Ivanschitz rechnet ab


OoK_PS

Recommended Posts

ASB-Legende

als ob das milchbubi irgendwer vermissen würde. wenns darum ging eier zu zeigen war er einer der ersten, der seinen schwanz samt sack einzog.

wann genau ging's den da drum? wer waren denn diejenigen, die "eier gezeigt haben"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Bush kommt weg

Amüsant zu sehen wieviel Hass hier auf Ivanschitz fällt. Er kann wirklich tun und lassen was er will es wird ihm negativ ausgelegt.

Macht er nicht den Mund auf oder stellt sich schützend vor seine Mannschaft --> braves Bubi das eh nie was sagt --> weg mit ihm bzw. ja nicht als Kapitän!

Beschwert er sich mal über seine Situation und über die seltsame Art wie Constantini seine Nichteinberufung publiziert hat --> Ivanschitz macht den Mund auf? Und dann beschwert er sich noch und sagt amal was er denkt? --> Na den brauch ma nimma im Team, hat eh nie was grissn und schon gar nicht als Kapitän

Ich denke einige können sich schon gar nicht mehr daran erinnern wie Ivanschitz bei uns im Team gespielt hat. Wenn man hier mitliest müsste man meinen er wäre der mit Abstand schlechteste Spieler der letzten Jahre gewesen. Da zweifle ich dann schon stark am Fußballsachverstand einiger Leute im ASB.

Ivanschitz war immer bemüht im Team. Er hat wirklich viel versucht. Niemand behauptet von ihm, dass er der Überspieler und Superstar unsreres Nationalteams ist, aber dass er an Qualität besitzt ist mMn nicht zu bestreiten.

Ich würde mich freuen wenn Ivanschitz ins Team zurückkehrt, ob als Kapitän oder nicht ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Dass die Kapitänsrolle überbewertet wird haben hier auch schon einige angedeutet.

qft

als ob das milchbubi irgendwer vermissen würde. wenns darum ging eier zu zeigen war er einer der ersten, der seinen schwanz samt sack einzog. ein typischer mitläufer halt. alles andere als eine führungspersönlichkeit.

:laugh: richtige Eier wie ein Scharner halt ... :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

ich denke schon dass ai im nationalteam einiges bringen könnte, aber im moment läuft eben alles komplett falsch.

ewig lang kapitän sein + nichts erreichen + kaum einsatzzeiten beim verein + nicht mehr einberufen werden + noch immer wenige matchpraxis + irgendwann anfangen herumzuheulen und wieder kapitän sein wollen = fail

verein wechsel + stammspieler in einer annehmenbaren liga + selbstvertrauen tanken + wieder einberufen werden + kreativspieler mit verrücktem kapitän hinter sich + paar schöne tore auflegen = profit.

bearbeitet von maddy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

irgendwie kommt es mir vor, als ob die reaktion von AI daher kommt, dass er schon gewußt hat, gegen serbien wieder nicht einberufen zu werden.

denn annähernd 2 monate nach dem rumänien-spiel plötzlich mimmimmi zu machen, mutet schon ein wenig seltsam an.

etc.

qft

mMn gute zusammenfassung der "causa ivanschitz". kritische töne ohne aber so hirnlos und polemisch zu sein wie viele andere in dem fred.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

qft

mMn gute zusammenfassung der "causa ivanschitz". kritische töne ohne aber so hirnlos und polemisch zu sein wie viele andere in dem fred.

Das bedeutet er möchte mit der Aktion Constantini erpressen.

Denn aufgrund der zu erwartenden Niederlage käme Constantini natürlich unter Druck wenn Ivanschitz nicht spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

qft

mMn gute zusammenfassung der "causa ivanschitz". kritische töne ohne aber so hirnlos und polemisch zu sein wie viele andere in dem fred.

thx :winke:

ich halte nichts von spieler-bashing (auch wenn mir sowohl bei uns grünen als auch im nationalteam manchmal die birne heiss wird bei der beobachtung mancher spieler), weil die die heute noch die dodeln sind, morgen schon wieder als helden gefeiert werden.

ich halte aber andererseits nichts von populistischen aussagen in der öffentlichkeit (egal ob von politikern, teamchefs oder meinetwegen pfarrern bei der sonntagspredigt...)

klar war das 2:1 gegen rumänien gut für die geprügelte seele, allerdings war die leistung auch nicht besser / schlechter als gegen frankreich, wo AI eine nicht unmaßgebliche rolle gespielt hat.

ehrlich gesagt hatte ich viel mehr freude mit den spielen bei der euro, weil da etliche wunderbare spielzüge gezeigt wurden. dass dabei kein tor erzielt wurde, fällt mmn unter pech.

in diesem sinne ein schönes we!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Diese vielfachen polemischen Angriffe auf Ivanschitz sind nahezu erschütternd. Da macht man es sich wieder einmal sehr, sehr einfach und sucht für das Versagen der österreichischen Nationalmannschaft der letzten Jahre einen Sündenbock, um alles erklären zu können. Und die Sau, die man durchs Dorf jagt, ist in diesem Falle - trallallalla - der Ivanschitz. Alle anderen (speziell der immer groß aufspielende und sich fürs Team zerreissende Pauli Scharner sei hier genannt) sind ohne Makel. Es kann nur eine Hexe geben und wenn die verbrannt ist, dann sind die Seelen wieder rein.

Unfassbar, wie wenig manche differenzieren wollen - naja, da könnte man dann draufkommen, dass diese verdammte Welt doch etwas komplexer und komplizierter funktioniert und das schöne schwarz-weiß-Schema, welches man sich zurechtgelegt hat, doch nicht so toll funktioniert.

:nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und die Sau, die man durchs Dorf jagt, ist in diesem Falle - trallallalla - der Ivanschitz. Alle anderen (speziell der immer groß aufspielende und sich fürs Team zerreissende Pauli Scharner sei hier genannt) sind ohne Makel.

[...]

naja, da könnte man dann draufkommen, dass diese verdammte Welt doch etwas komplexer und komplizierter funktioniert und das schöne schwarz-weiß-Schema, welches man sich zurechtgelegt hat, doch nicht so toll funktioniert.

:nein:

na was denn jetzt? du malst nicht weniger schwarz weiß als die ivanschitz basher hier.

wenn DiCo ivanschitz nicht einberuft ist das sein gutes recht. er ist ihm meiner meinung nach auch keine längere erklährung schuldig als einem aufhauser oder linz. ivanschitz ist ein guter spieler, aber derzeit keineswegs unersetzbar.

ausserdem hat auch constantini das recht an seinen ergebnissen gemessen zu werden, und die sind bis jetzt über den erwartungen geblieben.

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

na was denn jetzt? du malst nicht weniger schwarz weiß als die ivanschitz basher hier.

doch, das tut er. alles andere in deinem posting ist irrelevant, weil nichts davon gegenstand der diskussion ist... zu sagen es constantini's gutes recht ivanschitz nicht einzuberufen ist lächerlich. natürlich kann er einberufen wen er will, aber es sollte doch einen gewissen qualitatitv/objektiven maßstab geben. und nach dem muss(!!!) der ivanschitz zumindest im kader sein. man kann nicht fordern, neue, junge leute zu holen oder z.b. einen dag auszuprobieren und gleichzeitig einen ivanschitz abmontieren. rein sportlich hat der ivanschitz sich nichts zu schulden kommen lassen, es ist nur diese überzogene erwartungshaltung von wegen kapitän und so, die ihnm vorgeworfen wird.

ausserdem hat auch constantini das recht an seinen ergebnissen gemessen zu werden, und die sind bis jetzt über den erwartungen geblieben.

nach einem spiel?!?!? wie lächerlich ist das denn??? das ist doch kein argument. nach 10 spielen mit überdurchschnittlichem resultast hat der constantini sich einen bonus verdient,... aber nach einem glückssieg gegen rumänien dich nicht.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

doch, das tut er

für die einen ist es ivanschitz, der keine leistung im team bringt für die anderen scharner, der sich nicht für die mannschaft zerreißt. in jedem fall ist es schwarz weiß denken, wenn man an einem dieser spieler die öfb leistungen

natürlich kann er einberufen wen er will, aber es sollte doch einen gewissen qualitatitv/objektiven maßstab geben. und nach dem muss(!!!) der ivanschitz zumindest im kader sein.

das ist meiner meinung nach einfach falsch. es geht jetzt nicht, wie vor der em darum, ein team langsam aufzubauen, sondern die aktuell besten öfb spieler zu einer mannschaft zu formen, die serbien zumindest probleme bereieten kann. und selbst wenn ivanschitz zehnmal meh potential als z.B Lexa oder Jantscher hat macht DiCo in meinen augen alles richtig wenn er nach der derzeitigen form dem sicherlich großen talent ivanschitz einen nicht ganz so bekannten spieler, der derzeit gut drauf ist vorzieht.

die aussage ivanschitz muss einberufen werden ist einfach lächerlich, hat er doch zuletzt bei rapid konstant herrausragende leistungen geboten die so ein "muss" rechtfertigen würden.

nach einem spiel?!?!? wie lächerlich ist das denn??? das ist doch kein argument. nach 10 spielen mit überdurchschnittlichem resultast hat der constantini sich einen bonus verdient,... aber nach einem glückssieg gegen rumänien dich nicht.

er muss sich keinen bonus verdienen. aber die anerkennung etwas geschafft zu haben woran die meisten gezweifelt haben hat er sich schon verdient. ob glück oder nicht ist irrelevant.

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Wo ist das Problem Ivanschitz einfach in den Kader einzuberufen und dann zu sehen wie gut er wirklich drauf ist? Wir können hier alle nicht einschätzen wo er momentan steht, also wäre es mMn schon ein wenig unfair den langjährigen Kapitän nicht einmal zur näheren Besichtigung einzuberufen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

das ist meiner meinung nach einfach falsch.

constantinis aussage war aber eine andere (= nicht leistungsbezogen). und genau daran ist er zu messen. ivanschitz muss rein sportlich im kader stehen, weil er einer der besten österr. kicker ist. wenn man andere gründe anführt, soll man diese nennen, aber zu sagen man müsse ihn schützen, ist lächerich.

die aussage ivanschitz muss einberufen werden ist einfach lächerlich

im gegenteil! er war in den letzten 3 jahren der einzige im nationalteam für den man sich nicht schämen musste... zumindest wenn man einen mittelwert über die leitung macht. gewisse leute (harnik etc.) haben in einzelnen spielen aufgezeigt, mehr aber auch nicht.

er muss sich keinen bonus verdienen. aber die anerkennung etwas geschafft zu haben woran die meisten gezweifelt haben hat er sich schon verdient.

was genau hat der constantini geschafft? mit 1000facher fett'n einen sieg in einem spiel eingefahren in dem wir keinesfalls die bessere mannschaft waren.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.