Recommended Posts

Living the Dream!

Ich kann mich nicht erinnern, dass der Scharner jemals sonderlich populär war, aber jemand der regelmäßig bei einem Premier League Mittelständler spielt, ist sowieso ung'schaut eine Verstärkung für Nationalteam.

vor seinem rücktritt aus dem nationalteam war er auch schon stammspieler in der premiere league und im team war er trotzdem unter jeder kritik und keine verstärkung. und scharner war der am meisten in de kader geforderte kicker vor der em, da kann man mmn schon von "populär" reden. und ivanschitz hat schon 100 mal mehr für österreichs team geleistet als scharner, welcher sich für die lästige freundschaftsspiel phase vor der em zu schön und gut war, während andere medial und sportlich ständig eine draufbekamen..schon komisch das der herrn scharner auf einmal wieder spielen wollte als es sportlich mit dem team ein wenig bergauf ging..

bearbeitet von seanton

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Πάρος

sehe ich nicht so, denn ivanschitz hat schon x fach mehr fürs nationalteam geleistet als der pauli. ich könnte mich an kein aufsehenerregendes spiel vom pauli im nationaldress erinnern, da bringen mir seine klubleistungen reichlich wenig.

An aufsehenerregende Spiele von Ivanschitz kann ich mich ebensowenig erinnern.

Hatte halt immer starke Fürsprecher, die jetzt, gottlob, weg sind.

Er wird auch weiterhin nicht abgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

najo, aufsehenerregende spiele hatte er wenig, aber das ist doch bitte kein argument.

wenn man danach ginge, müsste man die komplette mannschaft aussen vor lassen.

mMn gehört ivanschitz sehr wohl ins team, nicht als fix gesetzter kapitän, aber sehr wohl als wichtiger spieler bzw. zumindest als alternative auf der bank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

aufsehenerregend mit dem nationalteam zu agieren ist auch sehr schwierig gewesen in den letzten 8 jahren. tatsache ist aber dass ivanschitz noch zu den spielern gehört hat, die am beständigsten ihre leistung gebracht haben. nicht zu unrecht ist er der bei weitem beste scorer des jahres 2008 gewesen (mehr als doppelt soviel scorerpunkte wie die nummer 2). dazu kommen mittlerweile um die 50 teameinsätze in seiner eigentlich noch jungen karriere, da ist schon einiges an erfahrung vorhanden.

ich glaube nicht dass das nationalteam vom ivanschitz abhängig ist, denn es gibt keinen spieler der mit seiner qualität unersetzbar wäre, aber wir werden auf keinen fall erfolgreicher sein, wenn er nicht dabei ist. insofern wird er sehrwohl abgehen, denn der erfolg wird weiterhin ausbleiben und ob man sich da leisten kann einen spieler vom kaliber eines ivanschitz zuhause zu lassen, steht auf einem anderen blatt papier. anderseits wird diese phase nicht lange dauern, denn ich gehe davon aus, dass constantini alles andere als eine langzeitlösung sein wird. man kennt ihn ja, er hat weder sitzfleisch noch wird er in den genuss eines erfolgreichen nationalteams kommen. zählt man eins und eins zusammen, werden wir nach dem winter einen neuen teamchef haben und unter diesem wird ivanschitz wieder spielen. constantini reitet halt auf der populistenwelle, aber die wird ihn nicht erfolgreich machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

und immer wieder die gleichen phrasen bezüglich Panathinaikos. zwar bis aufs erste play-off-spiel, wo er nach 45 minuten ausgewechselt wurde nie im kader gestanden aber dennoch:

"Ich spüre Anerkennung und habe auch das Gefühl, ein wichtiger Teil des Teams zu sein, sonst hätte ich nicht im Sommer meinen Vertrag verlängert."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Amüsant zu sehen wieviel Hass hier auf Ivanschitz fällt. Er kann wirklich tun und lassen was er will es wird ihm negativ ausgelegt.

Macht er nicht den Mund auf oder stellt sich schützend vor seine Mannschaft --> braves Bubi das eh nie was sagt --> weg mit ihm bzw. ja nicht als Kapitän!

Beschwert er sich mal über seine Situation und über die seltsame Art wie Constantini seine Nichteinberufung publiziert hat --> Ivanschitz macht den Mund auf? Und dann beschwert er sich noch und sagt amal was er denkt? --> Na den brauch ma nimma im Team, hat eh nie was grissn und schon gar nicht als Kapitän

Ich denke einige können sich schon gar nicht mehr daran erinnern wie Ivanschitz bei uns im Team gespielt hat. Wenn man hier mitliest müsste man meinen er wäre der mit Abstand schlechteste Spieler der letzten Jahre gewesen. Da zweifle ich dann schon stark am Fußballsachverstand einiger Leute im ASB.

Ivanschitz war immer bemüht im Team. Er hat wirklich viel versucht. Niemand behauptet von ihm, dass er der Überspieler und Superstar unsreres Nationalteams ist, aber dass er an Qualität besitzt ist mMn nicht zu bestreiten.

Ich würde mich freuen wenn Ivanschitz ins Team zurückkehrt, ob als Kapitän oder nicht ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Dass die Kapitänsrolle überbewertet wird haben hier auch schon einige angedeutet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Amüsant zu sehen wieviel Hass hier auf Ivanschitz fällt. Er kann wirklich tun und lassen was er will es wird ihm negativ ausgelegt.

voellig richtig! der ivanschitz kann machen was er will, es wird ihm immer negativ ausgelegt werden.

aber wie du auch richtig sagst, sind die meisten leute ja einfach nur unfaehig und/oder unwillig sich ein bisserl weiter zurueck zu erinnern und zu erkenne, dass der ivanschitz jahrelang versucht hat sein bestes fuer's team zu geben und dabei auch vielfach der einzige echte kicker am feld war. aber zum glueck gibt's ja inzwischen "neue helden" (arnautovic und co.) die natuerlich alles 100mal besser machen werden.

p.s. im uebrigen ist der ganze "aufmacher" natuelrich mal wieder voellig laecherlich. von einer "abrechnung" kann keine rede sein. auch denke ich nicht, dass der constantini sich dadurch besonders gekraenkt fuehlt. sollte er aber einen grund brauchen, um den ivanschitz nicht einberufen zu muessen hat ihn nun gefunden. wie man sieht, hat er ja auch leider einen gutteil der ahnungslosesten unter den fussballfans hinter sich.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte-Danke!

wieder mal typisch....

im klub, wenn man nicht wochenlang nicht spielt, schön die goschn halten, und wenn man einmal in der nationalmannschaft ned spielt gleich den großen machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

sei froh dass es soviele ahnungslose fußballfans gibt, sonst würd dein eierkraulen mit den anderen fachmännern nur halbsoviel spaß machen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

irgendwie kommt es mir vor, als ob die reaktion von AI daher kommt, dass er schon gewußt hat, gegen serbien wieder nicht einberufen zu werden.

denn annähernd 2 monate nach dem rumänien-spiel plötzlich mimmimmi zu machen, mutet schon ein wenig seltsam an.

man kann jetzt über das wehgeklage von AI und seinen stellenwert für das und im team denken was man will, aber ich hätte mir solch eine reaktion von seiner seite schon vor einem jahr gewünscht. dass er nämlich mal auf den tisch haut und sich nicht alles gefallen lässt.

als langjähriger rapid-anhänger habe ich die "akte AI" natürlich von beginn an verfolgt (erstes buli-spiel mit 16 jahren). über seinen abgang zu redbull war ich natürlich nicht gerade angetan und hab mich auch geärgert, was dann aber (z.b. beim schottland-spiel im hanappi) abgegangen ist, war mir genauso unverständlich.

aber damals gab es keinerlei reaktion von AI (was ich mir eigentlich erwartet hätte, denn in ordung waren die entgleisungen diverser "fans" keinesfalls).

spätestens nach den unspielen des teams im jahr 2007 hätte AI aber "eier" zeigen müssen und nicht irgendwelche lauwarme netschuldigungen und ausreden in die welt setzen dürfen.

daher kommt seine kraftmeierei jetzt doch sehr spät und wirkt ein wenig kabaretistisch. zu seiner ehrenrettung - und da gehe ich jetzt mit ernesto konform - sei aber gesagt, dass die aktion von DiCo mit seiner nichtberücksichtigung doch sehr nach populismus riecht, da 1. auch andere sogenannte leistungsträger sich nicht gerade mit ruhm bekleckert haben und noch viel eher als AI "aussortiert" gehört hätten und 2. gerade vor dem rumänien-spiel zeit genug für ein trainingslager war und sich niemand einen zacken aus der krone gebrochen hätte, wenn man AI zumindest in den "sichtungskader" einberufen hätte.

damit wäre nämlich das 2 oder 2,5 minuten-gespräch vom tisch und die optik eine wesentlich bessere gewesen.

möchte aber betonen, dass ich nicht unbedingt ein absoluter fan von AI bin und ihn heuer schon einige male via griechisches tv im einsatz gesehen habe und er dort auch keine wunderdinge vollbracht hat.

die edith meint, dass die 2,5-minuten-aussage den teamchef nicht unbedingt sympathischer macht und er mich manchmal mit seinen aussagen an den verstorbenen kärntner LH erinnert.....

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

wenn es nicht einen monat zu spät kommen würde, wär ja nix dran auszusetzen. zum jetzigen zeitpunkt find ich es arg aufmerksamkeitssuchend.

der zeitpunkt ist komisch, das stimmt.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

der zeitpunkt ist komisch, das stimmt.

wie gesagt, ich glaube, dass er schon erfahren hat, dass er gegen serbien wieder nicht dabei ist. da der kader ja am DI bekannt gegeben wird, liegt das auf der hand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

als ob das milchbubi irgendwer vermissen würde. wenns darum ging eier zu zeigen war er einer der ersten, der seinen schwanz samt sack einzog. ein typischer mitläufer halt. alles andere als eine führungspersönlichkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag