Transfernews - Sommer 2009


Recommended Posts

Schätze einmal er wird abwarten ob sich die Viola für die CL qualifiziert, wenn ja, kommt er, wenn nicht wird er wohl zu Lazio gehen, weil er dort womöglich mehr verdient.

Das wäre schon möglich. Aber es passt so nicht, denn Lugano kommt am Sonntag nach Europa um bei seinem neuen Verein zu unterschreiben.

Hat er zumindest selbst gesagt.

Ob das Ganze dann noch 2 Wochen hinausgezögert wird, weiß ich nicht. Ich kanns mir nicht vorstellen, weil alles dann zu knapp wird. Die Liga beginnt dann auch schon - und beide Vereine wollen sicher, dass er ein wenig in Rhythmus mit der restlichen Truppe kommt.

Man kann auf jeden Fall nicht herauslesen wo Lugano mehr hindentiert.

Ich hab schon wo gelesen, dass die italienischen Medien mehr von Lazio ausgehen, während die Uru-Medien mehr von der Fiorentina ausgehen.

Ich bin auf jeden Fall schon gespannt ob Lotito es schafft ihn zu holen - immerhin ist er ja schon lange am verhandeln.

Vielleicht ist es kein unwichtiger Punkt - unser Vorteil könnte Muslera sein. Ich kann mir gut vorstellen, dass Nando seinem Landsmann schon gut zugesprochen hat. :augenbrauen:

Und vielleicht gibt ihm unser Super Cup Sieg gegen Inter auch nochmal einen Anstoss.

bearbeitet von blue-white

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
In der heutigen Ausgabe der GdS ist zu lesen, dass Almiron und Ariaudo bei Juve bleiben und nicht verliehen/verkauft werden. Als Grund wird die recht hohe Verletztenrate angegeben.

was auch nachzuvollziehen wäre, doch bei Ariaudo muss man auf seine Entwicklung schauen, und eine Saison zu 95% auf der Bank/Tribüne zu verbringen, kann nicht förderlich sein. Bei Almiron ist es im Prinzip egal ob er bleibt oder verliehen wird, die 9 Mio. € die wir damals für ihn ausgegeben haben, sind so gut wie weg, denn zu 100% verpflichten will ihn sowieso kein Club, wird wohl seinen noch 3 Jahre laufenden Vertrag bei Juve absitzen, und dann ablösefrei wechseln. Hoffe das man ihn noch anbringen kann, um die ein oder andere Mio., doch realistisch ist das im Moment nicht. Aber wer weiß, vielleicht trägt das Bleiben von Almiron dazu bei, das Poulsen evntuell doch verkauft wird, denn ein Almiron wäre mir als ZM Nr. 6 lieber als ein überbezahlter Poulsen.

Einziger auf der RV Position könnte sich noch was tun, Grygera _Tschechien_ könnte womöglich um 5 Mio. € zu Fenerbahce wechseln, und als "Ersatz" hat man De Silvestri _Italien_ und Rafinha _Brasilien_ im Auge. Wenn man für De Silvestri nicht mehr ausgeben muss, als man mit Grygera annehmen würde, dann würde ich zu ihm tendieren, weil billiger, jünger und Italiener. Da ich derzeit das Gefühl habe das Zebina die NR. 1 ist bei Ciro ist, und auch Caceres rechts spielen kann, wäre ein Grygera Verkauf wirtschaftlich sehr gut, auch wenn man keinen "Ersatz" holt, denn Brazzo hätte man ja auch noch als Alternative, den ich im Moment sowieso den Vorzug gegenüber Grygera geben würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Ob das Ganze dann noch 2 Wochen hinausgezögert wird, weiß ich nicht. Ich kanns mir nicht vorstellen, weil alles dann zu knapp wird. Die Liga beginnt dann auch schon - und beide Vereine wollen sicher, dass er ein wenig in Rhythmus mit der restlichen Truppe kommt.

Naja, wenn man so einen Spieler ablösefrei bekommen kann, dann wird man auch die ein oder andere Woche noch abwarten können, denn in eineinhalb Wochen würde er wohl sowieso nicht spielen, egal ob bei Lazio oder der Viola. Außerdem ist zwischen zweitem und drittem Spieltag sowieso eine Länderspielpause, also wird man von Haus aus mit ihm die ersten beiden Ligaspiele nicht rechnen. Ich glaube wirklich das er es abhängig macht ob die Viola CL spielt oder nicht, könnte ja sein, der er dort schon einen Vorvertrag mit dieser Klausel unterschrieben hat, wer weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch gelesen, dass Arsenal an ihm dran sein soll. Ich glaube aber, dass er sich zwischen der Fiorentina und Lazio entscheiden wird.

Wir haben auf jeden Fall unsere Männer - hab gerade gelesen, dass Muslera mit ihm mittlerweile telefoniert hat. Dazu hat Meghni auch schon mit ihm gesprochen, da ja Algerien gegen die Urus spielte.

Heute kommt auf jeden Fall Lotito nach Rom zurück (ich glaub der hat Kurzurlaub gemacht), um am Transfer weiter zu arbeiten und danach den Rest für die heutige Präsentation gegen Osasuna vorzubereiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

Man kann auf jeden Fall nicht herauslesen wo Lugano mehr hindentiert.

Ich hab schon wo gelesen, dass die italienischen Medien mehr von Lazio ausgehen, während die Uru-Medien mehr von der Fiorentina ausgehen.

wird Lazio werden - Roma und die Viole können mit ihren internen Caps da nicht mithalten, Lazio wird ihm sicher annähernd das zahlen, was er will, ist ja schließlich ein Top-Transfer.

Laut gestriger GdS war der Wechsel von Eduardo Salvio zur Viole um ~10 Mio € schon fix, heute hab ich aber noch nichts bestätigendes gefunden. Würde das Back-Up-Stürmerproblem durchaus lösen :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wird Lazio werden - Roma und die Viole können mit ihren internen Caps da nicht mithalten, Lazio wird ihm sicher annähernd das zahlen, was er will, ist ja schließlich ein Top-Transfer.

na wenn du das so siehst - da will ich mal einem Roma Anhänger nicht dreinquatschen... :)

hab jetzt auch wieder gelesen, dass Lotito sich mit seinem Manager heute getroffen hat, um das ganze in die finale Phase zu bringen.

Angeblich sind ja wir am nähesten weil die Fiorentina ihm zwar mehr Geld bietet, wir als einzige ihm aber einen 5 Jahres Vertrag.

...und Muslera wird ihn ordentlich anraunzen. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Wesley Sneijder _Holland_ will nicht, doch angeblich haben sich Inter und Real schon über einen Wechsel geeinigt. 19 Mio. € soll eine mögliche Ablösesumme betragen, die Inter auf zweimal zahlen würde. Es soll auch ein Angebot von Inter an Sneijder geben, Fünfjahresvertrag bei 3,7 Mio. € im Jahr, was wohl zuwenig sein wird. Sollte ein möglicher Sneijder Deal platzen, will Inter sich anscheinend um Yoann Gourcuff _Frankreich_ bemühen, der ja erst zu Beginn der Transferzeit um 15 Mio. € von Milan zu Bordeaux wechselte.

http://www.goal.com/en/news/10/italy/2009/...sneijder-report

bearbeitet von Pinturicchio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen dass dieser Transfer zustande kommt.

Ich mir natürlich auch nicht, denn dann müssten wir wohl auf MILANISTA verzichten, glaube er würde das nicht überleben. Rein aus Juve Sicht, hoffe ich natürlich nicht das Inter nch einen richtigen Trequartista bekommt, denn so einer würde sie ein Stück weiterbringen, daich der Meinung bin, das Stankovic oder T. Motta auf dieser Position sicher nicht Weltklasse sind. Sprich ein Sneijder, van der Vaart, Deco oder Gourcuff würden Inter schon weiterbringen, und Mourinho könnte perfekt ein 4-3-1-2 spielen lassen. Hab aber so das Gefühl, das Inter noch einen großen Fisch an Land ziehen wird, glaube auch das man noch weiter an Cassano oder auch Agüero arbeitet, auch wenn die beiden derzeit noch als unrealistisch erscheinen.

Fernando Gago _Argentinien_ könnte schon bal von Real zu Juve wechseln, und wenn man ihn unter diesen Voraussetzungen bekommt, kann ich nur zustimmen. :super: Gago würde genauso wie Caceres vorersrt einmal für ein Jahr leihweise zu Juve echseln (Leihgebühr 3,8 Mio. €), und danach soll Juve eine Kaufoption über 14 Mio. € ausgehandelt haben. M. Diarra ist kein Thema mehr weil zu unsichere physische verfassung.

Christian Zaccardo _Italien_ wird wieder mit Juve in Verbindung gebracht, mögliche Ausleihe + Kaufoption soll im Raum stehen.

Zenit bietet 10 Mio. € für Pandev _Mazedonien_.

Milan beobachtet Simon Vukcevic _Montenegro_ von Sporting Lissabon.

4-4-2.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zeuge Yeboahs

Gourcuff wäre Wahnsinn :allaaah:

Aber auch ein Sneijder würde uns enorm weiterbringen. Bitte einen von den beiden! :super:

An Agüero soll angeblich auch Juve interessiert sein.

Sicher ein Top-Stürmer mit Riesenpotenzial aber so richtig zwingend braucht ihn derzeit keiner von beiden Vereinen bzw. sollten beide des Geld in andere Mannschfatsbereichen investieren (Juve -> Außenverteidiger, Inter -> kreativer Mittelfeldspieler)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah

Gourcuff ist zum Glück absolut unrealistisch!

Wäre echt hart ihn in schwarzblau zu sehen! :nein:

Und wer zur Hölle ist Vukcevic???

Wieso? Der hat mit Milan nicht wirklich viel zu tun, ein Wechsel zu Inter wäre imho keine Tragödie.

Klar hätte ich auch gerne gesehen dass er heuer eine echte Chance bei uns bekommt aber er wollte halt nicht, muss man akzeptieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo
Manchester United macht sich keine Freunde - 14. August 2009, 14:12

Engländer holen erneut italienischen Teenager - Ex-Club Fiorentina plant Beschwerde bei UEFA - "Wie auf einem Viehmarkt"

Manchester/Florenz - Manchester United hat sich nach einem neuerlichen "Raubzug" in Italiens Talentschmieden den Unmut eines weiteren Serie-A-Clubs zugezogen. Nachdem Englands Fußball-Meister von Fiorentina den italienischen U16-Teamkapitän Michele Fornasier abgeworben hatte, will der Club aus Florenz nun eine offizielle Beschwerde bei der UEFA einreichen. "Wir werden versuchen herauszufinden, ob der Transfer illegal war. Etwas anderes können wir nicht tun", meinte Fiorentinas Sportdirektor Pantaleo Corvino am Donnerstag.

Fornasier hatte nach einigen Wochen Training bei United sehr zum Ärger von Fiorentina ein Vertragsangebot des Premier-League-Clubs angenommen. Manchester nutzte damit neuerlich ein Schlupfloch im italienischen Gesetzbuch aus, wonach Teenager vor ihrem 16. Geburtstag keinen Kontrakt unterschreiben dürfen. Der Jung-Verteidiger wird in der kommenden Woche 16.

Manchester hatte sich in der Vergangenheit bereits den Zorn von Lazio Rom zugezogen, nachdem Stürmertalent Federico Macheda (17) vor zwei Jahren in England unterschrieben hatte. Lazio-Präsident Claudio Lotito hatte nach dessen ersten Treffern im United-Trikot im April gemeint: "Es ist unglaublich, dass ein 15-Jähriger wie auf einem Viehmarkt gekauft werden kann." Der Weltverband FIFA will Spielertransfers von U18-Spielern zwar verhindern, dieses Vorhaben wird durch geltende Arbeitsrechtsgesetze aber praktisch unmöglich gemacht. (APA)

Könnte man fast mal einen eigenen Thread mit all den pervers anmutenden Transfers aufmachen...

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.