Recommended Posts

Knows how to post...
KindausFavoriten schrieb vor 12 Minuten:

Eigentlich kann man diesen Thread schließen.

:laugh: du meinst, Taktik ist bei uns wegen des aktuellen Trainers derzeit geschlossen?

Ich hoffe noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
hunterjoe97 schrieb vor 1 Minute:

Vor allem das In-Game-Coaching von Helm ist unterirdisch 

Bis da reagiert wird, ist die Partie vorbei 

Heute war’s die 59. Minute als die Formation umgestellt wurde.

Manchmal hab ich den Eindruck, es wird einfach irgendwas in die Tasten geklopft, Hauptsache Bashing, oder? Heute gäbe es so viel zu kritisieren, auch im taktischen Bereich, aber dass erst so spät reagiert wurde als die Partei quasi vorbei war, ist genau eines der wenigen Dinge, die man nicht anprangern kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
veilchen27 schrieb vor 10 Minuten:

Manchmal hab ich den Eindruck, es wird einfach irgendwas in die Tasten geklopft, Hauptsache Bashing, oder? Heute gäbe es so viel zu kritisieren, auch im taktischen Bereich, aber dass erst so spät reagiert wurde als die Partei quasi vorbei war, ist genau eines der wenigen Dinge, die man nicht anprangern kann.

War auch nicht nur auf heute sondern generell bezogen 

Zudem rede ich nicht nur von Wechseln sondern auch vom Coaching an sich während der Partie 

Wimmer hat beispielsweise versucht immer irgendwie die Spieler zu adaptieren 

Helm steht meistens und erhält sich mehr mit seinem Staff als dass er von außen hinein coacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
veilchen27 schrieb vor 15 Minuten:

Man hat sogar viel früher schon das Pressing korrigiert. 

Heute würde ich ja auch nicht das Ingame-Coaching kritisieren, denn im Grunde genommen war jede mir erkennbare Anpassung richtig. Eher würde ich kritisieren, dass diese Anpassungen 1) notwendig waren, weil der initiale Matchplan überhaupt nicht funktionierte und 2) zu spät kamen, weil der Bedarf für (diese) Anpassungen bzw. Wechsel schon viel früher evident war. 

"Quasi vorbei" war die Partie natürlich nicht als die Umstellungen erfolgten, aber es hätte bereits vom Ergebnis her vorbei sein können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

veilchen27 schrieb vor 20 Minuten:

nicht böse sein,aber man hat schon nach 10 min gemerkt,dass hier einiges falsch läuft . Keine struktur,kein kompaktes auftreten,kaum ballzirkulationen. Im Mittelfeld offen wie ein Scheunentor. Also da muss ich echt bis zur 59.min warten ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Versteh ich alles nicht.

schliesslich haben wir gestern ja endlich mit der hier immer wieder geforderten Wunder-4er-Kette gespielt.

Die macht alles superer laut hier vielen anwesenden Genietaktikern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Südveilchen schrieb vor 2 Stunden:

Versteh ich alles nicht.

schliesslich haben wir gestern ja endlich mit der hier immer wieder geforderten Wunder-4er-Kette gespielt.

Die macht alles superer laut hier vielen anwesenden Genietaktikern.

Ohne 6er kannst noch weniger 4er als 3erKette spielen.
Und gestern haben wir das Mittelfeld übrhaupt komplett hergegeben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

image.png

Drago mit lobenden Worten für Hartberg. War schon beeindrucken, wie du uns bespielen. Auch wenn wir geführt haben, hat man schon in der ersten Minute gesehen, wo Perez Prokop stopppen muss, wie die unser MF durchspielt haben.

Brutale Lehrstunde von Schopp und ich hoffe im Verein handelt man endlich. Da sitzt ein top Trainer in einem Bauerndorf der unzufrieden mit der Infrastruktur ist (welche wir bieten können) und wir holen uns den nicht. Wer auch immer das verhindert, soll seine Sachen packen und sich von der Austria schleichen.

Aber gut, kommt die Klatsche gegen den Lask dann wird der Jürgen Werner raus Sprechchor wohl schon von allen Tribünen kommen. Ich üb schon mal daheim.

bearbeitet von systemoverload

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Dieses "der Gegner hat einen klaren plan" kann man eigentlich immer als versteckte Kritik am eigenen Trainer verstehen. Aber dass wir keinen Plan haben ist eh offensichtlich, laut schopp hat man ja auch gegen eine "interessante" austria gespielt. Also auch er hat nicht gewusst was wir eigentlich spielen wollen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
zico74 schrieb vor 9 Minuten:

Ohne 6er kannst noch weniger 4er als 3erKette spielen.
Und gestern haben wir das Mittelfeld übrhaupt komplett hergegeben. 

Achso, da gibt es also noch andere Faktoren in einem Spiel als 3er oder 4er Kette. Zum Beispiel die Spieler davor, das gruppendynamische Verhalten, das individuelle Können usw....

Aber bisher wurde es ja von einigen hier so dargestellt, dass alles Deppen sind und man ja nur auf 4er Kette umstellen muss, und alles wird gut.

Aber zu deinem Thema: Ja stimmt, einen Eric Martel haben wir seit über 2 Jahren nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Pinkman schrieb vor 2 Minuten:

Dieses "der Gegner hat einen klaren plan" kann man eigentlich immer als versteckte Kritik am eigenen Trainer verstehen. Aber dass wir keinen Plan haben ist eh offensichtlich, laut schopp hat man ja auch gegen eine "interessante" austria gespielt. Also auch er hat nicht gewusst was wir eigentlich spielen wollen 

Für mich ist das auch ein Seitenhieb auf Helm.

Dragovic hat aber eh nur das Offensichtliche ausgesprochen und dies sehr zurückhaltend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Pinkman schrieb vor 16 Minuten:

Da is dem Orti sicher das Herz aufgegangen. Wenn er noch ein "spannend" dazugeworfen hätte wärs ganz aus gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag