KADER für den CONFED-CUP


Recommended Posts

Fuck Yeah

Lippi darf nicht den gleichen Fehler wie Milan machen und das Leistungsprinzip abschaffen.

2006 haben die Spieler Außergewöhnliches geleistet aber das darf kein Freifahrtschein für kommende Turniere sein. Wie haben 2009 und jezt muss man aufs neue schauen wer im Augenblick der beste Spieler pro Position ist.

Lippi wird da ein paar harte Entscheidungen treffen müssen allerdings ist das sein verdammter Job!

bearbeitet von acdc81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Nach der heutigen Leistung stellt sich das Team quasi von selbst auf:

Buffon

Zambrotta - Cannavaro - Chiellini - Grosso

Montolivo - Pirlo - De Rossi

Iaquinta - Gilardino - Rossi

So schade, dass Cassano nicht dabei ist, denn mMn ist DAS die derzeit beste Angriffsreihe Italiens:

Rossi - Gilardino - Cassano

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah

So schade, dass Cassano nicht dabei ist, denn mMn ist DAS die derzeit beste Angriffsreihe Italiens:

Rossi - Gilardino - Cassano

:super:

derzeit würde ich iaquinta den vorzug vor gila und toni geben, bei den 2 anderen gebe ich dir vollkommen recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Naja, das war sicher nicht das Gelbe vom Ei, aber Hauptsache 3 Punkte zum Auftakt, einen guten Start kann man sowieso nicht erwarten, Tradition. :D

Ich hoffe aber Lippi ändert was bis zum Ägypten Spiel, denn die schätze ich doch etwas stärker ein wie 10 Amerikaner. Getauscht hat Lippi dann sehr gut, doch es wäre von Vorteil wenn nächstesmal gleich Rossi und Monto beginnen würden, anstatt Camoranesi und Gattuso. Ich persönlich hätte zwar zum Schluss Quagiarella für Iaquinta gebracht, doch der letzte Wechsel war sicher nicht ausschlaggebend.

Buffon: schwer zu beurteilen, hätte nicht allzuviel zu tun.

Zambrotta: Er hat leider schon bessere Tage erlebt, war im Zusammenspiel mit Gattuso und Camoranesi sehr schwach, über rechts ging fsat gar nichts.

Legrottaglie und Chiellini: Beide mit einer soliden Partie, bis auf das Elferfoul von Giorgio, da hätte man sich besser anstellen können.

Grosso: Vorne nur manchmal hui, hinten dafür fast immer pfui. Ähnliche wie Zambro, er hat auch schon bessere Tage erlebt und spielt wohl schon über seinem Zenit. Gegen Ägypten würde ich Zambro links und Santon rechts aufstellen.

Gattuso: Zu wenig Spielpraxis, viele technsiche Fehler und Fehlpässe.

Pirlo: Erste Hälfte solala, zweite Hälfte eine Steigerung, Weltklasse beim 3:1, solche Szenen müssen aber öfters kommen.

De Rossi: Bester Mann auf dem Platz, machte sehr viel fürs Spiel nach vorne, unheimlich viel Laufarbeit und krönte seine Leistung mit einem schönen Tor, das durch viel Selbstvertrauen zu Stande kam.

Iaquinta: Wie schon vor dem Spiel gesagt, links vorne ist nicht seine Position, sein linker Fuss ist dafür zu schwach, und technisch ist er sowieso limitiert, entweder Sperrspitze oder im Notfall rechts, aber bitte nicht mehr links aufstellen.

Camoranesi: Ähnlich wie Gattuso zu wenig Spielpraxis, obwohl er zum Schluss der Saison zu Einsätzen kam, doch ich hoffe er steigert sich kommende Saison.

Gilardino: Fpr mich der Beste den den drei da vorne, obwohl zum Schluss nicht viel rauskam, ragerte aber viel und bereitete einige Torschüsse vor, spielerisch ist er sicher über Toni und Iaquinta, doch das ist eh nichts neues.

Rossi: der Matchwinner, 2 Traumtore, Startplatz im nächsten Spiel, ohne Worte.

Montolivo: Auf alle Fälle besser als Gattuso, machte mehr für die Offensive.

Toni: Ich weiß nicht was mit seinem Kopfballspiel im letzten Jahr passiert ist, Amateurniveau, leider.

Gegen Ägypten würde ich mir folgendes wünschen:

Rossi - Gilardino - Quagliarella

Pirlo - De Rossi - Montolivo

Zambrotta - Chiellini - Cannavaro - Santon

Buffon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub man muss das Ganze mal schärfer betrachten. Immerhin spielte der Weltmeister gegen die USA - welche dann eine Stunde lang auch noch einen Mann weniger hatten.

Ich muss es so ausdrücken: Ich persönlich kann Spieler wie Camoranesi, Zambrotta, Gattuso, Gilardino nicht mehr sehen.

Camoranesi und Zambrotta sind extrem schlecht.

Gattuso spielte die halbe Saison nicht - wieso spielt er im Team?

Und Gilardino hat mMn noch nie Topleistungen im Team gebracht.

Pirlo und De Rossi waren gut, aber man merkte beiden an, dass sie eigentlich noch mehr können. Sie zeigen es aber nur, wenn sie gerade wollen oder dazu gut aufgelegt sind. So ein Verhalten geht mir auf die Eier.

Chiellini spielt solide, und dann geht der zum Gegner wie ein Amatuerkicker. Auch so ein Verhalten ist nicht "team-akzeptabel". Ist ja nicht so, als ob Chiellini während der saison bei Juve absolute Topleistungen bringen würde. Er hat immer wieder ziemlich schwache Spiele dabei - für mich nicht konstant genug.

Viele Juve Anhänger sehen ihn als "kommenden Leader in der Abwehr" - mMn noch ein langer Weg.

Grosso hab ich jetzt nicht so schlecht gesehen. Klar, auch von ihm nicht eine Topleistung, da seine Pässe teilweise furchtbar waren. Aber er ist auf und ab gelaufen, sprich das Bemühen war die GANZE zeit da, und nicht so wie bei Pirlo oder De Rossi nur ab und zu.

zu Rossi: absoluter Topspieler, nicht nur von der gezeigten Leistung. Sondern auch von der Körpersprache - viel energischer, viel mehr Wille.

So wie acdc81 sagte - zur Zeit ist die beste Angriffsreihe Rossi-Iaquinta-Cassano. Ich glaub bei diesen 3 Spielern würde viel mehr Gefahr entstehen. Und als Ersatz für Iaquinta würd ich vor Gila noch Pazzini nehmen.

Ich bin auf jeden Fall gespannt wie das im Laufe der nächsten Saison weiter geht. Ich persönlich hoffe, dass Foggia sich noch bessert und auch mitfährt. Gegen die Nordiren hat er mir gut gefallen - sehr gut im Zusammenspiel mit Rossi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Also der große Umbruch in der Squadra Azzurra wird bestimmt erst nach der Ära Lippi, sprich nach der WM kommen, aber dann wohl ganz extrem, vorallem bei einer Titelverteidigung, die aber im Moment leider sehr weit weg ist. Auch wenn Lippi sein Ding bis zum Schluss durchziehen wird, hoffe ich das er damit Erfolg hat, hoffe aber er schaut auch heute auf die U21, denn von dort könnte ohne weiteres der ein oder andere schon in der Squadra zum Einsatz kommen.

Wie gesagt, Lippi wird seine Linie durchziehen, doch ich hoffe das er bis zur WM wenigstens Cassano und auch Del Piero (bei einer guten nächsten Saison) wieder eine Chance im Team gibt, ich glaube wir wissen alle das diese beiden besser und wertvoller für Italien sind, als Pepe oder derzeit auch Toni und Camoranesi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Muss ehrlich sagen das ich die Hintergründe nicht wirkliche alle kenne, aber es nervt schon gewaltig Spieler wie Camoranesi, Iaquinta, Legrotaille (schreibt ma den so) herumwurschteln zu sehen!

Man möge mir die Milan-Brille vorwerfen, jedoch bleibt mir in diesem Zusammenhang der Name Gattuso auch nicht erspart - der hat im Moment nix in der Squadra zu suche, ist ein Schatten seiner selbst, aber verständlich nach so einer langen Verletzung!

Hätte mir gewünscht das Lippi einigen jüngeren die Chance gibt sich vor breiter Öffentlichkeit zu beweisen, Rossi hat gezeigt wie es funktioniert...

Fürs Halbfinale wirds wohl reichen, dann ist gegen die Spanier wohl Endstation, das Problem ist das es nächstes jahr ähnlich aussehen wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Muss ehrlich sagen das ich die Hintergründe nicht wirkliche alle kenne, aber es nervt schon gewaltig Spieler wie Camoranesi, Iaquinta, Legrotaille (schreibt ma den so) herumwurschteln zu sehen!

Iaquinta ist derzeit vielleicht die beste Sperrspitze die in Form ist, auf links hat er allerdings nichts zu suchen, also Startplatz war/ist gerechtfertigt, aber auf der falschen Position zum Einsatz gekommen. Wenn du behauptest das Iaquinta nicht gerechtfertigt ist, dann hast du die letzten 10 Meisterschaftsrunden in Italien verpasst, denn da schoss Iaquinta 8 Tore und hat seine Nomminierung diesmal mehr als gerechtfertigt.

Legrottaglie spielte nur von Beginn an, weil Cannavaro verletzt war, und er konstanter ist als Gamberini, der die einzige Alternative gewesen wäre für die zweite IV Position neben Chiellini. Lippi wollte auf das eingespielte Duo Chiellini-Legro setzen, und das war auch gut so. Es gibt derzeit leider nicht viele Alternativen zu diesen 4 IV´s.

Bei Camoranesi muss ich dir allerdings Recht geben, in dieser Form eine Vorgabe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Iaquinta ist derzeit vielleicht die beste Sperrspitze die in Form ist, auf links hat er allerdings nichts zu suchen, also Startplatz war/ist gerechtfertigt, aber auf der falschen Position zum Einsatz gekommen. Wenn du behauptest das Iaquinta nicht gerechtfertigt ist, dann hast du die letzten 10 Meisterschaftsrunden in Italien verpasst, denn da schoss Iaquinta 8 Tore und hat seine Nomminierung diesmal mehr als gerechtfertigt.

Legrottaglie spielte nur von Beginn an, weil Cannavaro verletzt war, und er konstanter ist als Gamberini, der die einzige Alternative gewesen wäre für die zweite IV Position neben Chiellini. Lippi wollte auf das eingespielte Duo Chiellini-Legro setzen, und das war auch gut so. Es gibt derzeit leider nicht viele Alternativen zu diesen 4 IV´s.

Bei Camoranesi muss ich dir allerdings Recht geben, in dieser Form eine Vorgabe.

Gibts doch eigentlich nicht das man als Italien auf 4 IV reduziert ist!?

Ich kann mich seit Premiere nix mehr überträgt leider nur mehr auf die Europacup Spiele bzw. auf Insiderinfos verlassen u da fällt mir natürlich schon auf das die meisten IV Plätze durch "Ausländer" besetzt sind (ausser Juve), nur gibt es bei den anderen (Sampdoria, FC Genua, Florenz, Udinese...) keine Alternativen?

Ich muss ehrlich gesagt zugeben das ich noch nie ein grosser Freund der Spielweise von Iaquinta war und das wird sich auch warscheinlich nicht mehr ändern.

Würd mir gern Quagliarella - Gillardino - Rossi wünschen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah

Gibts doch eigentlich nicht das man als Italien auf 4 IV reduziert ist!?

Ich kann mich seit Premiere nix mehr überträgt leider nur mehr auf die Europacup Spiele bzw. auf Insiderinfos verlassen u da fällt mir natürlich schon auf das die meisten IV Plätze durch "Ausländer" besetzt sind (ausser Juve), nur gibt es bei den anderen (Sampdoria, FC Genua, Florenz, Udinese...) keine Alternativen?

Ich muss ehrlich gesagt zugeben das ich noch nie ein grosser Freund der Spielweise von Iaquinta war und das wird sich auch warscheinlich nicht mehr ändern.

Würd mir gern Quagliarella - Gillardino - Rossi wünschen :)

Ich weiß dass Quags von vielen am Flügel aufgestellt wird aber imho ist das nicht seine beste Position bzw. gibt es da Spieler die das besser können.

Bei den IV's hat es Lippi nicht so leicht. Wirkliche Qualität ist da rar gesät. Es gibt einen Haufen Talente aber die müssen erst beweisen dass sie das Zeug haben ganz oben mitzuspielen.

So aus dem Stehgreif fallen mir folgende IV aus der Serie A ein die sehr gute Anlagen mitbringen und Alternativen für Lippi sein könnten.

Bocchetti (Genua)

Santacroce (Napoli)

Gamberini (Fiorentina)

Esposito (Lecce)

Canini (Cagliari)

Wobei jetzt keiner der genannten (vielleicht abgesehen von Gamberini) über einen längeren Zeitraum (mehr als 1 Saison) konstant auf hohem Niveau agiert hat, daher kann man Lippi hier auch keinen Vorwurf machen dass er auf Routiniers wie Legrottaglie oder Cannavaro setzt.

In der Serie B fallen mir so spontan folgende Spieler ein die vielleicht in Zunkunft IV der Squadra werden könnten:

Bellusci (Ascoli)

Ranocchia (Bari)

Rossi (Parma)

Marzoratti (Empoli)

Andreolli (Sassuolo)

Albertazzi (ab nächster Saison Milan)

Ariaudo (Juventus)

Das sind nur die die mir spontan einfallen aber es gibt sicher noch viele mehr. Aber solange diese Spieler nicht in der Serie A Fuß fassen braucht man über die Squadra noch gar nicht nachdenken.

Im Moment ist Lippi imho auf Chiellini, Cannavaro, Gamberini und Legrottaglie beschränkt. Chancen auf die WM hat warscheinlich nur Santacroce nach einer guten Saison, Außenseiterchancen eventuell noch Ferrari und Bovo (wegen ihrer Erfahrung). Das ist zumindest meine Einschätzung.

bearbeitet von acdc81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PALERMITANO DOC

Ich glaube einfach dass Lippi bereits im Großen und Ganzen seinen Teamkader für die WM 2010 im Kopf hat. Denke da gibt es nur noch wenige offene Positionen.

Ich persönlich würde auf der ein oder anderen Position auch andere Spieler bevorzugen aber gut was solls schlußendlich müssen die 23 Spieler auch als Mannschaft zusammenpassen und das kann wohl nur einer wie Lippi beurteilen der ständig mit den Spielern zusammenarbeitet.

Es gibt genug talentierte italienische IV die jetzt voll durchstarten aber es gibt auch welche wie Barzagli, Coda, Felipe, usw. die bereits über Erfahrung verfügen und die sicher auch im Team sein könnten.

Denke Cannavaro, Chiellini und Gamberini sind Fixfahrer dann wäre noch ein Posten für nen IV offen. Bei Legrottaglie muss man nach der Cannavaro Verpflichtung jetzt abwarten was sich bezüglich Einsatzminuten tut.

bearbeitet von austroitalo87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah

Barzagli hab ich vergessen, Coda hat imho keine Chance für 2010 gehört aber wohl auch zum erweiterten Kreis.

Welcher Felipe soll das sein? Ich kenn nur den Brasilianer von Udinese. Spielt der für Italien?

Bei Legrottaglie hast du natürlich vollkommen Recht.

bearbeitet von acdc81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PALERMITANO DOC

Barzagli hab ich vergessen, Coda hat imho keine Chancen gehört aber wohl auch zum erweiterten Kreis.

Welcher Felipe soll das sein? Ich kenn nur den Brasilianer von Udinese. Spielt der für Italien?

Bei Legrottaglie hast du natürlich vollkommen Recht.

Felipe von Udinese hat nen italienischen Pass und könnte deshalb für die Squadra Azzurra spielen. Lippi hat in einem Interview mal gesagt dass er eine Option für Italien sei und er selbst will auch für Italien spielen.

Felipe ist außerdem seit seinem 15. Lebensjahr in Italien und besitzt italienische Urgroßeltern.

bearbeitet von austroitalo87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.