Vorbereitung Saison 2009/2010


fuxxx

Recommended Posts

Postaholic

Laut Liveticker der Russen war es ein gutes Spiel, vor allem in der ersten Halbzeit. Deckt sich so ziemlich mit dem Text auf unserer Offiziellen.

kannst du russisch? cool.

ich hoffe wie gesagt auf suttner und drago.

im mittelfeld würde ich baumgartlinger bevorzugen, glaube aber gleichzeitig, dass junuzovic zentral mehr zur geltung käme - auch im zusammenspiel mit mile.

baumgartlinger stelle ich fußballerisch aber über klein... (trainingsbesuche)

wird spannend, und ich finds super, dass wir endlich mal diese qual der wahl haben :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich rechne eigentlich mit der Stamm- IV Bak - Ortlechner und bin mir ziemlich sicher, dass ich da nicht falsch liegen werde. Dragovic wird aber sicher auf seine Einsatzminuten kommen und eventuell (hoffentlich!) im Laufe der Saison einen der beiden ablösen.

Baumgartlinger und Klein spielen nicht die gleiche Position.

Interessant ist, dass die Aufstellung von nur einem echten 6er fast automatisch 2 Stürmer bedingt, wenn man Acimovic zentral spielen lassen will.

bearbeitet von ein Kind aus Favoriten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Окотие (Okotie)

kann man sich sowas auch aufs trikot drucken lassen? :allaaah:

aber ich schätze, ein 1:0 gegen letztjährigen uefa-cüp sieger ist mehr als ok.

laut den russen gibts ein video ab sonntag auf deren homepage www.fc-zenit.ru

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Dass Sulimani bessere Karten hat als Klein sage ich nicht.

Krammer und Standfest werden sich um den Platz in der RV matchen. Sulimani kann Klein rechts ärgern, wird aber eher links zur Geltung kommen denke ich, wie du richtig sagtest. :clever:

Naja, endlich mal ein Luxusproblem bei uns...

Hoffe drotzdem es kommt noch 1 Stürmer.. Werde diese Woche beim Training vorbeischauen... Dann lerne auch ich dieses Team mal näher kennen, sah sie bis dato nur in der Kraftkammer. 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

dass die die testpartie ned mitten in einer meisterschaftswoche spielen ist klar. die russen spielen aber in einer kalendermeisterschaft und haben jetzt halt eine "sommerpause" - das team steht aber schon seit anfang des jahres.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

lt. futbol24 hatten die das letzte Spiel am 14.6.

Ja, steht auch auf deren Homepage. Spielen die Russen eine Kalendermeisterschaft von Frühling bist Herbst/Winter?

Edit: 45+6-я минута. Вышло солнце, на трибунах стали потягивать из стаканчиков пиво. :stoesschen:

bearbeitet von ein Kind aus Favoriten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Окотие (Okotie)

kann man sich sowas auch aufs trikot drucken lassen? :allaaah:

aber ich schätze, ein 1:0 gegen letztjährigen uefa-cüp sieger ist mehr als ok.

laut den russen gibts ein video ab sonntag auf deren homepage www.fc-zenit.ru

die Defensive dürfte auch nach Schiemer ganz gut stehen, nur mit dem Toreschießen haben wir anscheinend weiterhin Probleme :(

bin schon gespannt was die Anwesenden schreiben werden, die Mannschaft gefällt mir aber schon ganz gut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

acimovic wird aber nicht zentral spielen, das ist junuzovic, wenn wir mit nur einem 6er spielen. wobei junuzovic bei der varante genauso defensivaufgaben hat, wie der baumgartlinger.

also entweder

Acimovic - Vorisek - Baumgartlinger - Junuzvic

oder

Acimovic - Vorisek - Junuzovic - Klein

am ersten spieltag. und da der erste spieltag auswärts beim titelfavoriten stattfindet, tippe ich auf erstere variante (was nicht heißt, dass sich das nicht ändern könnte/wird im Laufe der Saison)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

acimovic wird aber nicht zentral spielen, das ist junuzovic, wenn wir mit nur einem 6er spielen. wobei junuzovic bei der varante genauso defensivaufgaben hat, wie der baumgartlinger.

also entweder

Acimovic - Vorisek - Baumgartlinger - Junuzvic

oder

Acimovic - Vorisek - Junuzovic - Klein

am ersten spieltag. und da der erste spieltag auswärts beim titelfavoriten stattfindet, tippe ich auf erstere variante (was nicht heißt, dass sich das nicht ändern könnte/wird im Laufe der Saison)

Ich trau mich wetten das Daxbacher oft genug nur mit einem Stürmer spielen wird und dann Acimovic Zentral spielen wird.

Nämlich so:

Okotie

Acimovic-Junuzovic

Sulimani/Liendl-Baumgartlinger/Vorisek-Klein

bearbeitet von Rata

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

Man sollte nicht frühere Ergebnisse runterspielen (unwichtig, weil Testspiel) und sich nachher an einem knappen Ergebnis gegen ein starkes russisches Team ergötzen (auch unwichtig, weil Testspiel!).

Gefallen tut mir die Aufstellung samt daraus abzuleitender spielerischer Kompetenz und Gefährlichkeit im zentralen Mittelfeld sowie den konstant aufgebotenen 2 Stürmern. Hab irgendwie ein gutes Gefühl. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich trau mich wetten das Daxbacher oft genug nur mit einem Stürmer spielen wird und dann Acimovic Zentral spielen wird.

Nämlich so:

Okotie

Acimovic-Junuzovic

Sulimani/Liendl-Baumgartlinger/Vorisek-Klein

mit sun wäre das sicherlich ein tolle variante. nix gegen liendl...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also das war, besonders in der 1. HZ., ein sehr gutes Spiel unserer Mannschaft. Zeitweise wurde sehr zügig gespielt, mit einmal berühren und guten, schnellen Kombinationen riss man die Verteidigung der russischen Mannschaft vor allem über die Flügel (Klein, Acimovic, Standfest sehr gut!) auf und durch die Mitte kam Junuzovic abwechselnd mit Vorisek zu guten Möglichkeiten. Jun glänzte als Techniker und laufstarke, hängende Spitze, Okotie rührte um wie immer. Hinten stand man sehr gut, wobei Dragovic ähnlich wie im Nationalteam gegen die Serben, nicht nur durch gutes Tackling und Stellungsspiel auffiel, sondern auch bis in den Strafraum aufrückte. Almer hatte praktisch nichts zu tun. Ortlechner kam in der zweiten HZ in der IV noch besser zur Geltung als auf der Außenverteidigerpostition und spielte routiniert sicher seinen Part.

In der zweiten HZ waren Suttner und Liendl auf der linken Seite auch offensiv sehr stark und Baumgartlinger kam erst gegen Ende besser ins Spiel. Abgesehen von Momo, der sich zwar bemühte, aber sonst blass blieb und Hattenberger bzw. Krammer, die nicht das Niveau der anderen Spieler erreichten, gab es kaum Schwachpunkte in der Mannschaft.

Wenn dieses Team (vor allem mit der Aufstellung der 1. HZ) sich so weiter entwickelt und weiterhin mutig nach vor spielt, werden wir mit Sicherheit mehr Freude an der Mannschaft haben als im vergangenen Jahr. Dies Truppe hat Zukunft.

Der Gegner heute war ja nicht irgendeiner und dennoch sah man keinen Unterschied zwischen den beiden Mannschaften. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen und auf Grund der heraus gespielten Chancen und Möglichkeiten hätte ich unsere Austria als Punktesieger gesehen. Das Tor in der letzten Sekunde war Pech bzw. eine unnötige Unaufmerksamkeit.

Die Stimmung in der Mannschaft, wurde mir von begleitenden Personen glaubhaft versichert, ist sehr gut. Die jungen Spieler pushen sich gegenseitig und haben Spass am Spiel.

Ich sehe der kommende Saison sehr zuversichtlich entgegen.

Etwa die Hälfte der anwesenden Zuschauer waren auch diesmal auf violetter Seite bzw. Fans, die ohnehin auswärts immer zu sehen sind.

Ein Fan, der mit dem Zug und seinem Fahrrad angereist war, vergaß in der Eile und in der Aufregung, ev. zu spät zum Spiel zu kommen, seinen Rucksack im Zug. Der Rucksack wurde ihm noch während des Spiels zugestellt, ein aufmerksamer Mitreisender sorgte dafür. Diese Aktion unterstreicht nur die Gastfreundlichkeit, die uns dort in der Region entgegen gebracht wurde.

Solche Ausflüge und Spiele machen Spass!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.