Recommended Posts

V.I.P.
zizou5 schrieb vor 3 Minuten:

Das ist der Wahnsinn. Angeblich sind wir pleite und mega in der Miese. Glaubt man gar nicht, wenn man die 33 Spieler liest.

Dabei ist der Königstransfer Salamon noch gar nicht berücksichtigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Eigentlich komplett irre unser aufgeblasener Kader.

Für eine 4er Kette haben wir 6 Innenverteidiger (Dragovic, Handl, Galvao, Martins, Plavotic, Meisl) für 2 Positionen und für eine 3er Kette haben wir sogar 7 (+ Wiesinger). Das ansich wäre ja nicht mal wirklich schlimm, aber der jüngste, Meisl (knapp 24), ist meist nicht mal mehr im Kader - d.h. wir haben die Positionen (fast) 3-fach besetzt und nicht ein einziges Talent dabei.

Im ZM haben wir zumindest 7 Positionen (Barry, Fischer, Fitz, Maybach, Potzmann, Wels, Wustinger), davon nur ein gelernter 6er und der ist 16. Hier muss man allerdings positiv hervorheben, dass 3 Talente und 3 Made-By-Us dabei sind. Und Barry ist eine echte Verstärkung!
Falls unsere "Doppel-6" im Laufe der Saison Maybach - Wustinger werden soll und man überzeugt ist, dass das gut funktioniert, dann muss ich sagen: alles richtig gemacht bei der Kaderplanung. Ich glaub halt nicht ganz dran leider :(

Und vom Sturm will ich gar nicht reden. Mit 3 Leihspielern (Cristiano, Prelec, Malone), dem neuen Kanté (leider verletzt) und den 3 schon da gewesenen (Huskovic, Raguz, Gruber) frag ich mich schon, was wollte man mit 7 Spielern bitte machen, davon 4 Legios?

Das sind alleine für die aufgezählten Positionen schon 21 Spieler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Nudelsalat schrieb vor 1 Stunde:

Für eine 4er Kette haben wir 6 Innenverteidiger (Dragovic, Handl, Galvao, Martins, Plavotic, Meisl) für 2 Positionen und für eine 3er Kette haben wir sogar 7 (+ Wiesinger). Das ansich wäre ja nicht mal wirklich schlimm, aber der jüngste, Meisl (knapp 24), ist meist nicht mal mehr im Kader - d.h. wir haben die Positionen (fast) 3-fach besetzt und nicht ein einziges Talent dabei.

Stimmt auch vollkommen. Leider ist es unseren Verantwortlichen nicht gelungen mit dem Wiesinger und Drago Transfer ein paar andere Spieler (Martins bspw.) noch abzugeben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Nudelsalat schrieb vor 2 Stunden:

Falls unsere "Doppel-6" im Laufe der Saison Maybach - Wustinger werden soll und man überzeugt ist, dass das gut funktioniert, dann muss ich sagen: alles richtig gemacht bei der Kaderplanung.

Du meinst, man sollte einen Kader in einer EC-Saison so planen, dass er vielleicht im Frühling funktioniert, wahrscheinlich aber eher nie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
violaW4 schrieb vor 3 Stunden:

stell Dir vor wir hätten noch Geld dazu. Dann wären noch Goiginger, Michorl, Flecker, Balic ... bei uns und als Trainer wahrscheinlich der Kühbauer

Alleine schon für einen Gedankengang "Trainer Kühbauer bei uns" - müsste es eine Nachdenkpause geben... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
fak-ler schrieb vor 17 Minuten:

Diese attraktive und so erfolgreiche spielweise hat uns jetzt abermals einen enormen Mehrwert gebracht bei den neuen Marktwerten einzelner Spieler, läuft.

Wir haben dort einfach zuwenig "Kinderzimmer-Schreiber" drüben...

...das ist die Realität.

Hätten wir auch 2.000.000.000 Fans - aber lassen wir das Thema...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
bigben79 schrieb vor 4 Minuten:

Wir haben dort einfach zuwenig "Kinderzimmer-Schreiber" drüben...

...das ist die Realität.

Hätten wir auch 2.000.000.000 Fans - aber lassen wir das Thema...

Drago einfach mal um 1 Mio. abgewertet nur weil er bei uns spielt...diese grünen tm Schreiberlinge haben echt Humor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
brillantinbrutal schrieb vor 4 Stunden:

Du meinst, man sollte einen Kader in einer EC-Saison so planen, dass er vielleicht im Frühling funktioniert, wahrscheinlich aber eher nie?

Ich gebe dieser Idee 2 von 10 Punkten. Das ist immerhin 1 Punkt mehr als die Doppel-6 bestehend aus Fitz (!) und Fischer beispielsweise. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
bigben79 schrieb am 10.10.2024 um 12:39 :

Alleine schon für einen Gedankengang "Trainer Kühbauer bei uns" - müsste es eine Nachdenkpause geben... ;)

Ich fand Kühbauer als Trainerkandidat jetzt nicht schlecht. Es ist eine indirekte Abklärung, ob man herzinfarktgefähredet ist.

Mein Herzerl schlägt noch normal, zam'zuckt bin ich dennoch ein bisserl. Also topfit für einen Austrianer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
PurpleRain schrieb vor einer Stunde:

Die Yvonne Weilharter könnte man zum Standardstraining ausborgen. Sie könnte dem Fitzi Nachhilfe im Cornerschießen geben.

Und Bruinenberg könnte den Herren einmal vorzeigen, dass man gelegentlich auch schon außerhalb des 16ers abzieht ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Nudelsalat schrieb am 10.10.2024 um 09:26 :

Im ZM haben wir zumindest 7 Positionen (Barry, Fischer, Fitz, Maybach, Potzmann, Wels, Wustinger), davon nur ein gelernter 6er und der ist 16. Hier muss man allerdings positiv hervorheben, dass 3 Talente und 3 Made-By-Us dabei sind. Und Barry ist eine echte Verstärkung!
Falls unsere "Doppel-6" im Laufe der Saison Maybach - Wustinger werden soll und man überzeugt ist, dass das gut funktioniert, dann muss ich sagen: alles richtig gemacht bei der Kaderplanung. Ich glaub halt nicht ganz dran leider :(

Und vom Sturm will ich gar nicht reden. Mit 3 Leihspielern (Cristiano, Prelec, Malone), dem neuen Kanté (leider verletzt) und den 3 schon da gewesenen (Huskovic, Raguz, Gruber) frag ich mich schon, was wollte man mit 7 Spielern bitte machen, davon 4 Legios?

Das sind alleine für die aufgezählten Positionen schon 21 Spieler

Ja. Würde meinen, da kamen ein paar Sachen zusammen. Einerseits eine Kaderplanung, die für mich nicht in allen Punkten verständlich und zufriedenstellend war. Ausnehmen davon möchte ich die 3 Leihspieler in der Offensive, sehe hier das Modell einer Leihe nicht verwerflich, eher im Gegenteil. Andererseits aber auch Faktoren, die da "unglücklich" rein spielten: Martins in der Transferperiode verletzt und nicht "verkaufbar", Wiesinger schneller als gedacht eine Verstärkung für die KM, auch bei Raguz trat der Best-Case ein, usw. War nicht alles so vorhersehbar.

Dass der Kader insgesamt bisserl unrund ist? Gekauft. Ja.

Aber trotzdem meine ich, dass es mit diesem Kader möglich ist, einen richtig coolen, flotten Kick zu bieten und bedenkenlos in den Top 6 zu landen. Ziehen wir zum Beispiel ein 4-3-3 heran:

SSR
Ranftl - Dragovic - Galvao - Guenouche
Barry - Fischer
Fitz
Gruber - Prelec - Malone

Das hat schon was. Und da sind nicht mal noch Spieler dabei, die der Mehrheit der BL-Klubs einen Stammplatz hätten: Handl, Wiesinger, Perez Vinlöf, Potzmann, Raguz, Huskovic.

Bloß hat man dieses Gefühl "Hey, wir haben eigentlich einen lässigen Kader, mit dem vieles möglich ist" derzeit nicht wirklich und schon gar nicht sieht man einen richtig coolen, flotten Kick mit einer interessanten, mutigen Spielidee, die Nicht-Veilchen, die gern Fußball schauen, mit Spannung verfolgen. Zu einem guten Teil liegt das aber auch, mal wieder, am Grundproblem: keine klare Linie im Verein, sondern zwei Strömungen, und in Wahrheit macht's 0 Sinn, jetzt viel zu entwickeln, weil ab Dezember ohnehin wieder eine neue Zeitenrechnung beginnt.

bearbeitet von veilchen27

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag