Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Torberg*1911 schrieb am 30.3.2022 um 18:42 :

https://fk-austria.at/news/roundup-elf-austrianer-international-unterwegs

Nochmals eine Zusammenfassung jener Veilchen, die die letzten Tage für Nationalteams gespielt haben (A-Teams & U19 / U21 / U23)

Pentz, Braunöder, Damaku, Keles, Ivkic, Huskovic für Ö-Teams, bzw. Martel, Antovski, Ohio, Martins, Schossengeyr für deren Nationalmannschaften. Shampoo und Respekt.

Und Du bist jetzt überrascht?

Wie viele (Ex-)Austrianer waren denn in den - durchaus tollen letzten 10+ Jahren in unserer Nati?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Giovanni58 schrieb vor 4 Minuten:

Und Du bist jetzt überrascht?

Wie viele (Ex-)Austrianer waren denn in den - durchaus tollen letzten 10+ Jahren in unserer Nati?

Ich glaube wenn du 10+ Jahre heranziehst und die jetztigen hochrechnest müsstest du auf 20-30 Spieler für Ö kommen. Hatten wir die wirklich???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!

Nicht dass das überraschend wäre, aber unsere 'Medien' sind noch mehr im Oasch als der ÖFB. Da wird ernsthaft der Andi. H. thematisiert :lol: Die Kurier wanker natürlich wieder in Pole position. Demnächst schreibens dann wieder über Postenschacher in Politik & Co. :lol:

bearbeitet von t.m.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
t.m. schrieb vor 6 Minuten:

Nicht dass das überraschend wäre, aber unsere 'Medien' sind noch mehr im Oasch als der ÖFB. Da wird ernsthaft der Andi. H. thematisiert :lol: Die Kurier wanker natürlich wieder in Pole position. Demnächst schreibens dann wieder über Postenschacher in Politik & Co. :lol:

Warum sollte man über Österreichs Rekordnationalen, der in den USA Co. und in Israel Teamchef war, nicht zumindest diskutieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!
J.E schrieb vor 3 Minuten:

Warum sollte man über Österreichs Rekordnationalen, der in den USA Co. und in Israel Teamchef war, nicht zumindest diskutieren?

ÖFb in a nutshell. Weil er´s nicht drauf hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
V.I.P.
t.m. schrieb vor 13 Minuten:

Nau die höchste Fussballkompetenz in Ö rückt schon wieder aus. DrDr. Pacult und Univ.Prof. Krankl :lol:

Es reicht MMag. Schöttel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
t.m. schrieb vor 2 Stunden:

Nau die höchste Fussballkompetenz in Ö rückt schon wieder aus. DrDr. Pacult und Univ.Prof. Krankl :lol:

Wobei er meiner Meinung nach mit der Kritik an dem Hype um den "Red Bull Stil" recht hat. Ist ja wirklich nicht die erste Mannschaft seit Erfindung des Fussballs, die Forechecking spielt. Und ja, den Begriff hab ich bewusst gewählt, um zu zeigen,  wie alt ich bin 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An oida Austrianer

Pacult und Krankl... mama mia, dass die grantigen Dinos immer ihre Bühne bekommen.

Muss ehrlich sagen, Rangnick scheint mir eine sehr gute Lösung zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

violaNG schrieb vor einer Stunde:

Ist ja wirklich nicht die erste Mannschaft seit Erfindung des Fussballs, die Forechecking spielt. Und ja, den Begriff hab ich bewusst gewählt, um zu zeigen,  wie alt ich bin 😉

Genauso wie ich.
Forechecking und totaler Fußball.
Der Unsterbliche (auch wenn er Rapidler war): "Ich spele den totalen Fußball, bei mir alle Spelers müssen spelen in jede Manier."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

violaNG schrieb vor 8 Stunden:

Wobei er meiner Meinung nach mit der Kritik an dem Hype um den "Red Bull Stil" recht hat. Ist ja wirklich nicht die erste Mannschaft seit Erfindung des Fussballs, die Forechecking spielt. Und ja, den Begriff hab ich bewusst gewählt, um zu zeigen,  wie alt ich bin 😉

Es gibt halt weder einen Hype um den Red Bull Stil noch hat Happel jemals diesen intensiven Fußball spielen lassen. Da gehts nicht um "Forechecking" sondern um eine auf die ganze Mannschaft präzise Abstimmung extrem intensiver Ab(& an)läufe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
behave yourself schrieb vor 13 Stunden:

Es gibt halt weder einen Hype um den Red Bull Stil noch hat Happel jemals diesen intensiven Fußball spielen lassen. Da gehts nicht um "Forechecking" sondern um eine auf die ganze Mannschaft präzise Abstimmung extrem intensiver Ab(& an)läufe. 

Das liegt aber auch an der Zeit.

Zu Happels Zeiten konnte die verteidigende Mannschaft einfach den Ball zum Tormann zurückspielen, und der nahm den Ball mit der Hand auf.

Da war sofort jedes Forechecking/Pressing viel weniger wirkungsvoll. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag