Baumgartlinger unterschreibt beim FAK


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Also für mich ist Baumgartlinger auf Grund seiner letzten paar Spiele hinter Junuzovic und auf einer Stufe mit Jun auf jeden Fall die 2. beste Verstärkung diese Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Also für mich ist Baumgartlinger auf Grund seiner letzten paar Spiele hinter Junuzovic und auf einer Stufe mit Jun auf jeden Fall die 2. beste Verstärkung diese Saison.

qft

Ich bin überzeugt davon, dass sich Julian bei uns hervorragend entwickeln wird, der Junge hat ungemein viel Potenzial.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

qft

Ich bin überzeugt davon, dass sich Julian bei uns hervorragend entwickeln wird, der Junge hat ungemein viel Potenzial.

Das traurige ist halt immrt nur das wir dann solche Spieler nie halten können. Aber so ist es nun mal in Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Das traurige ist halt immrt nur das wir dann solche Spieler nie halten können. Aber so ist es nun mal in Österreich.

Wäre egal wenn laufend andere Spieler nachkommen. So ist es aber leider nicht, aber das muss unser Ziel sein. Die bisherigen Investitionen lassen mich jedoch hoffen, dass der eingeschlagene Weg in diese Richtung zeigt :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
TFC

"sportzeitung" von heute:

tipp3 Bundesliga

"Wir sind eine echte Familie"

Interview Mit Julian Baumgartlinger. Er kam von einem Münchner Traditionsverein, um bei einem Wiener Traditionsverein in die Fußstapfen von Allzeitgrößen wie Herbert Prohaska & Co. zu treten. Und er ist froh, den Schritt getan zu haben. Denn er ist längst ein "echter" Violetter … wie er verrät. Interview: Gerhard Weber

Sportzeitung: 100 Jahre Wiener Austria - darf man auch einem 22-jährigen Jung-Veilchen zum Geburtstag gratulieren?

Julian Baumgartlinger: (lacht) Ich glaube, man sollte diesem Traditionsverein gratulieren. Ich selbst bin ja erst seit kurzer Zeit ein Teil dieses tollen Klubs - es gibt also keinen Grund, mir zu gratulieren.

Sportzeitung: Aber zur Entwicklung, die du seit dem vergangenen Sommer hier bei der Austria gemacht hast, darf man schon gratulieren, oder?

Baumgartlinger: Ich denke, es ist ganz gut gelaufen. Aber da ist noch viel Luft nach oben. Und ich habe noch viel vor mit der Austria.

Sportzeitung: Zum Beispiel mit dem neuen Austria-Song "Nur eines im Sinn" die Chars stürmen?

Baumgartlinger: (lacht) Ich glaub' da werden wir uns schwer tun. Aber es hat Spaß gemacht das Lied aufzunehmen. Eine interessante Erfahrung, einmal in einem Tonstudio zu sein. Und ich denke die CD ist auch wirklich ganz nett geworden.

Sportzeitung: Hören wir einmal hinein in den Song. Ihr singt dabei von Ehrlichkeit, Freundschaft und Entschlossenheit - drei Dinge, die die Austria-Mannschaft 2010 auszeichnen sollen. Sind wir gleich einmal ganz ehrlich - habt ihr in diesem Herbst nicht eine Riesenchance vergeben?

Baumgartlinger: In welcher Hinsicht?

Sportzeitung: Ihr habt die Chance vergeben, euch von den schwächelnden Titelkonkurrenten Salzburg und Rapid so richtig abzusetzen …

Baumgartlinger: Da muss ich dir recht geben. Wir haben leider - vor allem zu Hause im Horr-Stadion - viel zu viele Punkte verschenkt. Da war viel mehr drinnen. Ried, Sturm, Innsbruck. Jetzt Wiener Neustadt, ich darf gar nicht daran denken, wo wir stehen könnten. Also ganz ehrlich - es stimmt, wir könnten viel entspannter in die direkten Duelle mit den Titelkonkurrenten gehen, die ja jetzt noch anstehen. Wir haben es richtig verabsäumt den Drive aus dem tollen Saisonstart (sieben Punkte aus den ersten drei Spielen; Anm. d.Red.) mitzunehmen und uns einen Punktepolster herauszuarbeiten. Das muss man so sagen.

Sportzeitung: Gibt's Gründe dafür?

Baumgartlinger: Ich denke, dass wir schon einiges Verletzungspech hatten. dadurch sind wir ein wenig aus dem Tritt gekommen. Ausrede darf das allerdings keine sein. Zumal wir ja jetzt fast komplett sind und gegen Wiener Neustadt wieder nicht gewinnen konnten.

Sportzeitung: Anderes Stichwort. Ihr singt von Freundschaft - gibt's das im Profifußball heutzutage wirklich noch?

Baumgartlinger: Es klingt vielleicht ein wenig dahergesagt, aber es ist wirklich so - ich bin hier zu einer echten "Familie" gekommen. Bei der Austria ziehen alle an einem Strang. Vom Präsidenten bis zum Zeugwart. Vom Pressesprecher bis zum Fanbetreuer. Und auch innerhalb der Mannschaft ist die Stimmung sensationell. Was ich gehört habe, hat das bei der Austria aber auch Tradition.

Sportzeitung: Du kommst aus Salzburg - deine ersten Erinnerungen an die Austria?

Baumgartlinger: Ich war mit meinem Vater öfter bei den Spielen der Salzburger - natürlich auch gegen die Austria. Sie war mir immer sympathisch Und dann kann ich mich erinnern, dass wir sogar einmal zu einem Europacup-Spiel der Veilchen nach Wien gefahren sind. Als ich dann nach München zu 1860 gewechselt bin, habe ich den österreichischen Fußball natürlich nicht aus den Augen verloren. Auch die Austria nicht.

Sportzeitung: Apropos Münchner Löwen - kann man diese beiden Klubs irgendwie vergleichen?

Baumgartlinger: Beides sind Traditionsklubs. Beide können auf ihre Fans zählen. Und bei beiden muss man sich einfach wohlfühlen.

Sportzeitung: Jetzt zu Stichwort Nummer drei - Entschlossenheit. Was verbindest du damit?

Baumgartlinger: Da kann ich vor allem für mich selber sprechen. Ich will jedes Spiel gewinnen. Ich will jedes mal alles geben, damit meine Mannschaft am Ende als Sieger vom Platz geht. Sollte es nicht klappen, dann war der Gegner eben besser - das ist Sport. Aber man muss einfach immer alles geben, alles versuchen.

Sportzeitung: Und welche Ziele hast du in dieser Saison mit der Austria?

Baumgartlinger: Ich will natürlich Meister werden. Das wäre das schönste Geburtstagsgeschenk für den Klub und die Fans. Die Chance ist sicherlich da. Auch der Cupsieg ist ein Ziel. Und im nächsten Jahr möchte ich wieder Europacup-Luft einatmen. Es tut schon ein wenig weh, der Konkurrenz am Donnerstag zuschauen zu müssen …

Sportzeitung: Dafür musst du beim Nationalteam aber nicht mehr zuschauen. Kehren wir zur Ehrlichkeit zurück - glaubst du an die Qualifikation für die Endrunde?

Baumgartlinger: Ich wäre wohl am falschen Platz, wenn ich nicht daran glauben würde. Aber ich glaube nicht nur daran, ich bin feslenfest davon überzeugt - wir haben eine ganz große Chance 2012 mit von der Partie zu sein.

Sportzeitung: Was macht dich so optimistisch?

Baumgartlinger: Es herrscht eine sensationelle Stimmung im Team. Es macht richtig Spaß mit den Burschen. Der Teamgeist ist phänomenal. Und - da wären wir wieder bei der Entschlossenheit - wir wollen es alle!

Bild: Julian Baumgartlinger - erst seit dem vergangenen Jahr bei der

Austria, aber schon ein richtiges "Veilchen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Vom Pressesprecher bis zum Fanbetreuer.

Von Pflugi bis zu einem, den 90% jener, die es betrifft (=Fans, hauptsächlich Ostbesucher) nicht einmal kennen? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

außerdem haben wir keinen fanbetreuer! wir haben eine stadionverwaltung.

Jein - Fanbetreuer haben wir auch, auch wenn er nur unter diesem Namen bei der BL gemeldet ist (bzw. sein muss)....

@TheRealScotty:

Vom Namen kennen ihn sicherlich ein paar, persönlich aber wirklich keine 10%...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Also des Baumi-Interview is schon ein bissl viel "Schmalz" mMn. Des trieft ja förmlich.

Aber soll jetzt nix persönliches gg. ihn sein. Freue mich jedes mal wenn er aufläuft. Aber eben ein bissl zuviel "Schmalz" mMn.

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

This performance is unbearable

Freut euch doch lieber das ein toller junger Kicker scheinbar ein richtiger Violetter geworden ist..

Tu ich, tu ich, teilweise echt die ganz feine Klinge was unsere #26 am Rasen zaubert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Jein - Fanbetreuer haben wir auch, auch wenn er nur unter diesem Namen bei der BL gemeldet ist (bzw. sein muss)....

@TheRealScotty:

Vom Namen kennen ihn sicherlich ein paar, persönlich aber wirklich keine 10%...

auf der BL Seite zu finden - auf der offiziellen taucht der Name lustigerweise nie auf :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.