Transfernews - Sommer 2009


Recommended Posts

Zu Wesley Sneijder: Er hatte im Sommer vor einem Jahr eine Verletzung und danach war er eigentlich immer am Boden. Wenn ich sage, dass er schrecklich gespielt hat dann meine ich das absolut so und ich übertreibe keineswegs. Er braucht mindestens 3 Sekunden um den Ball zu stoppen, er schießt die Bälle meistens aus dem Stadion und sein Passspiel ist schrecklich. Er ist ein Spielzerstörer, der das Spiel seines eigenen Teams zerstört. Der Grund dafür könnte sein, dass er schwere private Probleme hatte. Bei Real Madrid wird er es meiner Meinung nach auf keinen Fall schaffen. Ich hoffe stark, dass er wirklich zu Inter geht und vielleicht tut ihm der Tapetenwechsel auch gut. Man muss dazu aber sagen, dass Pellegrini einmal sagte, dass er auf ihn zählt. Vielleicht hat er aber gemerkt, wie es um den Holländer steht. Lange habe ich gehofft, dass er sich wieder einkriegt, aber da besteht wirklich kaum eine Chance.

Fernando Gago _Argentinien_ könnte schon bal von Real zu Juve wechseln, und wenn man ihn unter diesen Voraussetzungen bekommt, kann ich nur zustimmen. :super: Gago würde genauso wie Caceres vorersrt einmal für ein Jahr leihweise zu Juve echseln (Leihgebühr 3,8 Mio. €), und danach soll Juve eine Kaufoption über 14 Mio. € ausgehandelt haben. M. Diarra ist kein Thema mehr weil zu unsichere physische verfassung.

Wäre für mich absolut schrecklich. Gago ist kein schlechter Spieler, jemand wie Xabi Alonso könnte ihm sehr gut tun. Er wäre auch ein wichtiger Kaderspieler, da das Team ziemlich am Sand wäre, wenn sich Xabi Alonso verletzen würde und kein adäquater Ersatz da wäre.

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Barcelona schaut sich wieder in der Serie A nach einem Verteidiger um, in der engeren Auswahlen sind angeblich Cicinho _Brasilien_ und Grygera _Tschechien_. Beide würde ausschließlich als Kaderergänzung dienen, genauso wie Maxwell _Brasilien_, der vor ein paar Wochen von Inter zu Barca wechselte. Also wenn da nur irgendetwas dran ist, geschweige denn Barca verpflichtet wirklcih einen von beiden, dann gehört der Verantwortliche dafür geschlagen, zuerst verleiht man Caceres (+ Kaufoption) an Juve, und dann will man als "Ersatz" einen mMn qualitativ schlechtern und älteren Spieler dafür, als da rennt etwas schief bei Barca.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah

Könnte man fast mal einen eigenen Thread mit all den pervers anmutenden Transfers aufmachen...

Naja, man muss die jungen Spieler aber auch verstehen. In Italien wird die eigene Jugend leider sehr oft stiefmütterlich behandelt und als relativ teurer Ausländer hat man halt gleich einen anderen Stellenwert. Abgesehen davon kann eine Fußballkarriere, egal wie begabt man ist, recht schnell vorbei sein und da gibt dir ein Profivertrag natürlich eine angenehme Sicherheit. Die Jugendausbildung ist in England mittlerweile sicher auch nicht viel schlechter als in Italien und menschlich kann man im Ausland auch sehr profitieren.

Für die Spieler ist es daher eigentlich eine WinWin Situation. Aus Vereinssicht ist das Ganze natürlicher ein absoluter Wahnsinn, die Situation grenzt eigentlich schon an Diebstahl. Für die englischen Vereine sind diese Transfers kaum ein Risiko denn die Gehälter für die Jungprofis mögen zwar hoch anmuten aber selbst wenn nur ein Bruchteil der Spieler den Durchbruch schafft sollte sich das finanziell auszahlen.

Schuld ist einfach die unterschiedliche Gesetzeslage, die Engländer wären dumm wenn sie das nicht ausnützen würden. Bei den Gehältern ist es ja nicht anders, hier haben z.B. die Spanier einen großen Vorteil.

Ich verstehe nicht ganz wieso in Italien zwar alle jammern, sich aber trotzdem nichts ändert. Die Probleme sind ja keineswegs neu und sollten alle relativ leicht zu bereinigen sein. Am Besten wäre natürlich wenn man das Thema einheitlich auf EU-Ebene regeln würde.

bearbeitet von acdc81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Naja, man muss die jungen Spieler aber auch verstehen. In Italien wird die eigene Jugend leider sehr oft stiefmütterlich behandelt und als relativ teurer Ausländer hat man halt gleich einen anderen Stellenwert. Abgesehen davon kann eine Fußballkarriere, egal wie begabt man ist, recht schnell vorbei sein und da gibt dir ein Profivertrag natürlich eine angenehme Sicherheit. Die Jugendausbildung ist in England mittlerweile sicher auch nicht viel schlechter als in Italien und menschlich kann man im Ausland auch sehr profitieren.

Für die Spieler ist es daher eigentlich eine WinWin Situation. Aus Vereinssicht ist das Ganze natürlicher ein absoluter Wahnsinn, die Situation grenzt eigentlich schon an Diebstahl. Für die englischen Vereine sind diese Transfers kaum ein Risiko denn die Gehälter für die Jungprofis mögen zwar hoch anmuten aber selbst wenn nur ein Bruchteil der Spieler den Durchbruch schafft sollte sich das finanziell auszahlen.

Schuld ist einfach die unterschiedliche Gesetzeslage, die Engländer wären dumm wenn sie das nicht ausnützen würden. Bei den Gehältern ist es ja nicht anders, hier haben z.B. die Spanier einen großen Vorteil.

Ich verstehe nicht ganz wieso in Italien zwar alle jammern, sich aber trotzdem nichts ändert. Die Probleme sind ja keineswegs neu und sollten alle relativ leicht zu bereinigen sein. Am Besten wäre natürlich wenn man das Thema einheitlich auf EU-Ebene regeln würde.

Absolut richtig, die englischen Clubs wären ohne Zweifel dämlich, das nicht auszunutzen. Wieso diesem gesetzlichen Schlupfwinkel aber kein Riegel vorgeschoben wird, versteh ich nicht. Ich glaub auch beileibe nicht, dass jeder dieser Wechsel aus Sicht der Spieler und deren Familie so geplant und durchdacht ist, wie man glauben möchte; der schnöde Mammon spielt da sicher eine größere Rolle als man denkt.

Es ist eh jedes Jahr das Gleiche: Hoffnungsvoller 15-17 Jähriger verlässt italienischen Club, um bei einem Premier League-Club seine Zelte aufzuschlagen. Dannach wird mal geraunzt, was das Zeug hält, Platini meckert auch noch eine Runde, dann ist wieder für eine (Halb-) Saison Ruhe, bevor das Ganze wieder losgeht.

Ich bin der Meinung, dass es hier längst Zeit für einen vernünftigen und einheitlichen Gesetzesentwurf ist, der solche Ungleichheiten zwischen den Ligen ausräumt. Wie lang das noch dauert, kann keiner sagen, aber ich denke, dass das Problem eh immer offensichtlicher wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Christian Zaccardo _Italien_ könnte wirklich bald leihweise für ein Jahr von Wolfsburg zu Juve wechseln, das Grygera _Tschechien_ wohl noch abgegeben wird.

http://www.goal.com/en/news/10/italy/2009/...-on-loan-report

Zwischen der Roma und Inter könnte es noch zu einem Spielertausch kommen. Menez _Frankreich_ steht bei Inter auf dem Wunschzettel, nachdem sich die Verhandlungen bezüglich Sneijder in die Länge ziehen. Und auf der anderen Seite soll Mancini _Brasilien_ angeblich eine Rückkehr zur Roma bekundet haben, weil er bei Mourinho wohl keine Rolle spielen wird. Auch Sampdoria und Lyon sind an dem brasilianischen Offensivallrounder interessiert.

4-4-2.com

Materazzi _Italien_ könnet womöglich von Inter zu Lazio wechseln.

bearbeitet von Pinturicchio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Yago Falqué Silva _Spanien_ hat anscheinend mit seinen Auftritten für Juve in den heurigen Vorbereitungsspielen auf sich aufmerksam gemacht, und wird nun mit Bari in Verbindung gebracht, wo man den Trequartista oder offensiven Flügel ein jahr ausleihen will.

Am besten gleich ein ganzes Trio an Bari verleihen, Yago, Ariaudo und Almiron, wobei es für die beiden ersten wohll das beste wäre für ihre Entwicklung, anstatt eine Saison lang zwischen Primavera und 1. Mannschaft hin und her gerissen zu werden, nur um dann auf der Bank zu sitzen, und kaum zum spieen kommen.

Juventus bemüht sich ernsthaft um Maxi Rodriguez _Argentinien_ von Atletico Madrid, der kommenden Sommer vielleicht sogar ablösefrei zu Juve wehseln könnte. Es wird zwar auch geschrieben, das man sich um Agüero _Argentinien_ bemüht, doch der liegt mit einer festgeschrieben Ablösesumme von 60 Mio. € einfach nicht in unserer Rechweite. Aber ein Maxi zum Nulltarif wäre natürlich ein Hit, zumal er mit 28 Jahren im besten Alter wäre, und quasi ein perfekter Camoranesi Nachfolger, der kommenden Sommer ja auch schon 34 Jahre wird. Also wenn Secco das gelingen würde, wäre es der nächste tolle Coup von ihm. :super:

Luca Toni _Italien_ wird wohl nach Italien zurückkehren, derzeit steht die Roma in der Pole um ihn, wobei natürlich sein Gehalt die grössten Probleme macht. Freu mich aber schon wieder auf Toni in Italien, kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das er bei den Bayern bleibt, wo er derzeit ja nur noch Stürmer Nr. 4 oder 5 ist.

bearbeitet von Pinturicchio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Iago war wirklich nicht schlecht in der Trofeo TIM, man sieht aber schon, dass ihm für den Serie A-Alltag noch ein bisserl was fehlt. Bei ihm wär ich auch für eine Ausleihe, er hat sicher Potential genug um jetzt schon einem Zweitligisten weiterzuhelfen. Bei Bari wär auch das Umfeld relativ professionell; ich denk, das würde ihm guttun.

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Iago war wirklich nicht schlecht in der Trofeo TIM, man sieht aber schon, dass ihm für den Serie A-Alltag noch ein bisserl was fehlt. Bei ihm wär ich auch für eine Ausleihe, er hat sicher Potential genug um jetzt schon einem Zweitligisten weiterzuhelfen. Bei Bari wär auch das Umfeld relativ professionell; ich denk, das würde ihm guttun.

Bari spielt aber diese Saison wieder in der A.

Also wenn man ihn verleiht, dann mMn ausschließlich zu einem Serie A Klub, damit er von Beginn an weiß wie es abläuft in der Liga. Ich setze eigentlich große Hoffnung in ihm und wer weiß, vielleicht haben wir in 2 Jahren mit Yago, Giovinco und Diego die besten OM´s der Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.