Veilchen im Nationalteam


Recommended Posts

Gast

Weshalb stellen wir Spieler bei den unteren Jahrgängen, bei den erwachsenen sind dann aber keine mehr dabei.

Verlernen die dann den Sport wenn sie älter werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Castor schrieb vor 6 Minuten:

Weshalb stellen wir Spieler bei den unteren Jahrgängen, bei den erwachsenen sind dann aber keine mehr dabei.

Verlernen die dann den Sport wenn sie älter werden?

Bei den Erwachsenen spielen die Besten. Bei den unteren Jahrgängen die Besten des Jahrganges, weshalb die Auswahl viel, viel kleiner ist. Bei kleinerer Auswahl zählt man schneller zu den Besten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
brillantinbrutal schrieb Gerade eben:

Bei den Erwachsenen spielen die Besten. Bei den unteren Jahrgängen die Besten des Jahrganges, weshalb die Auswahl viel, viel kleiner ist. Bei kleinerer Auswahl zählt man schneller zu den Besten.

Klar, aber wir stellen ja regelmäßig junge Spieler in den unteren Klassen. Sind die tatsächlich immer für die großen zu schwach? Kann doch auch nicht sein. Oder zählt nur wer im Ausland spielt. Wenn ja, warum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
maxglan schrieb vor 1 Minute:

Schon erstaunlich, das mit Ivkic. Bei uns für einige Wochen regelrecht verschollen, in der U19 aber fit und fix dabei.

Bin sehr gespannt auf die Kader nach der LSP... 

Ivkic ist nun einen Monat ohne Kaderplatz in einer der zwei Mannschaften. 

El Moukhantir ist ja ebenfalls verschollen und heuer noch nirgends im Einsatz oder gar nur auf der Bank. 

Bejic war jetzt lange oben auf der Bank, blieb aber ohne jegliche Einsätze. Sein letztes Spiel war Anfang August bei den YV. 

Keles auch erst mit 18min Spielzeit heuer, aber immerhin (meistens) oben auf der Bank. 

 

Die vier scheinen allesamt keine Rolle mehr bei den Violets zu spielen, haben aber oben noch nicht richtig den Anschluss gefunden. Bin gespannt wie sich das entwickelt und ob man sie dann doch eher wieder unten einsetzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
pramm1ff schrieb vor 41 Minuten:

Bin sehr gespannt auf die Kader nach der LSP... 

...

Die vier scheinen allesamt keine Rolle mehr bei den Violets zu spielen, haben aber oben noch nicht richtig den Anschluss gefunden. Bin gespannt wie sich das entwickelt und ob man sie dann doch eher wieder unten einsetzt. 

DAS wäre doch mal eine Frage, die ein Journalist bei der PK stellen kann? Dann hätte man wenigstens eine Frage mit Substanz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lokus2 schrieb vor 6 Minuten:

DAS wäre doch mal eine Frage, die ein Journalist bei der PK stellen kann? Dann hätte man wenigstens eine Frage mit Substanz. 

Obwohl die Antwort klar ist. Wir sind jetzt in der 6. Runde, brauchen einen Matchkader und gleichzeitig werden einige Junge noch Zeit brauchen, sich an die Intensität der BL zu gewöhnen. 

Die Frage ist eher, was mit Jukic los ist, man könnte vermuten, er ist kein einfacher Charakter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 50 Minuten:

Ivkic ist nun einen Monat ohne Kaderplatz in einer der zwei Mannschaften.

Der Einsatz gegen Wattens war der Punkt, wenn er da nicht gespielt hätte, wäre alles wie immer gewesen und keiner würde jetzt fragen.

pramm1ff schrieb vor 51 Minuten:

El Moukhantir ist ja ebenfalls verschollen und heuer noch nirgends im Einsatz oder gar nur auf der Bank. 

Ist angeblich verletzt.

pramm1ff schrieb vor 51 Minuten:

Bejic war jetzt lange oben auf der Bank, blieb aber ohne jegliche Einsätze. Sein letztes Spiel war Anfang August bei den YV.

Gehört auf jeden Fall fix zur KM-Trainingsgruppe, wie auch:

pramm1ff schrieb vor 52 Minuten:

Keles auch erst mit 18min Spielzeit heuer, aber immerhin (meistens) oben auf der Bank.

 

behave yourself schrieb vor 1 Minute:

Die Frage ist eher, was mit Jukic los ist, man könnte vermuten, er ist kein einfacher Charakter.

War verletzt und ist jetzt wieder voll im KM-Training.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ja, aber auch wenn einer Fix zur KM-Trainingsgruppe gehört von den Jungen. Dann ist es doch wohl das aufgelegteste, dass ich (wenn er nicht im Match-Kader der KM ist) bei den Young Violets diese Spieler bringe und ihnen Matchpraxis gebe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lokus2 schrieb vor 2 Minuten:

Ja, aber auch wenn einer Fix zur KM-Trainingsgruppe gehört von den Jungen. Dann ist es doch wohl das aufgelegteste, dass ich (wenn er nicht im Match-Kader der KM ist) bei den Young Violets diese Spieler bringe und ihnen Matchpraxis gebe.

Versteh schon was du meinst, aber die YVs spielen fast immer am Freitag und die KM am Sa oder So und somit ist es rückwirkend mühsam sie bei den YVs einzusetzen. Aber es ist schon ein Problem, wenn sie dann wochenlang gar keine Matches oder Spieleminuten haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Torberg*1911 schrieb vor 19 Minuten:

Versteh schon was du meinst, aber die YVs spielen fast immer am Freitag und die KM am Sa oder So und somit ist es rückwirkend mühsam sie bei den YVs einzusetzen. Aber es ist schon ein Problem, wenn sie dann wochenlang gar keine Matches oder Spieleminuten haben.

Absolut verständlich. Wenn der Spieler für die KM in die Startelf geplant ist, dann stellt sich die Frage eh ned.

ABER: Wenn ich weiß, dass ich den Jungen eventuell eh erst in der 60. Minute bringe oder vielleicht sogar noch später, dan ist eine Partie bei den Young Violets absolut spielbar denke ich. So weit sollte der Fitness-Zustand schon reichen. Ist ja de facto wie eine Verlängerung, nur mit 1-2 Tagen Pause dazwischen. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Austrianer48 schrieb vor 48 Minuten:

Der Einsatz gegen Wattens war der Punkt, wenn er da nicht gespielt hätte, wäre alles wie immer gewesen und keiner würde jetzt fragen.

Ist angeblich verletzt.

Gehört auf jeden Fall fix zur KM-Trainingsgruppe, wie auch:

 

War verletzt und ist jetzt wieder voll im KM-Training.

Sag ich ja... sind bei der KM eingeplant und nicht mehr bei den YV, spielen aber oben (noch) nicht. Da dauerhaftes Banksitzen für einen 19-jährigen Spieler ziemliches Gift ist, bin ich gespannt wie lange die Situation so bleibt wie sie ist. 

Die mangelhaften Verletzungsmeldungen habe ich schon an anderer Stelle kritisiert. 

 

Torberg*1911 schrieb vor 25 Minuten:

Versteh schon was du meinst, aber die YVs spielen fast immer am Freitag und die KM am Sa oder So und somit ist es rückwirkend mühsam sie bei den YVs einzusetzen. Aber es ist schon ein Problem, wenn sie dann wochenlang gar keine Matches oder Spieleminuten haben.

Das sehe ich eigentlich nicht so als echtes Problem, zwei Kurzeinsätze sind wohl meistens gut möglich. Jetzt mit den Sonntagsspielen wäre es noch viel einfacher als etwa im Frühjahr, sollten wir wieder im UPO landen und am Samstag spielen.

Nimm dieses Wochenende... Keles kann heute locker 60min in der GA tanken und für das Spiel am Sonntag in Pasching Matchpraxis für eine Einwechslung sammeln. 

Aber ich denke das war Teil des Agreements mit Suchard, dass er einen "eigenen" Kader hat und nicht wie zuvor ständig zwischen den Mannschaften rotiert wird. Das finde ich auch prinzipiell okay, aber dann muss man oben das Wechselkontingent ausschöpfen und die Spieler im Flow halten. Einige der Stammkräfte haben vor der LSP eh schon nicht mehr ganz fit gewirkt. 

 

behave yourself schrieb vor 50 Minuten:

Obwohl die Antwort klar ist. Wir sind jetzt in der 6. Runde, brauchen einen Matchkader und gleichzeitig werden einige Junge noch Zeit brauchen, sich an die Intensität der BL zu gewöhnen. 

Wir haben jetzt die Situation in der IV bereits quasi hinter uns, Bejic und Ivkic kaum im Einsatz. 

Wir haben jetzt bereits die Doppelbelastung hinter uns und kommen frisch aus der LSP. 

Wir haben das System umgestellt, statt Keles am Flügel ran zu lassen. 

usw. usw. usw. wenn es bisher nicht notwendig war sie einzusetzen, dann wird das jetzt nicht stärker passieren, fürchte ich. 

 

Zum zweiten Teil... wie sollen sie sich gewöhnen, wenn sie nicht mal Kurzeinsätze bekommen, wenn wir scheinbar aus Prinzip nicht 5x wechseln, wenn wir sie (Keles zB 2 von 3 Mal) in der 90. Minute bringen, etc. 

In den sechs Bundesliga-Spielen hat der Gegner jedes einzelne Mal zeitlich vor uns gewechselt, und in vier Spielen auch öfters gewechselt. Hier fehlt mir schon auch der Wille... 

Im Training werden sie keine Sprünge machen in Bezug auf die BL-Intensität, das haben wir in der Vergangenheit leider x-fach erkennen müssen. 

 

behave yourself schrieb vor 50 Minuten:

Die Frage ist eher, was mit Jukic los ist, man könnte vermuten, er ist kein einfacher Charakter.

Aha :facepalm:

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
pramm1ff schrieb vor 12 Minuten:

Aber ich denke das war Teil des Agreements mit Suchard, dass er einen "eigenen" Kader hat und nicht wie zuvor ständig zwischen den Mannschaften rotiert wird. :facepalm:

Ich hoffe nicht, dass es so eine Vereibarung gibt, denn genau das würde  den eigentlichen Sinn der Young Violets ad absurdum führen.

pramm1ff schrieb vor 13 Minuten:

Zum zweiten Teil... wie sollen sie sich gewöhnen, wenn sie nicht mal Kurzeinsätze bekommen, wenn wir scheinbar aus Prinzip nicht 5x wechseln, wenn wir sie (Keles zB 2 von 3 Mal) in der 90. Minute bringen, etc. 

In den sechs Bundesliga-Spielen hat der Gegner jedes einzelne Mal zeitlich vor uns gewechselt, und in vier Spielen auch öfters gewechselt. Hier fehlt mir schon auch der Wille... 

Im Training werden sie keine Sprünge machen in Bezug auf die BL-Intensität, das haben wir in der Vergangenheit leider x-fach erkennen müssen. 

Bin zu 100% deiner Meinung, das Nicht-Ausnutzen unseres Wechselkontingents ist mir auch rätselhaft. Zumal es ja pro Spiel bislang etliche Spieler mit Leistungen gab, welche eine Auswechslung gerechtfertigt hätten.

bearbeitet von Lokus2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Lokus2 schrieb vor 8 Minuten:

Ich hoffe nicht, dass es so eine Vereibarung gibt, denn genau das würde  den eigentlichen Sinn der Young Violets ad absurdum führen.

Bin mir da sehr sicher mich an ein entsprechendes Interview mit Suchard zu Saisonbeginn zu erinnern. Er meinte sinngemäß, dass das die letzten zwei Saisonen die größte Herausforderung war, es auch nicht gut für die Spieler war ständig herumgeschoben zu werden und man sich eben intern geeinigt hätte, dass er heuer einen fixen Pool an Spielern hat. 

Wenngleich ich das auch flexibler interpretiert hätte, als es bislang der Fall fall. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.