Recommended Posts

blablabla

Huub Stevens hat übrigens eine Strafe über € 1.000,- bekommen, aufgrund "100/1(d), Beschimpfung, Beleidigung oder Verspottung eines Spieloffiziellen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Huub Stevens hat übrigens eine Strafe über € 1.000,- bekommen, aufgrund "100/1(d), Beschimpfung, Beleidigung oder Verspottung eines Spieloffiziellen".

Quelle und bei welcher Situation?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

http://netzwerk.fussballoesterreich.at/medienCockpit/portal/protokollDrSitzungen.jsp?verband=S

Ich schätz mal vom Spiel gegen die Austria ist das, wobei das schon recht lange aus wär.

Hat aber lange gedauert. Mich hätte es allerdings gewundert, wenn sein Ausraster so ohne Folgen geblieben wäre. Was ist mit Dudic? Ist der noch einmal mit einem blauen Auge davongekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blablabla

Hat aber lange gedauert. Mich hätte es allerdings gewundert, wenn sein Ausraster so ohne Folgen geblieben wäre. Was ist mit Dudic? Ist der noch einmal mit einem blauen Auge davongekommen?

Scheint so, außer es gibt noch eine Strafe von der Bundesliga, was ich mir nicht mehr vorstellen kann. Die Strafe für Stevens geht hier ja vom SFV aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Postinho
"Wir waren einfach zu abhängig von Somen"

Leogang - Huub Stevens ist schon wieder voll motiviert.

Der Meister-Trainer kann es trotz kurzer Pause kaum erwarten, bis es wieder ernst wird, bis wieder die Bewerbsspiele angepfiffen werden.

Ehe es aber so weit ist, heißt es: Laufen, schwitzen und die Augen offen halten.

Denn Red Bull Salzburg braucht nach dem Abgang von Goalgetter Marc Janko Ersatz.

Aber nicht nur diese Planstelle ist noch offen.

Stevens erklärt im LAOLA1-Interview, wo noch Bedarf ist, wieso die Neuzugänge perfekt passen, er zu Janko nicht zu hart war und zwei Torhüter nötig sind.

LAOLA1: Herr Stevens, Salzburg ist schon wieder mitten drin in der Vorbereitung. Sind Sie froh, dass es so knapp nach Meisterschafts-Ende wieder los gegangen ist oder verärgert, dass die Pause so kurz war?

Huub Stevens: Naja, das Positive ist, dass in diesem Jahr die Pause wenigstens acht bis zehn Tage länger als im Vorjahr ist. Wir haben gewusst, dass es so ist und konnten uns darauf vorbereiten. Aber eine Sache ist störend, wenn du schon so früh anfängst.

LAOLA1: Und das wäre?

Stevens: Die Transfers. Was glauben Sie, was nach der WM los ist? Dann geht es richtig rund. Jetzt war es bis auf Janko noch ruhig, aber nach der WM wird es unruhig. Und das Transferfenster hat bis 31. August geöffnet. Da kann viel passieren. Wir könnten noch weitere Spieler verlieren, aber natürlich auch noch dazubekommen.

LAOLA1: Also für Sie ein großer Störfaktor?

Stevens: Absolut. Wir spielen ja schon bald CL-Quali und da brauchen wir keine Unruhe von außen. Aber du bist eben von der Transfer-Politik anderer Vereine abhängig.

LAOLA1: Ist es für Sie dagegen ein Vorteil, dass Sie nun in Salzburg Umfeld und auch die Mannschaft schon kennen?

Stevens: Es ist natürlich anders, als im Vorjahr. Die Jungs wissen, was in der Vorbereitung auf sie zukommt. Sie müssen sich nicht mehr an den Trainerstab gewöhnen. Außerdem kennen sie sich auch untereinander schon besser.

LAOLA1: Mit Jantscher, Hierländer und Zarate sind drei Neue gekommen, die als kreative Spieler gelten. War Ihnen ihre Mannschaft letzte Saison oft zu ideenlos?

Stevens: Wir waren einfach zu abhängig von Somen (Tchoyi). Du kannst nicht immer nur warten, bis er einen genialen Moment hat. Die Kreativität war ansonsten kaum vorhanden. Aber nun haben wir andere Probleme.

LAOLA1: Welche?

Stevens: Wir sind in der Abwehr sehr dünn besetzt. Rabiu (Afolabi) ist bei der WM – ihn vermissen wir. Ansonsten haben wir nicht viele Alternativen. Da müssen wir noch handeln. Aber natürlich könnten uns auch noch andere Vereine einen Spieler wegkaufen. Wenn ein Klub aus einer Top-Liga kommt, hast du keine Chance.

LAOLA1: War das der Grund, warum Marc Janko zu Twente gewechselt ist oder waren die Probleme zwischen Ihnen beiden ausschlaggebend?

Stevens: Ich hatte nie Probleme mit Marc. Er hat gewisse Sachen anders interpretiert. Ich bin bei Salzburg angestellt, um das Maximale aus der Truppe zu holen. Und da kann es sein, dass du auch mal an gewissen Tagen auf gewisse Spieler verzichtest. Jeder Spieler, der auf der Bank sitzen muss, ist natürlich enttäuscht. Aber bei größeren Vereinen im Ausland wirst du damit noch mehr konfrontiert. Da sitzen oft ganz andere Kaliber auf der Bank. Ich habe es mit Marc immer gut gemeint. Darf man denn Spieler nicht kritisieren?

LAOLA1: Doch natürlich.

Stevens: Eben. Aber es muss alles in der Kabine bleiben. Marc hat sich in der Öffentlichkeit geäußert und das war ganz, ganz schlecht. Das hat er aber auch eingesehen. Für mich war die Sache damit erledigt.

LAOLA1: Waren Sie oft zu hart zu ihm?

Stevens: Was ist hart? Ehrlichkeit ist hart. Ich bin und war immer ehrlich. Und das kann hart sein.

LAOLA1: Apropos hart: Mit Tremmel und Walke haben Sie auf der Torhüter-Position gleich zwei Top-Leute. Ist der Kampf um die Nummer eins völlig offen?

Stevens: Klar, dazu gibt es die Vorbereitung. Wir werden uns natürlich rechtzeitig entscheiden, das heißt aber nicht, dass diese Entscheidung unumstößlich ist. Vielleicht musst du gewisse Entscheidungen auch wieder rückgängig machen. Wir wollten aber zwei erfahrene Leute, die uns sofort weiterhelfen können.

LAOLA1: Als Nummer zwei hätte auch Juniors-Goalie Wolfgang Schober fungieren können.

Stevens: Die Jungen brauchen aber Spielpraxis und in der Regionalliga bekommen sie nicht die Klasse, die sie für Red Bull benötigen. Darum haben wir mit Heimann einen jüngeren Burschen für die Juniors geholt. Nun müssen wir noch für Wolfgang einen guten Verein finden. Wir werden ihn aber nicht verkaufen, da wir ihn für die Zukunft aufbauen wollen.

LAOLA1: Wie würden Sie Tremmel und Walke beschreiben?

Stevens: Tremmel ist ein technisch guter Torhüter, der viel Routine und Ruhe mitbringt. Walke ist mehr der Draufgänger, der sich immer reinhaut. Es ist gut, dass du da auch verschiedene Qualitäten im Kader hast.

LAOLA1: Und wenn Gustafsson wieder zurückkommt, was passiert dann?

Stevens: Eddie braucht Zeit, viel Zeit. Und die bekommt er von uns auch. Wir haben ihn bewusst, als Kapitän bestätigt. Er ist weiterhin voll bei der Mannschaft dabei. Normalerweise bin ich ja kein Fan davon, dass ein Torhüter Kapitän ist. Aber bei Eddie war es von Beginn an klar – er ist der perfekte Mann dafür.

Das Interview führte Kurt Vierthaler

Quelle: LAOLA1.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Super Interview, ich kann's kaum mehr erwarten, da die WM mich bis jetzt ja nicht so wirklich vom Hocker reißt :clap:

Ad Somen: Es deutet also alles auf einen Abscheid Somens hin.. ist natürlich schade, weil gerade solche Spieler im EC den Unterschied ausmachen können - in der Meisterschaft war er allerdings zu oft zu schwach. Da erwarte ich mir von der diesjährigen Mannschaft natürlich mehr.

bearbeitet von menasche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...

:redangry:

Mendes als Spielgestalter, Leitgeb als Quasi-ZOM, Svento trotz Unform gesetzt, Wallner als Solostürmer (sowie Anelka unter Domenech), null Rotation, etc.

Es kann ja wohl nicht zu kompliziert sein, mehr als ein (!) System spielen zu können (wobei nicht mal dieses System beherrscht wird). Das zwanghafte Einsetzen von Spielern auf Positionen, wo sie nicht zuhause sind, hat schon Domenech'sche und Constantini'sche Züge. Unsere Ersatzbank sollte die Meisterschaft gewinnen und dann schaut so etwas dabei raus. Nach den Aussagen von Stevens kann man sich wieder auf eine ähnliche Aufstellung einstellen. Wahrscheinlich wird Jantscher spielen, aber das destruktive, spielerisch mangelhafte ZM darf sicher wieder herumwerkeln.

:mad: Ich habe leider noch immer nicht das Spiel von gestern verdaut.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Er ist auf jeden Fall der richtige Mann für diesen Job. Er muss nur endlich einmal einsehen, dass man mehr Spieler als 11 im Kader hat und es auch mehrere Spielsysteme als nur das seinige gibt. :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Seltsame

Ich bin derzeit mit Svento absolut nicht zufrieden, da muss ich dann reagieren.

Die Reaktion kommt aber äußerst spät und einzelne Leistungen braucht man als Trainer auch nicht öffentlich kommentieren.

Es geht auch nicht, dass wir im Sturm einen groß gewachsenen Spieler wie Boghossian haben und dann kommt keine richtige Flanke rein.

Sicherlich geht das! Man braucht nur ein Auge auf die letzte Saison werfen ...

Das Stevensche System funktioniert super gegen Vereine aus Topligen, aber wenn wir Favorit sind, dann schaffen wir (mit diesem System) nicht das Spiel zu machen.

Sollte gegen die Zyprioten (Sekagya nicht aussprechen können, aber bei Zyprer einen auf Klugscheissser machen -> Staatsfunk ole!) nicht ein klarer Sieg mit dominanter Spielweise rausschauen, dann sollte man sich mal zusammensetzen und ein ernstes Gespräch führen! Denn wir haben auf der Bank der Fohlen eine richtig gute Alternative sitzen - Niko Kovac (mMn noch besser als Fink und ich meine, dass Niko ein große Trainerkarriere vor sich hat).

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

Die Reaktion kommt aber äußerst spät und einzelne Leistungen braucht man als Trainer auch nicht öffentlich kommentieren.

Sicherlich geht das! Man braucht nur ein Auge auf die letzte Saison werfen ...

Das Stevensche System funktioniert super gegen Vereine aus Topligen, aber wenn wir Favorit sind, dann schaffen wir (mit diesem System) nicht das Spiel zu machen.

Sollte gegen die Zyprioten (Sekagya nicht aussprechen können, aber bei Zyprer einen auf Klugscheissser machen -> Staatsfunk ole!) nicht ein klarer Sieg mit dominanter Spielweise rausschauen, dann sollte man sich mal zusammensetzen und ein ernstes Gespräch führen! Denn wir haben auf der Bank der Fohlen eine richtig gute Alternative sitzen - Niko Kovac (mMn noch besser als Fink und ich meine, dass Niko ein große Trainerkarriere vor sich hat).

naja, selbst wenn man gegen nikosia ausscheidet, kann man sich noch für die EL qualifizieren, man braucht stevens nicht schon die rute ins fenster stellen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag