Petroleum bunny is back Geschrieben 27. März 2015 beim cv musst natürlich katholik sein. kommt halt immer auf die branche an, mein arbeitsumfeld ist z.b. tendenziell eher von protestanten dominiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 27. März 2015 beim cv musst natürlich katholik sein. kommt halt immer auf die branche an, mein arbeitsumfeld ist z.b. tendenziell eher von protestanten dominiert. Und nicht von Atheisten, eben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Geschrieben 27. März 2015 atheismus ist auch keine religionsbekenntnis. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 27. März 2015 Für konservative Netzwerke und Jobs in gewissen konservativ geprägten Unternehmen ist am besten, du bist katholisch, okay wenn du Jude oder Muslim bist, aber schlecht, wenn du bekennender Atheist bist. Alles eine Frage von "do I take the chance". erstens muss man sowas dem arbeitgeber ja nicht auf die nase binden und zweitens gibt es ein gleichbehandlungsgesetz (schon klar, dass das eher mit aufwand behaftet ist, wenn man seinen potentiellen arbeitgeber aufgrund von diskriminierung anzeigen will und im gegensatz dazu nicht-austreten gar keinen aufwand erfordert) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_1912_ Knows how to post... Geschrieben 27. März 2015 ich kann nur von einem Bekannten berichten. Der hat nach seinem Austritt nichts mehr von der Kirche gehört, obwohl er auch säumig war. Man muss immer unterscheiden: wenn du bereits "Rechnungen" von der Kirche bekommen hast, dann musst du die auch zahlen (wenn du dich nicht sonst irgendwie persönlich einigst), diese offenen Forderungen klagt die Kirche auch ein. Wenn man allerdings jahrelang arbeitet und die Kirche übersieht dich einfach (d.h. man hat nie "Rechnungen" bekommen), dann kannst einfach austreten und die Kirche kann nix mehr machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 27. März 2015 atheismus ist auch keine religionsbekenntnis. Das ist schon richtig, ändert aber nichts am Zusammenhalt der religiösen. erstens muss man sowas dem arbeitgeber ja nicht auf die nase binden und zweitens gibt es ein gleichbehandlungsgesetz (schon klar, dass das eher mit aufwand behaftet ist, wenn man seinen potentiellen arbeitgeber aufgrund von diskriminierung anzeigen will und im gegensatz dazu nicht-austreten gar keinen aufwand erfordert) Auch du bist völlig am falschen Dampfer, niemand wird diskriminiert - als kleiner Angesteller hast du absolut alle Freiheiten. Nur der beste Spezl vom konservativen CEO wirst du halt auch nicht. Das ist übrigens eins der wenigen Themen, wo ich auch eine Frauenbenachteiligung noch faktisch sehe (wird sich aber bald ändern). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Geschrieben 27. März 2015 das mag schon stimmen, die meisten (erfolgreichen) ceos suchen ihre spezln trotzdem nicht mehr nach religionsbekenntnis aus, gerade bei internationalen unternehmen. freunderlwirtschaft funktioniert einfach anders mittlerweile. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 27. März 2015 das mag schon stimmen, die meisten (erfolgreichen) ceos suchen ihre spezln trotzdem nicht mehr nach religionsbekenntnis aus, gerade bei internationalen unternehmen. freunderlwirtschaft funktioniert einfach anders mittlerweile. Eh. Its just not taking the chance. Daher treten dann aber eh doch viele aus, weil die Bedeutung gering ist. Ging ja eher um die Frage, warum man dabei bleibt, wenn man den Verein inhaltlich massiv ablehnt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Geschrieben 27. März 2015 es kommt halt immer darauf an, an wen man gerät. wenn ich mit 2 potentiellen praktikantinnen vorgespräche führe und eine davon trägt eine kreuzkette oder ein kopftuch, hat sie sicher schon mal schlechtere karten als eine atheistin. und das ist keine emotionale sache, das kann ich auch im sinne des arbeitgebers argumentieren. die krone sollte davon halt nichts mitbekommen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 27. März 2015 es kommt halt immer darauf an, an wen man gerät. wenn ich mit 2 potentiellen praktikantinnen vorgespräche führe und eine davon trägt eine kreuzkette oder ein kopftuch, hat sie sicher schon mal schlechtere karten als eine atheistin. und das ist keine emotionale sache, das kann ich auch im sinne des arbeitgebers argumentieren. die krone sollte davon halt nichts mitbekommen... Du hasts in meinen Augen immer noch nicht kapiert. Bei einem Vorstellungsgespräch ist ganz etwas anderes von Relevanz, wie wenn man irgendwo in einen inner circle will. Und das Kopftuch ist sowieso was ganz anderes, ich hoffe, du willst grad nur ein wenig beisln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Geschrieben 27. März 2015 das kreuzketterl hab ich aber vllt. auch beim networking bei flying buffet und dachterrasse um. und dort trifft man meiner erfahrung nach auf den inner circle. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 27. März 2015 das kreuzketterl hab ich aber vllt. auch beim networking bei flying buffet und dachterrasse um. und dort trifft man meiner erfahrung nach auf den inner circle. Da gebe ich dir sicherlich recht, wir haben aber allein vom Kirchenaustritt und nicht irgendwelchen Ketterln geredet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 27. März 2015 gut, wir schließen also, dass jeder, der hier großmaulig auf die kriche scheißt und trotzdem erst austritt, wenn die x-te mahnung ins haus flattert also bis dorthin der ansicht war, er muss in seiner karriere der intimus eines stockkonservativen CEOs werden. das ist schon etwas weit hergeholt, meinst nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 27. März 2015 gut, wir schließen also, dass jeder, der hier großmaulig auf die kriche scheißt und trotzdem erst austritt, wenn die x-te mahnung ins haus flattert also bis dorthin der ansicht war, er muss in seiner karriere der intimus eines stockkonservativen CEOs werden. das ist schon etwas weit hergeholt, meinst nicht? Wenn du es so ausdrückst, klingt es fast so 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parazitu SCR1899 Geschrieben 26. Februar 2016 kann man das via Internet machen? kath. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts