pironi V.I.P. Geschrieben 25. April 2009 Red Bull ist ja in Wirklichkeit auch kein neues Produkt sondern eine 1 zu 1 Kopie eines Energy Drinks aus Asien. Mateschitz hat sogar das Design nachgeahmt. 1:1 ist es nicht, die thailändische Marke beinhaltet keine Kohlensäure. Red Bull habe ich schon ewig nicht mehr getrunken. Weiß gar nicht mehr wann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Keyser Soze Tartan Amy Geschrieben 26. April 2009 (bearbeitet) ich finds ja so irr wie es so weit kommen kann das sportsponsoring das nahrungsverhalten beeinträchtigen kann, wenn die ama dann auf einmal die austria sponsort essts dann fleich auch keines mehr? bearbeitet 26. April 2009 von Keyser Soze 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 26. April 2009 Red Bull habe ich schon ewig nicht mehr getrunken. Weiß gar nicht mehr wann. Im Winter hab ich mal einige Dosen in Deinem Auto liegen sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BDN Postinho Geschrieben 26. April 2009 ich finds ja so irr wie es so weit kommen kann das sportsponsoring das nahrungsverhalten beeinträchtigen kann, wenn die ama dann auf einmal die austria sponsort essts dann fleich auch keines mehr? naja, also wenn man die auswahl hat zwischen [x] schmeckt genauso wie rednull und ist mehr als 50% billiger [x] ich zahl 1,29 für 250ml :hää?deppat?: ist das nicht nur (bei mir) eine entscheidung was gegen einen konzern geht. und der vergleich mit ama hinkt irgendwie. die würden nie einen sponsor-stellenwert haben wie redbull/magna usw (weil sie ned so viel geld reinpumpen) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 26. April 2009 ich finds ja so irr wie es so weit kommen kann das sportsponsoring das nahrungsverhalten beeinträchtigen kann, wenn die ama dann auf einmal die austria sponsort essts dann fleich auch keines mehr? Weil es hier nicht um normales Sponsoring geht. Ich les z.B. regelmäßig den Kurier und geh weiterhin meistens zum Billa oder Merkur, auch wenn diese Firmen die Austria sponsoren. Red Bull sponsort nicht, Red Bull ist der Verein (mit einer erkauften Lizenz). Deswegen find ich es recht seltsam, wenn vorm Hanappi Rapidler mit Red Bull Dosen herumrennen und dabei ein T-Shirt "Gegen den modernen Fußball" tragen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rigobert.song . Geschrieben 26. April 2009 [x] schmeckt genauso wie rednull und ist mehr als 50% billiger ich gestehe jedem zu zu sagen, ein konkurrenzprodukt schmecke ihm besser, geschmaecker sind eben verschieden. aber wer behauptet, andere energy drinks schmecken genauso, muss schon sehr verkuemmerte geschmacksknospen haben... den red bull boykott der rapidfans find ich auch eher laecherlich. eine dieser sachen, wo ich den kopf schuetteln muss... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 26. April 2009 ich gestehe jedem zu zu sagen, ein konkurrenzprodukt schmecke ihm besser, geschmaecker sind eben verschieden. aber wer behauptet, andere energy drinks schmecken genauso, muss schon sehr verkuemmerte geschmacksknospen haben... Prinzipiell geb ich dir recht, aber bin mir nicht ganz sicher ob bei der eine oder anderen Billigmarke nicht eh Red Bull drinnen is (halt mit weniger Zucker oder sondt irgendwie leicht abgeändert, sodaß es prinzipiell schon ziemlich gleich schmeckt...), die werden das Billigsegment wohl auch nicht unbeackert lassen. Kanns aber ned vergleichen, sauf seit längerer Zeit wenns ein Energy-Drink is die Billigen und Zuckerfreien, dazwischen zwar auch 3-4 mal RB, aber auch hier nur die ungezuckerte Version... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 27. April 2009 Prinzipiell geb ich dir recht, aber bin mir nicht ganz sicher ob bei der eine oder anderen Billigmarke nicht eh Red Bull drinnen is . Genau das denke ich mir auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birdy90 you only hear lies Geschrieben 27. April 2009 Weil es hier nicht um normales Sponsoring geht. Ich les z.B. regelmäßig den Kurier und geh weiterhin meistens zum Billa oder Merkur, auch wenn diese Firmen die Austria sponsoren. Red Bull sponsort nicht, Red Bull ist der Verein (mit einer erkauften Lizenz). Deswegen find ich es recht seltsam, wenn vorm Hanappi Rapidler mit Red Bull Dosen herumrennen und dabei ein T-Shirt "Gegen den modernen Fußball" tragen. 100% agree. Red Bull hat einfach einen sehr traditionsreichen Fußballverein zerstört, ich bin Ö-Fußballfan und war sehr enttäuscht darüber. -> Kein Red Bull mehr (außer in geschenkten Vodka-Red Bulls). Allerdings haben mir schon früher Race (Mondo bzw. Penny Markt) + Full Speed (Billa) besser geschmeckt und ich habs nur ab und zu getrunken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ston3 V.I.P. Geschrieben 27. April 2009 ich finds ja so irr wie es so weit kommen kann das sportsponsoring das nahrungsverhalten beeinträchtigen kann, wenn die ama dann auf einmal die austria sponsort essts dann fleich auch keines mehr? Red Bull is doch kein "Nahrungsmittel" - Red Bull ist ein Luxusartikel und auf einen Luxusartikel zu verzichten fällt wohl nicht wirklich schwer.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi-BW Spitzenspieler Geschrieben 27. April 2009 Hab mir das grad durchgelesen, viele trinken echt kein Red bull mehr nur wegen Red Bull Salzburg?!? lol, bin auch rapidler aber red bull schmeckt einfach am besten. Den Sinn hast du nicht verstanden! da gehts nicht darum ob es einem schmeckt oder nicht! Da gehts ums Prinzip! Ich vergleiche das damit, dass ich genau so wenig violette0 Kleidungsstücke besitze, weder socken noch Unterwäsche, was violett ist kommt nicht in den Kleiderschrank!! Und wo Red Bull draufsteht kommt nicht in meinen Magen! Ein Wunsch von meiner Seite: Wenn du damit beim/im Stadion herumläufst mit Rapidleiberl dann wünsch ich dir, dass dir das Gesöff jemand aus der Hand schlägt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 27. April 2009 -> Kein Red Bull mehr (außer in geschenkten Vodka-Red Bulls). Na das is ja mal konsequent. Ein Wunsch von meiner Seite: Wenn du damit beim/im Stadion herumläufst mit Rapidleiberl dann wünsch ich dir, dass dir das Gesöff jemand aus der Hand schlägt! Total Mentalita halt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 27. April 2009 Trink eigentlich kaum noch Red-Bull wenn es sich vermeiden lässt. Manchmal ist es aber die einzige Alternative, da es in vielen Lokalen nichts anderes gibt auf diesem Gebiet. Und wenn auf der Tankstelle alle anderen teurer sind, greif ich auch zum Red-Bull 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
26A Bunter Hund im ASB Geschrieben 28. April 2009 (bearbeitet) detto Schmecken Energy Drinks so wie sie riechen? Ich muss noch dazu sagen, dass mir ein Ottakringer auch nicht schmeckt. Es gibt nichts über ein Wieselburger oder Paulaner Bei mir hat es jedanfalls nichts mit der Mentalita zu tun. bearbeitet 28. April 2009 von 26A 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Geschrieben 28. April 2009 Ein Wunsch von meiner Seite: Wenn du damit beim/im Stadion herumläufst mit Rapidleiberl dann wünsch ich dir, dass dir das Gesöff jemand aus der Hand schlägt! Wo ist bloss das Recht auf Freiheit geblieben! Persönlich trink ich RB gelegentlich, so 1-2 Mal im Monat. RB Cola ist einfach nur pfui gaga; selbiges gilt allerdings auch für Burn. Billigere Alternative für mich ist Race! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts