xxAltachFanaticsxx Sportclub 1929 Geschrieben 6. April 2012 Zuschauerstatistik nach 27.Runden Altach 52.076 +2,8% Austeia 47.588 -4,3% Lask 42.717 -45,4% ( letztes Jahr Bundesliga) BW 36.817 Ländleteams geben den Ton an 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 6. April 2012 Ganz ehrlich gesagt sehe ich in der 1. Liga eher einen Verhinderer für eine professionelle Infrastruktur denn einen Förderer. Minimalen finanziellem Einnahmenplus steht ein stark erhöhter finanzieller Aufwand gegenüber. Deswegen wäre ich für eine ersatzlose Streichung der Ersten Liga und Aufstockung der BuLi. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 6. April 2012 Von der Infrasruktur her fehlt aus Kärnten noch St. Veit auf Ook´s Liste. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 6. April 2012 Von der Infrasruktur her fehlt aus Kärnten noch St. Veit auf Ook´s Liste. Das Römerstadion in Wagna wäre auch noch bedingt tauglich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 6. April 2012 also 1.000 sitzplätze hast bald wo. und das flutlicht lässt sich innerhalb kürzester zeit installieren, wäre nicht das erste mal. wenn also das spielfeld und die kabinen im rahmen sind, dann geht sich der aufstieg bald mal aus, von dem her. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 7. April 2012 Wieso man gerade heuer, wo aus meiner Sicht die zweite Liga so spannend wie selten ist (und die Zuschauerzahlen verteilt auf etliche Vereine auf einem sehr seriösen Niveau sind), unbedingt verändern will, entzieht sich meinem Verständnis. Man muss nicht immer am gesunden Körper herumdoktorn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 11. April 2012 PS: Nächsten Dienstag wirst sehen was ich meine mit Infrastruktur! Die Unterbergsarena in Grödig ist wahrlich kein Highlight in Österreich!!! also panoramatechnisch (auch dank föhn) ist die untersbergarena schon ein highlight. und der auswärtssektor ist extrem geil. freilich ist's ein witz, wie wenige sitzplätze es auf der längstribüne gibt (wobei der eigentliche witz eher der ist, dass diese anzahl auch noch ausreicht). und mobile wcs sind natürlich auch nicht das, was ich zeitgemäß nennen würde, noch dazu, wo das stadion ja eh neu ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 12. April 2012 (bearbeitet) http://kurier.at/sport/fussball/4492146-krach-zwischen-dem-oefb-und-der-bundesliga.php die linke hand weiss wieder mal nicht, was die rechte tut und mittendrinnen zur überraschung Pangl (wo bleibt der ligasponsor?). bearbeitet 12. April 2012 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rigobert.song . Geschrieben 12. April 2012 zu wac: ich bin eigtnlich davon ausgegangen, dass der verein nach dem aufstieg im em-stadion spielen und vielleicht in irgendetwas mit kärnten umbenannt wird. ist das keine realistische prognose? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 12. April 2012 zu wac: ich bin eigtnlich davon ausgegangen, dass der verein nach dem aufstieg im em-stadion spielen und vielleicht in irgendetwas mit kärnten umbenannt wird. ist das keine realistische prognose? Nein. Bestenfalls einzelne Spiele. Der WAC ist mehr Lokal- und weniger regionalclub. Wieso man gerade heuer, wo aus meiner Sicht die zweite Liga so spannend wie selten ist (und die Zuschauerzahlen verteilt auf etliche Vereine auf einem sehr seriösen Niveau sind), unbedingt verändern will, entzieht sich meinem Verständnis. Man muss nicht immer am gesunden Körper herumdoktorn. Es geht da nicht nur um die sportliche Klasse, sondern auch so was wie Verteilungsgerechtigkeit. Halt im Fußball. Gerade du solltest das verstehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 17. April 2012 ein interessanter beitrag zur zweiten schweizer und österreichischen liga gestern im SF: http://www.videoportal.sf.tv/video?id=2746931e-26b6-4bea-9d2e-fdcb48c7aae9;DCSext.zugang=videoportal_sendungsuebersicht was redet Sperger da aber von 5 jahren? TV-vertrag ist doch auf 3 befristet... die besucherzahlen sind in beiden ligen sehr ähnlich, wenn man St. Gallen rausnimmt: http://www.transfermarkt.de/de/erste-liga/besucherzahlen/wettbewerb_A2.html http://www.transfermarkt.de/de/challenge-league/besucherzahlen/wettbewerb_C2.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 17. April 2012 was redet Sperger da aber von 5 jahren? TV-vertrag ist doch auf 3 befristet... ich kanns mir grad nicht anschauen, aber wenn die Sperger interviewt haben, dann ist das eh schon ein Armutszeugnis. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Fußballgott Geschrieben 17. April 2012 zum thema infrastruktur: da klafft zwischen erster liga und bundesliga imo noch ein gewaltiges loch (nimmt man mal die cashpoint altacher aus). und wenn ich dann lösungsvorschläge a la düsseldorfer blechsalat-tribünenfriedhof zu lesen bekomme, reicht mir ein blick in das mittlerweile mehr als nur baufällige reichshofstadion um zu sehen, dass sowas niemals eine langzeitlösung sein kann und darf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 17. April 2012 linz und st.pölten kannst du ebenfalls ausnehmen, deren sportstätten sollten ab nächstem jahr auch locker für die höchste spielklasse reichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antihero1 1914 Geschrieben 17. April 2012 zum thema infrastruktur: da klafft zwischen erster liga und bundesliga imo noch ein gewaltiges loch (nimmt man mal die cashpoint altacher aus). und wenn ich dann lösungsvorschläge a la düsseldorfer blechsalat-tribünenfriedhof zu lesen bekomme, reicht mir ein blick in das mittlerweile mehr als nur baufällige reichshofstadion um zu sehen, dass sowas niemals eine langzeitlösung sein kann und darf. bei einem aufstieg wird bei uns auch was neues entstehen. solange man aber in der zweiten liga bleibt wohl eher nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts