Recommended Posts

Schefoasch

Steffos neuester Blog auf vienna.at:

Meisterfeierspielverderber

...war gestern auf einem großen Banner vor dem Block West-Sektor im Hanappi-Stadion zu lesen. Die Mannschaft erfüllte den Wunsch ihrer Fans und bezwang den Konkurrenten Red Bull Salzburg in einer packenden Partie mit 4:2.

Jimmy Neutron

Erwin “Jimmy“ Hoffer gelang zur Freude der Rapid-Fans ein lupenreiner Hattrick, sodass er mittlerweile bei 24 Treffern hält. Normalerweise würde man mit so vielen Toren locker Torschützenkönig werden, aber in der österreichischen Meisterschaft ist momentan eben nur wenig normal. Janko, der gestern das schönste Tor des Spiels erzielen konnte, hält nun bei 38 Treffern und hat weiterhin die besten Chancen auf den goldenen Schuh, auch wenn Samuel Eto´o gegen Villareal ebenfalls einmal jubeln durfte. Gerade beim gestrigen Spiel haben sich wieder jede Menge Scouts eingefunden, die von der Leistung des quirligen Rapidlers sicherlich angetan waren, sodass es für Rapid nun etwas schwerer werden dürfte beide Stürmer für die nächste Saison zu halten. Dass aber sowohl Maierhofer, als auch Hoffer den Verein verlassen, hat Ali Hörtnagl, sehr zur Freude der Rapid-Fans, bereits kategorisch ausgeschlossen.

In allen Belangen überlegen

Den Sieg haben die Rapid-Fans aber keineswegs nur den beiden Stürmern zu verdanken, denn die entscheidenden Duelle wurden gestern an ganz anderen Fronten ausgefochten. Gerade die Außenverteidiger bereiteten den Rapid-Anhängern in dieser Saison die meisten Kopfschmerzen, aber gestern zeigten sich Andreas Dober und Stefan Kulovits, der für den verletzten Katzer und den angeschlagenen Thonhofer einspringen musste, in hervorragender Form. Kulovits konnte nicht nur den Offensivdrang von Bodnar stoppen, sondern hatte auch bei zwei Treffern entscheidend seine Beine im Spiel. Auf der anderen Seite lieferte Dober gegen den körperlich wohl stärksten Gegenspieler der Liga eine tadellose Leistung und es gelang ihm Somen Tchoyi weitestgehend zu neutralisieren. Auch die beiden defensiven Mittelfeldspieler Heikkinen und Pehlivan leisteten ganze Arbeit, wobei besonders der Finne wieder fast alle seine Zweikämpfe gewann und immer wieder den Ball erobern und behaupten konnte.

Falsche Einstellung

Interessant war, dass vor der Partie sowohl Adriaanse, als auch Janko gemeint haben, dass sie eigentlich lieber vor heimischem Publikum den Meistertitel fixieren würden und im Hanappi-Stadion mit einem Remis gut leben könnten. Die Red Bull-Spieler nahmen sich diese Ansprache anscheinend zu Herzen, denn es fehlte bei allen Akteuren der letzte Biss und der Wille zum Sieg. Gerade beim größten Ligakonkurrenten den Meistertitel zu holen, hätte für die Spieler eigentlich genug Motivation darstellen müssen. So kann Rapid Wien zumindest mit der Gewissheit in die nächste Saison gehen, dass man Red Bull Salzburg weiterhin jederzeit schlagen kann, zumal sich unter Huub Stevens einiges ändern wird und sich die neue Mannschaft erst finden wird müssen. Natürlich ist Red Bull Salzburg für diese Saison weiterhin ganz klarer Favorit auf den Meistertitel, aber es haben schon andere Mannschaften in den letzten drei Runden vier Punkte verspielt.

© Stefan Karger - ASB

http://asb.viennablog.at/2009/05/11/meiste...rspielverderber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Shock the system

Das SEH geschrei ist meiner Meinung nach unter aller Sau, völlig Niveau los und zeigt nur wie daher geredet wird wo manche her kommen, zumeist sinds dann solche die völlig austicken wenns um ihre eigene Mama geht.

So geil die Stimmung auch wieder am Sonntag war, mein kleiner Neffe wird noch lang warten müssen bis ich ihn ins Stadion mit nehm, auch wenn er jedes mal aufs neue jammert.

Finds schade, wäre ned notwendig, gäbe auch genug nicht so Tiefe möglichkeiten einen Superungustl zu verhöhnen.

Echt schade das dein Neffe auf die heilige Rapid verzichten muss, nur weil du die Gesänge schlimm findest!

Vielleicht nimmst ihn das nächste mal auf ein Spiel mit wo sich die Leute gegenseitig abstechen, mit Bengalen umbringen oder was weiß ich schlimmeres antun!

Oder es ist dir lieber nur ein "Zuschauer" zu sein, wie die Konsumenten in Salzburg und die nur ein weißes Tüchlein schwingen!

Mir ist es lieber sie machen sich verbal total tief nieder, als das man Platzstürme hat und man sich nicht sicher sein kann, dass man ohne gröbere Ausschreitungen nach Hause kommt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Kann es sein, dass es da noch was dazwischen gibt? Oder beschränkt sich dein Horizont darauf, dass entweder abgestochen, gepöbelt oder stumm mit tüchlein gewinkt wird.

Man kann auch sein eigenes Team supporten ohne irgendwelche Wappler der Gegner unnötig wichtig zu machen. Überleg dir mal so was, wenn das geht. Es sei denn, du willst einer der sein, die hirnlos Pöbeln oder Stechen, Platzsturm oder wasauchimmer abziehen um sich selbst was zu beweisen. Schade, denn wegen denen wird auch mein Neffe - genauso wie mein einjähriger Sohn - noch länger auf Rapid verzichten, ich bin da ganz bei dem von dir Zitierten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Shock the system

Kann es sein, dass es da noch was dazwischen gibt? Oder beschränkt sich dein Horizont darauf, dass entweder abgestochen, gepöbelt oder stumm mit tüchlein gewinkt wird.

Man kann auch sein eigenes Team supporten ohne irgendwelche Wappler der Gegner unnötig wichtig zu machen. Überleg dir mal so was, wenn das geht. Es sei denn, du willst einer der sein, die hirnlos Pöbeln oder Stechen, Platzsturm oder wasauchimmer abziehen um sich selbst was zu beweisen. Schade, denn wegen denen wird auch mein Neffe - genauso wie mein einjähriger Sohn - noch länger auf Rapid verzichten, ich bin da ganz bei dem von dir Zitierten.

Meiner Meinung nach gehören Emotionen zu einen Fussballspiel einfach dazu, und solange sich diese Emotion nur auf verbale Attacken beschränkt find ich das eigentlich ok. Schmährufe des Gegners gehören da genauso dazu, wie der Support der eigenen Mannschaft.

Und mir ist viel lieber, die Duelle der Kurven ergeben sich verbal und visuell im Stadion, als davor in Straßenschlachten.

Ich würd die Angst um die Kinder verstehen, wenn regelmäßig an den Wochenenden Leute im Krankenhaus landen würden ... aber nur wegen verbalen Attacken, ich weiß nicht ob das übertrieben ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Blöde Frage aber war des 2:1 von euch ned ein lupenreines Eigentor von einem Bullen? Hab mir schon unter dem Spiel fest eingebildet das des ned der Hoffer g'macht hat sondern ein Bulle.

Die Frage ist tatsächlich blöd - meinst, da wär noch keiner draufkommen bis heute, wenn dem so wäre? War ein einwandfreies Tor von Hoffer, das kannst schon glauben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Meiner Meinung nach gehören Emotionen zu einen Fussballspiel einfach dazu, und solange sich diese Emotion nur auf verbale Attacken beschränkt find ich das eigentlich ok. Schmährufe des Gegners gehören da genauso dazu, wie der Support der eigenen Mannschaft.

Und mir ist viel lieber, die Duelle der Kurven ergeben sich verbal und visuell im Stadion, als davor in Straßenschlachten.

Ich würd die Angst um die Kinder verstehen, wenn regelmäßig an den Wochenenden Leute im Krankenhaus landen würden ... aber nur wegen verbalen Attacken, ich weiß nicht ob das übertrieben ist.

Also ich nehme meine 5 Jährige Tochter(Sie liebt Speedy das Maskottchen) schon 2 Jahre lang mit ins Hanappi ohne das jemals was vorgefallen ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus!

Schoene Gruesse aus Cambridge euch allen, ich wollt nur kurz sagen:

:support: Forza Rapid Wien :support:

Duerfte ja einfach ein :love:-Spiel gewesen sein =)=)

Am Montag werd ich wieder zurueck sein, viel Glueck wuensch ich gegen Ried - wird schwer genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einmal schreib ich noch zurueck, muessen grad so a komische Presentation machen (wikipedia ftw xD)

Nein, bin ich natuerlich nicht, aber ich wuensch euch viel Glueck beim mitzittern und anfeuern :D

Aber du hast recht - war ein wenig ungluecklich ausgedrueckt.

___

Ehrlich gesagt glaube ich nicht wirklich, dass naechste Saison noch das gruen-weisse Dress ueberstreift, ausser Maierhofer verlaesst uns fix, dann heisst es "in Ali wie trust" (bzgl. beide werden auf gar keinen Fall gehen) - und das tu ich wirklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag