SK Rapid - FK Austria 3:2


R0DDICK

Recommended Posts

...

Ich habe Helge heute nicht als so schlecht empfunden, obwohl Safar sicher stärker war.

Unsere Abwehr war wie gesagt mau, aber man muss bedenken, dass Thonhofer, Tokic, Katzer und Hiden fehlten (ok, Katzer hätte seine Sache auch nicht besser gemacht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Und an alle die immer wieder schreien "Unsere Abwehr ist nicht Bundesliga- tauglich!" Schauts auf die Tabelle: 35 Gegentore -> 2. beste Abwehr der Liga, bis vor 2-3 Runden, wochenlang sogar die Beste der Liga. Also fangt endlich an realistisch zu denken. Was wir haben, reicht locker für diese Liga und ist auch bezahlbar (das es International anders aussieht, ist wieder ein anderes Thema).

Das nervt nämlich langsam wirklich gewaltig, selbst wenn man oft nur mitliest, wie meiner einer. Ein bissale mehr Realitätsbewusstsein bitte, is nicht viel verlangt.

und ich finds dafür nervig, wie man immer wieder das mantra der gegentore runterbetet, obwohl wir woche für woche durch planlosigkeiten in der abwehr glänzen (heute auch wieder schön zu sehen, bei diversen versuchen den ball zu klären, was aber allzu oft an der gegenwart der eigenen leute scheitert...)

daher: bundesligatauglich? schon möglich, aber

Stan a.k.a. Europa wir kommen!

...und gehen gleich wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Aso? :ratlos: Payer mit einigen Glanztaten, er ist wahrscheinlich der einzige Rapidler, dem man Spiel für Spiel seine Schwächen vorwerfen wird.

Top Match vom Payer, auch wenn er beim 1-0 wohl früher raus muss :super:

Einige Glanztaten? Der Freistoß von Acimovic, ok aber ansonsten? 2 mal die selbe Aktion mit der Okotie zum Erfolg kommt, ein 3. mal ging der Ball nur knapp vorbei wo war er da? Auf der Linie bzw. irgendwo..

Aber bitte, wenn das für dich eine Toppartie ist, dann gut. Ich bin jemand der Payer sicher nicht oft an den Pranger stellt aber das war in Sachen Strafraumbeherrschung heut absolut nix, beinahe jeder hohe Austria- Ball eine Gefahr, der so oft gescholtenen IV sei in diesem Fall dank, das nicht mehr passiert ist.

Aber jedem seine Meinung..

Stan a.k.a. However

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Glanztaten von Helge heute...lass ma das bitte.

Er spielte halbwegs solide, auch gegen Altach - das war es auch schon wieder.

3 Punkte haben wir, nette Partie vom Krankenbette aus gesehen, sowas baut zumindest auf.

Und bitte ned mit den Verteilerkreislern diskutieren - die sollen sich gefälligst schleichen, san jo allesamt wertlos.

bearbeitet von Der Nationalpatriot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

wenigstens kein öder "scheiss aufs ergebnis" dauersupport :busserl:

Na besser öder dauersuport als gar keiner mehr.

Was einige Asb Austrianer im Veilchenchannel von sich geben grenzt aber an Realitätsverweigerung. Haben selber eine Krätzen wie sie im Buche steht, aber der Maierhofer gehört pro Spiel dreimal ausgeschlossen.

Jedenfalls eine super Partie, richtig Balsam auf die Wunden der letzten Runden.

Aber Patocka hab ich bei den Gegentoren (oder nur beim ersten) als furchtbar empfunden. Ich wünsch mir immernoch einen fitten Tokic oder eine Neuverpflichtung im Sommer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

und ich finds dafür nervig, wie man immer wieder das mantra der gegentore runterbetet, obwohl wir woche für woche durch planlosigkeiten in der abwehr glänzen (heute auch wieder schön zu sehen, bei diversen versuchen den ball zu klären, was aber allzu oft an der gegenwart der eigenen leute scheitert...)

daher: bundesligatauglich? schon möglich, aber

...und gehen gleich wieder.

Dann verschaff Rapid doch gach 3-5 Mille, dann werden wir sicher Europaklasse- IV's verpflichten.. :ratlos: wie auch immer.

So schlimmes fabriziert zumindest unsere IV meiner Meinung nach nicht und schon gar nicht Woche für Woche.

Aber wie gesagt: Jedem seine Meinung.

Stan a.k.a. Hauptsache nicht so "gleich wieder" wie diese Saison. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

Gut, Okotie hatte 2 Situationen die relativ ähnlich waren, was kann denn da Payer dafür?

Angenommen unsere Abwehr lässt Okotie 4x alleine aufs Tor rennen, ist dann auch Payer schuld?

Beim 1-0 hätte Eder stören müssen und beim 3-2 kam Payer zu spät aus dem Kasten (was aber nicht heißt, dass er den Ball gehabt hätte wäre er früher rausgegangen).

Einige Glanztaten:

Die "Flanke" von Bazina, der Freistoss von Acimovic, ein scharfer Schuss (denke das war auch Acimovic, bin mir aber nicht so sicher.... was interessieren mich auch die Unaussprechlichen^^, iwann in der 2.HZ wars jedenfalls).

Gut, Top Match war übertrieben. Ihn als schlecht zu bewerten aber genauso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

insgesamt wars verdient mmn.

kulo nach vorne SEHR gut, nach hinten eher schlecht als recht - insofern wohl besser als katzer, insgesamt aber nur bedingt zufriedenstellend.

bosko war nicht vorhanden, viel vergeben und vom dummen schiemer-foul profitiert.

maierhofer zwischen genie und wahnsinn innerhalb einer situation .. er hat zwar den kopf, aber nicht die fähigkeit für einen topstürmer.

jelavic hat mir gut gefallen in begrenzter einsatzzeit, aber seine torlosigkeit ist natürlich ein problem - auch wenn man ihm in den 15 minuten keinen vorwurf machen kann.

patocka mit licht und schatten, aber wohl besser als eder heute.

payer ist am 1-0 mitschuld in meinen augen, sonst ganz ok gespielt .. wie ein freund erwähnt hat, kriegt er halt genau NULL schüsse die ins lange eck gehen, das ist auf dauer auch nicht wirklich zufriedenstellend.

support hat mir beidseitig gut gefallen, von unserer seite aus gab es endlich mal spielbezogenen support, was ich wesentlich toller find als endlosgesänge.

sieg ist das wichtigste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dadadadadam, dadadadadam, dadadadam, bumm SIEG :)

:support: die nummer 1, in Wien sind wir =)

Bissl was sinnvolleres gibts morgen, i bin jetzt noch voller St.Hanappi-Luft :)

Achja, und WTF war bitte das "mini-zib-flasch cola.quaxi" spruchband von den Woam... äh man verzeihe.... VTKlern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

kulo nach vorne SEHR gut, nach hinten eher schlecht als recht - insofern wohl besser als katzer, insgesamt aber nur bedingt zufriedenstellend.

hach stimmt hab ich mir vorgenommen zu erwähnen, aber dann doch vergessen :

Ich fand den Kulo sehr sehr brauchbar, auch als LV. Flanken kann er zwar überhaupt nicht, hat aber sehr brav nach vorne gespielt und war links immer anspielbar.

Denke es war absolut richtig ihn zu verlängern, mausert sich langsam zum Defensiv-Allround-Ersatz-Backup (:D)

Obwohl ... in der IV möcht ich ihn dann doch nicht ganz sehen :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.