SCR Altach - SK Sturm Graz 1:1


ExilXi

Recommended Posts

Bester Mann im Team

Pircher verletzt, Mimm und Guem mehr als fraglich,

denke es wird wohl so in etwa kommen.

Pepi

Stückler - Gramann - Djordjeviv - Sonko

Koch - Vorisek - Ze Elias - Schoppitsch

Jun - Rado

So wärs mir lieber, wird sich aber eher nicht spielen.

Pepi

Gramann - Djordjevic - Sonko

Vishaj - Vorisek - Ze Elias - Schoppitsch

Koch

Jun - Rado

Der Trainer wird scho wissen was er macht, so ehrlich muss man sein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NEUE 30.04

Der Klagenfurter Schwung ist weiter da

Ein drittes Bundesliga-Spiel ohne Niederlage wünscht sich Altachs Trainer Georg Zellhofer im Duell des Tabellenletzten gegen den Dritten Sturm Graz am kommenden Samstag.

Von Elred Faisst

Der 3:0-Sieg in Klagenfurt hat ganz offensichtlich gut getan, die Stimmung im Verein ist wesentlich gelöster als auch schon. Obwohl der SCR Altach noch immer das Tabellenende ziert.

"Ganz offensichtlich haben die Fans Lunte gerochen, der Kartenvorverkauf läuft gut wie selten", gibt sich Geschäftsführer Christoph Längle zufrieden: "Noch einmal ein volles Haus und eine tolle Stimmung wie gegen Rapid" wünscht sich Georg Zellhofer.

Der gleich noch einmal zurück schaut auf das Kärnten-Spiel und sich ein wenig ärgert: "Immer wenn wir gewinnen, habe der Gegner schwach gespielt, das ist oft zu lesen. Aber in Klagenfurt haben wir sehr gut gespielt, in allen Phasen des Spiels, wir haben die Kärntner zu den entscheidenden Fehlern gezwungen!" Selbiges haben die wackeren Rheindörfler auch gegen die Elf von Sturm Graz vor. "Eine technisch gute Mannschaft, die schnell spielen kann. Aber wir wissen auch, wo wir den Steirern wehtun können", meint Zellhofer.

Ein besonders Spiel kommt auf Außenverteidiger Dennis Mimm zu: Er trifft auf seinen langjährigen Teamkollegen Andreas Hölzl, freut sich auf das Duell mit ihm: "Wir haben sieben Jahre lang miteinander gespielt, jeder kennt den anderen ganz genau. Ich freue mich auf das Duell mit ihm", meint der Tiroler, der auch meint, dass es jetzt in Altach "leichter zu spielen ist als im Herbst, die Qualität ist um einiges besser geworden, da fühlt man sich viel sicherer!" Mit Hölzl wird Mimm in dieser Woche keinen Kontakt haben, "er darf uns erst nach dem Spiel zum Sieg gratulieren!"

Eine Personalrochade ist schon fix: Kling ist nach der fünften Gelben Karte gesperrt, Ze Elias kommt nach seiner "Gelbpause" wieder zurück. Und zwei Fragezeichen gibt es auch noch: Dennis Mimm, der selbst glaubt spielen zu können trotz einer Knieverletzung und Alexander Guem, auf dessen Einsatz man aber getrost wetten darf.Dass bei Sturm Graz Mario Haas eine Gelbsperre absitzen muss, "ärgern" Zellhofer und sein Team nicht wirklich.Und noch ein Positiv-Punkt steht auf der Altach-Liste vor dem Sturm-Spiel: Im Herbst gewannen die Rheindörfler gegen die Steirer 1:0 (der einzige Sieg unter Trainer Fuchsbichler), obwohl die Grazer einen 90 Minuten langen Sturmlauf auf das Altach-Tor inszenierten, aber nicht und nicht trafen. Ein Elfer-Tor von Schoppitsch war damals die Entscheidung, soviel Zittern wie im Herbst muss aber nicht mehr zwingend sein.

Das 1-0 damals war echt der Hammer, gefühlte 478 hundertprozentige Chancen für Sturm :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

...schnabelpost isse mal fedisch... bin nur saunervös wegen dem spiel, mal gespannt, ob ich heute stimmungsmäßig auf der höhe bin :nervoes:

ein frühes tor für uns, dann biste stimmungsmäßig sicher gleich gut drauf :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

der punkt hilft uns wesentlich mehr als euch.

die gelb-rote war mehr als lächerlich und Zellhofer hat nach dem spiel auch ziemlich deutlich gegen Mattersburg geschossen:

"wenn ich mir ansehe, was bei manchen mannschaften - vor allem bei einer - in den letzten runden an treten und schlagen hinterm rücken übersehen wird, muss ich mich schon fragen.

viel glück für die letzten spiele!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Prammer ist ein Arschloch !!

Solange die M'burger auf dem Spielfeld nicht töten lässt man weiter spielen. Wir bekommen wegen so einer Lapalie eine Gelb-Rote.

Diese Liga kotzt mich im moment so an.

Schlussendlich geht das Unentschieden aber in Ordnung.

bearbeitet von Dominho18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.