SK Rapid - FK Austria 3:2


R0DDICK

Recommended Posts

...

Noch ein kleiner Nachtrag, irgendwie war ich beim ersten Tor von Okotie fast erleichtert. Bei einem 1:0 für uns zu dem Zeitpunkt hätte ich mir eigentlich wesentlich mehr Sorgen gemacht, weil ich dann noch fix mit 2 Toren vom Acimovic aus Standards in den letzten Minuten gerechnet hätte. So haben sie zumindest ihren typischen Spielverlauf durchbrochen, weshalb ich gerade durch ihre Führung zuversichtlich war, dass wir gewinnen (aber trotzdem gezittert hab).

(und ja, ich geb zu, dass das nicht besonders sinnvoll klingt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

Die Austria singt uns wahrlich streckenweise aus dem Stadion. 15.000 sind ganz gebannt und starren mit neidischem Blick gen Osten :)

Und ich hör die lilanen net amal im Geringsten ich hör die ganze Zeit nur "Okotie, Sohn einer....". Sogar beim 0:1 als Polzer meinte: "Die Westtribüne jetzt leise" hab hat man Hintergrund nur gehört wie Okotie ausgepfiffen wird. :lol:

der hütteldORFer haus- und hofsender machts möglich.... :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

der hütteldORFer haus- und hofsender machts möglich.... :winke:

bei mir hats das Stadion möglich gemacht. Hab die Austria nicht öfter oder lauter gehört als sonst...Bin kein Verfechter des: aber wir waren viel viel lauter als ihr, ich kann nur sagen was ich gehört oder nicht gehört habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

bei mir hats das Stadion möglich gemacht. Hab die Austria nicht öfter oder lauter gehört als sonst...Bin kein Verfechter des: aber wir waren viel viel lauter als ihr, ich kann nur sagen was ich gehört oder nicht gehört habe.

Signed! :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

bei mir hats das Stadion möglich gemacht. Hab die Austria nicht öfter oder lauter gehört als sonst...Bin kein Verfechter des: aber wir waren viel viel lauter als ihr, ich kann nur sagen was ich gehört oder nicht gehört habe.

Signed! :hammer:

da haben wir was gemeinsam. ich bin auch kein freund der zumpferlvergleiche, aber unser support war diesmal endlich wieder derbywürdig und um welten besser als die letzten jahre. natürlich noch ausbaufähig, aber doch recht gut. dafür wird eure west von mal zu mal leiser. da hab ich auch schon mal anderes gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

da haben wir was gemeinsam. ich bin auch kein freund der zumpferlvergleiche, aber unser support war diesmal endlich wieder derbywürdig und um welten besser als die letzten jahre. natürlich noch ausbaufähig, aber doch recht gut. dafür wird eure west von mal zu mal leiser. da hab ich auch schon mal anderes gehört.

stimmt, hab ich auch so wahrgenommen. die ost war diesmal echt laut, und der BW hat dann immer erst "reagiert", bzw haben sie sich mit diesen verdammten schlafliedern, die sich 10 minuten nicht ändern und wohl nur von 50 leuten gesungen werden, selbst ins knie geschossen.

witzig fand ich hingegen, dass einige pyrokünstler auf der ost die eigenen transparente in ernsthafte gefahr gebracht haben :=

aber sonst, wiegesagt: guter support, keine groben blödheiten (im gegensatz zu einem genie von BW, der den helge mit nem böller abschießen wollte?! :hää?deppat?: ), und 3 punkte zwecks meisterschaftsspannung dagelassen, ihr dürft wieder kommen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

stimmt, hab ich auch so wahrgenommen. die ost war diesmal echt laut, und der BW hat dann immer erst "reagiert", bzw haben sie sich mit diesen verdammten schlafliedern, die sich 10 minuten nicht ändern und wohl nur von 50 leuten gesungen werden, selbst ins knie geschossen.

ich halte das für eine extrem positive entwicklung!

das zeigt doch, dass die art des supports auf der west sich verändert. früher hat halt jeder mitgesungen auch wenns ihm auf die nerven gegangen ist. jetzt eben nicht mehr. das werden auch die capos einsehen müssen.

wer will singt mit, wer nicht will eben nciht oder steigt in den support der nord ein. kam beim derby besonders oft vor, dass das nord west eck bei der nord mitgemacht hat.

der hütteldORFer haus- und hofsender machts möglich

:mimimi:

:zzz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich halte das für eine extrem positive entwicklung!

das zeigt doch, dass die art des supports auf der west sich verändert. früher hat halt jeder mitgesungen auch wenns ihm auf die nerven gegangen ist. jetzt eben nicht mehr. das werden auch die capos einsehen müssen.

wer will singt mit, wer nicht will eben nciht oder steigt in den support der nord ein. kam beim derby besonders oft vor, dass das nord west eck bei der nord mitgemacht

Sehr Forza das die Nord nun auch ernster genommen wird was support angeht, im übrigen bin ich auch der Meinung das die Violas Gas gegeben haben, so soll das sein!

Noch etwas:

Keine Ausschreitungen, die drei Knaller zwar wieder mal unnötig aber wer bitte will schon ins Happel, ich hoffe das bleibt so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm

Das ist absolut NICHT zu vergleichen! Als Huankind kann jeder Spieler bezeichnet werden, das ist nicht anders als die meisten Schimpfwörter - wenn auch um einiges tiefer/nieveauloser. Bei den Uh-Uh Rufen handelt es sich um eine rassistische Kategorie, die kann nicht jeden Spieler treffen, die kann nur Spieler mit entsprechender Hautfarbe treffen. Ein wesentlicher Unterschied, vor allem wenn man bedenkt, dass wir das Jahr 2009 (und nicht 1909) schreiben!!

Da hab ich gegenteilige Erfahrungen gemacht. Der Umstand, warum sich das so viele Leute (wieder) trauen, ist mMn der, dass man vorwegnehmend davon ausgeht, die anderen rund um mich herum werdens genauso sehen/gut heißen/unterstützen. Geht es doch gegen den 'gemeinsamen Feind', den mögen 'wir' alle nicht, also ist jede Art der Herabwürdigung ok. Und genau dann wirkt es, wenn du aus dem eigenen Lager Widerspruch erfährst! Weil es unerwartet ist, weil es mitunter (abhängig von Intensität und Anzahl der Widersprechenden) einschüchternd ist.

Natürlich ändern diese Leute nicht gleich ihre Einstellung, darum gehts aber auch gar nicht. Es geht darum zu zeigen, dass so etwas nicht hingenommen wird. Zu zeigen, dass es NICHT IN ORDNUNG ist. Und vielleicht - naiv gedacht - überlegt sich ja der ein oder andere doch irgendwann einmal, was er da eigentlich sagt bzw. warum er das sagt.

Word!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.