KADER für den CONFED-CUP


Recommended Posts

fino alla fine

Es wird wohl das Beste sein, wenn man am Sonntag gegen Brasilien ausscheidet, ich glaube der ein oder andere ist mit dem Gedanken schon im Urlaub und in seiner Freundin/Frau. :D

Klar darf man gegen Ägypten nicht verlieren, doch es hätte trotz schlechter Leistung auch ganz anders ausgehen können, hätte Iaquinta seine erste Chance genutzt, wären ihm womöglich gestern 3/4 Tore gelungen, der Abschluss war gestern einfach nicht effizient genug, genau das Gegenteil zum USA Spiel, da hat man nicht solche Chancen vorgefunden wie gestern.

Aber im Prinzip, wenn wir uns ehrlich sind, ist es doch scheissegal wie man beim Confed Cup abschneidet, im Endeffekt zählt das überhaupt nichts, denn bei der WM werden sowieso alle Karten neu gemischt. Ich glaube einfach das der Zeitpunkt für die Spieler nicht gerade passend ist, nach einer EM 08, ein kurzen Pause und einer langen Saison 08/09, ein paar sind einfach platt.

Nichtsdestotrotz hoffe ich natürlich auch das Lippi seine Anschauungen bezüglich Cassano, hoffentlich Del Piero und ein paar jungen Spielern ändert, sprich Santon, Rossi, Montolivo und von der U21 Marchisio, Criscito und wenn kommende Saison Stammplatz auch Giovinco.

Ich würde die Leistung beim Confed Cup alles in allem nicht überbewerten, einzig das Duo Cannavaro - Chiellini macht mir etwas Kopfzerbrechen, hoffe sie werden bei uns zu einem großartigen IV Duo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was soll man da sagen?!! - Peinlich! Immerhin ist man Italien (Weltmeister) und nicht irgendein Mittelklassegegner!

Djet hat alles richtig gesagt.

Mir persönlich gehts so - wenn ich Spieler wie Pepe, Quagliarella, Zambrotta, Chielllini, Gattuso (lange verletzt - der sollte eigentlich wieder stärker werden), oder auch einen lustlosen Pirlo sehe, dann kommt mir das erbrechen.

Chiellini ist zwar noch jung, aber was der oft abliefert und wie der sich oft anstellt ist eine Frechheit. Und Cannavaro brauch ich auch nicht mehr.

Aber wen will man statt diesen beiden Spielern sonst aufstellen? - gibt kaum welche.

Giovinco muss erstmal in die Stammelf von Juve kommen - schafft er das nicht, dann hat er auch nix in der Nationalelf verloren.

Weiters muss ich Djet Recht geben, wenn er sagt, Spieler wie Foggia, Rossi und Cassano braucht man vorne. Ich würde auch noch Pazzini als Alternative erwähnen.

Ich glaub gegen die Nordiren war es so - vorne Pazzini, Foggia und Rossi. Die 3 haben mächtig Gas gegeben. Wobei ich statt Foggia Cassano nehmen würde, aber Foggia als Ersatz. Immerhin war er die ganze Saison ein bedeutender Leistungsträger bei uns.

zu Toni: es hacken alle auf ihm rum, aber man muss auch bei ihm erwähnen, dass er oft verletzt war und von Anfang an spielt er ja eh nicht.

Was aber wichtig ist: einen zweikampfstarken Spieler, der im 16er sich mal durchbeißen kann - den braucht man auch mal.

Also mitnehmen würde ich Toni schon (mir ist schon klar, dass man warten muss was er nächste Saison bringt - aber das muss man bei allen). Ich meine nur vom Spielertyp her. So einen 2. hat Italien nicht.

bearbeitet von blue-white

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Bei Toni würd ich aus oben genannten Gründen noch die nächste Vorbereitungszeit abwarten bevor man ihn aus dem Kader entfernt. Chiellini und Cannavaro stehen nächste Saison hoffentlich ~40 Spiele gemeinsam bei Juve auf dem Platz, möglicherweise macht dann bei der WM das perfekt eingeübte Zusammenspiel die individuellen Schwächen wett.

Pirlo würd ich nicht als lustlos bezeichnen, er leidet generell unter dem von acdc im anderen Thread angesprochenen Seedorf-Syndrom, also auf ein gutes Spiel folgen normalerweise drei schlechte. Aber auch er war in dieser Saison länger verletzt und eine solide Vorbereitung wird ihm ebenfalls gut tun. An die Form von 06 kommt er sowieso nie mehr heran, aber jede noch so kleine Steigerung is für die Mannschaft ungemein wichtig, schließlich kontrolliert er (leider!) fast das gesamte Angriffsspiel. Seine direkten Freistöße sind jedoch erbärmlich, die muss unbedingt ein anderer schießen, sein letztes Freistoßtor für Milan liegt gefühlte zwei Jahre zurück...

bearbeitet von Joker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na wunderts dich?

XChiellini ist ein unbeweglicher Holzhacker und Cannavaro ist sowieso nur noch Fischfutter.

Na bin gespannt wie sich Juve nächste Saison mit denen schlagen wird! :D

hmm... wenns so kommen würde:

Grygera/Zebina-Cannavaro-Chiellini-Dossena

dann bin ich ja sogar mit unserer Abwehr überglücklich :lol:

bearbeitet von forza_rossoneri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Na bin gespannt wie sich Juve nächste Saison mit denen schlagen wird! :D

Weisst eh wer im Glashaus sitzt..., unsere Milan Verteidigung schwimmt auch des öfteren, leider :)

Stimmt das wirklich das sich Cannavaro Napoli angeboten hätte und die wegen seines Alters und der zunehmenden langsamkeit abgelehnt haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.