Recommended Posts

Mir wurscht!

Objektiv gesehen sind mir beide Mannschaften wurscht, weil ich von der "Champions"-League dermassen gelangweilt bin, dass ich keine Worte finde.

Immer die selben Mannschaften treffen sich da, es regiert nur das Geld.

Champions? Könnte mich nicht erinnern, dass heute ein Meister des Vorjahres gespielt hätte...aber bitte.

Deshalb neutral: Barca normalerweise eine absolute Traum-truppe.

Deren Fußballspiel ist höchste Sahne, ABER: in 180 Minuten völlig neutralisiert.

Der Schiedsrichter hat heute vollbracht, was Barca selbst (sieht man von der ersten und einzigen Torchance, die auch zum Tor führte, ab) nie zu Stande gebracht hätte -> er hat die Katalanen im Spiel gehalten.

Man könnte ja sagen: Das ist Fußball!

Und man hätte nicht unrecht.

Doch wenns um soviel geht, ist derartige Inkompetenz ein Schlag ins Gesicht für die gesamte Schiri-Abteilung.

Naja. Ich geh' schlafen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Das Spiel nimmt in meiner Hitliste gleich Platz 2 ein.

1. ManU dreht ein 0:1 im Finale gegen Bayern auf 2:1. - der Moment kann nur schwer vom Thron gestoßen werden. :feier:

Und beide in der Nachspielzeit das macht das Spiel zum legendärsten ever :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Chelsea hat mehr Torchancen als Barca gehabt, aber bitte.......

Ja is ja klar, dass sich Kontermöglichkeiten ergeben. Und wenn man 80 Minuten lang hinten mauert, können ja nicht viele Chancen zu Stande kommen. Aber Chelsea ist selber schuld. Wie du sagst sie hatten genug Chancen. Wenn sie da nur das 2:0 machen, dann brauchn sa sich übern Schiri auch nimma aufregen. Trotzdem find ich es super, dass dieses Mauern bestraft wurde. Und dafür, dass Barca ausglich konnte der Schiri ja nix. Zumal ja die Rote auch mehr als fragwürdig war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

So, nachdem sich meine Mutter drüber aufgregt hat, dass ich sie und die Siedlung aus dem Schlaf gerissen hab, hab ich mich nun wieder besonnen.

Mit diesem Spiel hat sich Chelsea den Finaleinzug mMn einfach net verdient und ich bin froh, dass Barca es noch gedreht hat. Jetzt is garantiert, dass die Mannschaft, die im Finale das 1:0 macht nicht den Rest des Spiels hinten drin steht. Nicht auszudenken, was meinem Fernseher passiert wäre, wenn Chelsea sowas im Finale nochmal gebrahct hätte.

Zu den Entscheidungen des Schiris:

Hat sich im Prinzip aufgewogen. Im Hinspiel hat er Barza einen Elfer vorenthalten. Heute hat er einen zu Unrecht ausgeschlossen, da war genau nix. Das wiegt zumindest schon 2-3 anfällige Elfer für die Blues auf. Aber das Handspiel von Pique war nicht Elfer, er kommt ja schon so hin und dann wird er angschossen und das zum Schluss war auch nich, Eto'o dreht sich weg und der Ball trifft ja eigtl nur die Schulter. Hätte gern noch Rot für Ballack gesehen, weil er den Schiri so ansteigt.

oh mann ist das die typische rapid logik??

2-3 elfer = eine rote karte???. mit dieser aussage beweist du keine ahnung vom fußball zu haben. es wäre 2:0 für chelsea gestanden und die messe wäre gelesen gewesen bei einem elfer, ob es die rote karte dannach noch gegeben hätte wär komplett irrelevant geworden.

nach dem spiel frag ich mich noch immer ob ich heute handball (chelsea), volleyball (barca) oder fußball gesehen hab??

ich seh ja auch lieber barca im finale, aber heute sind sie mmn. sehr glücklich mit hilfe des schiris aufgestiegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HAVOC

Schau, es war ja kein persönlicher Angriff auf dich oder irgendwas. Aber ich find es einfach supi :clap: , dass dieses 80 Minuten hinten drin stehen bestraft wordn ist. Wie is ja wurscht. Und wenn Chelsea so auch im Finale gespielt hätte gute Nacht. :knife:

nunja, ich hab da wohl einfach einen anderen zugang

chelsea hatte barca - das wohl offensivstärkste team der welt - 182 minuten lang perfekt in schach gehalten, auf mich machte die nie den eindruck als könnten die ein tor schießen (heute auf jeden fall, das hinspiel hab ich nicht so genau verfolgt)

das war eine taktische meisterleistung von chelsea/hiddink, daher hätten sie sich auf jeden fall den aufstieg verdient

und ich hätte mir eben gewunschen, dass das intelligentere team aufsteigt, kann barca eigentlich was andres als einfach nur nach vorne anrennen? (was ja auch oft sehr schön anzusehen sein mag, aber wie gesagt...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Mag gar nicht wissen, was hier drinnen los gewesen wäre, wenn Bayern so das Spiel gewonnen hätte. So handelt es sich aber um Barca, also ist doch alles eitel Wonne. Ich finde das Spiel war ein mittlerer bis großer Skandal. Chelsea die klar bessere Mannschaft, ja defensiv gut zu stehen gehört auch zum Fußball, und vom Schiedsrichter massivest benachteiligt. Da verstehe ich Ballack und Drogba schon, dass ihnen die Nerven durchgehen, egal wie man zu diesen Spielern steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der geilste Klub der Welt

wie will barca eigtl. im finale in der defensive auflaufen ?

sylvinho - caceres - pique - puyol ?

Wenn der FCB eine Volleyball - Sektion hat, können sie den Block von dort in die Abwehr stellen.

Recht viel Unterschied zu heute würde es beim Ball abwehren nicht geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

oh mann ist das die typische rapid logik??

2-3 elfer = eine rote karte???. mit dieser aussage beweist du keine ahnung vom fußball zu haben. es wäre 2:0 für chelsea gestanden und die messe wäre gelesen gewesen bei einem elfer, ob es die rote karte dannach noch gegeben hätte wär komplett irrelevant geworden.

nach dem spiel frag ich mich noch immer ob ich heute handball (chelsea), volleyball (barca) oder fußball gesehen hab??

ich seh ja auch lieber barca im finale, aber heute sind sie mmn. sehr glücklich mit hilfe des schiris aufgestiegen.

Wie oben gesagt, Chelsea hatte auch ohne Elfersituationen genug Möglichkeiten den Sack zuzumachen, das hat sich dann gerächt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag