KADER für den CONFED-CUP


Recommended Posts

fino alla fine

Auftstellung für heute gegen Ägypten dürfte/könnte wohl so aussehen:

Rossi - Toni - Quagliarella

De Rossi - Pirlo - Gattuso/Montolivo

Grosso - Chiellini - Cannavaro - Santon

Buffon

Zusammengefasst kann man eigentlich sagen, verlieren verboten, Remis wäre OK und mit einem Sieg ist man im Halbfinale.

Mein Tipp: 1:0 (Quagliarella)

bearbeitet von Pinturicchio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Grausame erste Halbzeit gegen Ägypten. Überhaupt keine Kontrolle im Mittelfeld, da bleiben zwangsläufig nur lange Alibipässe als Notlösung. Einen Gattuso würd ich gegen so einen Gegner prinzipiell nicht in der Aufstellung sehen, schon gar nicht in dieser Form. Über die Seiten wird auch nicht vernünftig kombiniert. Das nominelle 4-3-3-System ist unter Berücksichtigung des vorhandenen Spielermaterials mMn schon sehr zu hinterfragen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah

Grausame erste Halbzeit gegen Ägypten. Überhaupt keine Kontrolle im Mittelfeld, da bleiben zwangsläufig nur lange Alibipässe als Notlösung. Einen Gattuso würd ich gegen so einen Gegner prinzipiell nicht in der Aufstellung sehen, schon gar nicht in dieser Form. Über die Seiten wird auch nicht vernünftig kombiniert. Das nominelle 4-3-3-System ist unter Berücksichtigung des vorhandenen Spielermaterials mMn schon sehr zu hinterfragen...

Ich hab nur die 2te HZ gesehen und wollte grad was schreiben, bin aber der Meinung dass dein Post auch 1:1 auf die 2te HZ angewendet werden kann.

Lippi hat die große Chance nach dieser verpatzen Generalprobe Einiges grundlegend zu ändern denn sonst braucht Italien bei der WM gar nicht anzutreten. Ich hoffe der CT zieht die richtigen Schlüsse aus diesen grausigen Auftritten denn dieses Italien ist imho schwächer als das von Donadoni. Der Unterschied hat auch einen Namen und Lippi muss das endlich einsehen und über seinen Schatten springen. Kein Land kann es sich leisten den besten Spieler daheim zu lassen.

Meiner Meinung nach sollte Italien mit einem Stoßstürmer auflaufen und dahinter/seitlich sollten Cassano und Rossi spielen. Ersatz für die beiden sollten Foggia und Giovinco sein.

bearbeitet von acdc81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

-) Warum brauch ich einen Pepe im Team wenn wir mit Cassano auf einer ähnlichen Position einen viel besseren Spieler hätten?

-) Warum nehm ich mit Rossi den gefährlichsten Stürmer vom Platz?

-) Warum lass ich Gattuso jedes mal beginnen obwohl der ein halbes Jahr verletzt war?

-) Warum trau ich mich nicht drüber, einen Santon mal beginnen zu lassen?

Die Fragen sollte sich Lippi bald mal stellen...

Achj.... Chiellini hat ein furchtbares Timing, sieht oft sehr peinlich aus was er da macht. Um die IV Position muss man sich schön langsam echte Sorgen machen :(

Außerdem verzichtet Lippi vorne auf alle Kreativspieler...Giovinco, Foggia, Rossi, Cassano, Rosina, Brienza...solche Typen braucht man da vorne (mir ist klar dass Rosina und Brienza derzeit absolut nicht das Niveau haben um im Team zu spielen, ich spreche jetzt mal nur von den technischen Anlagen)...

bearbeitet von Djet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ICHTHYS

Toni hat im Nationalteam nichts mehr verloren, er zeichnet sich Aktion für Aktion dadurch aus völlig stümperhaft zu verstolpern und dabei aber sowas von lächerlich auszusehen. Von der Teamleistung will ich gar nicht sprechen :raunz:

Indegno, levati la nostra maglia! :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja wirklich unverständlich warum Gattuso jedesmal beginnen darf.

Und wieso zum Teufel hat er Rossi runtergenommen, dafür einen völlig außer Form befindlichen Toni gebracht (den will ich nicht mehr im Team sehen). Am besten fand ich noch Iaquinta, er kam wenigstens zu Chancen, schade dass keine reingegangen ist.

Jetzt muss gegen Brasilien wohl ein Sieg her, mal schauen mit welcher Elf die überhaupt antreten werden, wobei die sind ja auch noch nicht im Halbfinale.

bearbeitet von Berni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

Ich hoffe fast, dass Italien in der Vorrunde scheitert. So erkennt Lippi hoffentlich endlich, dass sich etwas ändern MUSS!

Mit diesem System/Spielern kanns auf jeden Fall nicht weitergehn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Es ist wirklich so gekommen wie ich befürchtet habe. :(

Aber vielleicht ist das blamable Ausscheiden (gehe davon aus, dass Ägypten gegen die USA gewinnt und Italien gegen Brasilien nicht) genau das was Italien jetzt braucht. Anders erkennt man die Schwachstellen und Fehler wohl nicht mehr. Darum hoffe ich, dass Lippi die richtigen Schlüsse zieht...

Einige Spieler gehören da einfach nicht ins Team oder zumindest nicht in die Startformation.

Zum diesjährigen Kader:

Portieri: Buffon (Juventus), Amelia (Palermo), De Sanctis (Galatasaray);

Difensori: Cannavaro (Juventus), Chiellini (Juventus), Dossena (Liverpool), Gamberini (Fiorentina), Grosso (Lione), Legrottaglie (Juventus), Santon (Inter), Zambrotta (Milan);

Centrocampisti: Camoranesi (Juventus), De Rossi (Roma), Gattuso (Milan), Montolivo (Fiorentina), Palombo (Sampdoria), Pirlo (Milan);

Attaccanti: Gilardino (Fiorentina), Iaquinta (Juventus), Pepe (Udinese), Quagliarella (Napoli), Giuseppe Rossi (Villarreal), Toni (Bayern Monaco)

Folgende Spieler will ich nicht mehr im Kader sehen und auch Zambro und Gattuso sollten in der derzeitigen Verfassung einfach (noch) nicht auflaufen dürfen.

Was die IV anbelangt so ist alles gesagt, schlichtweg unfassbar, dass Chiellini und Cannavaro das Beste sind was Italien in der IV aufzubieten hat! :heul:

Und auch das Spielsystem sollte Lippi einmal überdenken, denn wenn ich mir so ansehe wer die heurige Saison so aller Leistung gebracht hat und wer rnicht, dann verstehe ich diesen Kader und erst die Formation einfach nicht.

Gehen wir es einmal durch:

Buffon - Okay

Amelia - Solide (aber wäre Abbiati fit, wäre er mMn die klare Nummer 2und auch Marchetti würde ich über Amelia stellen)

De Sanctis - Ohne Worte

Zambrotta - Sehr solide (derzeit leider etwas außer Form, muss nicht gesetzt sein)

Dossena - Hat in der Squadra NICHTS zu suchen

Grosso - Okay (fast immer einer der Besten)

Santon - die Zukunft

Chiellini - von dem "hilflosen Pack" der Beste (unfassbar eigentlich)

Cannavaro - Ein Schatten seiner selbst

Legrottaglie - vor Jahren untragbar bzw. höchstens BackUp

Gamberini - solider BackUp

Camoranesi - in dieser Form, nicht zu berücksichtigen, zu oft verletzt

Gattuso - Wenn fit im derzeitigen System eine Bank

Pirlo - Mangels Alternativen (Cigarini noch zu schwach, Marchisio sowieso und Montolivios "Nervenstärke") immer noch gesetzt

De Rossi - Gesetzt

Palombo - Statt ihm könnten auch viele andere spielen (zB. D'Agostino, Brighi, Aquilani, etc...)

Montolivo - Was für ein Potenzial und was für Nerven...

Gilardino - Kratzt konstant an der Weltklasse, wird es aber wohl nie weiter bringen

Toni - Mittlerweile auszuranchieren

Pepe - Nicht mal ernstzunehmen, Iaquinta 2

Iaquinta - Traurig aber wahr, Italiens derzeit Bester (:knife:)

Quagliarella - viel zu unkonstant, er braucht Erfahrung neben sich

Rossi - Ein Lichtblick für die Zukunft

Alternativ würde ich mir ein paar Junge wünschen bzw. die berücksichtigen, die es wirklich bringen, darunter so Spieler wie Abbiati, Marchetti, Maggio, Santacroce, Ambrosini, Foggia, Cassano, Acquafresca, Di Natale (wenn fit)

Weiters finde ich Jemanden wie Giovinco scön und gut, nur ist er 22/23 und hat bis jetzt keinen Stammplatz bei Juve. Solange das so ist, hat er mMn keine Berechtigung für das A-Team.

Da eher noch Spieler wie Balotelli oder Pazzini.

Ich persönlich würde mir folgendes Team für Südafrika wünschen:

Portieri: Buffon (Juventus), Abbiati (Milan), Marchetti (Cagliari)

Difensori: Cannavaro (Juventus), Chiellini (Juventus), Maggio (Napoli), Gamberini (Fiorentina), Grosso (Lyon), Legrottaglie (Juventus), Santon (Inter), Zambrotta (Milan)

Centrocampisti: Ambrosini (Milan), De Rossi (Roma), Gattuso (Milan), Montolivo (Fiorentina), Foggia (Lazio), Pirlo (Milan)

Attaccanti: Gilardino (Fiorentina), Iaquinta (Juventus), Acquafresca (Cagliari), Quagliarella (Napoli)/falls fit Di Natale (Udinese), Rossi (Villarreal), Cassano (Sampdoria)

Dann könnte man wie folgt spielen:

BUFFON

Abbiati

MAGGIO - CANNAVARO - CHIELLINI - GROSSO/ZAMBROTTA

Santon - Gamberini - Legrottaglie - Grosso/Zambrotta

AMBROSINI - DE ROSSI

Gattuso - Pirlo

MONTOLIVO

Foggia

ROSSI ---------------------- CASSANO

Iaquinta ----------------------- Di Natale/Quagliarella

GILARDINO

Acquafresca

:super:

Zur Aufstellung:

Buffon - Gesetzt

Maggio - Für mich der offensivstärkste RV Italiens zudem alternativ als RM oder RA einsetzbar.

Chiellini - weil er (traurigerweise) Italiens Bester ist, Gesetz

Cannavaro - Eigentlich könnten statt ihm auch fast alle anderen IV spielen, also wieso nicht auf Erfahrung bauen

Grosso/Zambrotta - Hängt für mich vom Gegner ab, offensiv Grosso, defensiv Zambrotta

Ambrosini - weil er mMn eine Bombensaison gespielt hat und einer der wenigen DM ist, die auch einen Pass spielen können und obendrein mit Italiens kopfballstärkster Spieler

De Rossi - weil er der derzeit beste DM Italiens ist, Gesetzt!

Montolivo - Ein moderner Pirlo mit unfassbarem Potenzial, er braucht schlichtweg die Spielpraxis in der Squadra, dann geht auch die Nervosität weg

Rossi - Italiens Antwort auf den Catenaccio, dribbelstark, mit einem guten Auge, Gesetzt

Gilardino - Weil er mMn der Beste Stürmer Italiens ist und mit genügend Vetrauen das auch beweisen wird

Cassano - Schlichtweg Italiens Bester, Gesetzt.

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PALERMITANO DOC

Ich bin froh wenn dieses Turnier am Sonntag für Italien vorbei ist denn dieses Team kann man sich wirklich gar nicht anschauen.

Trotz des wahrscheinlich blamablen Ausscheiden kann ich mir nicht vorstellen dass Lippi noch großartig viel an seinem Team verändern wird und schon gar nicht 1 Jahr vor der WM. Trotzdem muss man auch hinzufügen dass viele aus dem aktuellen Kader einfach weg von ihrer tatsächlichen Form sind, ob jetzt in einem Formtief oder über ihren Zenit geschritten und dass es viele wohl auch nicht wirklich interessiert, der ConfedCup !

Ich persönlich hätte sowieso Spieler wie Mascara, Pazzini, Pellissier, Brighi, Marchetti, Cassani, usw. zu diesem Turnier geschickt. Die wären bestimmt motiviert bis in die Haarspitzen gewesen.

Eines der größten Probleme der Squadra Azzurra ist aber dass man es verabsäumt junge Spieler einzubauen. Es gibt genug junge italienische Spieler mit Potential aber man hält einfach zu Lang an Altlasten fest. Das Problem wird natürlich bestärkt dadurch dass die meisten Jungen nicht bei den großen Clubs in Italien spielen da dort hauptsächlich Legionäre bevorzugt werden.

Das jetzt beim ConfedCup wenig junge Spieler im Kader sind kann ich aufgrund der U21 EM nachvollziehen.

bearbeitet von austroitalo87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

-) Warum brauch ich einen Pepe im Team wenn wir mit Cassano auf einer ähnlichen Position einen viel besseren Spieler hätten?

-) Warum nehm ich mit Rossi den gefährlichsten Stürmer vom Platz?

-) Warum lass ich Gattuso jedes mal beginnen obwohl der ein halbes Jahr verletzt war?

-) Warum trau ich mich nicht drüber, einen Santon mal beginnen zu lassen?

Die Fragen sollte sich Lippi bald mal stellen...

Achj.... Chiellini hat ein furchtbares Timing, sieht oft sehr peinlich aus was er da macht. Um die IV Position muss man sich schön langsam echte Sorgen machen :(

Außerdem verzichtet Lippi vorne auf alle Kreativspieler...Giovinco, Foggia, Rossi, Cassano, Rosina, Brienza...solche Typen braucht man da vorne (mir ist klar dass Rosina und Brienza derzeit absolut nicht das Niveau haben um im Team zu spielen, ich spreche jetzt mal nur von den technischen Anlagen)...

Mit deinem Post hast du eigentlich alles angesprochen, nur denk ich ehrlich gesagt nicht das sich irgendetwas ändern wird bis 2010 - mindestens 9 von gestern werden auch bei der WM am Feld stehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.