Födi ASB-Süchtige(r) Geschrieben 4. Mai 2009 Man wann hören denn diese diskussionen die wir schon 100 mal hatten endlich auf? Hier gehts um LASK-Rapdi und ned um das wer von wem fan ist... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Geschrieben 4. Mai 2009 überraschend gutes spiel der unsrigen. vor allem gleich zu beginn hätte der lask in führung gehen können. dann ein unnötiges gegentor, hoffer darf nie und nimmer am 16er so frei zum schuss kommen. danach gute ausgleichsmöglichkeiten. pass von ivo - traumhaft. das zweite goal - wieso bringt die abwehr die kugel ned weg wenn cavlina zuvor schon dreimal sensationell rettet? danach wars gelaufen. und wenns die grünen nicht gerne hören wollen - wieder mal leichte rapidtendenz des schiris zu erkennen. dies ist schon öfters zu erkennen, meist nicht spielentscheidend oder extrem offensichtlich aber klar erkennbar. alles in allem eine positive entwicklung zu sehen. als ich die aufstellung gesehen hab, hab ich mir gedacht - na super, das wird eine richtige packung werden. aber siehe da, garnichtmal so schlecht was der hanse da an taktikschen finessen ausgepackt hat. wallner ging ziemlich ab, glaube dass er die rapidabwehr schon gefordert hätte. und zum schluss der lange ungustl - kein tor - passt. jetzt ein sieg gegen altach, abstiegsgefahr somit dann gebannt und auf gehts in die planung für die neue saison. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben 4. Mai 2009 (bearbeitet) Is doch gut, wenn viele "Rapidler" (von wo auch immer) eine Karte kaufen, bringt a Geld. 1500 hin oder her. Gottseidank ists noch so bei uns, daß man im "neutralen" Sektor ned Angst haben muß, nur wenn man von einer anderen Mannschaft ist, wenn man sich normal aufführt. Das möchte ZeugenAntons ja scheinbar ändern. @ burnhard: Es ist §3, Absatz 2 bearbeitet 4. Mai 2009 von scr schimli 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
burnhard Knows how to post... Geschrieben 4. Mai 2009 Das möchte ZeugenAntons ja scheinbar ändern. @ burnhard: Es ist §3, Absatz 2 sorry für den offtopic, aber der Vollständigkeit halber (der Herr Besserwisser in Grün-Weiß brauchts ja anscheinend): Es ist sehrwohl §3 Absatz 1, kurz §3 (1). Mit "Schwarzmarkt" hat das herzlich wenig zu tun... Les nach, dann bist a neichtl beschäftigt sicherheitsrichtlinien.pdf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben 4. Mai 2009 sorry für den offtopic, aber der Vollständigkeit halber (der Herr Besserwisser in Grün-Weiß brauchts ja anscheinend): Es ist sehrwohl §3 Absatz 1, kurz §3 (1). Mit "Schwarzmarkt" hat das herzlich wenig zu tun... Les nach, dann bist a neichtl beschäftigt Du hast recht. Bin da einer zu alten Version auf den Leim gegangen. Denn in der Fassung von 2002 sah das so aus. § 3 EINTRITTSKARTEN 1) Kartenverkauf Grundsätzlich haben sich die Klubs zu einigen, ob und wieviele Karten den Anhängern der Gastmannschaft zur Verfügung gestellt werden. In diesem Zusammenhang und im Interes-se der Sicherheit haben die Heimklubs das Recht, hinsichtlich des Kartenverkaufs folgende Maßnahmen zu treffen: Abgabe einer beschränkten Kartenanzahl an den Gastklub, wobei unbeanspruchte Kar-ten für den Gästesektor nicht mehr in den Verkauf gelangen dürfen, Zuteilung von Karten für einen spezifischen Stadionteil, keine Zuteilung von Karten an bestimmte Klubs, wobei dies jedoch nur mit Zustimmung der Bundesliga geschehen kann. 2) Zuschauertrennung im Stadion Im Einvernehmen mit der Sicherheitsbehörde ist die Kartenverteilung von den Spielveran-staltern so vorzunehmen, dass für eine optimale Trennung der verschiedenen Anhänger-gruppen gesorgt ist. Im Rahmen der Trennungsvorkehrungen sind die Zuschauer zu informieren, für welche Sektoren des Stadions sie Karten kaufen sollten. Ebenfalls sollte bekanntgemacht werden, dass Zuschauer, die im falschen Sektor unter gegnerischen Anhängern angetroffen werden, aus dem Stadion gewiesen oder, je nach Entscheid des Einsatzleiters der Sicherheitsbehörde, in den richtigen Sektor gebracht werden. Ist die Trennungsstrategie einmal mit der Sicherheitsbehörde vereinbart und sind die Karten entsprechend verteilt worden, so dürfen keine anderslautenden Weisungen diese Strategie beeinträchtigen. Allerdings kann es mit-unter notwendig sein, einige der Karten für einen bestimmten Sektor nicht zum Verkauf freizugeben, um eine wirkungsvolle Trennung der Zuschauer sicherzustellen. Darüber hinaus ist durch entsprechende Beschilderung die angestrebte Zuschauertrennung zu gewährleisten (vgl. § 4, Absatz 9). 3) Schwarzmarkt Die Spielveranstalter sollen mit dem Vertreter oder dem Einsatzleiter der Sicherheitsbehörde besprechen, wie gegen Personen vorzugehen ist, die im Stadionumfeld Karten "schwarz" verkaufen (= Verstoß gegen die Gewerbeordnung). Besonders zu bedenken ist, dass solche Handlungen die wirksame Durchführung der Trennungsstrategie gefährden können. 4) Markierung der Karten Werden 20 % oder mehr der gesamten zum Verkauf vorgesehenen Kartenanzahl an den Gastklub oder eine Organisation abgegeben, so muss die Vorderseite der Karten mit dem Namen des betreffenden Klubs oder der Organisation gekennzeichnet werden (z.B. Stem-pelaufdruck), damit der Verteiler rasch festgestellt und der Trennungsprozess erleichtert werden kann. 5) Verkauf am Spieltag Bei "Risikospielen" sind für den Verkauf am Spieltag eventuelle Begrenzungen der pro Käufer abzugebenden Anzahl von Karten im Einvernehmen mit der Sicherheitsbehörde festzulegen. 6) Maßnahmen gegen Fälschungen Karten für "Risikospiele" sollen mit den technisch ausgereiftesten Maßnahmen gegen Fälschung geschützt werden. Alle im Stadion eingesetzten Sicherheitskräfte sind mit diesen Maßnahmen vertraut zu machen, um die raschestmögliche Ermittlung von gefälschten Kar-ten zu ermöglichen. Sollte der Verdacht auftauchen, dass gefälschte Karten im Umlauf sind, hat sich der Spielveranstalter unverzüglich mit der Sicherheitsbehörde in Verbindung zu setzen, um sich auf eine Strategie für die Lösung des Problems zu einigen. 7) Informationen auf Eintrittskarten Eine Eintrittskarte soll für den Inhaber nützliche spielbezogene Hinweise aufweisen, wie z.B. Name des Wettbewerbs, Spielpaarung, Name des Stadions, Datum und Spielbeginn, sowie klare Angaben zu den Sitzplätzen (Sektor, Reihe, Sitzplatznummer). Eine farbliche Kennzeichnung der Sektoren, die mit jener auf der Eintrittskarte übereinstimmt, hilft dem Zuschauer, den entsprechenden Bereich leichter ausfindig zu machen. Zusätzlich wird empfohlen, ein Spiel-Informationsblatt mit folgenden Details zu veröffentlichen und zusammen mit der Eintrittskarte abzugeben: Öffnungszeit der Stadiontore, Plan des Stadions, inklusive Zufahrtsstraßen, Parkplätze, öffentliche Transportmittel, Haltestelle (Bus, U-Bahn, Bahn), Lokalisierung der Zuschauersektoren (A, B, C oder andere Bezeichnungen), Platz-/Hausordnung mit Angaben zu Alkoholverbot, gefährlichen Wurfgegenständen, Vorgehen in Bezug auf die Leibesvisitation usw.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZeugenAntons Bunter Hund im ASB Geschrieben 4. Mai 2009 Das möchte ZeugenAntons ja scheinbar ändern. @ burnhard: Es ist §3, Absatz 2 ja klar, ich will das ändern,.. etwa um deiner Paranoia genüge zu tun vielleicht.. Ich bin sogar stolz drauf, dass es im Gegensatz zu manch anderer österreichischen Stadt bei uns noch so gesittet zugeht, dass jeder sich halbwegs normal verhaltende Mensch seine Clubfarben repräsentieren kann, ohne gleich von einer Meute unterbelichteter, mit Pseudo-Mentalità vollgestopfter Vollidioten gejagt zu werden. Wir haben halt doch mehr (Werte-)Kultur als ihr, und da könnts noch 100 Choreos dagegen machen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben 5. Mai 2009 ja klar, ich will das ändern,.. etwa um deiner Paranoia genüge zu tun vielleicht.. Ich bin sogar stolz drauf, dass es im Gegensatz zu manch anderer österreichischen Stadt bei uns noch so gesittet zugeht, dass jeder sich halbwegs normal verhaltende Mensch seine Clubfarben repräsentieren kann, ohne gleich von einer Meute unterbelichteter, mit Pseudo-Mentalità vollgestopfter Vollidioten gejagt zu werden. Wir haben halt doch mehr (Werte-)Kultur als ihr, und da könnts noch 100 Choreos dagegen machen! Meinst du jetzt so gesittet wie beim letzten OÖ-Derby? Und nur zur Info, bei uns ist das auch so gut wie nie der Fall. Sowas passiert dir maximal als Austrianer, wenn du nicht auf der Ost sitzt beim Derby. Und da war schon das Schlimmste was ich erlebt hab, dass einer einen Bierbecher abbekommt, weil er über das 1:0 für die Lilanen gejubelt hat. Der einzige der, mit seinen wirren Wünschen, ansatzweise Paranoia bei mir auslöst bist du. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
youresogreat Survivalism Geschrieben 5. Mai 2009 ja klar, ich will das ändern,.. etwa um deiner Paranoia genüge zu tun vielleicht.. Ich bin sogar stolz drauf, dass es im Gegensatz zu manch anderer österreichischen Stadt bei uns noch so gesittet zugeht, dass jeder sich halbwegs normal verhaltende Mensch seine Clubfarben repräsentieren kann, ohne gleich von einer Meute unterbelichteter, mit Pseudo-Mentalità vollgestopfter Vollidioten gejagt zu werden. Mh bitte ein beispiel. Und von wegen kein Problem seinen Klub zu repräsentieren, in der Innenstadt wars dank eurer und unserer Kinderhools auch nicht mehr ungefährlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axelauslinz Weltklassecoach Geschrieben 5. Mai 2009 Mh bitte ein beispiel. also du warst noch nie im hanappi stadion wenn ich das richtig sehe. pseudorapidler wenn auf der nordtribüne (das is die rechts vom auswärtssektor - für die rapidler die eh noch nie in ihrem eigenen stadion gewesen sind) sich ein paar mit fanutensilien des gastvereins setzen weil sie ned zwingend in den awayblock wollen (was auch zu verstehen is mit kindern o dgl.) und rapid sportlich grad aufs maul kriegt und die arbeitslosen dort oben grad zu kochen beginnen, kannst schaun dassd die nächste ordnermeute respektive ausgang ganz in der nähe is.... ausser du willst zuschaun wie man deine kinder verprügelt.... das sin aber keine mentalita irgendwas kodextypen, ganz normale rapidler..... seit wiederaufstieg warn wir nun 4 mal dort und ich glaub 3x gabs berichte über solche vorfälle in div. foren etwa.... und wo hast du bitte kinderhools gesehn. weder die jungs vom scr noch von uns sind "kinderhools". da meinst irgendwas anderes. (vielleicht a paar 13jährige bsoffene die a bisl herumgröhlen, das sin aber definitiv keine hools) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ferchi Superstar Geschrieben 5. Mai 2009 (bearbeitet) also du warst noch nie im hanappi stadion wenn ich das richtig sehe. pseudorapidler wenn auf der nordtribüne (das is die rechts vom auswärtssektor - für die rapidler die eh noch nie in ihrem eigenen stadion gewesen sind) sich ein paar mit fanutensilien des gastvereins setzen weil sie ned zwingend in den awayblock wollen (was auch zu verstehen is mit kindern o dgl.) und rapid sportlich grad aufs maul kriegt und die arbeitslosen dort oben grad zu kochen beginnen, kannst schaun dassd die nächste ordnermeute respektive ausgang ganz in der nähe is.... ausser du willst zuschaun wie man deine kinder verprügelt.... das sin aber keine mentalita irgendwas kodextypen, ganz normale rapidler..... seit wiederaufstieg warn wir nun 4 mal dort und ich glaub 3x gabs berichte über solche vorfälle in div. foren etwa.... und wo hast du bitte kinderhools gesehn. weder die jungs vom scr noch von uns sind "kinderhools". da meinst irgendwas anderes. (vielleicht a paar 13jährige bsoffene die a bisl herumgröhlen, das sin aber definitiv keine hools) also ich war beim letzten match in hütteldorf auf der nord und hab mich eindeutig als LASK-fan geoutet. aber außer von den eigenen grünen freunden hat mich keiner angestänkert geschweige denn irgend was anderes gemacht. dass man allerdings außerhalb des hanappi die fremden fanutensilien verstecken sollte hab ich auch schon mal in erfahrung gebracht. bei uns sind übrigens am samstag auch einige rapidler angestänkert oder von einem ganz witzigen sogar angespuckt worden. bearbeitet 5. Mai 2009 von ferchi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ForzaRapidWien Banklwärmer Geschrieben 5. Mai 2009 also du warst noch nie im hanappi stadion wenn ich das richtig sehe. pseudorapidler wenn auf der nordtribüne (das is die rechts vom auswärtssektor - für die rapidler die eh noch nie in ihrem eigenen stadion gewesen sind) sich ein paar mit fanutensilien des gastvereins setzen weil sie ned zwingend in den awayblock wollen (was auch zu verstehen is mit kindern o dgl.) und rapid sportlich grad aufs maul kriegt und die arbeitslosen dort oben grad zu kochen beginnen, kannst schaun dassd die nächste ordnermeute respektive ausgang ganz in der nähe is.... ausser du willst zuschaun wie man deine kinder verprügelt.... das sin aber keine mentalita irgendwas kodextypen, ganz normale rapidler..... seit wiederaufstieg warn wir nun 4 mal dort und ich glaub 3x gabs berichte über solche vorfälle in div. foren etwa.... und wo hast du bitte kinderhools gesehn. weder die jungs vom scr noch von uns sind "kinderhools". da meinst irgendwas anderes. (vielleicht a paar 13jährige bsoffene die a bisl herumgröhlen, das sin aber definitiv keine hools) Also du bist wirklich ein analytiker höchster prägung! Du schließt aus irgendwelchen berichten irgendwelcher foren und posts irgendwelcher leute, die du noch nie gesehen hast, auf solche dinge? Hast du solche vorfälle beobachtet? Ich will nicht bestreiten dass so etwas nie vorkommen kann oder nie vorgekommen ist (ja auf der nord geht es gelegentlich ein wenig ruppiger zu und das hanappi gibts auch schon länger), aber deine verallgemeinerungen und die falsche ursächlichkeit mit der du hier dinge nennst, gehen mir höchstgradig auf den sack. Ich bin einer von deinen ganz normalen rapidlern, nord abonennt, habe ein doktorat, eine arbeit, ein haus und haue bestimmt keine kinder von anderen fangruppen. Überleg ein bisschen bevor nur blödsinn in die tastatur gedrückt wird! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neunzehnnullacht Im ASB-Olymp Geschrieben 5. Mai 2009 meina sö. hörts doch endlich auf mit dem herumsudern da herin ! DANKE ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ruffruff0408 Postinho Geschrieben 5. Mai 2009 also du warst noch nie im hanappi stadion wenn ich das richtig sehe. pseudorapidler wenn auf der nordtribüne (das is die rechts vom auswärtssektor - für die rapidler die eh noch nie in ihrem eigenen stadion gewesen sind) sich ein paar mit fanutensilien des gastvereins setzen weil sie ned zwingend in den awayblock wollen (was auch zu verstehen is mit kindern o dgl.) und rapid sportlich grad aufs maul kriegt und die arbeitslosen dort oben grad zu kochen beginnen, kannst schaun dassd die nächste ordnermeute respektive ausgang ganz in der nähe is.... ausser du willst zuschaun wie man deine kinder verprügelt.... ja, kenn ich....bin auch mal mit 3 freunden auf der nord gesessen bei rapid gegen lask und je länger das spiel dauerte, desto "spannender" wurde es...und das, obwohl rapid nicht mal am verlieren war....aber das ist wohl kein rapid-problem, sondern allgemein ein österreichischer-fussball-problem. es laufen eindeutig zu viele vollpfosten in den stadien rum. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axelauslinz Weltklassecoach Geschrieben 5. Mai 2009 naja natürlich ises kein problem von rapid im speziellen. aber die gefahr in so eine situation zu geraten ist beim scr tendenziell um ein vielfaches höher also anderswo. und das kann niemand bestreiten. @kritiker meiner "analyse": 1. will ich garkein analyitiker sein 2. hab ich nix verallgemeinert 3. natürlich unterstelle ich solchen forenberichten eine gewisse glaubwürdigkeit - umsonst wird wohl keiner sowas berichten... und ja einmal konnte ich es von der ost aus selber beobachten.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ruffruff0408 Postinho Geschrieben 5. Mai 2009 naja natürlich ises kein problem von rapid im speziellen. aber die gefahr in so eine situation zu geraten ist beim scr tendenziell um ein vielfaches höher also anderswo. und das kann niemand bestreiten. ja, aber auch nur weil das fanaufkommen an sich dort um ein vielfaches höher ist als anderswo. hätte bsp. altach den selben fanandrang wie rapid wärs dort genau das gleiche, behaupte ich mal...ich geh einfach mal davon aus dass die breite masse der rapidler genauso friedlich ist wie die breite masse der fans von anderen vereinen. aber die menge machts wohl aus dass es beim scr mehr schwarze schafe gibt als anderswo. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts