Kader Serbien gg. Österreich


m_fiala

Recommended Posts

Leistungsträger

also baumgartlinger als garic ersatz ist wirklich nicht nachzuvollziehen...

der soll sich erst mal bei der austria beweisen und etablieren, nachdem er es bei einem mittelständler in der 2. deutschen budesliga nicht geschafft hat. das würde ich anderen nicht einberufenen spielern gegenüber wirklich unfair finden.

ivanschitz wird über kurz oder lang eh wieder einberufen. aber damit sollte man auf ein freundschaftsspiel/einfacheres quali spiel als gegen serbien warten. da ivan sicher nicht mehr käptn sein wird und sich pogatetz oder scharner unterordnen müssen wird, kann man davon ausgehen, dass die stimmung im vorfeld dieses matches nicht sehr gut sein wird... das können wir gegen serbien nicht gebrauchen.

außerdem wäre es ganz einfach ziemlich inkonsequent von constantini ivanschitz in der momentanen situation mitzunehmen. denn, so ehrlich muss man sein, von einer stammposition in seinem verein ist er noch immer sehr weit entfernt...

die nichteinberufung geht für mich in ordnung.

bearbeitet von durdon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Einfach nur mit dem Wort Populismus herumzuposaunen, reicht aber nicht für ein Argument. Wo behauptet das "Volk" einen Kavlak einzuberufen, wer schreit nach Baumgartlinger und Scharner wurde bereits letztes Mal auserkoren, und macht wohl zumindest halbwegs Sinn, da er in Wigan auch halber Kapitän ist.

Ivanschitz wurde nicht einberufen, ok, aber ansonsten kann ich die Aussage nicht nachvollziehen. Wenn jemand behauptet Baumgartlinger als möglicher Garics-Nachfolger ist Populismus, der hat ein Rad ab.

Baumgartlinger grundsätzlich auch nur in Erwägung zu ziehen, ist eine Farce. Unabhängig davon, für wen er nachnomminiert werde würde.

Das Volk ist deshalb mit dem Tiroler höchstzufrieden, weil er Eier hat und sich nichts scheißt - das ist natürlich einmal eine Grundlage, auf der man aufbauen kann...

Scharner kann noch soviel halber Kapitän sein. Aber als jemand, der noch vor nicht allzu langer Zeit gemeint hat, dass er sich bei den österreichischen Mitspielern selber verschlechtern würde und sich deshalb zurückzieht, ist als Alternative eine Frechheit und pure Verarsche. Der Pauli soll sich alle zehn bis elf abschlecken, dass er wieder mitspielen darf. Und ein Verzeihen in dieser Hinsicht ist schon OK. Aber Kapitän? Wahnsinn eigentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

irgendwie hat sich die ASB-welt umgedreht:

die, die vor einem jahr Hicke noch wegen Kienast und Patocka verteidigt haben, verteufeln jetzt Constantini wegen "seinen" leuten. und umgekehrt natürlich.

find ich aber sehr unterhaltsam :D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

irgendwie hat sich die ASB-welt umgedreht:

die, die vor einem jahr Hicke noch wegen Kienast und Patocka verteidigt haben, verteufeln jetzt Constantini wegen "seinen" leuten. und umgekehrt natürlich.

find ich aber sehr unterhaltsam :D.

:feier:

Stimmt, ist mir auch schon aufgefallen. Und wie damals bin ich nach wie vor der Meinung, dass ich natürlich recht habe :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

irgendwie hat sich die ASB-welt umgedreht:

die, die vor einem jahr Hicke noch wegen Kienast und Patocka verteidigt haben, verteufeln jetzt Constantini wegen "seinen" leuten. und umgekehrt natürlich.

find ich aber sehr unterhaltsam :D.

ich kann kein einziges constantini raus posting finden...

auch ein hochniveauvolles " constantini spricht so tirolerisch, drum spielt die mannschaft so hölzern" kann ich nicht finden.

:feier:

Stimmt, ist mir auch schon aufgefallen. Und wie damals bin ich nach wie vor der Meinung, dass ich natürlich recht habe :finger:

du hattest damals recht und du hast heute recht.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch ein hochniveauvolles " constantini spricht so tirolerisch, drum spielt die mannschaft so hölzern" kann ich nicht finden.

heißt halt jetzt: constantini hat einen skilehrer charme, drum sind seine entscheidungen ohne fußballsachverstand sondern reiner populismus

ich kann kein einziges constantini raus posting finden...

das ist weil DiCo bis jetzt so erfolgreich ist.

wär ja auch fetzendeppad nach 100% siegen einen trainerwechsel zu fordern bloß weil der sieg glücklich war.

gegen serbien werden die meisten ihm eine packung noch verzeihen, wenns aber in den nächsten spielen niederlagen setzt werden die didi raus rufe schon kommen.

und andere ( du ja jetzt schon :) ) werden ihn auch, als skilehrer und populisten bezeichnen weil er ivanschitz nicht mitgenommen hat.

wie damals bei scharner. (nur wurde in den hickersberger scharner kienast angelegenheiten weniger mit populismus und mehr mit freunderlwirtschaft argumentiert.)

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also ich persönlich find den Kader großteils in Ordnung. Die Nicht-Nomminierung von AI ist natürlich, rein sportlich gesehen nicht nachzuvollziehen (Achtung! rein sprtlich ist nicht dasselbe wie: "ich will dass der Andi Kapitän ist!"), wohl aber aufgrund der bisherigen historischen Ereignisse. In gewisser Weise kann ich den Constantini in der Causa sogar verstehen. Wenn er den Andi geholt hätte, wär vor allem von Seiten der Medien ein ziemlicher Wirbel entstanden (siehe die vermeintliche "Abrechnung" von Ivanschitz aufgrund von einigen wenigen Kommentaren in einem Interview). Das Problem hat sich der Constantini natürlich bereits das letzte Mal eingehandelt und nicht erst heute. Die Vorgehensweise entspricht aber zumindest einer gewissen Logik. Immerhin holt er mal den Stranzl zurück (= einer der "alten Leader", der vielleicht auch nicht sooo glücklich mit Scharner als Kapitän ist). Diese Nomminierung birgt bereits gewissse Gefahren in Sachen Teambuilding etc. Ein Ivanschitz würde da wohl nur noch mehr Wirbel reinbringen. Rein sportlich verlieren wir zu 99% sowieso, egal ob mit AI oder ohne. Dass Scharner Kapitän ist, war zu erwarten, immerhin wurde er das letzte Mal als Vize von Pogatetz auserkoren. Für mich persönlich völlig unverständlich, aber den Ärger darüber hab ich schon vor einigen Wochen verdaut.

Zum Kader selber: Ich versteh die Nomminierung von Jantscher nicht, spielt der doch, soweit ich weiss offensives MF/Flügel, also eine Position auf der man mit Lexa und Dag bereits 2 weitere "neue" hinzugeholt hat und mit Hölzl, Korkmaz, Ulmer bereits ganz gut besetzt war/ist. Wozu also mal wieder einen Teamneuling nomminieren, der noch dazu in seinem Klub eh nur der Ersatzmann für den Peichler spielt (=(Teamneuling vom letzten Mal, welcher gegen Rumänien nicht groß aufgefallen ist)... ich versteh's nicht. Scheint der Didi will während seiner Amtszeit unbedingt den gesamten Sturm Graz Kader in's Team geholt haben. Nachdem mit Säumel ein DM nicht mehr dabei ist, wäre es daher sportlich wesentlich sinnvoller gewesen einen Aufhauser zu holen.

Auch versteh ich die Nichteinberufung von Ibertsberger nicht ganz. Angesichts der wenigen AV's die wir haben hätte er auf jeden Fall einberufen werden müssen. Dass er nicht ganz fit ist, spielt m.m. nach keine Rolle, weil er ohnehin nicht für die Start-11 vorgesehen war/ist. Aber im Trainingscamp geht es doch auch um Teambuilding bzw. dem besseren spielerischen Verständnis untereinander. Von daher muss der Ibertsberger einfach geholt und nicht mal wieder vorsorglich in den Urlaub entlassen werden. Der Rest des Kaders ist ok... sind im wesentlichen ja eh nur "die üblichen Verdächtigen". Ich freu mich für Kavlak, den ich nach wie vor für eine der größten Zukunftshoffnungen des österr. Fussballs halte. Ach ja... und ich persönlich hätte den Linz anstelle von Maierhofer genommen, aber gut (der Maierhofer wird hoffentlich eh nicht spielen).

P.S. den Aufschrei bzg. Baumgartlinger kann ich nicht ganz nachvollziehen (sorry, Valderama). Wenn Garic wirklich ausfallen sollte wird wohl ohnehin Prödl, Schiemer oder Ortlechner den RV spielen... und sogar wenn Baumgartlinger denen vorgezogen wird: soll uns nichts schlimmeres passieren. Garic ist ja auch ein umfunktionierter DM. Baumgartlinger hat die Position einige male bei 1860 probieren können, ist seit Jahren einer der besten der U-21 und mir daher insgesamt lieber als das 15. Teambaby von Sturm Graz.

P.P.S. meine Aufstellung:

Hoffer - Janko

Ulmer - Scharner - Pehlivan- Dag

Ortlechner - Prödl - Stranzl - Garics

Manninger

Korkmaz als Joker in der 2. Hz. (mit Spannung erwarte ich den Auftritt von Dag).

P.P.P.S. Sollte innerhab der nächsten 2-3 Tage auch nur ein Spieler mit irgendwelchen Heuschnupfenanfällen o.ä. ausfallen bin ich dafür, diesen ein für alle Mal und auf ewige Zeiten aus dem Team zu verbannen! (siehe auch den obigen Kommentar zu Ibertsberger)

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P.P.S. meine Aufstellung:

Hoffer - Janko

Ulmer - Scharner - Pehlivan- Dag

Ortlechner - Prödl - Stranzl - Garics

Manninger

Korkmaz als Joker in der 2. Hz. (mit Spannung erwarte ich den Auftritt von Dag).

sehr interessant die idee mit ulmer. bei bedarf kann das ganze auch zu einer fünferkette umfunktioniert werden.

Hoffer - Janko

Scharner - Pehlivan- Dag

Ulmer - Ortlechner - Prödl - Stranzl - Garics

Manninger

ein problem könnte aber die spieleröffnung sein. kaum ein kreativspieler dabei der einen angriff einleiten, oder einen tödlichen pass spielen kann. ulmer setzt zwar offensiv impulse, aber so torgefährlich wie hölzl ist er nicht. desalb würde ich doch hölzl auf rechts und dag dafür links bevorzugen. ulmer hab ich zwar von seiner spielweise her sehr gern, sehe aber keinen platz für ihn in serbien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maierhofer wird hoffentlich sowieso nicht spielen, aber mMn Linz > Okotie, Okotie mag zwar technisch beschlagener sein, aber wenn er jedes Mal den Ball irgendwo hinstolpert, ist es auch schon wurst. Im NT hat Okotie auch noch nicht wirklich was g'rissn. Linz ist nicht im NT, also stellt sich die Frage sowieso nicht.

Zu Okotie sollte gesagt werden, dass er:

1) erst 2 Halbe Matches im NT gespielt hat

2) derzeit wohl besser in Form ist als Janko-> siehe Torstatisik seit dem Derby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

so ist es.

Korkmaz/jantscher/ulmer Links

Lexa/Dag/Hölzl rechts

hat eh seine richtigkeit...

glaube sogar das er mit lexa und korkmaz auf den Seiten beginnt..um die schnelligkeit reinzubringen....

wo dann Dag spielt...ist mir ein Rätsel...

Hoffer - Janko

Korkmaz - Scharner - Pehlivan- Lexa

Ulmer - Prödl - Stranzl - Garics/Dag

Manninger

das ist meine aufstellung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Also ich persönlich find den Kader großteils in Ordnung. Die Nicht-Nomminierung von AI ist natürlich, rein sportlich gesehen nicht nachzuvollziehen (Achtung! rein sprtlich ist nicht dasselbe wie: "ich will dass der Andi Kapitän ist!"), wohl aber aufgrund der bisherigen historischen Ereignisse. In gewisser Weise kann ich den Constantini in der Causa sogar verstehen. Wenn er den Andi geholt hätte, wär vor allem von Seiten der Medien ein ziemlicher Wirbel entstanden (siehe die vermeintliche "Abrechnung" von Ivanschitz aufgrund von einigen wenigen Kommentaren in einem Interview). Das Problem hat sich der Constantini natürlich bereits das letzte Mal eingehandelt und nicht erst heute. Die Vorgehensweise entspricht aber zumindest einer gewissen Logik. Immerhin holt er mal den Stranzl zurück (= einer der "alten Leader", der vielleicht auch nicht sooo glücklich mit Scharner als Kapitän ist). Diese Nomminierung birgt bereits gewissse Gefahren in Sachen Teambuilding etc. Ein Ivanschitz würde da wohl nur noch mehr Wirbel reinbringen. Rein sportlich verlieren wir zu 99% sowieso, egal ob mit AI oder ohne. Dass Scharner Kapitän ist, war zu erwarten, immerhin wurde er das letzte Mal als Vize von Pogatetz auserkoren. Für mich persönlich völlig unverständlich, aber den Ärger darüber hab ich schon vor einigen Wochen verdaut.

Zum Kader selber: Ich versteh die Nomminierung von Jantscher nicht, spielt der doch, soweit ich weiss offensives MF/Flügel, also eine Position auf der man mit Lexa und Dag bereits 2 weitere "neue" hinzugeholt hat und mit Hölzl, Korkmaz, Ulmer bereits ganz gut besetzt war/ist. Wozu also mal wieder einen Teamneuling nomminieren, der noch dazu in seinem Klub eh nur der Ersatzmann für den Peichler spielt (=(Teamneuling vom letzten Mal, welcher gegen Rumänien nicht groß aufgefallen ist)... ich versteh's nicht. Scheint der Didi will während seiner Amtszeit unbedingt den gesamten Sturm Graz Kader in's Team geholt haben. Nachdem mit Säumel ein DM nicht mehr dabei ist, wäre es daher sportlich wesentlich sinnvoller gewesen einen Aufhauser zu holen.

Auch versteh ich die Nichteinberufung von Ibertsberger nicht ganz. Angesichts der wenigen AV's die wir haben hätte er auf jeden Fall einberufen werden müssen. Dass er nicht ganz fit ist, spielt m.m. nach keine Rolle, weil er ohnehin nicht für die Start-11 vorgesehen war/ist. Aber im Trainingscamp geht es doch auch um Teambuilding bzw. dem besseren spielerischen Verständnis untereinander. Von daher muss der Ibertsberger einfach geholt und nicht mal wieder vorsorglich in den Urlaub entlassen werden. Der Rest des Kaders ist ok... sind im wesentlichen ja eh nur "die üblichen Verdächtigen". Ich freu mich für Kavlak, den ich nach wie vor für eine der größten Zukunftshoffnungen des österr. Fussballs halte. Ach ja... und ich persönlich hätte den Linz anstelle von Maierhofer genommen, aber gut (der Maierhofer wird hoffentlich eh nicht spielen).

P.S. den Aufschrei bzg. Baumgartlinger kann ich nicht ganz nachvollziehen (sorry, Valderama). Wenn Garic wirklich ausfallen sollte wird wohl ohnehin Prödl, Schiemer oder Ortlechner den RV spielen... und sogar wenn Baumgartlinger denen vorgezogen wird: soll uns nichts schlimmeres passieren. Garic ist ja auch ein umfunktionierter DM. Baumgartlinger hat die Position einige male bei 1860 probieren können, ist seit Jahren einer der besten der U-21 und mir daher insgesamt lieber als das 15. Teambaby von Sturm Graz.

P.P.S. meine Aufstellung:

Hoffer - Janko

Ulmer - Scharner - Pehlivan- Dag

Ortlechner - Prödl - Stranzl - Garics

Manninger

Korkmaz als Joker in der 2. Hz. (mit Spannung erwarte ich den Auftritt von Dag).

P.P.P.S. Sollte innerhab der nächsten 2-3 Tage auch nur ein Spieler mit irgendwelchen Heuschnupfenanfällen o.ä. ausfallen bin ich dafür, diesen ein für alle Mal und auf ewige Zeiten aus dem Team zu verbannen! (siehe auch den obigen Kommentar zu Ibertsberger)

sachlich und gut zusammengefasst. in manchen details denke ich ein bisserl anders, aber im großen und ganzen teile ich deine meinung. die baumgartlinger nominierung, falls sie geschehen sollte, finde ich trotzdem komisch. mit der argumentation dass er ein verdienter u21 akteur ist hätte man auch kavlak die letzten jahre reinargumentieren können. abgesehen vom entsprechendem körperlichen zustand sollte jeder teamkicker entweder entsprechende klubleistungen oder nationalteamleistungen vorweisen können. beides ist bei baumgartlinger nicht der fall, daher bin ich skeptisch. das war ich aber bei pehlivan auch und da habe ich mich durchaus getäuscht, der war sehr gut gegen rumänien.

in der akte kavlak bin ich auch im detail anderer ansicht. ich bin seit jahren ein großer fan vom kavlak, aber im frühjahr hat er gerade mal zwei sehr gute spiele gezeigt. das ist mir ehrlich gesagt ein bisserl zu wenig. man kann natürlich anmerken, dass er auf der ungeliebten linken seite spielen musste, aber auch andere spieler kommen nicht immer auf ihren lieblingspositionen zum einsatz. auch hier gilt für mich: gute u21 spiele sind für mich einfach zuwenig. der qualitätsunterschied zwischen der u21 mannschaften und der kampfmannschaften ist aus meiner sicht einfach zu groß.

heißt halt jetzt: constantini hat einen skilehrer charme, drum sind seine entscheidungen ohne fußballsachverstand sondern reiner populismus

das ist weil DiCo bis jetzt so erfolgreich ist.

ich habe einzelne handlungen kritisiert und ihm niemals den sachverstand abgesprochen. du verallgemeinerst schon massiv.

wär ja auch fetzendeppad nach 100% siegen einen trainerwechsel zu fordern bloß weil der sieg glücklich war.

gegen serbien werden die meisten ihm eine packung noch verzeihen, wenns aber in den nächsten spielen niederlagen setzt werden die didi raus rufe schon kommen.

und andere ( du ja jetzt schon :) ) werden ihn auch, als skilehrer und populisten bezeichnen weil er ivanschitz nicht mitgenommen hat.

wie damals bei scharner. (nur wurde in den hickersberger scharner kienast angelegenheiten weniger mit populismus und mehr mit freunderlwirtschaft argumentiert.)

ich werde sicher nicht constantini raus schreien, drauf kannst du dich verlassen.

die ivanschitz aktion werde ich weiterhin kritisieren, warum sollte ich meiner einstellung untreu werden? für mich ist die entscheidung populistisch, er wollte den fans ein bauernopfer bringen. sportlich gibts keine begründung. er hats ja auch nie sportlich begründet.

die bezeichnung skilehrer empfinde ich eher als liebevoll denn als herabwürdigend. das hat auch eher mit seinem auftreten und seinem äußeren zu tun und weniger mit seiner fußballkompetenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Jantscher ist nach seinen starken leistungen in den letzten wochen mmn. verdient dabei. sicher verdienter als Junuzovic und Kavlak.

stimmt, aber ich will auch nicht den einen gegen den anderen "aufrechnen". rein von der ausgewogenheit des kaders hätte ich auf einen weiteren flügelspieler, zugunsten eines weiteren efensiven MF, verzichtet

ausserdem ist der einzige echte andere LM im kader Korkmaz.

ulmer? und dag, kavlka und sogar lexa können dort auch eingesetzt werden. nachdem man sich entschlossen hat diese spieler wieder zurück in's team zu holen und diese auch noch ähnliche positionen spielen wie jantscher gibt's für mich wenig sinn einen weiteren jungen teamneuling einzuberufen.

@ernesto: wie gesagt, beim baumgartlinger geht's wohl eh nur um einen platz auf der ersatzbank. da kann man m.m. nach ruhig auch mal ein bisserl "großzügiger" sein. noch dazu drängen sich kaum alternativen als RV auf (dass ibertsberger nicht geholt wurde, hab ich ja schon kritisiert).

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

nur weil ivanschitz gegen schweden ausgepfiffen worden ist, kann keine rede von populismus sein, zumal der besagte herr eine ordentliche lobby hinter sich hat, die ihm jahrelang die stange gehalten hat.

ich finds einfach nur richtig, dass spieler, die über medien solche nummern herumsudern wie "warum darf ich nicht spielen, ich bin doch der kapitän, bäääääh!" einfach mal kalt gestellt werden und erst wieder zum einsatz kommen, wenn sie beim arbeitgeber zeigen was sie können.

was die verteidigung betrifft, hat der didi bei dieser verletztenliste nicht all zu viel spielraum. immerhin ist garics wieder dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich weiss nicht, ob Ulmer so einen guten LM abgibt. Lexa spielt schon das ganze jahr rechts und Kavlak ist dafür zu langsam bzw. spielt dort einfach nicht so gut - siehe Rapid.

ich denke nicht, dass ein DM für Jantscher daheimgelassen wurde. auch wenn ich fix mit Aufhauser gerechnet habe.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.