Kandidaten die in ihren Teams nicht gesetzt sind haben ja auch extrem geglänzt...so verhaut man sich echt alles...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich les den Matchthread nicht mehr nach, aber das wundert mich nicht. Stürmer sind immer schuld, weil ja nicht alle checken, dass es noch fünf bis zehn andere Spieler gibt, die ihn einsetzen müssen. Und das klappt im Team generell noch nicht so gut, dass Hosiner als Stammspieler sinnvoll wäre. Er selber hat natürlich auch nicht alles zerreißen können, weil er sich international noch nicht so "auskennt"; so wenig Platz hat er gegen Mattersburg nicht. Es ist auf beiden Seiten noch Verbesserungspotenzial. Das ergibt ein recht differenziertes Bild, das auch für Janko-Basher interessant ist. Schlechter war der gute Marc auch nicht, und statisches Spiel relativiert sich etwas, wenn dahinter Harnik dafür mehr Raum hat. Das ist auch ungefähr der Maßstab, an dem sich Hosiner in den nächsten Jahren orientieren sollte.

ich meine es so. da sieht man erst, welch gute mitspieler hosiner bei der austria hat bzw. wie gut das stögersche system funktioniert. das, was so einfach aussieht, hat gründe. wenn ich einen arnautovic sehe, dann bin ich froh, dass wir einen jun haben. wenn ich einen kavlak sehe, bin ich froh, dass wir einen holland haben. wenn ich einen pogatetz sehe, dann bin ich froh, dass wir einen rogulj haben. nur beispiele.

vielleicht sieht hosiner ja, dass es international was anderes ist, als in mattersburg, in der südstadt oder bei rapid. eine internationale saison mit der austria würde ihm sicher sehr gut tun in der weiteren entwicklung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lindner war meiner Meinung nach am ersten Tor zu 50% mit schuld....er hätte LOCKER nach links aus dem Tor kommen können und den Ball leicht haben können BEVOR der Gegner umgeholzt wurde und es einen Elfer gab

Seh ich nicht so. Das Foul war bald auf der Sechzehnerlinie - da hat ein Tormann nichts zu suchen. Pogatetz muss ihn abdrängen, und wenn Long(?) trotzdem an ihm vorbeikommt, was er mit dem Haken ja ohne Weiteres geschafft hat, hat er zwar zwischen sich und dem Tor den Goalie, kann aber bequemstens in die Mitte passen ode flanken, wo bei Ballgewinn einer seiner Kollegen ein komplett leeres Tor gehabt hätt. Lindner hat ganz normal gehandelt und die kurze Ecke geschlossen, damit nichts Dummes passiert, wenn Long vorbeikommt.

am meisten aufregen muss ich mich aber über den Koller...ich kapier einfach nicht wie man in einem LÄNDERMATCH Spieler aufstellen kann die in ihrem Verein auf der Bank sitzen....und denen dann 90 Minuten zuschaut wie sie einen Fehler nach dem anderen machen....Arnautovic war einfach schiach zum anschaun was der aufgeführt hat....die anderen Kandidaten die in ihren Teams nicht gesetzt sind haben ja auch extrem geglänzt...so verhaut man sich echt alles...

Liegt daran, dass man eine Mannschaft finden muss, die auch zusammenspielen kann. Zehn Typen aufzustellen, die im Verein grad super sind, klappt vielleicht gegen Kleinere, wo du auch ohne großen Plan aufgrund der individuellen Klasse Vorteile hast. Alles neu zusammenzuwürfeln, hat auch keinen Sinn. Und im Endeffekt ist es Kollers klar kommunizierte Linie, und die Gründe dafür kennt man auch, hat er ja mehrmals gesagt. Insofern müßig, sich immer neu darüber aufzuregen. Dass ein paar Leute (speziell Arnautovic) grottig waren, liegt nicht direkt an der Spielpraxis, da bin ich mir sicher. Harnik z.B. hat die letzten Spiele gefehlt, war sogar krank, und trotzdem ist er einer der Besten. Fuchs hat halt eine seiner NT-Scheißpartien gespielt, hat man auch schon öfters gesehen. Dragovic, der gerade ein Hoch hat, hat genausowenig gerade Pässe zusammengebracht wie manche anderen. Das ist viel zu vage und populistisch, da irgendwas rauszulesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Seh ich nicht so. Das Foul war bald auf der Sechzehnerlinie - da hat ein Tormann nichts zu suchen. Pogatetz muss ihn abdrängen, und wenn Long(?) trotzdem an ihm vorbeikommt, was er mit dem Haken ja ohne Weiteres geschafft hat, hat er zwar zwischen sich und dem Tor den Goalie, kann aber bequemstens in die Mitte passen ode flanken, wo bei Ballgewinn einer seiner Kollegen ein komplett leeres Tor gehabt hätt. Lindner hat ganz normal gehandelt und die kurze Ecke geschlossen, damit nichts Dummes passiert, wenn Long vorbeikommt.

ich weiß nicht ob er früher am ball sein hätte können, aber wenn dem so war, dann hätte er definitiv rausgehen müssen. aber wie geseagt, ich kann es nicht beurteilen. fand seine leistung gestern eigentlich voll ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

In einer Situation hätt er den Pogatetz umräumen müssen im 5er! Der Schweinskicker hört net amal auf seinen Tormann!

ist halt die frage, ob sich lindner dementsprechend bemerkbar gemacht hat. her er gerufen, fehler pogatetz. falls nicht, kann pogatetz nichts dafür

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wie sich etliche schon fast freuen weil der Hosi gestern halt nen schwachen Tag erwischt hat is schon irgendwie lustig. Und in der Liga schießt er einer Verein nach dem anderen wieder ab.

Auch er wird sich international noch steigern, bin ich mir sicher. Allerspätestens wenn er im Ausland kickt in spätestens 2 Jahren.

Zum Lindner-Heinzi: :clap:

Überhaupt die eine Parade war sowieso nur mehr :allaaah: Diese Parade, wie der Wohlfahrt-Franzl in seinen besten Tagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
HALA MADRID

4 Veilchen im Kader gegen Schweden:

Lindner, Ortlechner, Suttner, Hosiner

Abruf: Gorgon, A.Grünwald, Mader

Grüne sucht man auch vergebens im Kader :feier:

bearbeitet von Owls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
#herzblut

Ab nächster Woche findet die U19 EM-Qualifikation in TRAISKIRCHEN statt.

Mittwoch, 05.06. - Österreich gegen Bosnien-Herzegowina

Freitag, 07.06. - Österreich gegen Schweden

Montag, 10.06. - Österreich gegen Frankreich

Anpfiff ist im Sportzentrum Traiskirchen jeweils um 18 Uhr!

Mit Sebastian Wimmer, Bernhard Luxbacher, Alexander Frank und Thomas Murg sind auch 4 Austrianer im Aufgebot von Trainer Manfred Zsak.

Hoffe auf zahlreichen Besuch & Unterstützung - Immer wieder, immer wieder, immer wieder Österreich ;)

plakat_u19_quali.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

James Holland auf der Bank während seine Aussies in Japan um die Chance auf Brasilien kämpfen. 3 Minuten plus Nachspielzeit noch...... (Live im eurosportplayer). Endstand 1:1 Holland nicht eingesetzt.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.