Recommended Posts

Austrianer

Ich denke auch, dass ein Vergleich Ivanschitz mit Arnautovic nicht ok ist. Das hat sich der gute Andi, bei aller grüner Vorvergangenheit, nicht verdient mit einem Typen wie Arnautovic gleichgestellt zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind dabei

Bei Suttner ist halt das Übel, dass er immer der zweitbeste LAV sein wird. Alaba hat im DM mittlerweile schon abgebaut, da wäre es eine Überlegung, ihn zusammen mit vlt. Harnik oder einem anderen mit entsprechender Technik und Übersicht auf die linke Seite zu geben, um dort das Maximum rauszuholen. Dann ist das Spiel des Teams halt linkslastig, aber man sieht ja bei uns, dass das kein Nachteil ist.

Ivanschitz mit Arnautovic vergleichen... das saugst du dir aber sowas von aus den Fingern. Man ist nicht jahrelang in Deutschland Stammspieler, wenn man Pressing nicht beherrscht und zweikampfschwach ist.

Auf wen trifft diese Beschreibung zu?

Tatsächlich schon 4 Jahre in Deutschland. Wahnsinn wie die Zeit vergeht, hätte auf 2 getippt...

bearbeitet von Josef Mourinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Suttner ist halt das Übel, dass er immer der zweitbeste LAV sein wird. Alaba hat im DM mittlerweile schon abgebaut, da wäre es eine Überlegung, ihn zusammen mit vlt. Harnik oder einem anderen mit entsprechender Technik und Übersicht auf die linke Seite zu geben, um dort das Maximum rauszuholen. Dann ist das Spiel des Teams halt linkslastig, aber man sieht ja bei uns, dass das kein Nachteil ist.

Ivanschitz mit Arnautovic vergleichen... das saugst du dir aber sowas von aus den Fingern. Man ist nicht jahrelang in Deutschland Stammspieler, wenn man Pressing nicht beherrscht und zweikampfschwach ist.

Da gehts darum das man in so einem Spiel zweikämpfe annehmen muss und auch gewinnen muss. Und ausserdem kommt es schon drauf an ob ich zweikämpfe gewinnen muss,wenn ich der ballführende spieler bin oder der gegenspieler .

In einem Spiel ,wo man schon vorher weiss ,das man alleine schon in ballbesitz unterlegen ist,da ist Ivanschitz der falsche mann dafür ,sry-

Es ist was anderes wenn man Favorit ist oder ein ausgegliches spiel erwarten kann ,weil man da auch genug ballbesitz hat,wo dann Ivanschitz auch seine stärken ausspielen kann.

Das selbe gilt für Arnautovic.

Okay,der vergleich war schlecht-mir ging es um die zweikampfstärke der Spieler ,wenn du nicht in ballbesitz bist.

Und ich habe absolut nix gegen Ivanschitz- für mich noch einer der syphatischen grünen :)

Aber in dem Spiel war er eine fehlbesetzung.

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Bist du depad, da sind ja anscheinend einige von Komplexen zerfressen....

Sabitzer mit einer sehr ordentlich Leistung gestern. War glaub ich sein 2. Länderspiel und des in Deutschland beim Stand von 2:0. Er hat wenigstens ein bissl was an Schwung in die Partie gebracht. Mit Ivanschitz und Arnautovic is ja überhaupt nix gegangen. Sabitzer hat sich da vorne wenigstens nix gschiss'n und hat den direkten Weg zum Tor gesucht od. hat den Ball schnell weitergespielt. Er hat sich auf alle Fälle für weitere Einsätze empfohlen. Schade das er Grün trägt und ned Violett.

ob sabitzer gut oder schlecht war, lasse ich jetzt mal außen vor. es will mir einfach nicht eingehen, wie ich einen spieler, der nur auf abruf dabei ist, dann eintauschen kann. wäre juno fit gewesen, wäre sabitzer gar nicht in den kader gekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

ob sabitzer gut oder schlecht war, lasse ich jetzt mal außen vor. es will mir einfach nicht eingehen, wie ich einen spieler, der nur auf abruf dabei ist, dann eintauschen kann. wäre juno fit gewesen, wäre sabitzer gar nicht in den kader gekommen.

Dasselbe hab ich mich allerdings auch gefragt bei der Einwechslung. Aber er hat die Chance mMn genutzt......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen

Koller steht einfach nicht auf Hosiner. Warum auch ein spielpraxisloser Fuchs herumeiern darf ist auch fragwürdig. In Zukunft sollte man nicht auch große Eiern machen und Töne spucken und danach am Platz wie Schlaftabletten auftreten.

Dasselbe hab ich mich allerdings auch gefragt bei der Einwechslung. Aber er hat die Chance mMn genutzt......

Wenn man eingewechselt wird und genau eine gelungene Aktion hatte? Unser Anspruch ist schon sehr tief angesiedelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Koller steht einfach nicht auf Hosiner. Warum auch ein spielpraxisloser Fuchs herumeiern darf ist auch fragwürdig. In Zukunft sollte man nicht auch große Eiern machen und Töne spucken und danach am Platz wie Schlaftabletten auftreten.

Wenn man eingewechselt wird und genau eine gelungene Aktion hatte? Unser Anspruch ist schon sehr tief angesiedelt.

Er hat in einem Spiel wo 1. ingesamt ned viel gegangen ist und 2. bei diesem Spielstand in Wahrheit noch weniger für einigen Schwung in der Offensive gesorgt der vor seiner Einwechslung definitiv nicht vorhanden war. Und er hatte mehr als eine gelungene Aktion. Des is mMn Vereinsbrille......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

jo unter anderem hat er beim 3-0 hervorragend verteidigt.

Hab ich wo geschrieben das er perfekt war? O.K. er hat diesen Fehler gemacht, keine Frage.

Aber jeder macht Fehler und er ist erst 18 Jahre und es war sein 2. Länderspiel und dass in Deutschland bei 2:0 Rückstand. Teert und federt ihn, peitscht ich aus.... :folter:

Ich denke er wird uns noch viel Freude bereiten im Team und hat sich mMn für weitere Einsätze empfohlen am Fr....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Sabitzer und Burgstaller wurden nur eingewechselt, weil die anderen Offensivoptionen auf der Bank mit Gelb vorbelastet waren. Warum sie überhaupt auf der Bank sitzen, ist natürlich die andere Frage.

Glaub ich dir alles. Nur hat mMn der Sabitzer seine Chance genutzt für zumindest weitere Kurzeinsätze. Auch trotz des Fehlers zum Schluß....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sabitzer war auf Abruf, um ihn der U21 nicht wegzunehmen. Nachdem man das aber getan hat, konnte man ihn ebenso gut einwechseln. Und Hosiner will ich in so einer Partie eigentlich nicht sehen, bei dem wird der EC-Herbst erst richtungsweisend, ob er mal international mithalten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

bzgl hosiner: ich glaube er wird sich wie einige andere oesterreichische stuermer der letzten 20 jahre in den topligen nicht durchsetzen...einzelne wirkliche staerken haben sie meistens gehabt, aber im gesamtpaket fehlte was auf die internationale klasse...sei es bei einem hoffer, einem haas, einem maierhofer, einem glieder oder einem mayrleb...

fuer die austria trotzdem winwin:

bleibt er lange im team, hat man einen 20plus torjaeger fuer die bundesliga...

geht er, zahlt sicher irgendwer im 7stelligen bereich eine abloese...

ich glaube koller wird ihn deshalb auch weiter nur in bestimmten spielen gegen gegner auf augenhoehe oder darunter einsetzen bzw von beginn an bringen...

bzgl. sabitzer und burgstaller: es zeigt, dass es gar nicht soo viele oesterreich8sche topspieler im mittelfeld gibt, die grade wirklich in form sind...speziell wenn es dann noch verletzte gibt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Nach den letzten Leistungen von Fuchs - nicht nur im Deutschlandspiel - hätte sich Sutti mE gegen die Iren schon eine Chance verdient.

Auf der anderen Seite ist er mir bei der Austria für die CL fast wichtiger ...... trotzdem!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag